Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Die Augsburger Staatsanwaltschaft hatte wohl Bedenken bei verschiedenen Dokumenten, die Strate auf seiner HP veröffentlicht hat.
Hier ist die Stellungnahme:
http://www.strate.net/de/dokumentation/ ... -05-26.pdf

Auch interessant:
http://www.ein-buch-lesen.de/2013/06/ei ... l?spref=tw

Manchmal wunderts mich schon, dass nicht noch viel mehr einsitzen. Für solche Aktionen brauchts wohl einen arg seltsamen Geisteszustand, um es mal diplomatisch auszudrücken. Über die angebliche Kandidatur wurde übrigens auch exklusiv vom Nordbayrischen Kurier berichtet. Also von denen, die den Mainstream-Medien Manipulation der Leserschaft vorwerfen.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

punisher hat geschrieben:Hab ich da was verpasst?
Nicht ganz einfach, da rundum informiert zu bleiben.Paar Threadseiten vorher gab es schon die Meldung zu Strate.

Edit: Den Link zum neuesten Akt hat me_first ja schon gepostet seh ich grad
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Bankenrettung auf irisch:
Interne Telefongespräche führender irischer Bankmanager zeigen, auf welch dreiste Weise sie in der Weltfinanzkrise mit falschen Angaben staatliche Milliardenhilfen erlangten.
Der Leiter des Kapitalmarktgeschäfts der Bank, John Bowe, sagte einem Kollegen, Anglo Irish habe dem Staat einen Kapitalbedarf von 7 Milliarden Euro genannt, um die Pleite abzuwenden. Diese Summe sei frei erfunden: Er habe sie sich „aus dem Arsch gezogen“, sagte Bowe.
Als Kapitalmarktchef Drumm in einem Telefonat im Herbst 2008 kurz nach dem Lehman-Zusammenbruch erwähnte, dass man der Zentralbank versprochen habe, einen Überbrückungskredit sobald wie möglich zurückzuzahlen, brach er in Lachen aus: „Ich muss mir gleich die Unterwäsche wechseln!“
In einem anderen Gespräch redeten die Banker darüber, wie Anglo Irish dringend benötigte Einlagen deutscher Großinvestoren am internationalen Geldmarkt anlocken könnte, nachdem die irische Regierung im Oktober 2008 eine Garantieerklärung für die Banken des Landes abgegeben hatte. „Deutschland, Deutschland über alles“ fing Bowe zu singen an und lachte herzhaft.

Erstaunlich:
In Deutschland wächst unterdessen die Sorge, dass ausländische Krisenbanken über die verabredete Europäische Bankenunion zu einem Risiko für die deutschen Steuerzahler werden können.

Jetzt erst ?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/v ... 44082.html
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wart mal ab bis in China die Immobilienblase platzt. Wird ja wohl nicht mehr besonders lange dauern. Die ist zwar anders gelagert wie die letztens in den Staaten, aber die Auswirkungen werden halt ähnlich sein. Und dann wird sich rausstellen welche unserer Heldenbanken die zuletzt schon die Hand nach Steuergeldern aufgehalten haben, dann wieder involviert sind. Und ich wette da sind wieder einige dabei, die einfach munter weiter gezockt haben. Aber mit Sicherheit ist dann die Rettung für unsere Superkanzlerin wieder alternativlos (das Wort verwendet sie immer, wenn es keine stichhaltigen Argumente gibt),
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Die Meldung dieses Jahrzehntes !!!

Die USA wollen ab sofort beim Klimaschutz mitmachen. Der Präsident hat die Ziele (was den Klimaschutz betrifft) für seine 2. Amtszeit vorgestellt. Ich glaube ja, den haben seine Töchter bearbeitet.

Bisher dachte ich, daß man die Worte Umwelt und Klima in den USA gar nicht kennt.
punisher

Beitrag von punisher »

Und das sagt er "als Präsident, Vater und Amerikaner!"
(Zitat)
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

punisher hat geschrieben:Und das sagt er "als Präsident, Vater und Amerikaner!"
(Zitat)

Herr Obama ist eine absolute Enttäuschung. Herr Bush jr. war dagegen keine Enttäuschung.
punisher

Beitrag von punisher »

yzerman19 hat geschrieben:HHerr Bush jr. war dagegen keine Enttäuschung.
Wie soll jemand enttäuschen, von dem ich weiß, dass er scheiße ist?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

