Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Anscheinend ist der Thomas Sabo ein ausgewachsener Profilneurotiker...
smued
Profi

Beitrag von smued »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Anscheinend ist der Thomas Sabo ein ausgewachsener Profilneurotiker...

Das glaube ich gar nicht. Ich denke, er ist halt einfach ein witziger Kerl, der insgeheim die Nürnberger auslacht und mit ihnen macht, was immer er will...

Das haben sich die Nürnberger selbst eingebrock, deshalb unendliche Schadenfreude auf meiner Seite! :D
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Ich freu mich schon aufs erste Heimspiel.... :-)
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Ich freu mich schon aufs erste Heimspiel.... :-)

Schmähgesänge vom Feinsten :D
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

Außer eurem Forum und den depperten Ingolstädtern hat sich nach den ersten 10 Spielen im ersten Sinupretjahr kein Mensch mehr für den Namen interessiert. Okay, ein paar Ultrakinder noch, aber mehr als "Mimimi, Scheißkommerz" können die Schwarzkutten eh nicht.
Banner gabs kaum zu sehen - und ich fahre viel auswärts. Vielleicht bei jeder zehnten Fahrt - wenn's hochkommt - kam überhaupt mal ein kreatives Spruchband. Das ging doch erst wieder los, als wir insolvent waren. Und auch da gabs kaum Häme - die Ingolstädter waren zu sehr mit ihrer Katastrophensaison beschäftigt, von euch kamen ein paar Sprüche, der Rest hat gehofft, dass wir es packen.

Ich sehe insgesamt keinen Grund, davon auszugehen, dass diesmal mehr kommen wird. Ihr amüsiert euch, good luck bekommt einen Herzanfall wenn wir auflaufen, die Ingolstädter sind immer noch sauer, dass sie Ondruschka nicht bekommen haben, der Rest grinst kurz und das wirds gewesen sein.
Eigentlich schade, ich würde mich echt über kreative Tapetensprüche freuen.

Schönen Gruß vom untotesten DEL-Verein aller Zeiten!
Nicht tot - untot!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Senfgnu hat geschrieben:Außer eurem Forum und den depperten Ingolstädtern hat sich nach den ersten 10 Spielen im ersten Sinupretjahr kein Mensch mehr für den Namen interessiert. Okay, ein paar Ultrakinder noch, aber mehr als "Mimimi, Scheißkommerz" können die Schwarzkutten eh nicht.
Banner gabs kaum zu sehen - und ich fahre viel auswärts. Vielleicht bei jeder zehnten Fahrt - wenn's hochkommt - kam überhaupt mal ein kreatives Spruchband. Das ging doch erst wieder los, als wir insolvent waren. Und auch da gabs kaum Häme - die Ingolstädter waren zu sehr mit ihrer Katastrophensaison beschäftigt, von euch kamen ein paar Sprüche, der Rest hat gehofft, dass wir es packen.

Ich sehe insgesamt keinen Grund, davon auszugehen, dass diesmal mehr kommen wird. Ihr amüsiert euch, good luck bekommt einen Herzanfall wenn wir auflaufen, die Ingolstädter sind immer noch sauer, dass sie Ondruschka nicht bekommen haben, der Rest grinst kurz und das wirds gewesen sein.

Als ob du dir Gedanken darüber machen müsstest, ob irgendwas in die Richtung kommt. Interessiert keinen.

Finds nur krass, dass du es nicht selbst ultrapeinlich findest und stattdessen hier auf den Putz haust.

Grüße an den untoten Verein mit dem behindertsten Namen aller Zeiten.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Senfgnu hat geschrieben:Ich sehe insgesamt keinen Grund, davon auszugehen, dass diesmal mehr kommen wird. Ihr amüsiert euch, good luck bekommt einen Herzanfall wenn wir auflaufen, die Ingolstädter sind immer noch sauer, dass sie Ondruschka nicht bekommen haben, der Rest grinst kurz und das wirds gewesen sein.

