Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Tent Killer hat geschrieben:Ich sehe allerdings während des Spiel trotzdem genügend Leute rein und rausgehen aus dem VIP Raum. Es soll ja auch Leute geben, die nur des kostenlosen Essens und Trinken wegens zum Eishockey gehen...

Gut, dann habe ich das falsch verstanden.

Ich sehe das genauso. Sitzplätze bringen mehr Geld und wer mehr Geld zahlt, der sollte auch die besten Plätze im Stadion haben. Und das ist nunmal die Gerade.

Für Augsburg selbst - mit einem sehr hohen Anteil an Stehplatzzuschauern - hätte ich mir aber eigentlich schon vorstellen können, dass man ein paar mehr Stehplätze auf die Gerade packt.

Nichts desto trotz werden einem hier doch gute Möglichkeiten geboten. Für einen sehr guten Preis kann man weiterhin die Gerade haben und zwar mit bester Sicht. Wer unbedingt stehen muss, warum auch immer, muss halt rechtzeitig da sein.
Wobei wir da wieder beim Architektenwechsel sind:
Im Masterplan, dem vom Stadtrat beschlossenen Plan, war die ganze Gerade, bis zur halben Höhe des Rangs als Stehplatz geplant !!
Die Sitzplätze in einem Oberrang darüber angeordnet !
Da wäre allen Beteiligten geholfen gewesen..............
(Zumindest habe ich die Pläne auf der Seite der Stadt damals so verstanden)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

aevschorsch hat geschrieben:Wobei wir da wieder beim Architektenwechsel sind:
Im Masterplan, dem vom Stadtrat beschlossenen Plan, war die ganze Gerade, bis zur halben Höhe des Rangs als Stehplatz geplant !!
Die Sitzplätze in einem Oberrang darüber angeordnet !
Da wäre allen Beteiligten geholfen gewesen..............
(Zumindest habe ich die Pläne auf der Seite der Stadt damals so verstanden)

Genau so hätte ich mir die Aufteilung auch gewünscht.
punisher

Beitrag von punisher »

Ich auch.

Rotz.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Jugendlicher Übermut.

Wobei, in der Sache, hat der Rob von Anfang an nur Mist erzählt.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Leute, ich glaube der Rob meint doch viel mehr, dass man durch das frühzeitige Upgrate von Stehplatz auf Sitzplatz mit der Begebenheit in den vordersten Reihen einen Platz zu bekommen, in dem Baufehler wenigstens noch einigermaßen passable Sicht hat. Da etwas anderes hineinzuinterpretieren kann ich nicht nachvollziehen! Zudem können die Panther das Geld durch den Upgrate mehr als gut gebrauchen.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Michi hat geschrieben:Leute, ich glaube der Rob meint doch viel mehr, dass man durch das frühzeitige Upgrate von Stehplatz auf Sitzplatz mit der Begebenheit in den vordersten Reihen einen Platz zu bekommen, in dem Baufehler wenigstens noch einigermaßen passable Sicht hat. Da etwas anderes hineinzuinterpretieren kann ich nicht nachvollziehen! Zudem können die Panther das Geld durch den Upgrate mehr als gut gebrauchen.
danke.

Im moment kann man noch sitzplatzkarten in den untersten reihen bekommen. Das habe ich gemacht, ich sitze jetzt in der ersten reihe und komme als einer wenigen leute im stadion in den genuss beste sicht zu haben. Falls sich leute jetzt noch schnell fuer einen kauf interessieren wuerden, dann haetten sie noch chancen, ganz vorne was zu kriegen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

