Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
AEV Georg
Rookie

Webcams

Beitrag von AEV Georg »

Hab ich irgendwo etwas verpasst ... wieso sind seit Tagen die Webcams aus?
Soll man etwa nicht sehen, wie gewisse Herren die Baustelle "prüfen"?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Eismann hat geschrieben:.....
das hat er nicht kapiert.

Ansonsten gibts noch ca. 60 Sitzplätze nach dem Rücklauf. Bin gespannt, wieviele es insgesamt werden, Stehplätze gibts nämlich auch noch... Ist eigentlich schon schwach, wenn man bedenkt, wie schnell die Tickets in Straubing weg waren...
Bild
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Die selbe Geschichte gab es letztes Jahr. Die Karten werden zu lange geblockt, sodass viele Leute zunächst denken, dass es keine Karten mehr gibt und es dann nicht mehr versuchen. Für die ist das eben ausverkauft - egal was da irgendwo steht.
Bei den kurzfristigen Spielansetzungen in den PPOs würde es IMO reichen, die Karten für die DK-Inhaber bis Montag Abend zu blocken und dann sofort in den freien Verkauf damit. Dadurch gewänne man einen Tag.
Alleine in meinem Freundes-/Bekanntenkreis musst ich bereits mehrmals darauf hinweisen, dass es ab heute wieder Karten geben wird.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Zuschauer: 5233, damit dürfte es wohl ausverkauft sein, wenn ich mich nicht irre :D
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Jetzt mal ne komische aber für mich interessante Frage:
Wenn man so von außerhalb auf den neuen Pantherbau schaut, sieht man da in den oberen Stockwerken kein einziges Fenster.
Werden das eigentlich nicht die neuen Geschäftsstellenräume?
Da wirds ziemlich dunkel werden.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Elektrisches Licht?
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Strom kostet ja nix, und wer will schon die Sonne sehen? Lenkt ja nur von der Arbeit ab. In der Leuchtscholle schauen Fenster halt einfach nicht gut aus. Form follows function, so muss es halt sein. :thumbup1:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

'[RoMa hat geschrieben:]Elektrisches Licht?
Damit wirst du nicht weit kommen. Arbeitsräume ohne Tageslichteinfall sind meines Wissens nach nicht erlaubt.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

me_first hat geschrieben:Strom kostet ja nix, und wer will schon die Sonne sehen? Lenkt ja nur von der Arbeit ab. In der Leuchtscholle schauen Fenster halt einfach nicht gut aus. Form follows function, so muss es halt sein. :thumbup1:
Im Rathaus zu Schilda hat man selbiges Problem dadurch gelöst, daß man Tageslicht in Eimern nach innen transportieren ließ. Die Lösung wäre doch den Augsburger Stadtbaumeistern mehr als würdig.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

rochus hat geschrieben:Aus vielen Baustellenprotokollen kann man lesen, das Öttl sich gegen Öffnungen im Fassadenbereich verwehrt. Selbst die Kassenhäuser sollten keine Fensteröffnungen nach Außen erhalten.

Beamen die dann die Karten nach draussen zur zahlenden Kundschaft? :cursing: ;)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Tom hat geschrieben:Beamen die dann die Karten nach draussen zur zahlenden Kundschaft? :cursing: ;)
Werden per Post verschickt.... musst dich halt nur frühzeitig entscheiden, wenn du ne Karte kaufen willst.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

rochus hat geschrieben:Aus vielen Baustellenprotokollen kann man lesen, das Öttl sich gegen Öffnungen im Fassadenbereich verwehrt. Selbst die Kassenhäuser sollten keine Fensteröffnungen nach Außen erhalten.
Da bin ich aber froh, dass uns Herr Öttl gnädigerweise wenigstens Türen zugesteht.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

http://dejure.org/gesetze/VStaettVO/12.html

Gilt das auch für Stadien?

Gibt es im VIP Bereich aktuell Toiletten?
Wenn nicht, glaube ich nicht daß wir momentan ausreichend urinale (38 Stück)im Stadion haben, bei den Toilettenbecken dürfte es bei den Herren passen.

Warum sind die kleinen Toiletten unten immer geschlossen?