Ich kann es erwarten, dass wieder gejammert wird. Nichts ist so sicher wie das. Bis dahin freuts mich echt, Thomas Sabo, schlimmer geht es wirklich nicht mehr. Irgendein Pole findet sich immer der euch wieder zum Leben erweckt. Ihr seit so nuttig. Um zu überleben, würdet ihr Sachen machen, die darf ich hier gar nicht detailiert erläutern. Das schöne ist ja, der Sykora ist weg und jetzt machts der Funk, also da würde ich schon mal ganz vorsichtig mein Maul aufreißen. Der und euer dynamischer Trainer, passen genauso zu euch, wie der Name. Thomas Sabo, ein Wahnsinn.

Ich hätte wirklich auf eurem Grab getanzt und mich gefreut wie ein Zitronenfalter an der Sonne, wenn es euer Pack und den dämlichsten Verein aller Zeiten nicht mehr geben würde. Aber die Thomas Sabo Ice Tigers, die trösten fast schon darüber hinweg und den Rest erledigt der Funk und die dümmsten Fans in ganz Deutschland.

Schönen Sommer.
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

Ach bitte, auf den Putz hauen sieht anders aus.
Ich habe damals, als Sinupret eingestiegen ist, gesagt, dass mir Namen egal sind und der Meinung bin ich heute immer noch.
Nur schreibe ich gerne etwas ausführlicher, vor allem, wenn ich gerade verlängertes Wochenende und etwas Langeweile habe, weil im iPoker-Netz gerade recht wenig los ist.

Klar klingt der Name doof. Bestreitet kaum einer. Ja und? Den Namen erwähnt der Stadionsprecher und das wars. Der Fan geht weiterhin "zu die Deichers". Die Presse wird bis auf wenige Ausnahmen weiterhin einfach "Nürnberg" in die Tabelle schreiben.

Und da ich kreativen Spott immer, überall und mit jedem Ziel interessant finde, sollte mich schon interessieren dürfen, ob was kommt.

Ich hoffe nicht, dass ich besonders abgehoben daherkomme und anfeinden will ich auch keinen. Ich sage nur meine Meinung zu der Sache. Die weicht auch in Nürnberg oft von der der Mehrheit ab, auch in diesem Fall. Falls mich jemand beim nächsten Spiel gegen Augsburg persönlich auslachen will, kann er mir gern eine PN schreiben.
Nicht tot - untot!
Chivas Regal
Stammspieler

Ich hab nur eine Frage an euch:

Habt ihr denn kein klitzekleines bisschen Ehre?

Edit: Dass mir Namen egal wären, würde ich an deiner Stelle auch sagen...
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

Chivas Regal hat geschrieben:Ich hab nur eine Frage an euch:

Habt ihr denn kein klitzekleines bisschen Ehre?

Oh Gott, die Ehre. Ich hätte wissen müssen, dass sowas kommt. Es ist schon schwer, für eine einzelne Person zu definieren, was das ist, wie und ob man es verlieren kann. Aber hat ein Eishockeyclub Ehre? Worin besteht die? Kann eine GmbH ehrvoll sein?

Ich finde das Ehrengelaber - man möge mir meine Arroganz hier nachsehen - nur albern. Dennoch will ich mal den Versuch einer kurzen Antwort wagen, auch wenn die kaum einem Fan hier, in Nürnberg oder anderswo auf Anhieb gefallen wird, weil ich diese Frage von einem total anderen Standpunkt angehe.

Eine GmbH, sei es die Nürnberg Ice Tigers GmbH oder die Bäckereikette Schleckifein GmbH ist ein Geschäft. Als Geschäft hast du hier eine Verpflichtung gegenüber den Gesellschaftern, den Angestellten und den Kunden.
Gegenüber den Gesellschaftern hast du die Verpflichtung, mit dem Kapital verantwortungsvoll umzugehen und einen Gewinn zu erwirtschaften. Oder wenigstens den Verlust so klein wie möglich zu halten, denn ob man mehr Geld einnimmt oder weniger ausgibt, ist letztlich dasselbe. In dieser Hinsicht ist es absolut ehrenvoll zusätzlich mögliche Kapitalzuflüsse auszunutzen.