Und: der verein braucht das geld.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Das Thema ist viel zu heiß, als das ich da beste Sicht gelten lasse. Die Panther könnten de Kohle der Leute, die von Öttl und Herrmann und den Politpfuschern vertrieben wurden, noch viel besser brauchen. In dem Stadion, so wie es jetzt ist, gibts keine gute Sicht. Da drücken sich in Reihe eins, 100 Leute die Nase an die Glasscheibe und dafür drücken sie normalerweise 800Euro ab. Da lach ich ja, jeder der da von guter Sicht schreibt ist bescheuert. Noch schlimmer ist, wenn man dann absolut überheblich und im gleichen Maße begriffstutzig noch einen raushaut, die Stehplätzer sollten halt einfach früher kommen. Spätestens da hört der Spaß auf. Der letzte der so einen Dreck von sich gab war der Tanzer. Genau darum sollte man früher kommen, um solche Proleten ans Hirn zu klopfen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Du kapierst auch gar nichts. Hier gehts nicht um den planungsfehler, sondern dass man jetzt fuer diese saison die chance Hat fuer einen vernuenftigen preis die einzigen akzeptablen plaetze im stadion zu bekommen.

das mit beste sicht war natuerlich relativ gemeint, im vergleich zu den anderen plaetzen im stadion.

Ich finde das angebot der panther top und wollte nochmal alle darauf hinweisen, dass man jetzt die moeglichkeite hat die plaetze mit der besten sicht zu holen und gleichzeitig dem verein hilfz
Bild
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Ich muss nur lachen wenn ich die Holztribünen sehe....die dann da stehen sehen was,beeinflussen aber dadurch wieder andere lol.....passt einfach zur ganzen Saison....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

rochus hat geschrieben:Ich kapier nur das: St. Florian sei ein guter Mann, zünd andere an.
Da gab es mal nen schönen Autoaufkleber: Schade, dass Beton nicht brennt!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Ich kapier nur das: St. Florian sei ein guter Mann, zünd andere an.
Ausnahmsweise warst gar nicht du gemeint, sondern der Moralapostel aus dem Bärenkeller, der auf die Aussage hin, dass man JETZT noch die besten Plätze im Stadion bekommen kann (die zugegebenermaßen etwas missverständlich war) sich zwei Worte rauspickt und einen Roman drüber schreibt, den ich vorsichtshalber nicht gelesen habe.
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben:
Und: der verein braucht das geld.
für was denn?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:für was denn?
dass sie Matt Ryan und Rhett Gordon zurückholen können
Bild
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

rochus hat geschrieben:Das war der grosse Irrtum am Masterplan. Wie sollen bei den eingeschränkten Planungsbereichen im Osthang Sitzplätze über Stehplätze darüber sehen können ?? 1,50 m müssten die Fussbereiche der Sitzplätze über den letzten Kopfbereich der Stehplätze geplant werden. 1,50 das sind 8 Zwischenstufen wo niemand stehen oder sitzen kann, 8 Stufen sind ca 2 m Längenabwicklung nur für Fluchttreppen. Zuschauerzahl geht auf Gesamtvolumen von knapp 4.000 zurück.

Ganz einfach rochus: Dafür wurde ja die MAUER gebaut.... Es war geplant untern die Stehplätze anzuordnen und dann mit gebührendem Höhenunterschied die Sitzplätze darüber...... Sorry aber anders läßt sich der Baupfusch nicht verarbeiten......
thomas

Beitrag von thomas »

Tent Killer hat geschrieben:
Ich finde das angebot der panther top und wollte nochmal alle darauf hinweisen, dass man jetzt die moeglichkeite hat die plaetze mit der besten sicht zu holen und gleichzeitig dem verein hilfz
Aber hallo.
Heh scheiß Stehplatz, leckts uns doch am Arsch. :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tent Killer hat geschrieben:Ausnahmsweise warst gar nicht du gemeint, sondern der Moralapostel aus dem Bärenkeller, der auf die Aussage hin, dass man JETZT noch die besten Plätze im Stadion bekommen kann (die zugegebenermaßen etwas missverständlich war) sich zwei Worte rauspickt und einen Roman drüber schreibt, den ich vorsichtshalber nicht gelesen habe.
Zugegeben etwas mißverständlich. Sehr geil!