Eine Drittelpause nur um aufs Klo zu gehen, abartig. Ein Königreich für die alten versifften Toiletten.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Ist das jetzt echt so, dass da kein Tageslicht in den Büros sein wird, weil der Pfuscher sonst nicht die passende Fassade bekommt? :eek:
Jacky_Jonny
Stammspieler

rochus hat geschrieben:Kann auch sein, das die zur Bahn 2 angrenzende Außenwand vom Nordgebäude, eine Brandwand ist. Damit dürfen keine Öffnungen eingebaut werden, natürlich gibt es auch spezielle Brandschutzfenster, die aber schweineteuer sind.

Okay das wäre ein Argument. Aber das ist doch trotzdem der Wahnsinn, wenn du den ganzen Tag in so einem Betonbunker sitzt und nicht weißt ob draußen jetzt die Sonne scheint oder die Welt untergeht. Wenn das Dach drauf ist, dann ist ja im Stadion auch nix mehr los mit Tageslicht.

Wäre es möglich oder könnte es der Fall sein, dass Dachfenster als Lichtquelle eingebaut werden?
Ich hab gerade kein Bild oder ne Planung greifbar, wo ich schauen könnte.
gtww
Neuer Benutzer

Beitrag von gtww »

DennisMay hat geschrieben:http://dejure.org/gesetze/VStaettVO/12.html

Gilt das auch für Stadien?

Gibt es im VIP Bereich aktuell Toiletten?
Wenn nicht, glaube ich nicht daß wir momentan ausreichend urinale (38 Stück)im Stadion haben, bei den Toilettenbecken dürfte es bei den Herren passen.

Warum sind die kleinen Toiletten unten immer geschlossen?

Eine Drittelpause nur um aufs Klo zu gehen, abartig. Ein Königreich für die alten versifften Toiletten.
Und genau wegen diesem Punkt in der VsättV trat diese erst nach Fertigstellung einer Fussballarena in München in Kraft, sonst hätte es dafür namlich niemals eine Genehmigung gegeben ( da waren aber andere Pfuscher als H&Ö am Start (glaub ich jedenfalls))
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

rochus hat geschrieben:150 meter horizontale Strecke und die Bewältigung von 24 Höhenmeter bedarf schon eine gewisse Zeit. Ein Sitzplatz in der untersten Reihe Block D muß, wie in einem 4 -5 stöckigem Wohnhaus einmal die Treppe komplett rauf und runter. :)
Es geht nicht um den Weg, der war früher auch nicht einfach, Aufgang Süd-Ost sei erwähnt, trotzdem konnte man noch locker einen Pausenplausch führen. Jetzt musst mit der Sirene weg und bist froh wenn du es bis zum Wiederbeginn erledigt hast und auf dem Rückweg bist.

Im fertigen Zustand hat es nochmal 1300 Personen mehr wie gestern und vom Norden in den Süden und zurück wird dann sicher lustig.

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

DennisMay hat geschrieben:Es geht nicht um den Weg, der war früher auch nicht einfach, Aufgang Süd-Ost sei erwähnt, trotzdem konnte man noch locker einen Pausenplausch führen. Jetzt musst mit der Sirene weg und bist froh wenn du es bis zum Wiederbeginn erledigt hast und auf dem Rückweg bist.

Im fertigen Zustand hat es nochmal 1300 Personen mehr wie gestern und vom Norden in den Süden und zurück wird dann sicher lustig.
Zu Beginn der Drittelpause, genauer gesagt 2 Minuten nach Pausenbeginn, reichte die Schlange vorm Herren(!)-WC bis zur Treppe und mit Schlange meine ich nicht Zweier-Reihe :eek:
Selbiges war dann aber noch beim zweiten Versuch 2 Minuten vor Pausenende! :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Urinale Faktor 0,6, Toiletten Faktor 0,4.

Müssen die ersten 1000 nicht mit 1,2 Urinalen bzw. 0,5 Toiletten gerechnet werden?

Den Link hatte ich auch schon gepostet.

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Kann passieren.

Einigen wir uns darauf, daß die Situation der Scheißeentsorgung, scheiße ist.

Grob gesagt.

Antworten