maxwpet hat geschrieben:@Rochus: Danke
@"Saal"plan:
Finde die Belegung auch recht gelungen. Dass ein Sitzpltz mehr Geld abwirft als ein Stehplatz ist klar. Nur momentan sind die Sitzplätze "relativ" unbeliebt, weil man sich dort buchstäblich den Allerwertesten abfriert. Wenn die Halle erstmal geschlossen ist, wir - so denke ich - ein Run auf die Sitzplätze losgehen.
Klar sind bei uninteressanten Spielen diese Plätze auch leer, aber das Phänomen betrifft wirklich alle Kategorien.
Gerade neue Fans dürften sich dann ins Stadion trauen, weil es zum einen nichtmehr so kalt ist und zum anderen man sich nicht zur Masse im Stehplatzbereich quetschen muss, wo man als Neuling eh Glück haben muss, nicht auf eines anderen Stammplatz zu stehen ;-)
Also das finde ich garnicht gelungen.
Es wird nicht mehr geschaut das die breite Masse bedient wird,sondern das Geld in die Kasse kommt.
Erst werden 1500 Stehplätze auf die Gerade gebaut und dann werden sie den Sitzplätzen geopfert.
Aber wir werden sehen ob die Nummer aufgeht und gerade bei uninteressanten Spielen 17€ oder 27€ auszugeben werden sich glaube ich der ein oder andere schon überlegen.Zudem ob die Sitzplätze soviel mehr Geld abwerfen glaube ich garnicht,denn ein Sitzplatz sind platztechnisch in meinen Augen 2 Stehplätze.
Noch ein Wort zu den Stammplätzen, da das hier jetzt schon des öfteren gefallen ist,es gibt sie nicht.
Das einzige Phänomen das es nur in Augsburg gibt das man sich jedesmal rechtfertigen muss bei Leuten die sich auf einen Platz stellen das man auf der Toilette war oder was zum Trinken geholt hat.Es gibt immer welche die 5 Min vor Spielbeginn kommen und sich auf Plätze stellen von Leuten die schon 1,5 Std vorher da waren oder in der Drittelpause vergessen wo sie gestanden haben bei Spielbeginn.
Wer diese Auseinandersetzungen nicht mag der ist mit einem Sitzplatz klar besser dran.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character