Seit diese Rindviecher das Stadion umbauen rege ich mich auf. Noch mehr wenn du einen Beitrag dazu abgibst. In Kurzform. Am Anfang war das alles nicht so schlimm. Dann war alles super weil doch der Nixdorf da ist. Danach dämmerts dann sogar dir und jetzt kommst du mit dem Spezial Angebot der guten Sicht, mit einem gleichzeitigen Verhaltenskodex, für Stehplatzfans.

Der Öttl sollte niemals mehr einen Bauplan zeichnen und du nie mehr was zum Stadionumbau schreiben dürfen.
thomas

Beitrag von thomas »

Und du solltest dich weniger aufregen. Es hilft doch alles nix. Die Schwachköpfe haben uns unser Wohnzimmer von vorne bis hinten vollgeschissen. Jetzt geht es darum den Dreck wegzubekommen ohne den Bau für immer unbewohnbar zu machen. Deswegen leg ich die 140 € drauf. In der Hoffnung daß es hilft hier weiter Eishockey sehen zu können. Nur um das geht es doch eigentlich im Moment. Ob Larry oder Mandy nächste Saison das team coachen is mir erstmal wurscht. Ich will daß es irgendwie weitergeht.
aevschorsch
Stammspieler

good luck hat geschrieben:Zugegeben etwas mißverständlich. Sehr geil!

Seit diese Rindviecher das Stadion umbauen rege ich mich auf. Noch mehr wenn du einen Beitrag dazu abgibst. In Kurzform. Am Anfang war das alles nicht so schlimm. Dann war alles super weil doch der Nixdorf da ist. Danach dämmerts dann sogar dir und jetzt kommst du mit dem Spezial Angebot der guten Sicht, mit einem gleichzeitigen Verhaltenskodex, für Stehplatzfans.

Der Öttl sollte niemals mehr einen Bauplan zeichnen und du nie mehr was zum Stadionumbau schreiben dürfen.
Und trotzdem hat der TK recht !!
Und vermutlich sieht man sogar in Reihe 10 noch einigermaßen.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

aevschorsch hat geschrieben:Und trotzdem hat der TK recht !!
Und vermutlich sieht man sogar in Reihe 10 noch einigermaßen.
Ich war letztens auf der Westtribüne, Reihe 5. Da sieht man zwar mehr als jetzt mitten in den Stehplätzen, die Sicht würd ich da als ausreichend bezeichnen, wenn der Sitz 10 cm höher wäre. Ich hab die Oberkante der Holzbande nicht komplett gesehen, wenn in der nordwestlichen Ecke vom Spielfeld was passiert ist musste ich mich schon arg nach vorne lehnen.
Man wird zwar besser sehen als von den Stehplätzen, ganz einfach weil sich halt alle Sichtlinien parallel nach unten verschieben (bei gleichbleibendem Winkel) und weil man nicht so dicht gedrängt sitzt, gut ist aber anders...
aevschorsch
Stammspieler

me_first hat geschrieben:Ich war letztens auf der Westtribüne, Reihe 5. Da sieht man zwar mehr als jetzt mitten in den Stehplätzen, die Sicht würd ich da als ausreichend bezeichnen, wenn der Sitz 10 cm höher wäre. Ich hab die Oberkante der Holzbande nicht komplett gesehen, wenn in der nordwestlichen Ecke vom Spielfeld was passiert ist musste ich mich schon arg nach vorne lehnen.
Man wird zwar besser sehen als von den Stehplätzen, ganz einfach weil sich halt alle Sichtlinien parallel nach unten verschieben (bei gleichbleibendem Winkel) und weil man nicht so dicht gedrängt sitzt, gut ist aber anders...
Genauso wirds vermutlich sein.
Aber in dieser Saison eben die bestmögliche , weil einzige, Lösung !
Die andere, nicht mehr ins CFS, entfällt, wenn man will dass es überhaupt
noch weiter geht !
Antworten