Gegenüber den Angestellten hat man - gerade jetzt - die Pflicht, die Arbeitsplätze zu sichern und ein Gehalt auszuzahlen. Es wäre meiner Meinung nach grob fährlässig die Arbeitsplätze - und ich meine hier nicht die Spieler - wegen eines Namens zu gefährden. Würde sich jemand über zusätzliche Arbeitslose freuen? Ich nicht.

Gegenüber den Kunden hat man die Verantwortung, ein möglichst gutes Produkt zuverlässig abzuliefern. Die meisten Eishockeykunden definieren das nicht als ehrenvolles Untergehen mit 17jährigen Spielern. Und Siege erreicht man halt nur mit Geld.

Man kann also sagen, dass ein Namensverkauf richtig und ehrenvoll ist. Ich weiß, die meisten hier haben den Ehrbegriff eher mit denselben Farben seit 100 Jahren und "niemalsnicht eine Namensänderung" verbunden. Ich weiß auch, dass ich das nicht ändern kann. Aber in Nürnberg würde ein 3Mio.-Etat ohne Namenssponsor nicht funktionieren, weil dann keiner kommt und in einem Jahr kannst du zusperren. Die Leute, die du dann entlassen musst, werden nicht zufrieden sein und mit stolzgeschwellter Brust nach Hause gehen, weil man in blaurot und als EHC80 untergeht.

Ich verbinde Ehre weder mit Namen, noch mit Farben, sondern mit Verantwortung und hoffe einfach mal, dass nach den chaotischen Herteljahren ebendiese wieder einzieht.

Edit: Dass mir Namen egal wären, würde ich an deiner Stelle auch sagen...

Es steht dir frei, zu glauben, warum ich diese Meinung vertrete, aber sei dir gewiss: Ich würde auch nicht rumspötteln, wenn ihr euch in "Maxis Plüschpanther" umbenennt.
Nicht tot - untot!
Schanzer
Anfänger

Beitrag von Schanzer »

Ein einfaches Nein auf seine Frage hätte genügt...
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

Schanzer hat geschrieben:Ein einfaches Nein auf seine Frage hätte genügt...

Ich weiß ja selber, dass mancher gerne sehen würde, wie die Geschäftsleitung Seppukku begeht, aber es gibt auch noch andere Auffassungen von Ehre.
Nicht tot - untot!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Ehre hin oder her. Was macht einen Club / Verein denn aus? In der Kapitalform möglicherweise die GmbH. Das interessiert einen Fan aber nur sekundär. Dem sind die Tradition, die Farben und der Name wichtig.
Das nächste mal, wenns euch für nen Euro gibt kaufe ich euch und nenne euch Heinis Saftlappen. Dann möchte ich mal sehen wer auf Fanseite hinter / für sowas stehen will...die Namensgebung ist einfach nur peinlich und albern und zeigt, dass der Herr S. mit euch rumalbern und spielen kann wie er will. Der Name ist integraler Bestandteil der "Marke".
Ich würde weder Fan noch Spieler von so einem Kaschperlverein sein wollen.
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Ehre hin oder her. Was macht einen Club / Verein denn aus? In der Kapitalform möglicherweise die GmbH. Das interessiert einen Fan aber nur sekundär. Dem sind die Tradition, die Farben und der Name wichtig.

Ich bestreite das entschieden. Das mag für eine radikale Minderheit gelten, aber der Durchschnittszuschauer will ein gutes Spiel sehen und solange es nicht in den Augen weg tut, ist dem die Farbe wurscht wie noch was.

Ich kann da jetzt nur uns als Beispiel nennen, weil ich bei keinem vergleichbaren Verein ähnlich interessiert bin, aber in der letzten Vizemeistersaison sind die Fans nicht gekommen, weil grün und Sinupret unsere Traditionsfarben waren. Sondern einfach, weil gutes Eishockey gespielt wurde.

Die letzte Saison blieben die Zuschauer weg. Warum? Nicht wegen Sinupret oder den Trikotfarben - zumal gerade hier die Traditionslosigkeit Tradition hat - sondern weil zu Anfang grottigst gespielt wurde und dazu noch Hertel rumgepoltert hat.

