Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

lionheart69 hat geschrieben:Nach einer weiteren Rückfrage kam folgende Antwort:

"die Nachfrage nach diesen Plätzen ist Moment sehr hoch. Allerdings müssen wir alle Interessenten vertrösten, da eine Buchung ohne Saalplan leider nicht möglich ist. Wir wissen aktuell noch nicht einmal, ob die Stehplätze durch eine, zwei oder drei Sitzreihen ersetzt werden. Dies wird wohl auch erst nach Beendigung des Aktionszeitraumes feststehen. Natürlich werden wir, wenn eine Buchung möglich ist, einen guten Preis für Sie als Kunden ermöglichen.

ein kleiner Nachtrag noch: Wenn Sie von dem Gratis-Playoff-Spiel beim Kauf einer neuen DK profitieren wollen, können Sie natürlich auch jetzt Ihre aktuelle DK verlängern und dann bei Verfügbarkeit der Wunschplätze im Sommer zum Aktionspreis upgraden."

Gut, dann werde ich dies genau so machen.
Stehplatz verlängern, und im Sommer auf Sitzplatz umändern.
Danke jetzt komm ich mir verarscht vor.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

vogibeule hat geschrieben:Also das finde ich garnicht gelungen.
Es wird nicht mehr geschaut das die breite Masse bedient wird,sondern das Geld in die Kasse kommt.
Erst werden 1500 Stehplätze auf die Gerade gebaut und dann werden sie den Sitzplätzen geopfert.
Aber wir werden sehen ob die Nummer aufgeht und gerade bei uninteressanten Spielen 17€ oder 27€ auszugeben werden sich glaube ich der ein oder andere schon überlegen.Zudem ob die Sitzplätze soviel mehr Geld abwerfen glaube ich garnicht,denn ein Sitzplatz sind platztechnisch in meinen Augen 2 Stehplätze.
Noch ein Wort zu den Stammplätzen, da das hier jetzt schon des öfteren gefallen ist,es gibt sie nicht.
Das einzige Phänomen das es nur in Augsburg gibt das man sich jedesmal rechtfertigen muss bei Leuten die sich auf einen Platz stellen das man auf der Toilette war oder was zum Trinken geholt hat.Es gibt immer welche die 5 Min vor Spielbeginn kommen und sich auf Plätze stellen von Leuten die schon 1,5 Std vorher da waren oder in der Drittelpause vergessen wo sie gestanden haben bei Spielbeginn.
Wer diese Auseinandersetzungen nicht mag der ist mit einem Sitzplatz klar besser dran.
Wie rochus schon sagte, es waren beim Umbau vom Umbau nie Stehplätze auf der Geraden geplant. Das liegt aber nicht daran, dass die Panther ihre Kundschaft vergraulen wollen, sondern daran, dass es aufgrund der vorgeschriebenen Rolli-Plätze garnicht anders geht.
Und eben weil man sich bei den Panthern entgegen deiner Behauptung eben schon für die breite Masse interessiert, hat man wenigstens bis zur Fertigstellung des Nordgebäudes noch die aktuelle Übergangslösung durchsetzen können, weil die Zahl der Stehplätze sonst bei weitem nicht ausgereicht hätte. In Zukunft liegen diese Plätze dann eben in Block C, was für viele Stehplatzfans sicherlich in Ordnung geht. Dass es das für dich nicht geht, ist deine Sache, aber gerade wenn man mitbekommen hat, wie "gut" die Panther in Sachen Stadion mit eingebunden wurden, ist es schon ein starkes Stück wenn man dann jedes Mal aufs Neue einzig und allein deren kommerzielle Interessen zur Begründung seines Standpunktrs heranzieht. Dabei kenne ich kaum ein Stadionprojekt, bei dem mehr versucht wurde, auf die Wünsche der Fans einzugehen.

Wenn du dich deswegen verarscht fühlen willst, ok. Ich möchte dir aber den Rat geben, auch deinen eigenen Standpunkt nochmal unvoreingenommen zu überdenken.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

vogibeule hat geschrieben:Danke jetzt komm ich mir verarscht vor.

Jetzt komm´ halt mal wieder runter !! Jeder weiß inzwischen, daß es dir nicht paßt, daß es im Osten in Zukunft keine Stehplätze mehr gibt und daß Du in Zukunft deshalb auch keine DK mehr kaufst.

Wenn die Nachfrage da ist, warum sollen die Panther etwas gegen die Einteilung im CFS haben ? Wir sind seit Urzeiten die graue Kirchenmaus der DEL mit dem (vermutlich) kleinsten Geldbeutel ... und jetzt haben wir die Chance einen Schritt nach vorne zu machen. Warum soll man sich dem verschließen ?

