Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

rochus hat geschrieben:Ist doch irgendwie nebensächlich. Wenn du der Meinung bist, das ein Sitzplatz in Block F besser ist, wie ein Sitzplatz in Block hinter dem Tor, dann kauf dir eine Karte für Block F. Als Dauerkarte wird man immer, den für sich am besten Platz kaufen. Deine Frage stellt sich doch erst, wenn das Stadion komplett ausverkauft ist. Auch bei einem Schnitt von 5000 Zuschauern pro Spiel bleiben rund 1600 Plätze immer leer.

Is schon klar. Ich stehe auch normalerweise! Es hätte mich nur mal interessiert, wie das Spiel und der Fanblock von hinter dem anderen Tor aus aussieht!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

rochus hat geschrieben:Gegen Ingolstadt komplett voll, gegen Wolfsburg 6 Leute auf den 114 Sitzplätzen Nordtribüne und 8 Leute im Gäste-Stehplatz Block B.
Ich glaub er meint, wie der Süden vom Norden aus aussieht. Aber da ist WOB auch ein gutes Stichwort, denn dann kann man sich's auch im Gästeblock bequem machen und das ganze im Stehen anschauen. Dann passt das Erlebnis auch wieder ins Budget...
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

rochus hat geschrieben:Gegen Ingolstadt komplett voll, gegen Wolfsburg 6 Leute auf den 114 Sitzplätzen Nordtribüne und 8 Leute im Gäste-Stehplatz Block B.

die 2 Wolfsburger, die sitzen, aber bittschön sauber getrennt von den 4 Augsburgern!
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

Tscharli hat geschrieben:Ich glaub er meint, wie der Süden vom Norden aus aussieht. Aber da ist WOB auch ein gutes Stichwort, denn dann kann man sich's auch im Gästeblock bequem machen und das ganze im Stehen anschauen. Dann passt das Erlebnis auch wieder ins Budget...

wenn man rein dürfte...
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Vielleicht ist die Frage etwas blöd, aber laufen die Panther in Zukunft wirklich direkt unter dem Gästeblock ein und wieder aus?
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Meister Yoda hat geschrieben:Vielleicht ist die Frage etwas blöd, aber laufen die Panther in Zukunft wirklich direkt unter dem Gästeblock ein und wieder aus?
Jep, leider...
Wannabe-Icehockeyplayer
Anfänger

Beitrag von Wannabe-Icehockeyplayer »

gibts das sonst noch irgendwo?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Zur Fantrennung: In SR hat mich eine Polizistin auch darauf hingewiesen, daß ich nicht den üblichen Weg in die drei Klos gehen dürfe, "wegen Fantrennung". Ich weiß ja, daß die umgebaut haben, und jetzt ein paar mehr Klos schräg gegenüber vom Gästeblock haben, wobei es m.E. fantrennungstechnisch völlig egal ist, ob ich jetzt hinter den Straubingern auf der Strafbankseite oder den Straubingern auf der Spielerbankseite laufe. Strecke ist dieselbe, wie gesagt: genau gegenüber, und dann hab ich den Pressetrumpf ausgepackt :-)

Aus der anderen Richtung kamen mir übrigens einige Augsburger (Fans und Ross und TJT) entgegen, im Uhrzeigersinn nehmen sie die Trennung wohl nicht so streng. ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Zumindest der Block ist dort nicht getrennt. Da stehst ja praktisch mitten in den Straubingern rechts hinten vom Eingang aus. Ist das noch so? War schon 2,3 Jahre nicht mehr in SR.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wenn der Block voll ist, dann steht da kein Straubinger. Dafür Ordner und Polizei auf den Treppen. Es sagt aber auch niemand was, wenn man sich in den Block daneben stellt
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Augsburger Punker hat geschrieben:wenn der Block voll ist, dann steht da kein Straubinger. Dafür Ordner und Polizei auf den Treppen. Es sagt aber auch niemand was, wenn man sich in den Block daneben stellt
So meinte ich das ungefähr. Man steht nirgendwo so nahe an den Heimfans. Dazu gleicher Raucherbereich, gleiche Essensstände usw. Aber jedes Mal musste ich dort um mein Leben zittern :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Tscharli hat geschrieben:Weil die Sitzplätze im Norden/Nordwesten direkt am VIP-Bereich liegen und voraussichtlich ebenfalls mit den etwas höherwertigen Sitzen ausgestattet werden. Soll Menschen geben, denen das mindestens genauso wichtig ist wie die Sicht aufs Spielfeld, auch wenn diese Ansicht selbstverständlich nicht jeder teilen muss.

