Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Hockey_Canada
Testspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Hockey_Canada »

Hulk hat geschrieben:Also laut meinen Infos soll Benson fix sein. Karjalainen wird der 10te Al wenn man ihn nicht los bekommt, da er nen gültigen Vertrag hat. Wenn man einen Abnehmer findet wird kein Ersatz kommen.
Man sucht auch keinen weiteren Deutschen wurde auch nie so kommuniziert ist nur Wunschdenken von manchen hier im Forum. Wenn Elias die Freigabe bekommen sollte dann wird man da zuschlagen.
Bei Yogan dasselbe wenn er Deutscher wird. Aber es wird ohne weiteren deutschen geplant.
Das liest sich vernünftig. Einzig Karjalainen würde ich eher behalten als abgeben. Er ist Rechtsschütze und 30-35 Punkte sind ihm zuzutrauen. Ob man in der zweiten Saisonhälfte eine bessere, bezahlbare Nachverpflichtung findet darf bezweifelt werden.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Hockey_Canada hat geschrieben: Einzig Karjalainen würde ich eher behalten als abgeben. Er ist Rechtsschütze und 30-35 Punkte sind ihm zuzutrauen. Ob man in der zweiten Saisonhälfte eine bessere, bezahlbare Nachverpflichtung findet darf bezweifelt werden.

Also übermäßige Bauchschmerzen hätte ich jetzt nicht, weil man es nochmal mit Karjalainen probiert, sollte es so kommen aber die Optimalbesetzung ist Karjalainen eben nicht, jedenfalls nicht für uns. Es nur auf die Scorer zu schieben ist zu kurz gedacht, bei den Wings brauchen wir in erster Linie Tore und davon hat er halt leider zu wenige gemacht in der abgelaufenen Saison. Die Chancen für 20 Tore hatte er auf dem Schläger, so ist es ja nicht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

el_bart0 hat geschrieben:Also übermäßige Bauchschmerzen hätte ich jetzt nicht, weil man es nochmal mit Karjalainen probiert, sollte es so kommen aber die Optimalbesetzung ist Karjalainen eben nicht, jedenfalls nicht für uns. Es nur auf die Scorer zu schieben ist zu kurz gedacht, bei den Wings brauchen wir in erster Linie Tore und davon hat er halt leider zu wenige gemacht in der abgelaufenen Saison. Die Chancen für 20 Tore hatte er auf dem Schläger, so ist es ja nicht.
Bezüglich Optimalbesetzung stimme ich dir zu. Laut dem Beitrag von Hulk ist die Alternative mit 9 AL in die Saison zu starten. Da ist mir das Szenario mit Karjalainen als 10. AL deutlich lieber.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mit Karjalainen als 10. AL könnte man glaub schon sehr gut leben.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Hulk hat geschrieben:Also laut meinen Infos soll Benson fix sein. Karjalainen wird der 10te Al wenn man ihn nicht los bekommt, da er nen gültigen Vertrag hat. Wenn man einen Abnehmer findet wird kein Ersatz kommen.
Man sucht auch keinen weiteren Deutschen wurde auch nie so kommuniziert ist nur Wunschdenken von manchen hier im Forum. Wenn Elias die Freigabe bekommen sollte dann wird man da zuschlagen.
Bei Yogan dasselbe wenn er Deutscher wird. Aber es wird ohne weiteren deutschen geplant.
Mich würde wirklich brennend interessieren wo du deine Infos her hast..........
Mein unbekannter Kontakt sagt, dass man an Benson überhaupt nicht dran ist.
Karjalainen ist ohne Vertrag und ohne Angebot ! Der ist zu 99 % weg !
Woher kommt die Idee dass Yogan Deutscher werden könnte ?
Weder deutsch verheiratet, noch lang genug in Deutschland und auch nicht deutschstämmig.
Wie soll das gehen ?
Bei Busdeker scheint es ein Wunschtraum des Spielers zu sein. So ein Verfahren dauert in Bayern
2 Jahre, falls überhaupt die entsprechenden Unterlagen das sein sollten. Der wird als AL lizensiert vom ersten Tag weg.
Das Einzige das stimmt ist, dass, falls Florian Elias die Freigabe aus Iserlohn bekommt, man versucht ihn zu holen.
Und Deutscher kommt keiner mehr, da es einfach keinen gibt, der In Larry`s Konzept passt !

