[Trainerabgang] Tray Tuomie
- Von Krolock
- Hockeygott
AW: [Trainer] Tray Tuomie
Wenn der Wechsel von Schmölz etwas mit Tuomie zu tun haben sollte, dürfte es allen Beteiligten bekannt sein. Allerdings hätten dann auch Hafenrichter und ein paar andere das Weite suchen müssen. Und wenn LeBlanc in Ermangelung anderer Ideen wieder 50 Minuten auf dem Eis stehen sollte (ich hätte ja nichts gegen 60 Minuten, das spart drei Center, die ohnehin alle schlechter sind), dann ist klar, dass er nix kapiert hat.
Ich will einfach wissen, ob er aus dem letzten Jahr gelernt hat. Und die Situation ist geeignet, das alles rationaler und weniger emotional zu beurteilen. Das bedeutet nicht, dass ich überzeugt bin, dass da plötzlich ein toller Trainer an der Bande steht.
Ich will einfach wissen, ob er aus dem letzten Jahr gelernt hat. Und die Situation ist geeignet, das alles rationaler und weniger emotional zu beurteilen. Das bedeutet nicht, dass ich überzeugt bin, dass da plötzlich ein toller Trainer an der Bande steht.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Die Frage kann man glaube ich mittlerweile als beantwortet abhaken.Von Krolock hat geschrieben:
Ich will einfach wissen, ob er aus dem letzten Jahr gelernt hat.
Nun steht man glaube ich vor zwei schwerwiegenden Entscheidungen:
- ignoriert man das Grummeln in der Fanbasis weiter (ich glaube bis auf Laporte zum Ende hin gab es keinen Trainer mit weniger Akzeptanz)
- nimmt man die finanzielle Belastung einer frühzeitigen Vertragsauflösung in Kauf, gerade in einer solchen Saison, die ja "eh niemanden wirklich interessiert"
Vorteil eines schnellen Trainertausches (wenn sich denn überhaupt einer findet, der kommen würde) wäre natürlich das der neue Mann brutal viele Vorbereitungsspiele hat, bevor es wieder richtig los geht.
- Von Krolock
- Hockeygott
Der Klammersatz ist der entscheidende. Vom schlechtesten auf den drittschlechtesten zu wechseln mag eine Verbesserung sein, aber eine, die keiner bemerkt. Deshalb geht es darum, in aller Ruhe denjenigen zu finden, der glaubhaft sein taktisches und personelles Konzept darlegen kann und dann auch noch bereit ist, das ihm gebotene Geld zu nehmen.
Und ich habe tatsächlich das Gefühl, Tuomie kriegt die Kurve nicht mehr, im übertragenen wie im wörtlichen Sinn. Sigl muss das nur noch ähnlich sehen und das hinbekommen, was im ersten Absatz steht
Und ich habe tatsächlich das Gefühl, Tuomie kriegt die Kurve nicht mehr, im übertragenen wie im wörtlichen Sinn. Sigl muss das nur noch ähnlich sehen und das hinbekommen, was im ersten Absatz steht
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Bis auf die doppelte Verneinung stimme ich dir zu (auch wenn es natürlich bei einem derart gelungenen Wortspiel "Kruve" heißen hätte müssen. Aber das ist wirklich nebensächlich).Von Krolock hat geschrieben: Und ich habe tatsächlich nicht mehr das Gefühl, Tuomie kriegt die Kurve nicht mehr
Die Ruhe und Zeit die du ansprichst, hätte Sigl eigentlich letzte Saison gehabt. Mindestens 30 Spieltage lang. Die Schangse das TT das noch biegt was doch gering. Klar, jetzt lässt sich gut stinken, aber wer hat denn wirklich dran geglaubt, dass der dieses Jahr von seiner Art und Weise abrückt?
Nachteil, mit diesem Kader wird auch der Neue wesentlich mehr Spiele verlieren als gewinnen und ist dann schon angezählt, bevor es wieder richtig losgeht.Cassy O'Peia hat geschrieben: Vorteil eines schnellen Trainertausches (wenn sich denn überhaupt einer findet, der kommen würde) wäre natürlich das der neue Mann brutal viele Vorbereitungsspiele hat, bevor es wieder richtig los geht.
