Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

jaja... und mein Nachbar war mein Fußball trainer...

das stinkt zum Himmel. Hab das schon mal vor 200 Seiten geschrieben. Das war Vetternwirtschaft und nichts anderes
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Bubba88 hat geschrieben:jaja... und mein Nachbar war mein Fußball trainer...

das stinkt zum Himmel. Hab das schon mal vor 200 Seiten geschrieben. Das war Vetternwirtschaft und nichts anderes
Halt du dich doch auch raus, dein "Tallackson sucks" zeigt ja schon deine geistige Armut..
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Benne hat geschrieben:Vielen Dank an Rochus für die Erklärungen. Ausschlaggebend für den Auftrag an H+Ö war weder Wettbewerb 1 oder 2 sondern nur Wettbewerb 3 und das ist das entscheidende hierzu.

Gruß

Benne

Naja, alles paßt zusammen. Herr Merkle hat recht, wenn er sich dem Dilettantismusvorwurf verwehrt. Wo er die Fachjury einschaltet und wo nicht - eine Fachjury, der er selber angehört! - weiß er sehr gut. Zunächst muß man das gewünschte Architekturbüro überhaupt ins Spiel bringen. Dann muß selbstverständlich bei der Vergabe selber eine Objektivität zumindest dem Schein halber gewahrt bleiben.

Das erscheint alles ziemlich normal im real existierenden Kapitalismus...
Das ganze System ist eine einzige Schweinerei.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

goneu hat geschrieben:Guten Abend,
bin in der Olympiahalle und nehme
die Beileidsbekundungen vieler
Ex- Nationalspieler und ihre Hilfsangebote
entgegen. Sie schütteln alle den Kopf
über die Verantwortlichen der Stadt.
Ihr Rat: HART dran bleiben !!!!
Das werde ich.
Gottfried Neumann

Hallo Herr Neumann,

vielen Dank für ihr Engagement in Sachen
Curt-Frenzel-Stadion.
Handeln sie eigentlich auch in Übereinstimmung
und im Sinne der GmbH?
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

sued hat geschrieben:Hallo Herr Neumann,

Curt-Frenzel-Stadion.
und im Sinne der GmbH?

Diese Frage ist es nicht einmal wert das sie ignoriert wird !
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Curt-Frenzel-Stadion.
und im Sinne der GmbH?
Warum sollte das schon im Sinne der GmbH sein? Brauchen die ein Stadion in dem der zahlende Zuschauer auch etws von dem sieht wofür er gezahlt hat, brauchen die überhaupt die Zuschauereinnahmen???

Erst etwas loben, sich dafür bedanken und dann den Sinn des Selbigen in Frage stellen! :angry:
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Ich habe jetzt einmal meine Gedanken zum CFS-Umbau zusammengefasst:

Was wurde dank Öttl, Tanzer, Mathe, Merkle und Konsorten aus unserem schönen CFS gemacht?

Man mag es schon gar nicht mehr glauben, was hier abgeliefert wurde.
Die Sichtverhältnisse toppen natürlich alles, daneben gibt es aber einige Punkte, die jeder für sich schon als grober Schnitzer gewertet würden, jetzt aber fast untergehen. Bei manchen Punkten kann nicht abschließend beurteilt werden, ob sie wirklich bzw. in diesem Umfang zutreffen. Die nachprüfbaren bzw. erwiesenen Böcke lassen aber vermuten, dass auch hier Schlimmes befürchtet werden muss.

Meine Bestandsaufnahme:
  • Schlechte Sicht für die Zuschauer. Darüber ist inzwischen so viel geschrieben und geredet worden, dass man Bücher füllen könnte. Deshalb nur zu den Nebeneffekten:

Der BR und Sky bemängeln bereits die unzureichenden Bedingungen für TV-Übertragungen. Damit werden aber 1000 Punkte im 9000-Punkte-Plan der DEL riskiert (über den Plan an sich will ich hier nicht sprechen, weil er nichts mit dessen Umsetzung zu tun hat). Außerdem werden Plätze mit unzureichender
    Sicht nicht gewertet. Wieviele Punkte fallen hier weg?

