Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ja, sollen sie doch. Aber gelernt haben sie schon. Da kannst dir sicher sein.
Du weißt doch, sobald einer nur einen kleinen teil seines eigenen geldes verliert, wird man sehr vorsichtig. Frag doch Hertel :D
ja, und die die missgewirtschaftet haben sind nicht mehr da.

Aber wie gesagt, erst mal abwarten und tee trinken
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Carts21 hat geschrieben: :lol: ... da fällt mir spontan nichts mehr zu ein, ein Schenkelklopfer :lol:

Mit dem Rechnen an sich hat man anscheinend nichts am Hut in Franken.

Da fällt mir spontan ein Zitat von Horst Hrubesch ein:
"Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank.! (OT ich weiß) :-)
Lopez
Rookie

Beitrag von Lopez »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht. Aber des mit den 2 Mio glaube ich nicht. Die jammern jetzt zwei Wochen lang und dann zaubern sie doch 4 Mio aus dem Hut.

Ne, die haben jetzt zwar nur 2 Mios, verpflichten aber nun Spieler für 4 Mios, weil sie vermuten, dass der Etat noch steigen wird.............

Da kannste Dir wirklich nur ans Hirn klatschen!
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Lopez hat geschrieben:Ne, die haben jetzt zwar nur 2 Mios, verpflichten aber nun Spieler für 4 Mios, weil sie vermuten, dass der Etat noch steigen wird.............

Da kannste Dir wirklich nur ans Hirn klatschen!

Business as usual, eben ;)
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Wer sagt denn, dass die Pleitegeier nur noch 2 1/2 Millionen zur Verfügung haben? Ihr werdet sehen, dass die wieder mehr verpflichten als es ihr Etat zulässt und dann fängt das Kasperletheater wieder von vorne an. Lizenzentzug, wegen Wettbewerbsverzerrung, wäre das Einzige.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Bonifaz hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die Pleitegeier nur noch 2 1/2 Millionen zur Verfügung haben? Ihr werdet sehen, dass die wieder mehr verpflichten als es ihr Etat zulässt und dann fängt das Kasperletheater wieder von vorne an. Lizenzentzug, wegen Wettbewerbsverzerrung, wäre das Einzige.

In einem Zeitungsartikel stand aber schon drin, dass das der Etat ohne die geplanten Zuschauereinnahmen, wie z.B Dauerkartenverkauf, ist. Da kommt auf jeden Fall einnahmentechnisch noch etwas dazu. Glaub nicht, dass die am Schluss vom Etat her weit hinter uns sein werden, wie es zumindest jetzt den Anschein hat.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Goldfich hat geschrieben:In einem Zeitungsartikel stand aber schon drin, dass das der Etat ohne die geplanten Zuschauereinnahmen, wie z.B Dauerkartenverkauf, ist. Da kommt auf jeden Fall einnahmentechnisch noch etwas dazu. Glaub nicht, dass die am Schluss vom Etat her weit hinter uns sein werden, wie es zumindest jetzt den Anschein hat.

Mal sehen wie der Etat aussieht wenn die Arenamiete weg ist. Da haben wir mit unserem CFS ja wirklich Glück. Da die Unkosten für jeden Verein anders sind, würde mich am Ende vorallem mal der Spieleretat interessieren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Saku Koivu hat geschrieben:Mal sehen wie der Etat aussieht wenn die Arenamiete weg ist. Da haben wir mit unserem CFS ja wirklich Glück. Da die Unkosten für jeden Verein anders sind, würde mich am Ende vorallem mal der Spieleretat interessieren.

so viel bleibt nach der Miete nicht übrig :D
also als anderes beispiel, Köln hat einen Break-Even Point bei 10.000 Besuchern beim heimspiel.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Aus welchem Topf kommen eigentlich die Spielergehälter und Sozialabgaben, die während der Insolvenzphase angefallen sind? Aus diesen 2 Millionen? Wohl kaum.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Ich vermute, dass bei den 2 Mio der Schuldenabbau mit berücksichtigt ist, sonst würden die mit ihren alten/neuen Sponsoren bestimmt auch jetzt schon höher liegen. Wenn die das ausgeglichen haben, sieht es vielleicht in der übernächsten Saison wieder "wie immer" aus ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Goldfich hat geschrieben:Ich vermute, dass bei den 2 Mio der Schuldenabbau mit berücksichtigt ist, sonst würden die mit ihren alten/neuen Sponsoren bestimmt auch jetzt schon höher liegen. Wenn die das ausgeglichen haben, sieht es vielleicht in der übernächsten Saison wieder "wie immer" aus ;)

es wird wohl kaum veränderungen geben zu letzter saison. Sie werfen wieder geld raus und müssen ins finale kommen und in die Champions League damit sie keine verluste machen
Kev2907
Neuer Benutzer

Beitrag von Kev2907 »

Bubba88 hat geschrieben:es wird wohl kaum veränderungen geben zu letzter saison. Sie werfen wieder geld raus und müssen ins finale kommen und in die Champions League damit sie keine verluste machen

wird nicht passieren, es wurde schon öfters in den zeitung geschrieben das sich die fans nächstes jahr mit weniger erfolg zufrieden geben müssen und bis jetzt sört es kein fan!

lieber platz 11. und eine gesicherte zukunft
als platz 3. und jedes jahr angst haben wegen lizenz entzug

mfg kev
bo
Neuer Benutzer

Beitrag von bo »

Gerade gesehen bei der vorschau für die Eishockey News von morgen:

Nürnberg: Aufbruchstimmung
Seltsame Wende: Wenn alles gut läuft, wird beim Etat sogar die Fünf-Millionen-Marke erreicht

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=6373;template_id=1
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Oh, ein Wunder ist geschehen... :rolleyes:
Block F – home sweet home!
Kev2907
Neuer Benutzer

Beitrag von Kev2907 »

bo hat geschrieben:Gerade gesehen bei der vorschau für die Eishockey News von morgen:

Nürnberg: Aufbruchstimmung
Seltsame Wende: Wenn alles gut läuft, wird beim Etat sogar die Fünf-Millionen-Marke erreicht

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=6373;template_id=1

man sollte solchen zeitschriften nicht immer vertrauen 5 mio wären ein bisschen viel... dann hätten wir ja mehr als letztes jahr
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kev2907 hat geschrieben:dann hätten wir ja mehr als letztes jahr

DAS wiederum überrascht mich am wenigsten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

"haben" oder "ausgeben". In Nürnberg gings doch in den letzten Jahren nie ums "haben".
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Kev2907
Neuer Benutzer

Beitrag von Kev2907 »

kottsack hat geschrieben:"haben" oder "ausgeben". In Nürnberg gings doch in den letzten Jahren nie ums "haben".

dieses jahr gehts ums "haben"
es gibt immer ein erstes mal :D
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Kev2907 hat geschrieben:dieses jahr gehts ums "haben"

Ich dachte das erste Mal hattet ihr schon im ersten Hertel-Jahr?
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Kev2907 hat geschrieben:dieses jahr gehts ums "haben"

Wie beim Abschlussball nehmen sich viele vor, das erste Mal zu haben und dann ziehen sie doch wieder den Schwanz ein, weil es leichter und einfacher ist, den Knutschenden die Bowle wegzusaufen.
Die Versprechen sind so alt, dass aus ihnen eh immer Versprecher wurden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten