Ach und gleich vorneweg:
Vielen Dank für Deinen ausführlichen und persönlichen Antwort-Post.

Das wird leider echt nicht richtiger, nur weil du es wiederholst.aev-panther hat geschrieben: Er stellt genau den Inhalt dar, der vor ein paar Tagen noch in Frage gestellt wurde, nämlich dass der Impfstoff tatsächlich momentan nicht für über 65-jährige empfohlen wird.
Genau das steht in dem von mir verlinkten Beitrag - nicht mehr und nicht weniger.Dibbl Inch hat geschrieben:Das wird leider echt nicht richtiger, nur weil du es wiederholst.
Es wurde vor Tagen behauptet, der Impfstoff wirkt nur bei 8% der über 60-jährigen.
Der Impfstoff wird aber deswegen nicht empfohlen, weil er noch nicht genügend in der Altersgruppe getestet wurde.
Verstehst du diesen Unterschied? Wenn nein, dann ist alles in Ordnung, es kann nicht jeder die hellste Kerze auf dem Kuchen sein. Falls du es doch verstehst, wieso setzt du diese grundverschiedenen Aussagen gleich?
Augsburger Punker hat geschrieben:Es wäre nett wieder zum Thema zu kommen.
Auch ein netter Troll bzw. ein Troll, der auf nett macht, ist und bleibt ein Troll.
Don't feed him
schmidl66 hat geschrieben:Ich glaube ja inzwischen, dass du hauptberuflich im Mail-Boting unterwegs bist.. so vorgefertigt wie deine Posts sind, sind die doch nur aus Bausteinen zusammengestöpselt?
Ach und gleich vorneweg:
Vielen Dank für Deinen ausführlichen und persönlichen Antwort-Post.![]()
ich frage dich jetzt zum dritten Mal, ob du den Unterschied zwischen dem Inhalt des von dir geposteten Link und dem, was der Manne geschrieben hast, verstehst?aev-panther hat geschrieben:Genau das steht in dem von mir verlinkten Beitrag - nicht mehr und nicht weniger.
Gut, dass Du es nochmal wiederholst.
Eventuell zitierrst Du das auch nochmal aus meiner Verlinkung, damit jeder versteht, was da drin steht.
Vielen Dank für die direkte Nachfrage.Dibbl Inch hat geschrieben:ich frage dich jetzt zum dritten Mal, ob du den Unterschied zwischen dem Inhalt des von dir geposteten Link und dem, was der Manne geschrieben hast, verstehst?
Wenn ich wieder keine Antwort erhalte, gehe ich davon aus, dass du intellektuell dazu nicht in der Lage bist.
viel Text, leider wieder nicht auf die Frage eingegangen, obwohl ich sie für dich doch mehrfach wiederholt und dich explizit auf das Posting vom Manne angesprochen und nach deiner Interpretation dazu gefragt hatte.aev-panther hat geschrieben:Vielen Dank für die direkte Nachfrage.
Höchstwahrscheinlich bin ich Dir intellektuell ( richtig geschrieben?) unterlegen, daher versuche ich es mit meinen einfachen Worten:
"Pressemeldung" vor ein paar Tagen: Impftoff funktioniert nicht bei über 65- jährigen, Begründung dafür unscharf, in Teilen aus dem Zusammenhang gerissen bzw. Zahlen in falschen Zusammenhang
Kritik: Pressemeldungen falsch, schlecht recherchiert und so verfasst, dass Leser leichtfertig darauf "reinfallen" können
"Pressemeldung" heute aus seriöser Quelle: Impfstoff wird für über 65-jährige nicht empfohlen, da Wirksamkeit nach heutigem Stand nicht nachgewiesen.
Habe ich das mit meinen einfachen Worten zumindest dem Sinn nach richtig zusammegefasst?
Nichts anderes habe ich in meinem diesbezüglichen Erstpost geschrieben.
Ich bitte Dich dennoch, mich mit Deiner Antwort ntellektuell nicht zu überfordern - vielen Dank dafür!
PS: Ein Nicht-Antworten Deinerseits deute ich natürlich nicht so, dass Du " intellektuell nicht dazu in der Lage wärst".
Dibbl Inch hat geschrieben:viel Text, leider wieder nicht auf die Frage eingegangen, obwohl ich sie für dich doch mehrfach wiederholt und dich explizit auf das Posting vom Manne angesprochen und nach deiner Interpretation dazu gefragt hatte.
ich fasse es - für dich - in einfachen Worten zusammen
1. Posting Manne: „Impfstoff funktioniert nur bei 8% der Ü60 Fraktion“
2. Es wird darauf hingewiesen, dass das völlig falsch ist und es wird erklärt, auf was sich die 8% beziehen. Der überwiegende Teil des Forum kritisiert dabei die Journaille und nicht den User Manne.
3. Der User aev-panther erfindet eine Hetzjagd auf den User Manne und behauptet dabei, dass der Manne ja auch nie etwas anderes gesagt hätte, als dass „die Impfung für Ü65 nicht empfohlen wird“.
Du hast eine Hetzjagd erfunden, die es nie gegeben hat und du hast dem Manne Worte in den Mund gelegt, die er nie gesagt hat, vergleiche dazu die Inhalte der Anführungszeichen unter Punkt 1 und 3. Du bist einfach eine ganz arme Wurst und achja, vielen Dank für deine hochwertigen, stets wahrheitsgetreuen und wirklich anregenden Postings!
djrene hat geschrieben:Amen.