Nachweislich fehlen auf der Haupttribüne gegenüber den veröffentlichten Plänen mindestens 150 Sitze. Mindestens 300 Punkte Abzug.
    Gerüchteweise sind von den künftigen VIP-Logen über der Osttribüne Teilbereiche der Eisfläche an der gegenüberliegenden Bande nicht zu sehen bzw. der Videowürfel hängt im Sichtbereich.

Laut DIN-Vorschrift müsste der Abstand des Videowürfels zum Eis in einer geschlossenen Halle 7,00 m sein. Im jetzt noch offenen CFS beträgt der Abstand 6,20 m und ist damit bereits jetzt zu gering. Wie soll das nach Anhebung der Eisfläche aussehen?

Im Rahmen des Umbaus wurden vorschriftsgemäß Zufahrten für Rettungsfahrzeuge und Mannschaftsbusse angelegt. Kleiner Fehler: Der Radius war zu eng; das wurde angeblich inzwischen in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" behoben.

Die Wasseraufbereitungsanlage wurde abgebaut und entfernt, ohne Ersatz zu schaffen. Folge: Eisbereitung mit kalkhaltigem Wasser, siehe die Beschwerden der Spieler und des Trainers über die katastrophale Eisqualität. Bisher hatte Augsburg das beste Eis der DEL.

Auch die Garagen für die Zambonis wurden bereits abgerissen. Neuerrichtung kurzfristig nicht geplant. Folge: Die Zambonis stehen den ganzen Winter im Freien. Für den Zustand der Geräte nicht gerade förderlich.

Völlig unnötigerweise wurde der Haupteingang vom Süden (Brunntal) nach Osten (Blaue Kappe) verlegt. Folge: Abholzung der halben Parkanlage und tiefgreifende Erdarbeiten sowie kostspielige Ausgleichsmaßnahmen an anderen Stellen/Stadtgebieten. Dies wurde anfangs noch von den meisten Befürwortern des Umbaus (auch von mir) als sinnvoll bzw. notwendig erachtet und gegenüber Umweltschützern etc. verteidigt. Heute weiß man es besser.

Geld für das Einlass-System ist nicht eingeplant. Obwohl man jetzt seine Dauerkarte im Hinblick auf die Automatisierung in Karten mit Barcode umgetauscht hat, müssen den Einlass statt des Drehkreuzsystems weiter freundliche Ordnungskräfte kontrollieren.

Neuerdings wird als Argument für die aus Zuschauer- und Spielersicht "suboptimale" Gestaltung argumentiert, das CFS würde ja zu 90 % für den Breitensport genutzt.
    Warum soll es dann keine Stadiongaststätte mehr geben, in der Eltern auf ihre trainierenden und spielenden Kinder warten können? Die Flächen für die Gaststätte sind eingeplant, aber das Geld für den Ausbau nicht.
    Warum rückt dann die Überdachung der Bahn 2 ("3. Bauabschnitt") in weite, evtl. unerreichbare Ferne, weil das Geld dafür fehlt?
    Warum wurden dann die Nachwuchskabinen bzw. deren Ausbau nicht berücksichtigt? Dankenswerterweise hat das jetzt die Stadtsparkasse Augsburg übernommen.
Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die aufgelisteten Punkte zeigen, dass auf Kosten sinnvoller bzw. notwendiger Maßnahmen überflüssige, teilweise effekthaschende Maßnahmen umgesetzt wurden oder werden sollen (Stichpunkt "Leuchtende Eisscholle"). Die Krönung ist aber, dass zum Stand der jetzigen Planung und des bereits weit fortgeschrittenen Umbaus sowohl die DEL-Lizenz gefährdet sein könnte, weil aufgrund der beschriebenen Mängel die 9000 Punkte evtl. nicht mehr erfüllt sind, als auch für den Breitensport keine geeigneten Bedingungen vorhanden sein würden.
Man hätte dann eine 16 Millionen Euro teure Bauruine. Vielleicht ließe sich daraus ja noch eine weitere Einkaufs- und Gewerbepassage mit Multiplex machen, wie damals aus dem jahrelang gebauten und dann plötzlich überflüssigen Postfrachtzentrum am Bahnhof (jetzt Fuggerstadt-Center). Im Gegensatz zu diesem hat der CFS-Umbau bisher zumindest kein sinnloses Menschenopfer gefordert.
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

@Amyotte

:thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:

Na ja, wenn die Zambonis den Umwelteinflüssen zum Opfer gefallen sind, dann kann man sich die Öffnung in der Bande sparen, entfernt diese ganz und vervollständigt die hohe Mauer um die ganze Fläche, macht sie völlig dicht und dann hat man ein neues Hallenbad.
Okay, die "leuchtende Eisscholle" wäre dann etwas deplatziert!