Tradition ist schön und gut (auch nicht unwichtig), aber Tradition alleine zahlt halt nun mal keine Gehälter.

Und wie der Werner schon geschrieben hat, es waren nie Stehplätze im Osten geplant. Die jetzt noch vorhandenen waren immer nur für die Dauer des Umbaues, so wurde es von den Panthern auch immer kommuniziert.

Edit:

Da hatte der Tscharli gerade (zeitgleich) ähnliche Gedanken. ;)
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Tscharli hat geschrieben:Wenn du dich deswegen verarscht fühlen willst, ok. Ich möchte dir aber den Rat geben, auch deinen eigenen Standpunkt nochmal unvoreingenommen zu überdenken.
Mensch Hut ab das klingt ja mal richtig vornehm! Kein Arschloch oder ähnliches, toll!
Und um zu den Sitz bzw. Stehplätze zu kommen, auch beim FCA war das Geschrei groß mit den ach so teuren Sitzplätzen, aber was passierte?
Die so super tollen teueren Sitzplätze waren die, die zuerst ausverkauft waren, ja nicht mal die Stehplätze (Ja sind mehr) waren zuerst weg!
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

vogibeule hat geschrieben:Danke jetzt komm ich mir verarscht vor.
Warum?
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Ich weiß auch nicht, was er hat.

Die Stehplätze gab es nur in der Übergangsphase und die ist nach der Saison 2012/2013 vorbei.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

@vogibeule

Ich hätte selber gerne weiterhin meinen Stehplatz im Osten gehabt. Auch bin ich anfangs skeptisch gewesen, was die hohe Anzahl der Sitzplätze betrifft.

Aber wenn man sich die Entwicklung der letzten beiden Jahre anschaut, sieht man, dass die Sitzplätze sehr gut angenommen werden und dadurch auch mehr Geld in die Kasse kommt. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass die Sitzplatzinhaber mehr konsumieren ("mir kann ja keiner den Platz wegnehmen, also habe ich in den Pausen genügend Zeit zum Essen und zum Trinken") als Stehplatzfans.

Es kann natürlich sein, dass es für die Stimmung nicht gerade förderlich ist wenn die Stehplätze im Osten wegfallen, aber das wird sich zeigen.

Mir hat das Stadion so gefallen wie es war. Aber man muss mit der Zeit gehen und gewisse Forderungen bzw. Neuerungen einfach auch mal akzeptieren. Ansonsten ist Profihockey bei uns nicht mehr möglich.

Kurz habe ich mir überlegt ob ich ne Sitzplatz-DK nehmen soll, ist aber einfach nichts für mich. Ich werde mich deshalb ab nächster Saison in den Block C begeben und habe kein Problem damit.

Gerade als Fan sollte man auch darauf schauen was für den Verein gut ist und nicht nur für sich selber.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Außerdem ist das ein Wahnsinnsangebot bei den Sitzplätzen Kategorie 2. Da haben es die Panther wirklich gut gemeint den Schritt vom Stehplatz zum Sitzplatz zu erleichtern. Also ich finde das wirklich gelungen, für die die zum ersten Mal einen Sitzplatz haben.

Ich fühlte mich verarscht im alten Stadion, für 700 Euro mit Nichtzahlern und ihren geschickten Eltern zu diskutieren, und sass auf einem Sitz wie in einem Hühnerstall. Also jetzt bin ich richtig zufrieden mit dem was ich für mein Geld bekomme. Wenn du dann nach einem Ordner gerufen hast, konntest du mit dem allerliebsten Rausch diskutieren das er keine Manpower hat. Üble Zeiten, waren das und trotzdem hab ich es mir gesteckt und wäre froh gewesen wenn die Panther damals schon so flexibel wie heute gewesen wären.

Also da sind wir jetzt schon profesioneller aufgestellt und lies dir das Angebot nochmal durch. ist wahrlich der Hammer.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Eismann hat geschrieben:Jetzt komm´ halt mal wieder runter !! Jeder weiß inzwischen, daß es dir nicht paßt, daß es im Osten in Zukunft keine Stehplätze mehr gibt und daß Du in Zukunft deshalb auch keine DK mehr kaufst.

Wenn die Nachfrage da ist, warum sollen die Panther etwas gegen die Einteilung im CFS haben ? Wir sind seit Urzeiten die graue Kirchenmaus der DEL mit dem (vermutlich) kleinsten Geldbeutel ... und jetzt haben wir die Chance einen Schritt nach vorne zu machen. Warum soll man sich dem verschließen ?

Tradition ist schön und gut (auch nicht unwichtig), aber Tradition alleine zahlt halt nun mal keine Gehälter.

Und wie der Werner schon geschrieben hat, es waren nie Stehplätze im Osten geplant. Die jetzt noch vorhandenen waren immer nur für die Dauer des Umbaues, so wurde es von den Panthern auch immer kommuniziert.