Die einzigen, die wirklich explizit wegen dem bösen Namenswechsel wegblieben, sind die RBSler. Später kamen dann noch ein paar SSCler dazu.

Und da du eine feindliche Übernahme von GmbHs doch etwas schwieriger ist, bleibt uns deine Schreckensherrschaft erstmal erspart.
Nicht tot - untot!
Chivas Regal
Stammspieler

Kann F.X. Ibelherr nur zustimmen.

Ihr geht doch jahrelang schon zu eurem Verein oder? Jahrelang zu den Nürnberg Ice Tigers... ja so hießen die mal, vor gar nicht allzulanger Zeit, wenn du dich noch erinnern kannst. Ihr habt mit ihnen gelitten, euch mit ihnen gefreut, ihr habt so vieles mit ihnen erlebt. Sicher: Für den einen ist es nur ein Verein bzw. eine GmbH, aber für den anderen ist es ein Hobby und es ist auf für jeden Fan Stolz dabei, Fan von einem Verein zu sein.
Man kann Herrn Sabo und den Leuten von Sinupret sicher zu Gute halten, dass sie euch in diesen finanziell gefährlichen Situationen helfen. Aber dabei wurden die Vereinsfarben und der Name geändert, unter denen der Verein seit Jahren und Jahrzehnten spielt und unter denen er bekannt ist.
Du kannst mir noch so mit theoretisch korrekten Antworten kommen: Sowas würde an keinem richtigen Fan spurlos vorbeigehen, der ein bisschen an seinem Verein hängt.
Und wer schon seinen Namen so verkauft und misshandelt, der muss sich über Spott und Hohn und der Frage nach der "Ehre" (ich setze es extra für dich in Anführungszeichen) nicht wundern.

Senfgnu hat geschrieben:Ich bestreite das entschieden. Das mag für eine radikale Minderheit gelten, aber der Durchschnittszuschauer will ein gutes Spiel sehen und solange es nicht in den Augen weg tut, ist dem die Farbe wurscht wie noch was.

Aber ein Fan unterscheidet sich doch vom Durchschnittszuschauer oder? Einem Durchschnittszuschauer ist es mehr oder weniger egal, wer verliert und hat am nächsten Tag schon das Ergebnis vergessen. Ein Fan will, dass seine Mannschaft gewinnt und fiebert dafür mit. Er kann dir am nächsten Tag noch sagen, wer die Tore geschossen hat.
Aber alle deine Postings zusammengerechnet kann man sagen, dass du wohl kein Fan bist, dem das Wohl und das Ergehen, sowie das öffentliche Auftreten seines Vereins wichtig ist. Ihr nehmt einfach alles dafür in Kauf, um ja in der DEL zu bleiben. Wenn euch Playboy ein Sponsoring anbietet und ihr von dort an mit pinken Trikots, weißen Playboy-Häschen auf der Brust und mit einem Helm, der Stoffhasen-Ohren draufgenagelt bekommen hat, spielen müsstet, würdet ihr auch das machen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Senfgnu hat geschrieben:Ich bestreite das entschieden. Das mag für eine radikale Minderheit gelten, aber der Durchschnittszuschauer will ein gutes Spiel sehen und solange es nicht in den Augen weg tut, ist dem die Farbe wurscht wie noch was.

Ich kann da jetzt nur uns als Beispiel nennen, weil ich bei keinem vergleichbaren Verein ähnlich interessiert bin, aber in der letzten Vizemeistersaison sind die Fans nicht gekommen, weil grün und Sinupret unsere Traditionsfarben waren. Sondern einfach, weil gutes Eishockey gespielt wurde.

Die letzte Saison blieben die Zuschauer weg. Warum? Nicht wegen Sinupret oder den Trikotfarben - zumal gerade hier die Traditionslosigkeit Tradition hat - sondern weil zu Anfang grottigst gespielt wurde und dazu noch Hertel rumgepoltert hat.

Die einzigen, die wirklich explizit wegen dem bösen Namenswechsel wegblieben, sind die RBSler. Später kamen dann noch ein paar SSCler dazu.

Und da du eine feindliche Übernahme von GmbHs doch etwas schwieriger ist, bleibt uns deine Schreckensherrschaft erstmal erspart.

