[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Was mich in letzter Zeit aufregt ist

a) daß die Reporter immer mehrmals pro Spiel erklären müssen, welcher Verein in welchen Farben spielt. Gestern Wolfsburg - Dortmund: Originalton: Die Gäste in Gelb, die Wölfe in Grün. Toll. hätte ich auch so "nie" erwartet.

b) Kann jemand den Reportern, den Schiedsrichtern und vielleicht auch den Zuschauern, die Abseitsregeln richtig erklären ?

Jedes Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden kann (außer den Armen selbstverständlich) ist bei der Abseitsstellung zu berücksichtigen.

Seite 72ff:
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload ... ln0809.zip
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Für mich warens beim Bayern-Spiel zwei klare Elfmeter für Leverkusen in der ersten Halbzeit. Beim ersten war der zu schnell für den van Buyten und den zweiten muss man wegen Blödheit geben. So wie der da reinspringt... einfach nur dumm.

Und die rote Karte gegen Boateng war ja mal sowas von verdient. Das ist nicht mehr gefährliches Spiel oder sonst was. Der sieht den Gegner kommen und nimmt den Fuß trotzdem noch hoch Richtung gegnerischen Oberkörper und zieht auch kein bisschen zurück. Der nimmt die Verletzung des Gegners ganz klar billigend in Kauf und trifft ihn volle Kanne im Gesicht --> Tritt.
Chivas Regal
Stammspieler

lionheart69 hat geschrieben:
Jedes Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden kann (außer den Armen selbstverständlich) ist bei der Abseitsstellung zu berücksichtigen.
Ich dachte, ich hör nicht richtig, als der Effenberg behauptet hat (mit Zeitlupe + imaginäre Abseitslinie), dass das erste Tor kein Abseits war... die machens einem dann schon so einfach und der siehts immer noch falsch... Wahnsinn.

Wobei ich dem Schiedsrichter bei beiden Tore in Wolfsburg (das erste hat ja gezählt, das zweite nicht) keinen Vorwurf machen möchte... solche Zentimeter-Entscheidungen sind eigentlich nicht mit Sicherheit treffbar, sondern auch mit Gefühl... wer kann schon behaupten, dass einer aus solchen Bewegungen heraus erkennt, dass ein Spieler mit seinem Fuß näher zum Tor stand als der vorletzte Verteidiger... sicherlich keiner. Sowas ist für mich Instinkt und dazu sicherlich auch ein bisschen Glück.
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Schreibst Du seit Monaten. Mal gucken. Schlimm ist, daß ich das entsprechenede Posting tagelang suchen muß, wenn's anders kommt (war was in der der Art: Der Dümmste sieht wer es NICHT wird). Super ist, daß sich an eine meiner Tipps wohl keiner mehr erinnert. ;) Sollte Bayern Meister werden, hau ich Dir alles um die Ohren was geschrieben wurde (nein, sogar wenn man nach dieser Arschlochsaison auf Platz 2 landet).
Da wirst du nichts zu hauen haben. Wieso ich für Platz 2 Haue kriegen sollte musst du mir allerdings erklären.
Bayern wird am Wochenende nicht in Hoffenheim gewinnen. Wenn Wolfsburg im Niedersachsenderby patzt, macht es eben Hertha...wenn die Nerven halten.
Alles in allem sehr spannend, aber wer die erste Halbzeit im Bayernspiel gestern gesehen hat, sollte sich von der zweiten nicht täuschen lassen.

Und was die Elfer angeht...sorry...Fehlentscheidungen ja, aber das Spiel gestern wurde vom Schiedsrichter entschieden. Und ich bleibe dabei: Mutwillig. Beim Kienhöfer hab ich da keinerlei Hemmungen sowas zu sagen.

Über die Saison gesehen will ich jetzt auch nicht sagen, dass das die Meisterschaft entschieden hat - aber wenn ich solche Entscheidungen sehe, dann vergeht mir ehrlich gesagt auch die Lust am Sport. Sagen wir mal die Bayern wurden gestern im Titelrennen gehalten...da wird niemand widersprechen können.

@Kai: Doch, genau das wäre dann der Grund. Beweis: Die Zahlen...die lügen nicht.