- Von Krolock
- Hockeygott
Die kein sprachliches Stilmittel, sondern ein durch gedankliche Abwesenheit entstandener und korrigierter Fehler ist/warCassy O'Peia hat geschrieben:Bis auf die doppelte Verneinung
Der Meinung bin ich nicht. Man erwartet doch von diesem Kader nichts, außer laufen und kämpfen. Das kann der neue Trainer schon einfordern. Zum Zaubern fehlen dir die Mittel.Allgaier hat geschrieben:Nachteil, mit diesem Kader wird auch der Neue wesentlich mehr Spiele verlieren als gewinnen und ist dann schon angezählt, bevor es wieder richtig losgeht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
War mir klar. Wollte damit auch nur erreichen das es verbessert wird. Weil es aber von dir kam, hab ich mir wirklich 10 Minuten gedabjrn gemacht, ob es nicht eine sprachliche Finesse war.Von Krolock hat geschrieben:Die kein sprachliches Stilmittel, sondern ein durch gedankliche Abwesenheit entstandener und korrigierter Fehler ist/war

@Allgeier
Der neue würde doch alleine durch die Tatsache das TT weg ist einem riesen Bonus haben.
Bin derselben Meinung, der Kader wäre gut genug in der Liga im Mittelfeld mitzuspielen. Marginal verändert gegenüber dem letzten Stewart Kader
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Augsburger Punker
- Hockeygott
und wer ist die marginal veränderte Ullmann-, wer die Rekis- und White-Inkarnation?
Wir spielten mit fünf, jetzt sechs AL. Das können die "Großen" mit ihren deutschen Nationalspielern machen ohne großen Qualitätsverlust. Aber doch nicht wir: Auch wenn viele seit damals immer noch hier spielen fehlen doch ein paar wichtige Positionen, die die Jungen natürlich (noch) nicht ausfüllen können.
Lasst Abbott mal richtig ankommen, dann werden die Jungen hoffentlich verteilt, und dann könnte es laufen.
Den Stock über TT zu brechen nach vier Spielen - davon eins mit Abbott - halte ich für verfrüht.
Wir spielten mit fünf, jetzt sechs AL. Das können die "Großen" mit ihren deutschen Nationalspielern machen ohne großen Qualitätsverlust. Aber doch nicht wir: Auch wenn viele seit damals immer noch hier spielen fehlen doch ein paar wichtige Positionen, die die Jungen natürlich (noch) nicht ausfüllen können.
Lasst Abbott mal richtig ankommen, dann werden die Jungen hoffentlich verteilt, und dann könnte es laufen.
Den Stock über TT zu brechen nach vier Spielen - davon eins mit Abbott - halte ich für verfrüht.
Ich würde bzw werde ihm noch zwei oder drei Spiele geben, bevor ich ich ihn endgültig verdamme.
Die Hoffnung, dass sich was ändern wird ist allerdings eher theoretischer Natur, leider.
Dann stellt sich aber doch die Frage, wer ist die Alternative? Welcher Trainer mit eventuellen Kontakten nach NA ist denn zu haben und würde auch zu uns kommen? Vlt hat einer unserer ehemaligen Spieler das Potential?
Die Hoffnung, dass sich was ändern wird ist allerdings eher theoretischer Natur, leider.
Dann stellt sich aber doch die Frage, wer ist die Alternative? Welcher Trainer mit eventuellen Kontakten nach NA ist denn zu haben und würde auch zu uns kommen? Vlt hat einer unserer ehemaligen Spieler das Potential?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ullman und Rekis waren durch, White der viel gescholtene (du solltest dich mal wieder in die Kurve stellen) "Chancentot".
Also kein Verlust
Also kein Verlust

Kann man? Warum denn genau?Cassy O'Peia hat geschrieben:Die Frage kann man glaube ich mittlerweile als beantwortet abhaken.
