Michi hat geschrieben:Prinzipiell liegen wir ja nicht weit auseinander. Wir allesamt wollen ein funktionelles Stadion haben, wo man von sämtlichen Plätzen aus sehr gute/gute Sicht aufs Spielgeschehen hat.
Wo wir uns unterscheiden, ist die Tatsache, dass ich - im Gegensatz zu Dir - durch das heutige Gutachten die Hoffnung habe, dass wir genau ein solches Stadion auch bekommen werden.
Mir ist es dabei völlig egal, ob die das Stadion abreissen, abfackeln, umbauen, optimieren - oder was auch immer! Einzig allein das Resultat muss passen. Und da bin ich mittlerweile wieder richtig guter Dinge.
Warum bzw. was veranlasst mich dazu? Fakt ist seit heute, dass der Sichtlinie-Guru Nixdorf felsenfest bestätgt hat, was wir alle schon seit 03. Oktober wussten. Er hat wohl Vorschläge gemacht, wie die Nachbesserungen aussehen könnten. Fakt ist ebenso, dass Nixdorf bis zur Fertigstellung im Boot bleiben wird. D.h., wenn hier irgendwas fabriziert werden sollte, was nur "Flickschusterei" wäre, gehe ich davon aus, dass Nixdorf dies Stadt rechtzeitig mitteilen wird.
Zudem hat sich der OB Gribl mittlerweile soweit aus dem Fenster gelehnt, dass er sich persönlich der Sache annehmen wird, dass ein nur durchschnittliches Endergebnis ihm wohl den Kopf bei der nächsten Wahl kosten könnte/würde. Sprich, von diesem Projekt hängt ein Stück weit seine eigene politische Zukunft ab. Der wird hier jetzt einen Teufel tun, ein weiter wurschteln hinzunehmen.
Klar, es gibt noch spannende Fragen, wie z.B. wer zahlt die ganze Misere?
Ich muss Euch ganz ehrlich sagen, dies interessiert mich nur sekundär. Primär zählt nur, dass wir zufriedenstellende Lösungen bekommen. Dabei müssen zwei Sachen berücksichtigt werden.
1. Wie kann temporär gewährleistet werden, dass ab 23.12. mehr Zuschauer ins Stadion gelassen werden können, die auch alle tatsächlich was sehen?
2. Welche Maßnahmen müssen nach dieser Saison getroffen werden, um dauerhaft ein befriedigendes Ergebnis in Sachen Sicht zu bekommen.
Natürlich bleibt zu hoffen, dass dieser Pfusch nicht den Steuerzahler treffen wird, sondern der/die Verursacher die Zeche zu zahlen haben. Obendrein wären Konsequenzen in den verantwortlichen Stellen wünschenswert.
Fakt ist, alles was bisher erreicht wurde, ist auf die ganzen Fans und Leute zurückzufühen, die die letzten Wochen Alarm geschlagen haben. Darauf können wir schonmal etwas stolz sein - verbunden mit einem fetten DANKE an die großen Macher, die unermüdlich in dieser Sache unterwegs gewesen sind...(Herrn Neumann möchte ich hier gerne auch namentlich nennen)
Gruß Michi
Schliesse mich fast dem gesamten Post an...
Ausser das auch ich die Skepsis habe das die Anhebung der Eisfläche so viel bringt. dabei verlasse ich mich aber ausschliesslich auf meine räumliches Denkvermögen und die paar online gestellten Skizzen. Dazu sei zu erwähnen ob wir uns damit nicht wieder ein Eigentor schiessen z.B. im Fall des Videowürfels.
Meine Tendenz geht auch ganz klar zum Abriss auch wenn das diesmal nur eine subjektive Ansicht ist. Mir ist einfach schleierhaft wie man da was ausbessern soll das es solche Sichtverhältnisse wie früher gibt ohne dabei wesentliche Einschnitte in den anderen Punkten zu machen die für ein Stadion, die Fans und die Panther von Bedeutung sind.
Doch das ist zugeben nur eine Momentaufnahme MEINERSEITS und ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber es soll keiner denken mich für dumm verkaufen zu können!!!

Im Moment hab ich leider ziemlich viel um die Ohren und daher bin ich eher zum Beobachten verbannt aber das reicht auch erst mal... denn wenn ich dann wirklich etwas dazu sage hat das mit Sicherheit seinen Grund!!!