Achja: An alle Poldi-Kritiker: Einmal mal hingucken und genießen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Chivas Regal hat geschrieben:Ich dachte, ich hör nicht richtig, als der Effenberg behauptet hat (mit Zeitlupe + imaginäre Abseitslinie), dass das erste Tor kein Abseits war... die machens einem dann schon so einfach und der siehts immer noch falsch... Wahnsinn.

Wobei ich dem Schiedsrichter bei beiden Tore in Wolfsburg (das erste hat ja gezählt, das zweite nicht) keinen Vorwurf machen möchte... solche Zentimeter-Entscheidungen sind eigentlich nicht mit Sicherheit treffbar, sondern auch mit Gefühl... wer kann schon behaupten, dass einer aus solchen Bewegungen heraus erkennt, dass ein Spieler mit seinem Fuß näher zum Tor stand als der vorletzte Verteidiger... sicherlich keiner. Sowas ist für mich Instinkt und dazu sicherlich auch ein bisschen Glück.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle ... abelle.php
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben: Und ich bleibe dabei: Mutwillig. Beim Kienhöfer hab ich da keinerlei Hemmungen sowas zu sagen.
Abgesehen davon das es noch zig Themen gibt, in dem dir auch jegliche Hemmungen fehlen. Brutaler Schwachsinn.
Chivas Regal
Stammspieler

Und was willst du mir mit so nem Schrott sagen? Wenn der ein Tor in der 40. Minute gibt, was keins war und das Spiel geht 1-0 aus, dann rechnet diese Tabelle aus, dass es eigentlich eine Punkteteilung hätte geben müssen. Was ist jetzt aber, wenn die Mannschaft, die verloren hat, ganz klar spielbestimmend war und es nur noch eine Frage der Zeit war, dass die ein Tor schießen? Und dass ihnen genau dieses Tor das Genick gebrochen hat und nix mehr nach vorne gegangen ist? Das berechnet diese Tabelle nicht.

Diese Tabelle ist sowas von gar nicht aussagekräftig. Die sollten mal eine Tabelle einführen, die zeigt, was wäre, wenn kein Spieler jemals einen Fehler machen würde. Dann würde die Mannschaft Erster werden, die mit A beginnt, weil jeder nach 34 Spieltagen 34 Punkte, 0 Tore, 0 Gegentore hätte.

So eine Tabelle ist reiner Bullshit. Tut mir Leid. Als ob die irgendetwas aussagen würde. Und was wäre bitte der Fußball, wenn man nicht diskutieren könnte? Wär doch ziemlich langweilig, oder?

Und wer sagt eigentlich bei dieser Tabelle, dass das klare Fehlentscheidungen waren? Solche Kommentatoren wie der Effenberg, die selbst mit 10facher Verlangsamung, Standbild und Computer-Abseits-Linie kein Abseits erkennen?

Ich lach mich tot.
fgtim hat geschrieben: Achja: An alle Poldi-Kritiker: Einmal mal hingucken und genießen.
Weil er jetzt 3 gute Spiele in wievielen für Bayern gemacht hat? Ich zitiere mich einfach nochmal von ein paar Zeilen weiter oben: Ich lach mich tot.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben:aber das Spiel gestern wurde vom Schiedsrichter entschieden.

Über die Saison gesehen will ich jetzt auch nicht sagen, dass das die Meisterschaft entschieden hat -
Lies mal Dein Posting vom Köln-Spiel. Da behauptset Du genau das Gegenteil. Und zwar zu 100%. Sorry, ernst zu nehmen ist das bei Dir diese Saison nicht mehr.

Und auch beim 2. Absatz behauptest Du im Bayern-Thread zu 100% das Gegenteil. Ich kann da langsam nur noch mit dem Kopf schütteln. Gibt's Dich zweimal?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wie kannst Du nur. Schiedsrichter beinflussen keine Spielausgänge. Jedenfalls nicht laut fgtim UND wenn's gegen Bayern ist. Andersrum ist's natürlich genau das Gegenteil. Und diese Seite ist natürlich gar nicht zulässig. Zeigt sie doch seit Jahren eine gewisse Tendenz (und mehr würde ich auch nicht draus ableiten, aber genau das zeigt sie eben). Und Bremen ist auch jedesmal in der großen Verlosung dabei.
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Wie kannst Du nur. Schiedsrichter beinflussen keine Spielausgänge. Jedenfalls nicht laut fgtim UND wenn's gegen Bayern ist. Andersrum ist's natürlich genau das Gegenteil. Und diese Seite ist natürlich gar nicht zulässig. Zeigt sie doch seit Jahren eine gewisse Tendenz. Und Bremen ist auch jedesmal in der großen Verlosung dabei.
Mir geht dieses allgemeine Bevorteilungs- und Benachteiligungsgeseiere einfach unglaublich auf die Eier. Immer gegen die Bayern. Immer für die Bayern. Immer gegen den AEV. Heul, Schluchz, etc...
Aber wenn ich ein Spiel habe, dass so offensichtlich verfälscht wurde, dann darf ich es wohl noch sagen.
Selbiges war vor kurzem bei 1860 - Lautern auch der Fall. Da war ich übrigens auf der Seite der Löwen, die da mal richtig verschaukelt wurden.