Oh man, wenn's nicht so traurig und peinlich wäre! :eek:
goneu
Anfänger

Beitrag von goneu »

Curt-Frenzel-Stadion.
und im Sinne der GmbH?
DIESE FRAGE MÜSSEN SIE DER GMBH STELLEN - ICH
HANDLE IM INTERESSE DES AUGSBURGER EISHOCKEYS.
ICH STIMME MEIN VORGEHEN WEDER MIT DER GMBH,
DEM AEV NOCH EINEM DRITTEN AB !
ICH HABE IN MEINEM LEBEN IMMER NUR MEINE EIGENE
MEINUNG VERTRETEN UND SO WIRD ES AUCH BLEIBEN.
IM ÜBRIGEN WEISS ICH MEHR ALS 95% ALLER FANS
HINTER MIR, WIE ICH AUS VIELEN REAKTIONEN WEISS.
ÜBER DEN FANKREIS HINAUS ERREICHT MICH VIEL ZUSTIMMUNG
UND AUCH INFOS, DIE SCHON BRISANZ HABEN.
DER TENOR: ENDLICH MACHT EINER DEN MUND AUF UND
BLEIBT DRAN ! Und so wird es bleiben !!!
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Das haben wir alle gehört, laut genug geschrien :D
Ja wir Fans des Curt Frenzel Stadions und vielleicht der Panther stehen voll und ganz hinter ihnen !
Wer isn der Sued damit man sich ein Bild machen kann, da ist das I Net dann doch zu anonym ?
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Bravo, Herr Neumann weiter so!!!
Danke, für Ihren persönlichen Einsatz, danke, für Alles was Sie für unseren Sport tun und bereits getan haben!!! Riesen Respekt!!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

goneu hat geschrieben:DIESE FRAGE MÜSSEN SIE DER GMBH STELLEN - ICH
Respekt!!!

Die 95 % reichen bei weitem nicht. Weiter so Herr Neumann, endlich mal einer der sagt und dafür einsteht, was er denkt. Mit kuschen und Vetrauen sind wir zu dieser fatalen Situation gekommen. Jetzt erfahren Tanzer, Mathe, Öttl und die anderen Kasper, dass es doch nicht ganz so einfach ist, tausende von Leuten zum Narren zu halten.

Sie marschieren vor und wir stehen hinter Ihnen.
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Vielen Dank für die Antwort und bleiben sie dran
Alter Schwede EHCM
Neuer Benutzer

Beitrag von Alter Schwede EHCM »

Und nicht nur die Fans der Augsburger Panther stehen da hinter Ihnen!
THE ROLLING STONE
Anfänger

Beitrag von THE ROLLING STONE »

"Die Zeit der Basta-Entscheidungen ist vorbei"

Dieses Zitat stammt zwar von Heiner Geissler, könnte aber auch aus Ihrem
Munde stammen Herr Neumann.....bezogen auf Stuttgart21 fordert Geissler eine engere Einbindung der Bürger...."Staatliche Entscheidungen bei solch gravierenden Projekten ohne Einbindung der Bürger gehören dem vorherigen Jahrhundert an"

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 14643.html

Sie sind ein "Macher" Herr Neumann und deshalb sage ich Ihnen als Bürger und Eishockeyfan dieser Stadt Danke - danke für IHREN EINSATZ und für ihr leidenschaftliches Engagement !!
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

ossi1958 hat geschrieben:@Amyotte

:thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:

Na ja, wenn die Zambonis den Umwelteinflüssen zum Opfer gefallen sind, dann kann man sich die Öffnung in der Bande sparen, entfernt diese ganz und vervollständigt die hohe Mauer um die ganze Fläche, macht sie völlig dicht und dann hat man ein neues Hallenbad.
Okay, die "leuchtende Eisscholle" wäre dann etwas deplatziert!

