Ja, sollen sie doch. Aber gelernt haben sie schon. Da kannst dir sicher sein. Du weißt doch, sobald einer nur einen kleinen teil seines eigenen geldes verliert, wird man sehr vorsichtig. Frag doch Hertel ja, und die die missgewirtschaftet haben sind nicht mehr da.
Aber wie gesagt, erst mal abwarten und tee trinken
Mr.Bob Wren hat geschrieben:Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht. Aber des mit den 2 Mio glaube ich nicht. Die jammern jetzt zwei Wochen lang und dann zaubern sie doch 4 Mio aus dem Hut.
Ne, die haben jetzt zwar nur 2 Mios, verpflichten aber nun Spieler für 4 Mios, weil sie vermuten, dass der Etat noch steigen wird.............
Lopez hat geschrieben:Ne, die haben jetzt zwar nur 2 Mios, verpflichten aber nun Spieler für 4 Mios, weil sie vermuten, dass der Etat noch steigen wird.............
Wer sagt denn, dass die Pleitegeier nur noch 2 1/2 Millionen zur Verfügung haben? Ihr werdet sehen, dass die wieder mehr verpflichten als es ihr Etat zulässt und dann fängt das Kasperletheater wieder von vorne an. Lizenzentzug, wegen Wettbewerbsverzerrung, wäre das Einzige.
Bonifaz hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die Pleitegeier nur noch 2 1/2 Millionen zur Verfügung haben? Ihr werdet sehen, dass die wieder mehr verpflichten als es ihr Etat zulässt und dann fängt das Kasperletheater wieder von vorne an. Lizenzentzug, wegen Wettbewerbsverzerrung, wäre das Einzige.
In einem Zeitungsartikel stand aber schon drin, dass das der Etat ohne die geplanten Zuschauereinnahmen, wie z.B Dauerkartenverkauf, ist. Da kommt auf jeden Fall einnahmentechnisch noch etwas dazu. Glaub nicht, dass die am Schluss vom Etat her weit hinter uns sein werden, wie es zumindest jetzt den Anschein hat.
Goldfich hat geschrieben:In einem Zeitungsartikel stand aber schon drin, dass das der Etat ohne die geplanten Zuschauereinnahmen, wie z.B Dauerkartenverkauf, ist. Da kommt auf jeden Fall einnahmentechnisch noch etwas dazu. Glaub nicht, dass die am Schluss vom Etat her weit hinter uns sein werden, wie es zumindest jetzt den Anschein hat.
Mal sehen wie der Etat aussieht wenn die Arenamiete weg ist. Da haben wir mit unserem CFS ja wirklich Glück. Da die Unkosten für jeden Verein anders sind, würde mich am Ende vorallem mal der Spieleretat interessieren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu hat geschrieben:Mal sehen wie der Etat aussieht wenn die Arenamiete weg ist. Da haben wir mit unserem CFS ja wirklich Glück. Da die Unkosten für jeden Verein anders sind, würde mich am Ende vorallem mal der Spieleretat interessieren.
so viel bleibt nach der Miete nicht übrig also als anderes beispiel, Köln hat einen Break-Even Point bei 10.000 Besuchern beim heimspiel.
Aus welchem Topf kommen eigentlich die Spielergehälter und Sozialabgaben, die während der Insolvenzphase angefallen sind? Aus diesen 2 Millionen? Wohl kaum.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ich vermute, dass bei den 2 Mio der Schuldenabbau mit berücksichtigt ist, sonst würden die mit ihren alten/neuen Sponsoren bestimmt auch jetzt schon höher liegen. Wenn die das ausgeglichen haben, sieht es vielleicht in der übernächsten Saison wieder "wie immer" aus
Goldfich hat geschrieben:Ich vermute, dass bei den 2 Mio der Schuldenabbau mit berücksichtigt ist, sonst würden die mit ihren alten/neuen Sponsoren bestimmt auch jetzt schon höher liegen. Wenn die das ausgeglichen haben, sieht es vielleicht in der übernächsten Saison wieder "wie immer" aus
es wird wohl kaum veränderungen geben zu letzter saison. Sie werfen wieder geld raus und müssen ins finale kommen und in die Champions League damit sie keine verluste machen
Bubba88 hat geschrieben:es wird wohl kaum veränderungen geben zu letzter saison. Sie werfen wieder geld raus und müssen ins finale kommen und in die Champions League damit sie keine verluste machen
wird nicht passieren, es wurde schon öfters in den zeitung geschrieben das sich die fans nächstes jahr mit weniger erfolg zufrieden geben müssen und bis jetzt sört es kein fan!
lieber platz 11. und eine gesicherte zukunft als platz 3. und jedes jahr angst haben wegen lizenz entzug
Kev2907 hat geschrieben:dieses jahr gehts ums "haben" es gibt immer ein erstes mal
Wie beim Abschlussball nehmen sich viele vor, das erste Mal zu haben und dann ziehen sie doch wieder den Schwanz ein, weil es leichter und einfacher ist, den Knutschenden die Bowle wegzusaufen. Die Versprechen sind so alt, dass aus ihnen eh immer Versprecher wurden.