[Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Allgaier

AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von Allgaier »

War doch klar wie sich das entwickelt nachdem der Bartl die DEG nach 13 Minuten bereits abgeschrieben hat.

Wie so oft halt ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Was macht der Weber denn bei dem 5. Tor. bitte? Richtig schlechtes Abwehrverhalten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rogalla hat geschrieben: Ich habe gesagt, dass sich scheinbar nicht alle an das Hygienekonzept (auch privat) halten. Ansonsten gäbe es keine Infektion, logisch
Infizieren kann ich mich mit dieser sehr ansteckenden Variante immer. Hygienekonzept hin oder her.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:War doch klar wie sich das entwickelt nachdem der Bartl die DEG nach 13 Minuten bereits abgeschrieben hat.

Wie so oft halt ;)

Erstes Drittel nicht gesehen oder wie? Auch nicht gesehen wie der Ausgleich überhaupt erst zustande gekommen ist für die DEG, also die dümmliche Strafzeit die zum Anschluss führte und der übelste Abwehrfehler direkt beim 2:2? War ja klar das der Gaier sich auf meine Aussage stürzen würde, ohne auf dieses katastrophale erste Drittel der DEG eingehen zu wollen. ;)

Die DEG fand in Drittel 1 nicht statt und hat sich anschließend gut gesteigert aber auch bezeichnend für deren aktuelle Situation, wie die sich hinten raus doch noch auf ein solches Spiel einlassen und fast noch die 3 Punkte abgeben, obwohl man 10 Minuten vor Ende 5:3 führt. Die letzten Minuten sauber runtergespielt aber wie gesagt Nürnberg war platt ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Birk69 hat geschrieben:Infizieren kann ich mich mit dieser sehr ansteckenden Variante immer. Hygienekonzept hin oder her.
Dann ist es entweder komplett unnütz wenn man sich trotzdem anstecken kann, oder man hält sich nicht dran.

Aber darum geht es im Grunde auch nicht.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ne ich hab tatsächlich das Spiel nicht gesehen.

Du hast aber schon so oft ein Team sehr frühzeitig abgeschrieben, da wundert es micht dann einfach nicht, dass die DEG doch noch gewonnen hat.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Ne ich hab tatsächlich das Spiel nicht gesehen.

Du hast aber schon so oft ein Team sehr frühzeitig abgeschrieben, da wundert es micht dann einfach nicht, dass die DEG doch noch gewonnen hat.
Wieso wundert mich deine Aussage bezüglich meiner Aussage nicht wirklich?
Nee im Ernst, die DEG aktuell wirklich in einer Krise und so spielen sie eben auch. Da fehlt letztlich das Selbstvertrauen und das sage ich obwohl sie die Partie wirklich noch klasse durch den Willen gedreht haben ab dem zweiten Drittel. Sie hätten es am Ende halt fast wieder abgegeben und das gegen einen Gegner der mit einem dezimierten Kader angereist ist und hinten raus im letzten Drittel auch noch mit den Kräften am Ende war.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Respekt Bietigheim. Gerade zum 2:2 ausgeglichen. Die haben mehr Chancen nach 20 Minuten als wir im ganzen Spiel heute.

Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Am Ende leider doch ein klarer Sieg für Straubing. Die Aktion von Aitokallio nach dem Penalty muss mal einer erklären.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Das mit den 5 Punkten nach oben schaut tatsächlich besser aus als ich es erwartet hätte.

Das eigentliche Problem sind aber die 3 Punkte zum Tabellenende !
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Engelhardt hat geschrieben: Wird Zeit, dass die DEL den Nichtabstieg bekannt gibt...
Vlt. ist das ja auch die Denkweise der Mannschaft...

Wenn das bekannt gegeben wird, kann man sich auch endgültig entspannt zurücklehnen. Das führt doch nicht dazu, dass man sich dann nach oben orientieren wird.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Eisbrecher hat geschrieben: Das eigentliche Problem
Ist die Qualität der Liga wenn man mit so einem Gegrattel noch bei der Musik ist.

Bernd Schäfer III - DEL wird die beste Liga Europas :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bei Schwenningen zeigt die Tendenz klar nach oben. Bietigheim hatte vor der Quarantäne 5 Siege in Folge. Bei Krefeld wird Shilin wieder zurückkommen. Iserlohn hätte, ohne 2 Mal Quarantäne, nicht so wenig Punkte. Dazu müssen wir in den Nachholspielen erstmal Punkten bei unserem Fitnesslevel und den vielen Spielen in kurzer Zeit. Des Weiteren hatten wir bis jetzt riesen Glück wegen Corona. Für mich ist die Chance bald Letzter zu sein deutlich höher wie Platz 10.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn man die ganze Saison betrachtet, dann ist es deutlich wahrscheinlicher, dass wir im 1,2-1,4 Punkteschnitt bleiben, als dass wir punkten wie um den Jahreswechsel. Da muss man realistisch sein. Zumal das PP überhaupt nicht mehr funktioniert. Das war in diesen Spielen nämlich vorher der Schlüssel. Klar schiele ich auch noch auf Platz 10, aber man sollte eher nach unten schauen als nach oben. Hätten wir schon alle Partien gespielt und die Tabelle ist gerade, okay. Aber bei unserem Fitnesslevel so viele Spiele in kurzer Zeit erfolgreich zu absolvieren, das wäre schon, halte ich aber für nicht wahrscheinlich. Auch wenn ich es mir natürlich wünschen würde.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Klar, von heut auf morgen dann wieder den Hebel umlegen :rolleyes:
Wobei man sich ja gegen Bietigheim und Schwenningen auch schon geschont hat. Kraft dürfte aktuell nicht das Problem sein.

Jedes Spiel 100%, ansonsten wird das mit dem Lauf starten und Klassenerhalt richtig schwer.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Eieiei Engelchen, warum denn gleich schon wieder diese persönliche bzw. überspitzte Art von dir?

Na ja, ist durchaus üblich bei dir

Wo steht denn der von dir angesprochene Hinweis?
Ich bitte um eine Antwort

Schau mer lieber mal was heut Abend so rauskommt.
Des isch gscheider würd i sagen.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Engelhardt hat geschrieben:Wäre ein Grund dafür, warum wir in Heimspielen am Ende oft nur noch (eher mäßig gut) verwalten. Die Angst vor dem Verlieren, statt die Lust zu gewinnen.

Stichwort Mentaltrainer.
Hat so nen Hauch TT
Mr. Shut-out
Hockeygott

Selbst bei TT war es nicht schlechter. Im 1. Jahr sogar viiieeell besser. Im 2. Jahr hatten wir auch die schwere Division. Und nein ich rede das 2. Jahr nicht schön.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Selbst bei TT war es nicht schlechter. Im 1. Jahr sogar viiieeell besser.
Dieses Argument wurde ebenso schon widerlegt und liegt doch auf der Hand oder willst du diesen Trümmerhaufen von MAnschaft noch mit dem Team vergleichen, welches TT aus der Halbfinalsaison übernehmen dürfte? Noch dazu hatten wir Zusatzeinahmen durch die CHL und der Halbfinalsaison, die durchaus in den Kader investiert wurden...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Also vom Papier her war der Kader nicht viel besser wie jetzt. Die Spieler haben halt ihre Leistung noch gebracht. Jetzt ist halt die Frage wer am Leistungsabfall schuld ist.

Antworten