Oh man, wenn's nicht so traurig und peinlich wäre! :eek:
Vielleicht ist genau das beabsichtigt, nachdem das Hallenbad an der Schwimmschulstraße so marode ist ;)
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

THE ROLLING STONE hat geschrieben:"Die Zeit der Basta-Entscheidungen ist vorbei"

Dieses Zitat stammt zwar von Heiner Geissler, könnte aber auch aus Ihrem
Munde stammen Herr Neumann.....bezogen auf Stuttgart21 fordert Geissler eine engere Einbindung der Bürger...."Staatliche Entscheidungen bei solch gravierenden Projekten ohne Einbindung der Bürger gehören dem vorherigen Jahrhundert an"

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 14643.html

Sie sind ein "Macher" Herr Neumann und deshalb sage ich Ihnen als Bürger und Eishockeyfan dieser Stadt Danke - danke für IHREN EINSATZ und für ihr leidenschaftliches Engagement !!
dem ist nichts hinzuzufügen !!!!
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Amyotte hat geschrieben:Ich habe jetzt einmal meine Gedanken zum CFS-Umbau zusammengefasst:

Was wurde dank Öttl, Tanzer, Mathe, Merkle und Konsorten aus unserem schönen CFS gemacht?

Man mag es schon gar nicht mehr glauben, was hier abgeliefert wurde.
Die Sichtverhältnisse toppen natürlich alles, daneben gibt es aber einige Punkte, die jeder für sich schon als grober Schnitzer gewertet würden, jetzt aber fast untergehen. Bei manchen Punkten kann nicht abschließend beurteilt werden, ob sie wirklich bzw. in diesem Umfang zutreffen. Die nachprüfbaren bzw. erwiesenen Böcke lassen aber vermuten, dass auch hier Schlimmes befürchtet werden muss.

Meine Bestandsaufnahme:
  • Schlechte Sicht für die Zuschauer. Darüber ist inzwischen so viel geschrieben und geredet worden, dass man Bücher füllen könnte. Deshalb nur zu den Nebeneffekten:

Der BR und Sky bemängeln bereits die unzureichenden Bedingungen für TV-Übertragungen. Damit werden aber 1000 Punkte im 9000-Punkte-Plan der DEL riskiert (über den Plan an sich will ich hier nicht sprechen, weil er nichts mit dessen Umsetzung zu tun hat). Außerdem werden Plätze mit unzureichender
    Sicht nicht gewertet. Wieviele Punkte fallen hier weg?

Nachweislich fehlen auf der Haupttribüne gegenüber den veröffentlichten Plänen mindestens 150 Sitze. Mindestens 300 Punkte Abzug.
    Gerüchteweise sind von den künftigen VIP-Logen über der Osttribüne Teilbereiche der Eisfläche an der gegenüberliegenden Bande nicht zu sehen bzw. der Videowürfel hängt im Sichtbereich.

Laut DIN-Vorschrift müsste der Abstand des Videowürfels zum Eis in einer geschlossenen Halle 7,00 m sein. Im jetzt noch offenen CFS beträgt der Abstand 6,20 m und ist damit bereits jetzt zu gering. Wie soll das nach Anhebung der Eisfläche aussehen?

Im Rahmen des Umbaus wurden vorschriftsgemäß Zufahrten für Rettungsfahrzeuge und Mannschaftsbusse angelegt. Kleiner Fehler: Der Radius war zu eng; das wurde angeblich inzwischen in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" behoben.

Die Wasseraufbereitungsanlage wurde abgebaut und entfernt, ohne Ersatz zu schaffen. Folge: Eisbereitung mit kalkhaltigem Wasser, siehe die Beschwerden der Spieler und des Trainers über die katastrophale Eisqualität. Bisher hatte Augsburg das beste Eis der DEL.