Und ich bitte darum, nun wieder auf das Zitieren zu verzichten. Mein Bedarf an Klamauk ist für heute gedeckt.
Bundeswehr kannst streichen ! War erst in einer Kaserne "Geschlossen" aber bei meinen paar Federn lohnt das nicht mehr.djrene hat geschrieben:Wer sich als Friseur das richtige Klientel zulegt, der hat momentan auch keine Probleme. Fußballer, Politiker. Und in die Bundeswehr-Kasernen werden sie auch eingeladen. Dabei könnte man dort ja auch mal mit nem Langhaarschneider oder Rasierer drüber gehen. Der Zweck wäre erfüllt.
Na weißt du, die von dir gestellte Frage hat doch überhaupt nichts dem zu tun, was ich von dir wissen wollte. Ich weiß, das ist jetzt schon wieder echt schwer zu verstehen.aev-panther hat geschrieben:Vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Du aufgewendet hast, damit ich Dich verstehe!
Ich habe geschrieben, dass " Manne zerrissen" wurde - das war mein Eindruck. Natürlich steht es Dir frei meinen Begriff " zerrissen" in Deinen Begriff " Hetzjagd" umzudeuten, wenn Du es so empfunden hast.
Für mich war es keine " Hetzjagd" - für Dich wohl schon.
Wenn Du mir jetzt nochmal helfen willst, Deine Gefühle und Gedanken zu verstehen, dann wäre ich Dir sehr dankbar:
Ist Aussage, dass der Impftoff für über 65-jährige nicht zu empfehlen ist - auch welchen Gründen auch immer- falsch?
Ich bedanke mich jetzt schon für Deine Mühe, mir das ganze Thema in einfachen Worten näher zu bringen - leider dauert das manchmal länger.
aev-panther hat geschrieben:wie bereits von @Manne vor einigen Seiten gepostet und er dafür "zerrissen wurde" - einfach nur aussagt, dass dieser Impfstoff momentan für über 65-jährige nicht empfohlen wird.
Leider ein +-Artikel - aber hier ist es anders zu lesen.vogibeule hat geschrieben:Bundeswehr kannst streichen ! War erst in einer Kaserne "Geschlossen" aber bei meinen paar Federn lohnt das nicht mehr.
Ich finde die Mühe, die sich @Dibblinch mit mir gibt, wirklich toll.Engelhardt hat geschrieben:Perlen vor die Säue. Lass es doch einfach.
djrene hat geschrieben:Leider ein +-Artikel - aber hier ist es anders zu lesen.
https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 96221.html
Brauchst du nicht,es reicht wenn du die gleiche Meinung hast.aev-panther hat geschrieben:Ich finde die Mühe, die sich @Dibblinch No miribt, wirklich toll.
Leider bin ich intellektuell nicht so weit wie Du, so dass ich alles sofort verstehe.
Hier geht es ja auch nicht um den Truppenfriseur, sondern um Friseure, die extra in die Kasernen gekarrt werden. Vermutlich weil der Truppen-Mohawk zu hat.vogibeule hat geschrieben:Augenzeugenbericht
Dort wo ich war ist der Truppenfriseur Geschlossen gewesen.
djrene hat geschrieben:Hier geht es ja auch nicht um den Truppenfriseur, sondern um Friseure, die extra in die Kasernen gekarrt werden. Vermutlich weil der Truppen-Mohawk zu hat.
Dibbl Inch hat geschrieben:Na weißt du, die von dir gestellte Frage hat doch überhaupt nichts dem zu tun, was ich von dir wissen wollte. Ich weiß, das ist jetzt schon wieder echt schwer zu verstehen.
Ich versuche es anstattdessen mit dem, was richtig ist.
1. Der User Manne erzählt von einer Pressemeldung, dass der Impfstoff nur 8% Wirlsamkeit hat in Ü60 Regionen hat.
2. Nach dem Posting von Manne regt sich eine Großzahl der User darüber auf, wie die Presse so schlecht recherchieren kann.
Dementsprechend blöd ist es, folgendes zu behaupten:
vogibeule hat geschrieben:Augenzeugenbericht
Dort wo ich war ist der Truppenfriseur Geschlossen gewesen.
- - - Aktualisiert - - -
Brauchst du nicht,es reicht wenn du die gleiche Meinung hast.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Da könnte ich mich jetzt einklinken. Also bis auf den fehlenden Stauraum war das super in der Kiste. Allerdings muss ich auch sagen, das driften damit wirklich richtig schwer war (lag vielleicht auf am passenden Namen der Modellreihe 360).
BTW: Er war gelb
Falsch. Der Post von Manne sagte, dass der Impfstoff nur bei 8% der Ü65-jährigen eine Corona-Infektion verhindert, was falsch ist. Der Artikel sagt, dass nur 8% der Probanden in der Gruppe der Ü65-jährigen war und man deswegen diesen Impfstoff erst einmal nicht für Ü65-jährige zulässt.aev-panther hat geschrieben:U
Der von Manne gepostete Beitrag sagt : Impfstoff für über 65-jährige nicht wirksam, wenn auch, wie schon von mir geschrieben, mit unscharfer, teilweise falscher Begründung und Zahlen in falschem Zusammenhang.