Nach 4 Spieltagen mit nicht wirklich Vorbereitung und einem unterdurchschnittlichen Kader bei dem die Jungen mehr Zeiten als irgendwo anders bekommen? Mit erfahrenen Spielern, die durchgehend scheiße bauen?
Du kannst diese Saison einfach nicht zählen lassen, weder für den Trainer, noch für den ein oder anderen Spieler. Auch wenn es dir noch so sehr wünschst.
- - - Aktualisiert - - -
Mit verletztem Roy, gesperrter 22 und unverändertem Kader. Dann brauchst nicht warten...Ryan hat geschrieben:Ich würde bzw werde ihm noch zwei oder drei Spiele geben, bevor ich ich ihn endgültig verdamme.
- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Ullman und Rekis waren durch, White der viel gescholtene (du solltest dich mal wieder in die Kurve stellen) "Chancentot".
Also kein Verlust![]()

Jedes Spiel muss man mit diesem Kader nun wirklich nicht verlieren. Das über den Trainer gesprochen wird ist schon klar.
Aber man muss auch die Form mancher Leistungsträger betrachten, die weit von Normalform entfernt sind. Die kommen hier zu billig weg, der Trainer bekommt alles ab. Natürlich ist der Rest der Saison wichtig, aber bisserl entspannter als sonst,
die wichtigste vom Verlauf der Saison abhängige Variante, der Dauerkartenverkauf hat sich ja größtenteils schon erledigt. Deshalb ist ein glückliches Händchen für die Neuausrichtung für die kommende Saison wichtiger. Betrifft auch die Spieler, manche sind glaube ich durch.
Aber man muss auch die Form mancher Leistungsträger betrachten, die weit von Normalform entfernt sind. Die kommen hier zu billig weg, der Trainer bekommt alles ab. Natürlich ist der Rest der Saison wichtig, aber bisserl entspannter als sonst,
die wichtigste vom Verlauf der Saison abhängige Variante, der Dauerkartenverkauf hat sich ja größtenteils schon erledigt. Deshalb ist ein glückliches Händchen für die Neuausrichtung für die kommende Saison wichtiger. Betrifft auch die Spieler, manche sind glaube ich durch.
Auch letztes Jahr gabs diese Probleme schon!Augsburger Punker hat geschrieben: Lasst Abbott mal richtig ankommen, dann werden die Jungen hoffentlich verteilt, und dann könnte es laufen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Von Krolock
- Hockeygott
Ich finde gar nicht, dass der alles abkriegt, da sind die Spieler schon auch in der Verantwortung. Mich würde aber interessieren, wen du meinst. Mir fällt da von den vermeintlich Leistungsträgern nur einer ein, den ich aber auch noch keineswegs abschreiben würde.cavalier hat geschrieben:Betrifft auch die Spieler, manche sind glaube ich durch.
Und von den „Mitläufern“ (blödes Wort), die „durch“ zu sein schienen, hat Holzmann die Saison wirklich gut begonnen. Und der hat jetzt wieder das Pech.
Liebes Wurschtbrod, wie ich meine Einschätzung treffe, das überlässt du bitte schon noch mir.
Ich seh die bisherige Saison noch teilweise unter dem Aspekt der erweiterten Vorbereitung. Diese fehlende Zeit merkt man definitiv, das sollte sich jetzt dann aber legen. Und wenn ich dann bei Spielern und Mannschaft eine Entwicklung sehe, auch obwohl Spieler fehlen, dann werde ich den Stab nicht brechen über Tuomie. Wenn es aber bei dem uninspirierten Rumgestöpsle und -gestochere bleibt mit lustigem Benching und Reihenwürfeln, dann ist zumindest für mich die Sacher gegessen.