Auch die Garagen für die Zambonis wurden bereits abgerissen. Neuerrichtung kurzfristig nicht geplant. Folge: Die Zambonis stehen den ganzen Winter im Freien. Für den Zustand der Geräte nicht gerade förderlich.

Völlig unnötigerweise wurde der Haupteingang vom Süden (Brunntal) nach Osten (Blaue Kappe) verlegt. Folge: Abholzung der halben Parkanlage und tiefgreifende Erdarbeiten sowie kostspielige Ausgleichsmaßnahmen an anderen Stellen/Stadtgebieten. Dies wurde anfangs noch von den meisten Befürwortern des Umbaus (auch von mir) als sinnvoll bzw. notwendig erachtet und gegenüber Umweltschützern etc. verteidigt. Heute weiß man es besser.

Geld für das Einlass-System ist nicht eingeplant. Obwohl man jetzt seine Dauerkarte im Hinblick auf die Automatisierung in Karten mit Barcode umgetauscht hat, müssen den Einlass statt des Drehkreuzsystems weiter freundliche Ordnungskräfte kontrollieren.

Neuerdings wird als Argument für die aus Zuschauer- und Spielersicht "suboptimale" Gestaltung argumentiert, das CFS würde ja zu 90 % für den Breitensport genutzt.
    Warum soll es dann keine Stadiongaststätte mehr geben, in der Eltern auf ihre trainierenden und spielenden Kinder warten können? Die Flächen für die Gaststätte sind eingeplant, aber das Geld für den Ausbau nicht.
    Warum rückt dann die Überdachung der Bahn 2 ("3. Bauabschnitt") in weite, evtl. unerreichbare Ferne, weil das Geld dafür fehlt?
    Warum wurden dann die Nachwuchskabinen bzw. deren Ausbau nicht berücksichtigt? Dankenswerterweise hat das jetzt die Stadtsparkasse Augsburg übernommen.
Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die aufgelisteten Punkte zeigen, dass auf Kosten sinnvoller bzw. notwendiger Maßnahmen überflüssige, teilweise effekthaschende Maßnahmen umgesetzt wurden oder werden sollen (Stichpunkt "Leuchtende Eisscholle"). Die Krönung ist aber, dass zum Stand der jetzigen Planung und des bereits weit fortgeschrittenen Umbaus sowohl die DEL-Lizenz gefährdet sein könnte, weil aufgrund der beschriebenen Mängel die 9000 Punkte evtl. nicht mehr erfüllt sind, als auch für den Breitensport keine geeigneten Bedingungen vorhanden sein würden.
Man hätte dann eine 16 Millionen Euro teure Bauruine. Vielleicht ließe sich daraus ja noch eine weitere Einkaufs- und Gewerbepassage mit Multiplex machen, wie damals aus dem jahrelang gebauten und dann plötzlich überflüssigen Postfrachtzentrum am Bahnhof (jetzt Fuggerstadt-Center). Im Gegensatz zu diesem hat der CFS-Umbau bisher zumindest kein sinnloses Menschenopfer gefordert.
...ich habe mir gerade noch einmal ein Protokoll einer Mitgliederversammlung von Pro*Augsburg angesehen:

http://www.pro-augsburg.de/orp-content/ ... pril09.pdf

Darin heißt es:

"Diese Maßnahmen würden es dann endgültig ermöglichen, das CFS als Multifunktionsarena zu nutzen – also dort neben anderen Sportarten auch Konzerte u.ä. zu veranstalten."

Mir stellt sich nun die Frage, ob der Plan, ein Multifunktionsarena zu bauen, mit den vielen Veränderungen die H+Ö vorgenommen haben (z.B. Erhöhung der Eisfläche) überhaupt noch realisierbar ist.