Bin gespannt wer von uns zwei die bessere Quelle hat !
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

oskareisele99 hat geschrieben:Mich würde wirklich brennend interessieren wo du deine Infos her hast..........
Mein unbekannter Kontakt sagt, dass man an Benson überhaupt nicht dran ist.
Karjalainen ist ohne Vertrag und ohne Angebot ! Der ist zu 99 % weg !
Woher kommt die Idee dass Yogan Deutscher werden könnte ?
Weder deutsch verheiratet, noch lang genug in Deutschland und auch nicht deutschstämmig.
Wie soll das gehen ?
Bei Busdeker scheint es ein Wunschtraum des Spielers zu sein. So ein Verfahren dauert in Bayern
2 Jahre, falls überhaupt die entsprechenden Unterlagen das sein sollten. Der wird als AL lizensiert vom ersten Tag weg.
Das Einzige das stimmt ist, dass, falls Florian Elias die Freigabe aus Iserlohn bekommt, man versucht ihn zu holen.
Und Deutscher kommt keiner mehr, da es einfach keinen gibt, der In Larry`s Konzept passt !

Bin gespannt wer von uns zwei die bessere Quelle hat !
Wer von uns die bessere Quelle hat ist mir ehrlich gesagt egal. Ob das alles stimmt was ich gehört habe weiss ich auch nicht. Ich sag hier nur das was eine Infos sind mehr nicht.
Und des Weiteren Respekt das du den Stammbaum vom yogan kennst. Warum er Deutscher werden soll keine Ahnung hab es wie gesagt nur gehört. Daher heisst es in dem thread auch Gerüchte. Btw
Zu Busdeker hab ich schon mal geschrieben das er von anfang an lizenziert wird egal als was. Er soll nur die Chance auf einen deutschen Pass haben.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wenn Karjalainen keinen Vertrag mehr hat / kein Angebot bekommt und zu 99% weg ist, wo bleibt dann die offizielle Mitteilung?
Gibt ja keinen plausiblen Grund das nicht mitzuteilen.
Da würde ich eher auf die Version von Hulk setzen, dass würde deutlich mehr Sinn ergeben.

Bei Benson hoffen ich mal das er fix ist. Der würde das Team schon verstärken.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Karjalainen fände ich irgendwie schade, wenn er uns verlassen würde/müsste. Ich denke da steckt schon noch einiges Potential dahinter.

Sternzeit 08152412
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hanke 13 und Niewollik 14 kannst du nicht machen. Denke es wird noch ein Deutscher kommen. Prio Elias und wenn das nicht klappt ein Spieler wie Friedrich. Lass da mal einen Deutschen langfristig ausfallen dann bist du aufgeschmissen.

Mal blöde Frage. Ich weiß bzgl unserer 21 gar nichts. Warum sollte man Karjalainen trotz Vertrags loswerden wollen? Guter Spieler, Rechtsschütze, defensiv stark, gut in Unterzahl, 33 Scorerpunkte. Und wenn er für die 2. Reihe eingeplant ist doch absolut okay. Könnte mir eher vorstellen, dass er weg will, aber kein Verein eine Ablöse zahlen will. Dass er Vertrag hat halte ich für absolut realistisch. Bast hatte schon oft die 21 und es passt auch zum Hakulinen Gerücht, das sich ja bestätigt hat.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Jetzt mal rein vom logischen Denken.

Weshalb sollte man Karja bisher nicht bekannt geben wenn er sicher bleibt? Da wäre der perfekte Zeitpunkt mit der Meldung für Anrei gewesen.

Es ist alles möglich, aber diese Frage soll mir mal gern jemand vernünftig beantworten.

Natürlich auch warum man ihn nicht als Abgang vermeldet wenn er denn sicher keinen Vertrag mehr besitzt. Liest man hier ja auch.

