[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Nightmare hat geschrieben:Gibts das noch?
Penguin hat geschrieben:ne, heißt ja jetzt Insolvenzarena

Genau deswegen, man weiß ja nie, ob es die HSH Nordbank noch gibt bis dahin. :)
lionheart69

Neuer Torwart im Gepäck?

Beitrag von lionheart69 »

http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/106072
Es wäre der erste spektakuläre Transfer für die kommende Saison - und würde die Zukunft von Michael Rensing beim FC Bayern immer unsicherer werden lassen. Laut einer holländischen Zeitung will der FC Bayern neben Louis van Gaal auch Torwart Romero nach München holen - und dafür viele Millionen Euro zahlen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

lionheart69 hat geschrieben:UEFA-Cup ist mit dem Endspiel Bremen - Donesk gestorben. Das heißt dann ab 2009/2010 EuropaLiga: 48 Mannschaften können sich qualifizieren => 12 Gruppen á 4 Teams. Endspielort 2010: Volksparkstadion Hamburg.

http://champions-league-uefa-cup.suite1 ... europaliga
Davon abgesehen dass mir völlig egal ist, wie man den Cup nennt:
Donezk heißt immer noch Donezk und das Stadion heißt immer noch HSH Nordbank Arena :p
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rummenigge: "Van Gaal wird keinen Spieler von seinem alten Verein mitbringen!"

Dass Rensings Tage aber gezählt sind, ist mir fast klar! Adler muss her!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

fgtim hat geschrieben:Davon abgesehen dass mir völlig egal ist, wie man den Cup nennt:
Donezk heißt immer noch Donezk und das Stadion heißt immer noch HSH Nordbank Arena :p

Wies mir egal ist....Hauptsache, Bayern muss dann in der dritten Quali-Runde einsteigen. Und das nicht als Verlierer der CL-Quali, sondern richtig.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ghandi hat geschrieben:Wies mir egal ist....Hauptsache, Bayern muss dann in der dritten Quali-Runde einsteigen. Und das nicht als Verlierer der CL-Quali, sondern richtig.
Hab ich jetzt nicht kapiert.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

fgtim hat geschrieben:Hab ich jetzt nicht kapiert.
Im Vorfeld der Europaliga stehen insgesamt vier Qualifikations­runden auf dem Programm. Die Vertreter der großen Fußball-Ligen aus England, Spanien, Italien und Deutschland steigen erst in der dritten Qualifikationsrunde ein. In der vierten und entscheidenden Qualifikationsrunde, die wegen der besseren Vermark­tungsmöglich­keiten „Play-off-Runde“ genannt wird, spielen neben den 35 Gewinnern der dritten Europaliga-Qualifikations­runde auch die 15 Verlierer der dritten Champions-League-Qualifikationsrunde um einen Startplatz in der Europaliga. Für diese Runde, die die bislang ausgetragene K.O.-Runde vor der UEFA-Pokal-Gruppenphase ablöst, sind unter anderem bereits die Pokalsieger der großen Ligen gesetzt. Hier werden also aus der Bundesliga entweder der SV Werder Bremen oder Bayer Leverkusen antreten. Beide stehen sich am 30. Mai im DFB-Pokalfinale gegenüber.

Read more: "UEFA-Pokal wird 2009/2010 zur Europaliga: Zentral vermarktete TV-Rechte, Namenssponsor und neues Logo | Suite101.de" - http://champions-league-uefa-cup.suite101.de/article.cfm/uefapokal_wird_20092010_zur_europaliga#ixzz0FTVX4dXF&A

..... ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ghandi hat geschrieben:..... ;)
Achso, ok. Kapiert ;)
Eben kam mir noch die Möglichkeit in den Sinn, dass Hertha in Karlsruhe an den Nerven scheitert und Diego im letzten Spiel für Werder in Wolfsburg eine Gala hinlegt. Aber auch dann müsste der FCB mindestens 3 Punkte holen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

fgtim hat geschrieben:Achso, ok. Kapiert ;)
Eben kam mir noch die Möglichkeit in den Sinn, dass Hertha in Karlsruhe an den Nerven scheitert und Diego im letzten Spiel für Werder in Wolfsburg eine Gala hinlegt. Aber auch dann müsste der FCB mindestens 3 Punkte holen.