Da liegst du falsch. Genauso wie F.X. Ibelherr.

Ich bin mir relativ sicher, dass die breite Mehrheit beim Eishockey genau das Mittelding aus den beiden Extremen ist. Und dazu zähle ich mich. Ich finde Tradition nicht unbedingt wichtig. Und mir wäre es vermutlich auch egal, ob wir jetzt in Blau spielen würden und in unserem Logo Riegele drin steht. Aber irgendwo hat das ganze halt auch Grenzen. Und das fängt damit an, dass der Stadtname nicht mehr mit drin ist. Da brauchst du mir auch nicht mit dem Logo kommen, wo der Stadtname drinsteht. Ihr seid seit neuestem die Tomas Sabo Ice Tigers. Womit wir schon beim nächsten Punkt sind. Könnte ich mich noch gerade damit anfreunden, dass wir vielleicht irgendeinen Namenssponsor haben, der ala Red Bulls Salzburg oder DEG Metro Stars irgendwas hermacht und die Stadt miteinbezieht. so stößt mir euer Name wirklich nur Kotzgefühle hoch.

Das ist wirklich der behindertste Name aller Zeiten. Das muss doch auch der Sabo einsehen. Also sowas beschissenes habe ich ja noch nie erlebt.

Wie bereits oben geschrieben, dann soll er das Trikot mit seinem Scheiß zukleistern oder was auch immer, aber dieser Name geht wirklich in die Geschichte ein. Und das meine ich wirklich nicht positiv.

Tomas Sabo Icetigers. UNFASSBAR!
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

König von Spanien hat geschrieben:Da liegst du falsch. Genauso wie F.X. Ibelherr.

Ich bin mir relativ sicher, dass die breite Mehrheit beim Eishockey genau das Mittelding aus den beiden Extremen ist. Und dazu zähle ich mich. Ich finde Tradition nicht unbedingt wichtig. Und mir wäre es vermutlich auch egal, ob wir jetzt in Blau spielen würden und in unserem Logo Riegele drin steht. Aber irgendwo hat das ganze halt auch Grenzen. Und das fängt damit an, dass der Stadtname nicht mehr mit drin ist. Da brauchst du mir auch nicht mit dem Logo kommen, wo der Stadtname drinsteht. Ihr seid seit neuestem die Tomas Sabo Ice Tigers. Womit wir schon beim nächsten Punkt sind. Könnte ich mich noch gerade damit anfreunden, dass wir vielleicht irgendeinen Namenssponsor haben, der ala Red Bulls Salzburg oder DEG Metro Stars irgendwas hermacht und die Stadt miteinbezieht. so stößt mir euer Name wirklich nur Kotzgefühle hoch.

Das ist wirklich der behindertste Name aller Zeiten. Das muss doch auch der Sabo einsehen. Also sowas beschissenes habe ich ja noch nie erlebt.

Wie bereits oben geschrieben, dann soll er das Trikot mit seinem Scheiß zukleistern oder was auch immer, aber dieser Name geht wirklich in die Geschichte ein. Und das meine ich wirklich nicht positiv.

Tomas Sabo Icetigers. UNFASSBAR!

Sehe ich eigentlich genauso.
Mit anderen Farben zu spielen, um Sponsoren entgegenzukommen, damit hätte ich überhaupt kein Problem.

Aber eine Namensänderung... Ne wirklich nicht!

Paradebeispiel hierfür sind doch die Schluchtenscheisser: Puntigamer Graz, Passut Linz, Wasserkraft Innsbruck und was weiß ich noch. Red Bulls Salzburg würde ja noch gehen oder Augsburger RAIDERs (aber die würden ja dann Augsburg TWIXers heißen :-) ).
fgtim

Beitrag von fgtim »

Senfgnu hat geschrieben:Außer eurem Forum und den depperten Ingolstädtern hat sich nach den ersten 10 Spielen im ersten Sinupretjahr kein Mensch mehr für den Namen interessiert.