- Gibt es für ein Multifunktionsarena vielleicht andere Vorschriften als für ein Eishockeystadion?
- Sind eventuell andere Brandschutzvorschriften zu beachten?
- Sind eventuell andere Fluchtwege vorgeschrieben?
- etc.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Hallo Herr Neumann,

ich glaube, da unterschätzen Sie Ihre Position. 95% aller Eishockeyfans in Augsburg dürfte leicht untertrieben sein, ich behaupte, das sind 100%, die 95% treffen wohl eher auf die gesamte Bürgerschaft der Stadt Augsburg zu, die es auch leid sind, was hinter den Rathauskulissen alles gemauschelt wird! Auch der user Smued dürfte mit seinem Ausspruch etwas ganz anderes gemeint haben. Ich höre da nur die Besorgnis um die Panther heraus, auch wenn es etwas mißverständlich formuliert ist.
Wenn Sie Ihren Einsatz im Sinne des Augsburger Eishockeys fortführen, so muß das zwangsläufig auch im Sinne der Panther sein, deren Fortbestehen aktuell akut gefährdet scheint. Die Zeit des passiven Abwartens dürfte angesichts der bekannten Umstände endgültig vorbei sein, es muß gehandelt werden und Sie sind der beste (weil auch gleichzeitig der besonnenste, integerste, einflußreichste und unabhängigste) Vertreter und Frontkämpfer, den wir uns alle wünschen können.
Lassen Sie sich nicht durch einige vermeintlich kritische Anmerkungen darin beeinflußen, allerdings glaube ich auch, daß derartige Bestärkungen bei Ihnen überflüssig sind, schaden können sie jedoch auch nicht.
Ich - und ich denke ich spreche hier so ziemlich allen Forenmitgliedern aus der Seele - freue mich schon auf kommende Woche, wenn endlich (Teil-)Ergebnisse der Gutachters vorliegen werden. Ich bin gespannt, in welche Richtung der Zug dann Fahrt aufnehmen wird und hoffe gleichzeitig, daß sie der Lokführer sind. Gibt es eigentlich bereits Zusagen der Stadtspitze an "Bürger für das CFS" zu den aufgestellten Forderungen, zeitgleich zu den Auftraggebern Einsicht in die Gutachtenergebnisse zu erhalten?
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Hallo Herr Neumann,

ich glaube, da unterschätzen Sie Ihre Position. 95% aller Eishockeyfans in Augsburg dürfte leicht untertrieben sein, ich behaupte, das sind 100%, die 95% treffen wohl eher auf die gesamte Bürgerschaft der Stadt Augsburg zu, die es auch leid sind, was hinter den Rathauskulissen alles gemauschelt wird! Auch der user Smued dürfte mit seinem Ausspruch etwas ganz anderes gemeint haben. Ich höre da nur die Besorgnis um die Panther heraus, auch wenn es etwas mißverständlich formuliert ist.
Wenn Sie Ihren Einsatz im Sinne des Augsburger Eishockeys fortführen, so muß das zwangsläufig auch im Sinne der Panther sein, deren Fortbestehen aktuell akut gefährdet scheint. Die Zeit des passiven Abwartens dürfte angesichts der bekannten Umstände endgültig vorbei sein, es muß gehandelt werden und Sie sind der beste (weil auch gleichzeitig der besonnenste, integerste, einflußreichste und unabhängigste) Vertreter und Frontkämpfer, den wir uns alle wünschen können.
Lassen Sie sich nicht durch einige vermeintlich kritische Anmerkungen darin beeinflußen, allerdings glaube ich auch, daß derartige Bestärkungen bei Ihnen überflüssig sind, schaden können sie jedoch auch nicht.
Ich - und ich denke ich spreche hier so ziemlich allen Forenmitgliedern aus der Seele - freue mich schon auf kommende Woche, wenn endlich (Teil-)Ergebnisse der Gutachters vorliegen werden. Ich bin gespannt, in welche Richtung der Zug dann Fahrt aufnehmen wird und hoffe gleichzeitig, daß sie der Lokführer sind. Gibt es eigentlich bereits Zusagen der Stadtspitze an "Bürger für das CFS" zu den aufgestellten Forderungen, zeitgleich zu den Auftraggebern Einsicht in die Gutachtenergebnisse zu erhalten?
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Stimme einer derart respektierten Persönlichkeit ist für unser Anliegen nicht hoch genug einzuschätzen. Schließlich ruft er ja auch nicht zu Straftaten auf, sondern gibt uns ein Beispiel legalen Protests, der seine Wirkung offensichtlich nicht verfehlt.
Antworten