Ich überlass das denen, die sich das gönnen wollen, in der Hoffnung dass es viele davon gibt. Den Verein freut es schließlich ;)

Schaut so aus ...

B (künftig Gästebereich) und C mit Stehplätzen (rot); S, T, U und A mit Sitzplätzen (Kat. I; blau). Es ist
vorgesehen, dass diese Blöcke ebenfalls, wie alle Sitzplätze der blauen Kategorie, mit den komfortablen
Ledersitzen ausgestattet werden
. Da uns noch kein endgültiger Bestuhlungsplan vorliegt, können diese
Plätze leider noch nicht gebucht werden.

Durch die Erweiterung der Räumlichkeiten im Nordgebäude können wir ab der neuen Saison der
gestiegenen Nachfrage nach VIP-Tickets gerecht werden. Über die bequemen Sitzplätze auf der Westund
Nordtribüne ist ein direkter Zugang zum Pantherclub gewährleistet. Gerne informieren wir Sie
detailliert über die neuen Möglichkeiten, „Eishockey deluxe“ zu erleben!
Bild

Und wenn sich jetzt jemand über "Eishockey deluxe" aufregt, den sollte man zu Uli Hoeneß schicken. :-)

Die Mischung paßt (m. M.) ! Ich freue mich rießig auf´s neue Stadion !!

.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Lt. Geschäftsstelle können für die neu entstehenden Sitzplätze auf der Osttribüne aktuell noch keine Bestellungen entgegennehmen, da die genaue Bestuhlung noch nicht klar ist.Sobald der Saalplan entsprechend geändert wird, werden sie darüber informieren.Dann erst können die neuen Plätze bestellt werden.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Wie man in Verbindung mit einem Eisstadion von "Saalplan" reden kann ist mir unverständlich.
Stammt der Begriff vielleicht noch aus dem Vokabular von H+Ö? :huh:
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

[quote="Oklund"]Warum bitte ist ein Sitzplatz in G auf Höhe der blauen Linie billiger als z.B. in der Ecke hinter dem Tor, auf das wir nur ein Drittel lang spielen???[quote]

??? Dann müsste ja jetzt der Stehplatz in den Blöcken I bis L auch mehr kosten als beispielsweise in D oder E. Das Tor, auf das wir öfters spielen, ist sicherlich kein Preiskriterium.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Eismann hat geschrieben: Die Mischung paßt (m. M.) ! Ich freue mich rießig auf´s neue Stadion !!

Genau so geht´s mir auch Hans. Und meine immer mehr aufkommende Vorfreude auf diese Eishalle lasse ich mir jetzt einfach von niemand mehr trüben. Bin gerade am Überlegen, ob ich mir nach vierjähriger Pause für die nächste Saison wieder ne DK gönne, net das i dann koin Platz mehr kriag und nix von deam neia Schtadion.... äh Halle hob.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

rochus hat geschrieben:Laut Tanzer ist der Rohbau bis Dezember 2012 abgeschlossen.
Und genau das ist (leider mal wieder) ein Beispiel dafür, dass am Umbau offensichtlich fast nur Dilettanten beteiligt sind. Selbst wenn es ab Tanzers Aussagen Mitte November bis Jahresende durchgehend zweistellige Plusgrade gehabt hätte (was, wie wohl jedermann weiß, eher selten vorkommt), selbst dann wäre der Rohbau niemals bis Ende 2012 fertig geworden. Wie und warum auch immer ein Hr. Tanzer dazu kommt, so einem Unsinn zu verzapfen...ich fürchte wirklich, der glaubt daran, was er sagt :cry:
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Wann kam die Aussage? Vor dem Tribünen Crash oder nachher?
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

maxwpet hat geschrieben:@Rochus: Danke :-)