Ich seh die bisherige Saison noch teilweise unter dem Aspekt der erweiterten Vorbereitung. Diese fehlende Zeit merkt man definitiv, das sollte sich jetzt dann aber legen. Und wenn ich dann bei Spielern und Mannschaft eine Entwicklung sehe, auch obwohl Spieler fehlen, dann werde ich den Stab nicht brechen über Tuomie. Wenn es aber bei dem uninspirierten Rumgestöpsle und -gestochere bleibt mit lustigem Benching und Reihenwürfeln, dann ist zumindest für mich die Sacher gegessen.
Der Kern der Mannschaft ist seit Jahren gleich, die Tendenz zeigt nach unten.Von Krolock hat geschrieben:Ich finde gar nicht, dass der alles abkriegt, da sind die Spieler schon auch in der Verantwortung. Mich würde aber interessieren, wen du meinst. Mir fällt da von den vermeintlich Leistungsträgern nur einer ein, den ich aber auch noch keineswegs abschreiben würde.
Und von den „Mitläufern“ (blödes Wort), die „durch“ zu sein schienen, hat Holzmann die Saison wirklich gut begonnen. Und der hat jetzt wieder das Pech.
Manchmal ist es einfach an der Zeit für neue Ideen. Da gehört natürlich ein Trainer dazu, der solche Visionen hat. Paradebeispiel ist da gerade natürlich Schwenningen. Das mit Spieler durch war vielleicht nicht ganz richtig, aber neue Gesichter bringen neuen Schwung. Von den Ausländern ist für mich außer Drew und Roy jeder ersetzbar. Den Payerl empfinde ich heuer als lustlos und unser Brady kommt schon wieder sehr schwer in die Saison. War ja letztes Jahr auch schon so und da darf man gerne mal darüber nachdenken. Tölzer, Holzmann, ja sogar TJ, die werden ja nicht jünger. Da ist es aber schon schwerer, da Deutsche.
Mit nur Jungen gewinnst keinen Krieg, gute Deutsche kosten gutes Geld. Deshalb muss der größte Impuls über die AL kommen und einem Trainer der weiß was er will.
Den Drew mein ich nicht, keine Sorge.
Ob wohl du zugeben musst, der schleicht gerade auch ein wenig uninspiriert übers Eis.
Steigerung mit mehr Nachwuchsspielern und Ersatztorhüter? Ok, kann man ja mal hoffen 

- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Liest du hin und wieder eigentlich auch mal die Beiträge der anderen User zu Ende, oder reichen dir ein, zwei Buzzwords, um daraus den nächsten Beitrag zu basteln, der sich argumentativ überhaupt nicht mit dem auseinandersetzt, worüber du dich echauffieren willst?
Das Benching und Reihengewürfel, das Ryan angesprochen hat, hat überhaupt nichts mit einem verletzten Torhüter oder dem Fehlen von Holzmann/Valentine zu tun. Das macht in keiner Personalkonstellation ernsthaft Sinn. Im Gegenteil, es wird sogar noch sinnloser, wenn der Kader schmaler wird.
Auch das "uninspirierte Rumgestöpsel und -gestochere", wie es Ryan formuliert hat, liegt nicht an irgendwelchen Jugendspielern. Damit zeichnen sich nämlich auch zuvorderst diejenigen immer wieder aus, die eigentlich Leistungsträger sein sollten. Auch hier sollte eine Verbesserung also ganz unabhängig vom Personal zu bewerkstelligen sein - so denn man daran arbeitet.
Das Benching und Reihengewürfel, das Ryan angesprochen hat, hat überhaupt nichts mit einem verletzten Torhüter oder dem Fehlen von Holzmann/Valentine zu tun. Das macht in keiner Personalkonstellation ernsthaft Sinn. Im Gegenteil, es wird sogar noch sinnloser, wenn der Kader schmaler wird.
Auch das "uninspirierte Rumgestöpsel und -gestochere", wie es Ryan formuliert hat, liegt nicht an irgendwelchen Jugendspielern. Damit zeichnen sich nämlich auch zuvorderst diejenigen immer wieder aus, die eigentlich Leistungsträger sein sollten. Auch hier sollte eine Verbesserung also ganz unabhängig vom Personal zu bewerkstelligen sein - so denn man daran arbeitet.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!