In dieser aktuellen Bundesregierung kann wirklich niemand von 12 bis Mittag denken. Sparen, sparen, sparen. Vor allem bei der Bundeswehr. Da dachte sich de Maiziere, bin ich mal clever und rede mit Eurocopter über den kommenden Großauftrag von 200 Hubschraubern. 8,6 Milliarden sollten die kosten. Was an so nem Ding 43 Millionen kostet erschließt sich mir zwar nicht (ich vermute da ist die komplette Neuentwicklung mit drin), aber wenn man schon 500 Millionen für Versuche mit Drohnen ausgibt ... Und schau an, das Cleverle spart uns nun genau diese 500 Millionen die versaubeutelt wurden, bei dem Hubschraubergeschäft wieder ein. Eurocopter bekommt nun "nur" noch 8,1 Mrd. Ich hoffe sie haben dem Schlauberger auch gesagt, daß er dafür nun nur 140 Flattermänner bekommt, was den Stückpreis auf fast 58 Millionen klettern lässt. Schlau gemacht liebe Bundesregierung. Hoffentlich schmeißt mal jemand Hirn vom Himmel und trifft einen dieser Knaller.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:
Bisher dachte ich, daß man die Worte Umwelt und Klima in den USA gar nicht kennt.

Das ist aber schon ziemlich pauschal. Ohne die Amis würde Daimler Benz heute noch behaupten, daß niemand ein Auto mit KAT kaufen würde, weil das viel zu teuer sei.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

punisher hat geschrieben:Wie soll jemand enttäuschen, von dem ich weiß, dass er scheiße ist?

Eben! Bush, da weiß man, was man hat! Wo Bush draufsteht, ist Bush drin.
Bei Obama hatte man sich etwas erwartet: sichtbare und spürbare Veränderungen (Guantanamo, Außenpolitik, Waffengesetze, Gesundheitsreform etc.) Für die aktuelle Politik hätte man keinen Wechsel gebraucht. Das hätte ein Bush oder ein anderer Idiot genauso geschafft.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Brutalstmögliche Aufklärung nach Art des R. Koch:

http://www.gruene-bundestag.de/presse/p ... 89239.html

In ein paar Jahren, wenn auch garantiert alles verjährt ist, gehts dann halt vor den EuGMR.
punisher

Beitrag von punisher »

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

War der Autobahnschütze denn Sportschütze? Mir fehlt da der große Aufmacher. :rolleyes:
punisher

Beitrag von punisher »

Autobahnschütze?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

An Dir geht echt viel vorbei. Seit mehreren Jahren ein großes Thema

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 07670.html

Da steht auch des Rätsels Lösung: Kein Waffenschein.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Zur Zeit passieren halt auch noch genug andere Sachen, da fällt sowas schnell unter den Tisch.

Polizisten verprügeln einen vorläufig Festgenommenen:
http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 12036.html

Man sollte sich dabei halt nicht filmen lassen.

Der Schüttel-Schorsch dreht durch:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/strei ... -1.1706614
CSU-Landrat Stefan Rößle wirft seinem Parteikollegen und ehemaligen Förderer vor, eine "Schlacht" gegen ihn zu führen. "Intern hat er gesagt, dass er meinen Kopf will", berichtet Rößle.
Dazu noch der Fall Mollath:
http://opablog.net/2013/02/28/woher-der ... rixner-ii/
http://opablog.net/2013/02/25/woher-der ... /#comments

Vor allem beim ersten Link sollte man sich die Kommentare von "Klaus G. Stölzel" durchlesen. Wenns in diesm Land überall so zugeht, dann gut Nacht. Das dauert Jahrzehnte, bis der Filz beseitigt ist.

Dazu dann noch Prism und dergleichen, die UN-Konvention gegen Abgeordnetenbestechung wurde mal wieder nicht ratifiziert:
http://www.sueddeutsche.de/politik/lobb ... -1.1705268

Nicht zu vergessen die versenkten Millionen für die Drohnen, die de Maiziere jetzt bei seinen Hubschraubern wieder einsparen will, und dabei leider den Stückpreis auf abenteuerliche Weise in die Höhe treibt.

Da findet ja selbst der NSU-Prozess kaum noch Beachtung, aber das ist wohl einigen Herren vom Verfassungsschutz nicht ganz unrecht.
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:An Dir geht echt viel vorbei.
Wäre er Sportschütze gewesen, hätte es jeder mitbekommen. Den Fall kenne ich. Das sie ihn geschnappt haben ging wirklich an mir vorbei.
djrene hat geschrieben:Da steht auch des Rätsels Lösung: Kein Waffenschein.
Welches Rätsel wird dadurch gelöst?

Ich hab keinen, mein Kumpel hat keinen. Ich kenne sogar nicht mal jemanden der einen hat. Und ich kenne genügend Leute in Augsburg Stadt und Land, die das Haus voller Kanonen haben.

Weiterhin wären Schiesskugelschreiber (verbotener Gegenstand) und Schalldämpfer (genehmigungspflichtiger Gegenstand) auch gar nicht zu bekommen.

Ein Schlag ins Gesicht allerdings für alle Verbotsfanatiker (ich mein jetzt nicht dich, Rene).
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Beim Kugelschreiber hast aber gerade noch die Kurve gekriegt :D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Gesperrt