Du kannst dich ruhig am Bayernheimspiel gegen Köln aufregen, daher rührt das ganze nämlich. Da hat Bayern nach ein paar Minuten ein Tor/einen Elfer (weiß nicht mehr) nicht bekommen. So what?! 80 Minuten Zeit daheim gegen ein Team aus dem unteren Mittelfeld daheim ein Tor zu machen. Sowas darf man vom FCB wohl erwarten. Und wenn nicht, dann war es eben eine Fehlentscheidung.

Gestern und beim Löwenspiel lag evtl ein bisschen mehr vor und diese beiden Spiele waren in meinen Augen verschoben.
Mehr sag ich nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So what, Leverkusen hatte nach dem nicht gegebenen Elfer 75 Minuten Zeit um gegen ein in der Abwehr wackliges Team Treffer zu setzen. Merkst was? Immer so hingedreht wie's passt. Und ich sagte schon mal, ich nagel hier nicht auf einzelnen Sachen rum, sondern die TENDENZ ist interessant, weil es halt seit Jahren so aussieht, auch wenn manche das nicht wahrheben wollen. Brauchst ja nur mal anhand gegebener, nicht gegebener oder falsch gegebener Elfer nachschauen und rechnen. Aber was schreib ich - in dieser Saison willst Du keinen Meister der Bayern heißt, das ist Dein gutes Recht, vielleicht bekommst Du Deinen Wunsch erfüllt. Der erste der 3 hammerharten Gegner hätte es gestern bei ordentlicher Chancenverwertung richtig bekommen. Mal schauen was Hoffenheim macht. Danach bleibt ja immer noch ein hammerharter Gegner (wobei ich da zustimme)
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

fgtim hat geschrieben:Ja hilfe, du hättest wohl auch dem Kienhöfer heute drei mal recht gegeben. Der sieht den Gegner kommen!!!

Der Kienhöfer:
Nichts gegen Fehlentscheidungen, bzw mal einen Irrtum....aber der Mann ist seit Jahren gekauft.
Leck mich am Arsch hat der die Meisterschaft heute beeinflusst.
Das Foul von Demichelis...unübersehbar! Und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Der andere Elfer...ok, er muss die Berührung nicht sehen. Ist im Zusammenhang mit der späteren Szene doppelt ärgerlich.
Aber dann das Foul vor dem entscheidenden 2:0 (auch wenn Leverkusen da schon tot schien) nicht zu sehen....das ist ganz großes Kino.

Bitte lasst den Herrn nie wieder eine Pfeife in die Hand nehmen, sowas ist einfach unglaublich.

Und in Karlsruhe leitet ausgerechnet Miller den Abstieg ein.

Achja: Von mir die selbe Aussage wie seit Wochen:
Wolfsburg mit den besten Karten, aber die Hertha saugefährlich. Bayern wird es am Wochenende in Hoffenheim verkacken.
Warum sollt ich ??? Nur weil ich Bayern Fan bin ? Es waren 3 Fehlentscheidungen von ihm ! Wobei man sagen muss den ersten "Elfer" kann man drüber diskutieren.. aber der 2te war klar.. auch das Faul von Schweinsteiger als dann der Konter zum 2:0 eingeleitet wurde war ein klares Faul.