Soweit ich mitbekommen hab, hat Diego eine Verletzung erlitten, die womöglich dafür sorgt, dass er diese Saison kein Spiel mehr bestreiten wird!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ich finde nichts?! Und hoffe es auch nicht. Wäre sehr schade für ihn und die Mannschaft.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hab ich nicht vorher iregndwo "Wunderheilung bei Diego" gelesen? Und es war nicht auf bild.de

Und daß das mit Bayern heuer immer noch auf Paltz 4 enden kann ist mir durchaus klar. 4 Punkte sollte man tunlichst machen, mit 6 ist man zumindest Zweiter, weiter mag ich mal noch nicht denken. Wäre halt ein wichtiges Zeichen gewesen jetzt vorne zu stehen - und wenn's nur das Torverhältnis ist. Worst case: Hoher Sieg in Hoffenheim, alle anderen gewinen auch. Man ist Tabellenführer durch Torverhältnis und verliert gegen den VfB und ist nur noch 4. Gar nicht sooooo unwahrscheinlich.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

Der hohe Sieg in Hoffenheim ist zumindest mal eher als unwahrscheinlich einzustufen ;)
6,0 auf die TSG und 2,45 auf Heimsieg oder Unentschieden *sabber*
Zumindest die 2,45 klingen seeehr verlockend.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben:Der hohe Sieg in Hoffenheim ist zumindest mal eher als unwahrscheinlich einzustufen ;)
Warum? Die haben bis runter zu Platz 11 die schlechteste Abwehr. Und vorne läuft's nicht mehr ganz so gut, auch wenn die wohl Ibisevic aus dem Hut zaubern werden, wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Die Diego-Meldung finde ich jetzt recht unspektakulär. Samstag auf die Bank, schonen, gegen Wolfsburg darf er zeigen wie gut es geht und die Woche drauf spielt er im Pokalfinale dann sein letztes Spiel.

Hoffenheim wird am Samstag denke ich Vollgas geben und es mit dem Hochgeschwindigkeitsfußball aus der Hinrunde probieren. Sind ja mittlerweile beinahe alle wichtigen Leute an Bord. Und da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere in der Bayerndefensive überfordert ist.
Ein Sieg ist drin, wenn Bayern ruhig und abgeklärt bleibt...aber genau das waren sie die Saison kaum mal. Und mit ruhig und abgeklärt gewinnt man auch nicht deutlich. Dominieren im Sinne von "sie spielen Hoffenheim her" werden sie das Spiel nicht, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Es hat bisher auch noch keine richtige Kehrtwende stattgefunden. Man hat mit Gladbach und Cottbus zwei absolute Pflichtsiege eingefahren. Leverkusen war die erste Halbzeit die bessere Mannschaft, den Spielverlauf hatten wir ja schon diskutiert.
Es ist zumindest nicht so, dass Bayern nach dem Trainerwechsel jetzt auf einmal alles in Grund und Boden spielen würde...war auch nicht so zu erwarten. Die 9 Punkte könnten den ein oder anderen Profi vielleicht täuschen - dann schaut man sich plötzlich um, wenn Hoffenheim unbeschwert anrennt. Und dass die den Bayern in die Suppe spucken wollen, da kannst du Gift drauf nehmen. Für die wird das kein Freundschaftsspiel.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das ist mir durchaus klar, aber es gab da so ein Spiel gegen Florenz diese Saison. Die hatten Chancen ohne Ende und dann klar verloren. Sowas erhoffe ich mir am Samstag (natürlich ohne die Chancen für Hoffenheim.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Wäre natürlich der bestmögliche Fall für Bayern und bei so Vollpfosten wie Sanogo durchaus auch möglich. Allerdings wäre es auch nicht das erste Mal, dass ausgerechnet so ein Armleuchter einen Top-Tag erwischt.

Achja, Fußball ist eben kein Spiel der Konjunktive....mein momentaner Lieblingssatz :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben:
Achja, Fußball ist eben kein Spiel der Konjunktive.
Man KÖNNTE (der mußte jetzt sein) angeblich ihn holen: Aly Cissokho. Sagt mir halt wieder gar nichts. Man findet ein paar Sachen über ihn, aber nicht so wirklich was. Rechter Außenverteidiger.
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Man KÖNNTE (der mußte jetzt sein) angeblich ihn holen: Aly Cissokho. Sagt mir halt wieder gar nichts. Man findet ein paar Sachen über ihn, aber nicht so wirklich was. Rechter Außenverteidiger.
Oddo und Lell kennt jeder. :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Haben mir beide vom Namen her was gesagt, bevor sie kamen oder zurückkamen.
Antworten