@"Saal"plan:
Finde die Belegung auch recht gelungen. Dass ein Sitzpltz mehr Geld abwirft als ein Stehplatz ist klar. Nur momentan sind die Sitzplätze "relativ" unbeliebt, weil man sich dort buchstäblich den Allerwertesten abfriert. Wenn die Halle erstmal geschlossen ist, wir - so denke ich - ein Run auf die Sitzplätze losgehen.
Klar sind bei uninteressanten Spielen diese Plätze auch leer, aber das Phänomen betrifft wirklich alle Kategorien.
Gerade neue Fans dürften sich dann ins Stadion trauen, weil es zum einen nichtmehr so kalt ist und zum anderen man sich nicht zur Masse im Stehplatzbereich quetschen muss, wo man als Neuling eh Glück haben muss, nicht auf eines anderen Stammplatz zu stehen ;-)
Also das finde ich garnicht gelungen.
Es wird nicht mehr geschaut das die breite Masse bedient wird,sondern das Geld in die Kasse kommt.
Erst werden 1500 Stehplätze auf die Gerade gebaut und dann werden sie den Sitzplätzen geopfert.
Aber wir werden sehen ob die Nummer aufgeht und gerade bei uninteressanten Spielen 17€ oder 27€ auszugeben werden sich glaube ich der ein oder andere schon überlegen.Zudem ob die Sitzplätze soviel mehr Geld abwerfen glaube ich garnicht,denn ein Sitzplatz sind platztechnisch in meinen Augen 2 Stehplätze.
Noch ein Wort zu den Stammplätzen, da das hier jetzt schon des öfteren gefallen ist,es gibt sie nicht.
Das einzige Phänomen das es nur in Augsburg gibt das man sich jedesmal rechtfertigen muss bei Leuten die sich auf einen Platz stellen das man auf der Toilette war oder was zum Trinken geholt hat.Es gibt immer welche die 5 Min vor Spielbeginn kommen und sich auf Plätze stellen von Leuten die schon 1,5 Std vorher da waren oder in der Drittelpause vergessen wo sie gestanden haben bei Spielbeginn.
Wer diese Auseinandersetzungen nicht mag der ist mit einem Sitzplatz klar besser dran.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

lionheart69 hat geschrieben:Lt. Geschäftsstelle können für die neu entstehenden Sitzplätze auf der Osttribüne aktuell noch keine Bestellungen entgegennehmen, da die genaue Bestuhlung noch nicht klar ist.Sobald der Saalplan entsprechend geändert wird, werden sie darüber informieren.Dann erst können die neuen Plätze bestellt werden.

Nach einer weiteren Rückfrage kam folgende Antwort:

"die Nachfrage nach diesen Plätzen ist Moment sehr hoch. Allerdings müssen wir alle Interessenten vertrösten, da eine Buchung ohne Saalplan leider nicht möglich ist. Wir wissen aktuell noch nicht einmal, ob die Stehplätze durch eine, zwei oder drei Sitzreihen ersetzt werden. Dies wird wohl auch erst nach Beendigung des Aktionszeitraumes feststehen. Natürlich werden wir, wenn eine Buchung möglich ist, einen guten Preis für Sie als Kunden ermöglichen.

ein kleiner Nachtrag noch: Wenn Sie von dem Gratis-Playoff-Spiel beim Kauf einer neuen DK profitieren wollen, können Sie natürlich auch jetzt Ihre aktuelle DK verlängern und dann bei Verfügbarkeit der Wunschplätze im Sommer zum Aktionspreis upgraden."

Gut, dann werde ich dies genau so machen.
Stehplatz verlängern, und im Sommer auf Sitzplatz umändern.
Antworten