War es denn Woche für Woche nötig euch darauf hinzuweisen, wie lächerlich ihr seid? :rolleyes:
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Chivas Regal hat geschrieben:Aber ein Fan unterscheidet sich doch vom Durchschnittszuschauer oder? Einem Durchschnittszuschauer ist es mehr oder weniger egal, wer verliert und hat am nächsten Tag schon das Ergebnis vergessen. Ein Fan will, dass seine Mannschaft gewinnt und fiebert dafür mit. Er kann dir am nächsten Tag noch sagen, wer die Tore geschossen hat.

Da musst du aber dieses "Fan" schon noch unterscheiden. Ich würde mich z.b als "Fan der Sportart" bezeichnen und da sind mir die Vereinsfarben und der Name in erster Regel wirklich egal (auch wenn es in diesem Fall wirklich ein bodenloser Name ist). Durchschnittszuschauer bin ich damit aber auch nicht, weil ich mich erstens mit den Regeln sehr gut auskenne, die Spielernamen beherrsche und die Torschützen auch in 3-4 Wochen noch weiß. Ich gehe zu den IceTigers, weil sie nunmal der nächstgelegene Verein meiner Heimat sind und in der höchsten deutschen Spielklasse teilnehmen (und ich möchte als Eishockeyfan nunmal regelmäßig Spitzensport sehen, auch wenn das in der DEL mittlerweile schwer fällt). Allerdings schaue ich mir auch regelmäßig Spiele des EHC in der Bayernliga an und verfolge die NHL (habe vermutlich in der Saison mehr NHL Spiele am TV verfolgt als IceTigers Heimspiele - und das trotz Dauerkarte).
Und als Eishockeyverrückter gibt mir dieser peinliche Name die Möglichkeit, weiterhin DEL Eishockey in meiner unmittelbaren Nähe zu sehen. Bei einem Bankrott wäre ich halt zwei Mal im Monat nach Ingolstadt gefahren, um dort DEL zu sehen. So bin ich auf der einen Seite jetzt doch schon froh, dass es hier weitergeht (auch mit diesem Namen), denn jetzt kein ich mein Hobby weiterhin 5 Minuten neben der Haustüre verfolgen. Und da ich vermutlich nicht der Einzige bin, der in erster Regel Eishockeyfan ist, wird es einigen Leuten wirklich scheißegal sein, wie der Teamname lautet.
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

Also mal kurz - naja... - zu meiner Fanzugehörigkeit.

Ob ich ein richtiger Fan bin, ist schwierig zu beantworten. Ich fahre wahrscheinlich mehr auswärts, als alle, die sich wegen dem Namen aufregen, habe wegen schlechten Spielen tagelang miese Laune und wenn mir jemand sagt, dass er Peacock-Fan ist, würde ich ihm gern eine überbraten und kann mich nur schwer daran erinnern, dass ich ein zivilisierter Mensch bin. Ich denke gerne an einzelne Spiele zurück und weiß noch heute, wie mancher Spielzug ablief. Meine Drittelpausen verbringe ich bevorzugt mit einem Weizen und Bekannten bei Gesprächen über das Spielgeschehen.
Andererseits kann ich mit Ultraattitüde nichts anfangen, habe explizit keine Abneigung gegen Mannheimer und Augsburger, hasse blödsinnige Sprechchöre und fahre nicht in engen Fanbussen, sondern benutze meist die erste Klasse in Fernzügen und nehme auch mal auswärts auf der Haupttribüne Platz. Oder miete daheim mal eine Loge. Allerdings habe ich eine Stehplatzdauerkarte. Namen sind mir weiterhin egal, "wichtig is aufm Eis".

Ich gebe mir also große Mühe, in keine Schublade zu passen und nenne mich selbst entweder Edelfan oder Auswärtskommerzdepp. Ich habe absolut keine Ahnung, wie sich ein richtiger Fan in den verworrenen Situationen, in denen sich das Nürnberger Eishockey befindet, fühlen sollte. Soviel zu meiner Gefühlswelt.

Im Gegensatz zu Marcoli wäre ich aber bei einem DEL-Aus eher gelegentlich mal zu euch gefahren als nach Ingolstadt.
Nicht tot - untot!
Antworten