Zum Faul von Boateng.. mein Gott regt euch halt auf.. habs nur aus meim Zimmer hergesehn und als ich dann die Wiederholung sah von nahn wars klar zu sehn. Ihr kackt wegs so nem scheiß rum unglaublich.. und Bayern wirds in Hoffenheim net verkacken.. wird ein schweres Spiel aber sie werden gewinnen. ;) Und Wolfsburg spielt nur Unentschieden und Hertha verliert gegen Schalke ! Stuttgart wird au gewinnen...
Eishockey is my true Love !
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:So what, Leverkusen hatte nach dem nicht gegebenen Elfer 75 Minuten Zeit um gegen ein in der Abwehr wackliges Team Treffer zu setzen.
Siehe anderer Thread, die subjektive Sicht der Dinge. Natürlich ist man als Auswärtsteam in der Allianz Arena beim FC Bayern um jede Chance froh. Aber wie schon gesagt...der Erste Elfer alleine - kein Ding.

Ob ich Bayern als Meister will weiß ich nicht. Jeder andere wäre eigentlich eine Schande für die Liga...außer Stuttgart, aber denen rechne ich die wenigsten Chancen zu.
Wolfsburg wäre prinzipiell auch keine Schande, aber wenn die den Sturm nicht halten und so Deutschland als Meister in der CL vertreten, fände ich das nicht toll.

Mittlerweile bin ich aber so neutral, dass ich mich über den schönsten Fußball freuen kann und der ist diese Saison von den Top-Teams definitiv in Wolfsburg zu sehen. Noch dazu steht meine Aussage nach dem 5:1 vor Wochen:
Wer Bayern so abfrühstückt, der wird es auch. Und Hannover blüht für Samstag auch sowas. Für die geht es um nix mehr und ich glaube Wolfsburg schenkt denen ein paar Buden ein - dann hat sich das ganze Thema eh erledigt. ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gladbach macht's vor der 90. Minute nicht mehr.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ohje, langsam wirds richtig eng für meine Bochumer. Jetzt gehts am WE gegen Frankfurt. Da MUSS ein Sieg her.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Verdammtes Gladbach :(

Für Bochum sieht es echt mau aus - da weiß man nicht mal wie die gegen desolate Frankfurter gewinnen sollen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben:Verdammtes Gladbach :(

Für Bochum sieht es echt mau aus - da weiß man nicht mal wie die gegen desolate Frankfurter gewinnen sollen.
lieber Gladbach als Cottbus.

Mit den heutigen Ergebnissen steht übrigens endgültig fest, dass Poldi nach Köln zurückkehrt :-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:lieber Gladbach als Cottbus.
Sehe ich nicht so. Ich sehe lieber einen zusammengesparten, als einen zusammengekauften Haufen. Und lieber den richtigen Underdog und den letzten verbliebenen Ostklub in der Bundesliga.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:und ich erst :D

aber dann lags bestimmt an der vorzeitigen Entlassung von Klinsi. Ich bin übrigens überzeugt, sie würden mit ihm auch ganz oben stehen. So Tim, jetzt haste was zum Draufhauen. Bin eh erst wieder abends da :p
Rigo Kaka hat geschrieben:Schreibst Du seit Monaten. Mal gucken. Schlimm ist, daß ich das entsprechenede Posting tagelang suchen muß, wenn's anders kommt (war was in der der Art: Der Dümmste sieht wer es NICHT wird). Super ist, daß sich an eine meiner Tipps wohl keiner mehr erinnert. ;) Sollte Bayern Meister werden, hau ich Dir alles um die Ohren was geschrieben wurde (nein, sogar wenn man nach dieser Arschlochsaison auf Platz 2 landet).
Na dann bitte, haut mal drauf los :tt2:
Lag nur am Bayernhass, ne?!

Der einzige vor dem ich nächste Woche auf die Knie gehe ist wahrscheinlich Shutout. Warum auch immer. Aber gut, wenn der HSV SO dumm ist und der BVB so eine Wahnsinnsrückrunde hinlegt, dann kann ich das verschmerzen.

Abartig, wie Bielefeld und Gladbach sich gegen den Abstieg wehren. Schade, dass es bei letzteren trotzdem reicht.
Hoffentlich erreicht Cottbus Platz 16, denen gönne ich die Chance wenigstens.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ich lehn mich aus dem Fenster! Glückwunsch nach Wolfsburg zur Deutschen Meisterschaft! Mit so einem Stürmerduo und einem 2-Pkt-Vorsprung vorm letzten Spieltag, ist der Drops gelutscht!
Antworten