Edit:

Da hatte der Tscharli gerade (zeitgleich) ähnliche Gedanken. ;)

Ich denke die meisten haben Recht.
Es bringt nichts sich aufzuregen,werde damit zurechtkommen müssen.
Nur das Argument es bringe dem Verein mehr Geld glaube ich halt nicht.

Wie gesagt :mir ist egal was der Sprit kostet ,ich tank nur für 20€.

Leider bekommt das den Flair einer Mufu,und da bin ich kein Freund davon.
Ich gönne jedem daß er es toll findet und seine Freunde daran hat wie das Stadion werden wird.
Für mich gilt das halt nicht !

Was ich noch sehr witzig finde es sprechen hier einige von einem super Angebot wenn man seinen Stehplatz upgreadet ?
Also das rechne mir mal einer vor, evtl verstehe ich das dann besser bei mir sind das immer noch 200 Okken.

DieZeit wird zeigen ob dieses Konzept aufgeht.
Mfg
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

vogibeule hat geschrieben: Was ich noch sehr witzig finde es sprechen hier einige von einem super Angebot wenn man seinen Stehplatz upgreadet ?
Also das rechne mir mal einer vor, evtl verstehe ich das dann besser bei mir sind das immer noch 200 Okken.

Mfg
was ich befürchte: Wer mehr zahlt will mehr sehen. Die bisher üblichen "Entschuldigungen", der und jener Spieler wäre zu teuer kannst dann nicht mehr bringen.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Also; wir waren gestern vor Ort, um uns unsere Dauerkarten zu holen. Wie bereits schon einmal erwähnt, haben wir uns (4 Personen) entschieden, unsere Stehplatzdauerkarten gegen Sitzplatzdauerkarten einzutauschen bzw. (neu-deutsch) "upzugraden".

Der Dauerkartenbrief ging den bisherigen DK-Besitzern am Dienstag bzw. teilweise erst am Mittwoch zu. Auf der Homepage erschien das neue Dauerkartenangebot am Dienstag, am gleichen Tag, an dem dann auch der offizielle Verkauf begonnen hat.

Natürlich ist mir nicht bekannt, wieviele Plätze noch für Alt-Dauerkarten-Besitzer "geblockt" sind, aber im Block G gab es am gestrigen Abend nur noch sehr wenige Plätze, die man als Dauerkarte erwerben konnte. Gerade einmal die untersten Reihen waren noch frei und einige Plätze ziemlich weit oben. Wir hatten richtig Glück, 4 nebeneinander liegende Sitze in der Mitte des Blocks G zu bekommen. Gut, das muss jetzt noch nicht wirklich was heißen, aber für mich hat es schon den Anschein, dass die Sitzplätze fast schon phänomenal angenommen werden. Gleiches zeigt sich ja auch bei den Heimspielen, wo die Sitzplätze im Osten stets super voll sind. Dazu kommt noch, dass nächste Saison das Sitzen einfach noch viel angenehmer wird, da durch die geschlossene Halle wärmere Temperaturen vorherrschen und man sich eben nicht mehr den Allerwertesten abfriert. Deshalb bin ich mir sicher, dass die Sitzplätze noch besser als jetzt schon verkauft werden dürften.

Übrigens hat man als Stehplatzbesucher im Block I auch super Sicht. Ähnlich wird der Block C sein. Ich denke, dies ist schon eine Alternative für diejenigen, die bis dato auf der Geraden standen und sich eben keinen Sitzplatz leisten wollen oder können!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Augsburger Punker hat geschrieben:was ich befürchte: Wer mehr zahlt will mehr sehen. Die bisher üblichen "Entschuldigungen", der und jener Spieler wäre zu teuer kannst dann nicht mehr bringen.

Sorry George, aber das halte ich für absoluten Quatsch. Ein Blick auf unser Trikot zeigt allein unser größtes Problem sehr deutlich. Das wiegen ein paar Wechsler von Steh-auf Sitzplatz niemals auf. Ansonsten hat sich ja kaum etwas geändert, die Preise blieben stabil. Die Angebote sind sehr fair. Aber mehr verkaufte Sitzplätze verhelfen uns noch lange nicht dazu, viel größere Sprünge zu machen. Dafür bedarf es schon noch einiges mehr...worauf wir ja alle hoffen!

me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Noch dazu weiß von uns niemand, wie viel Miete die Stadt fürs umgebaute CFS verlangen wird. Wenn sich kurzfristig kein neuer Hauptsponsor auftreiben lässt, dann gibts eine signifikante Steigerung der Sponsoreneinnahmen wahrscheinlich erst, wenn der VIP-Bereich im Osten fertig ist.
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

vogibeule hat geschrieben:Ich denke die meisten haben Recht.
Es bringt nichts sich aufzuregen,werde damit zurechtkommen müssen.
Nur das Argument es bringe dem Verein mehr Geld glaube ich halt nicht.

