Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Mal eine Frage zu ihm hier, rein aus persönlichem
Interesse:
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... deen-tufto
Er war überragend am College, war Hobey Baker Finalist und kam letztes Jahr Ende Januar nach Krefeld, wo er gut gepunktet hat dann.
Hat ihn jemand letzte Saison spielen sehen? Ist er körperlich so schwach? Mich wundert bei ihm, dass er den Sprung nach Europa gewagt hat und nun trotzdem wieder zurück in die Echl geht und nicht höher spielt.
Wenn man sich mal all die anderen Hobey Baker Finalisten ansieht, so sind da im Sturm viele Spieler nun in der NHL und auch die anderen sind gut bis sehr gut in der AHL oder in Europa.
https://www.eliteprospects.com/awards/n ... 20Finalist
Interesse:
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... deen-tufto
Er war überragend am College, war Hobey Baker Finalist und kam letztes Jahr Ende Januar nach Krefeld, wo er gut gepunktet hat dann.
Hat ihn jemand letzte Saison spielen sehen? Ist er körperlich so schwach? Mich wundert bei ihm, dass er den Sprung nach Europa gewagt hat und nun trotzdem wieder zurück in die Echl geht und nicht höher spielt.
Wenn man sich mal all die anderen Hobey Baker Finalisten ansieht, so sind da im Sturm viele Spieler nun in der NHL und auch die anderen sind gut bis sehr gut in der AHL oder in Europa.
https://www.eliteprospects.com/awards/n ... 20Finalist
-
- Rookie
Hier auch ein Artikel darüber in dem die Augsburger als "heißester Anwärter" galten.Mr. Shut-out hat geschrieben:Eine überraschende Volte: Nachdem er über den Sommer einige Angebote abgelehnt hat, denkt Max Zimmer laut seinem Agenten über ein Karriereende nach. Ob da das letzte Wort schon gesprochen ist?
Bernd Freimüller auf twitter
Max Zimmer: Aus bei den Capitals - und Gedanken über Karriereende (laola1.at)
Erst mal sorry für die späte Antwort. Es ist eine Vermutung, welche sich bereits aufdrängte als noch für die DEL2 geplant wurde. Dort wurde bereits auf einen Importverteidiger verzichtet. Auch in dieser Lga wird ein "Quarterback" benötigt, der beispielsweise das PP aufzieht. Deshalb denke ich, Kreutzer sieht das in Schüle. Aber, in der DEL war Schüle - außer in Bietigheim - immer genau das, was Du beschreibst, ein solider "Rollenverteidiger" im hinteren Paar. In der Bietigheim hatte er dann eine bessere Rolle, so hat er in der zweiten PP-Formation gespielt (die erste wurde von Smereck bzw. Maione orchestriert), das aber mit überschaubarem Erfolg.Ross Rhea hat geschrieben:Woraus schließt du, dass Schüle überbewertet wird? Nachdem man zwei linksschießende AL hat, glaube ich eher, dass der sich mit Köhler um den Platz im dritten Paar streiten wird und dafür ist der doch geeignet, oder?
Ein weiteres Indiz sind die Stimmen aus Bietigheim, Schüle wollte in der Heimat seine Karriere - egal ob in der DEL oder in der DEL2 - irgendwann beenden, aber das Angebot aus Augsburg sei so gut gewesen, dass er es annehmen musste. Er gilt als ein Lieblingsspieler (jeder Coach hat sowas) von Kreutzer. Er hatte ihn schon im Düsseldorfer Nachwuchs.
Und bevor alle wieder über mich herfallen. Ich finde ihn nicht schlecht, er ist ein technisch ordentlicher, erfahrener und auch ziemlich kompletter Verteidiger. Es geht bei den Transfers immer um die Rolle, die ein Spieler einnehmen soll.
Noch je ein Satz zu Zimmer und den Gewinnern des Hobey-Baker-Awards.
Das wäre natürlich was gewesen, Zimmer als Deutscher und dafür einen dritten AL in die Abwehr. Es hätte einen "runden" Kader ergeben. Aber, hätte hätte Herrentoilette.
Einer der Gewinner war mal ein gewisser Dylan Sikura, damals an der Northeastern.
- General Action
- Profi
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 0659a.htmlGeneral Action hat geschrieben:Wännstrom ist auch weg.
Das liest sich doch nicht unvernünftig.
Descheneau oder Hawryluk wären z.B. andere Spielertypen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also ist der letzte Neuzugang fix. Sonst würde man das nicht veröffentlichen.

Könnte man darauf wetten das sie den Kracher gefunden haben

[h=3]Panthertrainer sucht anderen Spielertyp[/h]Der neue Coach Kreutzer will wohl einen anderen Spieltyp verpflichten. Offenbar sind die Panther bei einem anderen DEL-Klub fündig geworden und werden die letzte freie Ausländerposition noch vor dem Saisonauftakt vergeben.
ich befürchte schlimmes
ich befürchte schlimmes
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Viel bleibt ja nicht übrig. Mingoia, Daugavins, Ranford wären z.B. noch zu haben. Ferraro wurde mit Krefeld in Verbindung gebracht.

Ranford, Ferraro , könnte doch passen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Rookie
Mingoia geht nach Finnland
De Fazio hat auch noch keinen neuen Verein
-
- Stammspieler
[font="]Émile Poirier tippe ich daher[/font]Mr. Shut-out hat geschrieben:Also ist der letzte Neuzugang fix. Sonst würde man das nicht veröffentlichen.
Suchen wir nicht einen RW?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Stammspieler
Dann würde nur Ferraro übrig seinMiami hat geschrieben:Suchen wir nicht einen RW?
-
- Profi
Descheneau, Descheneau, Descheneau
der spielt halt nicht mehr in der DELLegendeShutoutLiest hat geschrieben:Descheneau, Descheneau, Descheneau

- Rigo Domenator
nur, wenn es auch wirklich einer der aufgezählten wird.Servicecrew81 hat geschrieben:Dann würde nur Ferraro übrig sein
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Woher stammt die Aussage?Dreamteam hat geschrieben:[h=3]Panthertrainer sucht anderen Spielertyp[/h]Der neue Coach Kreutzer will wohl einen anderen Spieltyp verpflichten. Offenbar sind die Panther bei einem anderen DEL-Klub fündig geworden und werden die letzte freie Ausländerposition noch vor dem Saisonauftakt vergeben.
ich befürchte schlimmes
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Ihr könnt einem Blinden auch einfach kurz erzählen, wo sich das mit dem Kandidaten vom anderen DEL Club finden lässt ihr Hampelmänner
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!