Bin gespannt.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Jetzt nur mal angenommen, Karjalainen ist nächste Saison nicht mehr bei uns, wäre dann Gaudet eine mögliche Überlegung?
Man könnte dann mit Collins und Haku auf den außen spielen. (Wäre halt dann keiner Rechtsschütze)

oder ist Gaudet sowieso eher unwahrscheinlich weil er wahrscheinlich zu teuer ist ?
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Wenn Iserlohn Elias abgeben sollte, bleibt Ihnen eigentlich nur noch Rutkowski als ordentlicher U-Spieler. Selbst wenn Iserlohn noch einen weiteren finden würde, werden die so dünn besetzt wohl kaum auch noch die direkte Konkurrenz stärken wollen. Wäre natürlich absolut klasse für uns, aber da ist schon viel Wunschdenken dabei.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dreamteam hat geschrieben:Jetzt nur mal angenommen, Karjalainen ist nächste Saison nicht mehr bei uns, wäre dann Gaudet eine mögliche Überlegung?
Man könnte dann mit Collins und Haku auf den außen spielen. (Wäre halt dann keiner Rechtsschütze)

oder ist Gaudet sowieso eher unwahrscheinlich weil er wahrscheinlich zu teuer ist ?

Vermutlich zu teuer. Wir bräuchten eher einen Torjäger. Gaudet ist eher ein Vorbereiter. Plus eben Linksschütze. Falls Benson kommt sollte der letzte AL mit rechts schießen.

Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Wer schon ganz kirre ist von linkstragenden Rechtsschützen, die laut super zuverlässiger Quelle als deutsche nach Augsburg kommen, oder nicht...
Eine simple, aktuelle Übersicht zu AL und U23.
Quelle: Eisblog
Dateianhänge
450350906_18021504707515521_6755837465293295773_n.jpg
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

https://eishockey-magazin.de/nur-noch-w ... ves/234747

Jere wird hier als free Agent aufgeführt

Was auch meine Info ist. Man verhandelt mit ihm
, aber will ihn nur wenn es nichts besseres oder günstigeres gibt
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Egal wer von euch hier die besten Quellen hat.
Unterm Strich sind wir schon sehr auf Kante genäht was die Kopfzahl betrifft.
Viele Verletzte darfst da nicht haben.
Sonst spielst wieder mit 3 Reihen oder 5 Def.
Volek, Hanke, VdL und erstrecht Niewollik kannst halt nicht als vollwertige DEL Spieler zählen.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Das ist bei den „kleinen Vereinen“, zu denen ich uns zähle, nunmal die Abwägung…Qualität vs Quantität…Quantität hatten wir letzte Saison, war nicht sonderlich erfolgreich. natürlich kosten gute/bessere Spieler mehr, somit werden es weniger davon sein. Auch logisch ist dann das Risiko bei Ausfällen auf Jugendspieler zurückgreifen zu müssen höher. ich denke das ist dieses Jahr richtig, mal mehr (Verletzungs-) Risiko einzugehen, nochmal letzter zu werden sind keine tollen Aussichten
Mr. Shut-out
Hockeygott

Geld hin oder her. Hanke 13 und Niewollik 14 ist Harakiri. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so in die Saison starten.

Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Geld hin oder her. Hanke 13 und Niewollik 14 ist Harakiri. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so in die Saison starten.
Was habt ihr denn alle gegen den Hanke? Der hat jetzt noch 2 Jahre als U23 Spieler und war in seinen bisherigen Auftritten mit seiner Rolle absolut in Ordnung. Du musst die Jungen Spieler auch spielen lassen, das ist wie ne Art Aushängeschild für zukünftige U23er. Das gleiche mit vdL. Schlechter als ein Welsh oder Soramies sind die auch nicht, im Gegenteil. Da steck ich das Geld lieber in die ersten 2-3 Reihen und baue die Jungen mit ein, bevor wir das Geld für ein/zwei Spieler verbrennen, die nix bringen. Stichwort leerer Markt.

Sieht man sich die Übersicht der bisherigen Verpflichtungen aller Teams an, dann findet man zum jetzigen Zeitpunkt ganz woanders Harakiri. Und die müssen die Spieler ja auch noch irgendwo finden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Klar, und wenn sich einer verletzt spielst du wochenlang mit Hanke-Volek-Elias und dazu Oblinger und Tosto in Reihe 3. Hanke ist kein Spieler, der einen Ü23!!-Deutschen ersetzen kann.

Hat jmd. die online Ausgabe der EH NEWS. Interview mit Busdecker. Vllt. steht ja was zu seinen Vorfahren drin.

Antworten