Wie gesagt :mir ist egal was der Sprit kostet ,ich tank nur für 20€.

Leider bekommt das den Flair einer Mufu,und da bin ich kein Freund davon.
Ich gönne jedem daß er es toll findet und seine Freunde daran hat wie das Stadion werden wird.
Für mich gilt das halt nicht !

Was ich noch sehr witzig finde es sprechen hier einige von einem super Angebot wenn man seinen Stehplatz upgreadet ?

Mfg

Wenn "200 Okken" für dich ein Problem sind, gehörst du zur Gruppe:

http://www.focus.de/sport/videos/wutred ... _3610.html
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Hölle des Südens hat geschrieben:Wenn "200 Okken" für dich ein Problem sind, gehörst du zur Gruppe:

Ich denke ja !

Aber es ist immer so: Nur vergleichst du ein Wirtschaftsunternehmen mit einem Sportverein in Augsburg !
Aber lass dir sagen: wenn du tot bist merkst du es nicht,aber
es ist hart für dein Umfeld
Genau so verhält es sich wenn man blöd ist !
kirianer

Beitrag von kirianer »

Hölle des Südens hat geschrieben:Wenn "200 Okken" für dich ein Problem sind, gehörst du zur Gruppe:

Unter aller Sau dieser Vergleich
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich frage mich ernsthaft, was so etwas soll ??? :rolleyes:

Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

lionheart69 hat geschrieben:Mir ist gestern Abend eine seltsame Idee gekommen.

Bei der ZDF-Sendung "Rette die Million" sind derzeit Vater und Sohn Priller zu Gast. Nach zwei Fragen haben die beiden noch 700.000 € zur Verfügung.

Ich gehe davon aus, daß bei dieser Sendung - wie auch bei RTL "Wer wird Millionär" bzw. dem ORF-Pendant "Millionenshow" eine vertragliche Vereinbarung gibt, daß von einem möglichen Gewinn bis zur Ausstrahlung der Sendung nichts an die Öffentlichkeit dringen darf.
Tja, die 700.000 sind bei einer einzigen Frage draufgegangen. :-)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Grob geschätzt werden 98 % der Stadionbesucher mit dem fertig umgebauten CSF-Stadion sehr gut klarkommen...

Und 30% von denen werden Leute sein, die zum ersten mal ins Stadion gehen, sich das halt mal anschauen wollen oder schon immer nur 1-2 mal pro Saison zum AEV gehen.

Und die 20-30 Leute, die hier im Forum regelmäßig schreiben, gehen weiterhin fälschlicherweise davon aus, sie würden die Meinung von mehreren tausend AEV-Fans repräsentativ verteten.

Und, wenn dann einer hier schreibt, dass er die Stehplätze im Osten vermissen wird, wird er lächerlich gemacht.

Hört Euch doch z.B. einfach mal morgen im Stadion bei den Leuten zwischen 50 und 70 um, die seit Jahrzehnten auf der Gegengeraden stehen...
(btw: Auch von den 20 bis 50 Jährigen schreibt nur ein verschwindet geringer Bruchteil hier im Forum.)

Und nochmals:
Ja, ja, ja!
Die GmbH wird dadurch mehr ein nehmen.
Es ist in der DEL so üblich.

Deswegen muss man es aber doch trotzdem nicht gut finden, oder?

Wir werden halt weiterhin einen Wandel des Publikums registrieren.
Wir werden halt auch zunehmend mehr Event-Göste und weniger Fans haben.

Egal, wir werden es eh nicht mehr ändern und es war seit Jahren klar.
Es war seit Beginn des Umbaus vom Umbau so geplant.
Das weiß ich.

Ich jammere deswegen auch gar nicht.

Mich ärgert nur immer, dass hier 20-30 Leute, (für die auch 600,-€ für eine Sitzplatzdauerkarte kein Problem sind,) denken, sie würden für alle 3.000 bis 8.000 AEV Fans sprechen.
Und jeder, der mit dem Wandel, den das deutsche Eishockey seit 10-15 Jahren erfährt, nicht einverstanden ist, oder seinem alten Stehplatz nachtrauert, ist ein rückständiger, naiver Augsburger Mauler.
Und, wer nicht im Forum aktiv ist, zählt eh nicht...

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Damals gabs eine Überdachung der Bahn 2 inklusive Stadiongebäude auch noch für ca. 1,44 Mio. € (Punkt 17 im Beschlußvorschlag).

In der Kostenübersicht vom 21.02. sind dann allein für die Überdachung schon 1,771 Mio. € veranschlagt. Jaja, die Inflation.
Antworten