Iserlohn Roosters

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Mr. Shut-out »

DITO
Danke. Endlich mal einer. :-P

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Ich nehme halt leiber ein junges Talent, das sich 60 Minuten zerreist, und einen der besten DEL-Spieler (2003/2004), als einen Spieler aus Dänemark, und einen fetten, charakterlosen und lustlosen Kanadier.
Ja das Recht zu dieser Meinung hast du (ihr) ;-)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Ich nehme halt leiber ein junges Talent, das sich 60 Minuten zerreist, und einen der besten DEL-Spieler (2003/2004), als einen Spieler aus Dänemark, und einen fetten, charakterlosen und lustlosen Kanadier.

Der Spieler aus Dänemark und dein lustloser Kanadier haben zusammen aber in ihren ersten DEL-Saison wohl mehr Punkte als einer der besten Spieler und dein junges Talent zusammen. Vorallem ist halt immer noch die Frage ob die zusammengerechneten Gehälter deiner übertrieben schlecht gemachten Spieler wirklich das Gehalt eines Wren ergeben. Sollte sich ein Wren verletzen, macht deine angeblich bessere Zusammensetzung halt fast gar keinen Scorerpunkt mehr. Die Last liegt voll auf einem Spieler...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Danke. Endlich mal einer. :-P
Alleine das hier soviel Diskutiert wird zeigt doch das viele auf eine Reaktion der GmbH warten ! und so denke ich wäre das Geld in einen Wren oder in einen andern Spieler seinens Kalibers gut angelegt gewesen wäre.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

rigo domenator hat geschrieben: [/b]

Der Spieler aus Dänemark und dein lustloser Kanadier haben zusammen aber in ihren ersten DEL-Saison wohl mehr Punkte als einer der besten Spieler und dein junges Talent zusammen. Vorallem ist halt immer noch die Frage ob die zusammengerechneten Gehälter deiner übertrieben schlecht gemachten Spieler wirklich das Gehalt eines Wren ergeben. Sollte sich ein Wren verletzen, macht deine angeblich bessere Zusammensetzung halt fast gar keinen Scorerpunkt mehr. Die Last liegt voll auf einem Spieler...
Das hatten wir doch mit Darby auch und das geeiere von Breily war geschäftsschädigend.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Von Krolock hat geschrieben: Nicht was die Namen betrifft nicht, aber die Zusammensetzung. Denn erstens muss es heißen Joseph-Darby-Murphy. Brigley war eine andere Reihe, da käme jetzt die Maslennikov-Reihe als Vergleich.
Und zweitens? ]
Darby war ganz sicher eine größere Hausnummer als Beaucage. Dafür kam mit Guillet einer der Topscorer aus Berlin, der in den vergangenen Jahren über 100 Punkte gemacht hat. In der DEL, nicht irgendwo. Und mit Morczinietz der beste deutsche Scorer der zweiten Liga. Im direkten Vergleich war die Beaucage-Reihe das geringere Risiko und deshalb nicht Paradebeispiel für das, was ich meine. Denn als eigentliche Top-Reihe galt die Maslennikov-Reihe, die bereits unter Vertrag stand.[/quote]

War das nicht die Saison wo unsere Russen ziemlich abgekackt sind? Massl war doch den Großteil sowieso verletzt wodurch die eigentliche (schwächere) 2. Reihe erst zur Ersten wurde... Oder verhau ich mich da jetzt um ein Jahr?
Von Krolock hat geschrieben: Nur sind diese Konstellationen in der derzeitigen DEL für Augsburg absolut nicht machbar.
Schon allein deshalb ist doch die Diskussion darüber müßig.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ja Tom, du hast dich da um ein Jahr vertan. Die beiden Russen haben ein Jahr später nachgelassen- da hat es mit Verletzungen am Stück angefangen.Maslenikov hat wenn er spielte sehr stark mit der Hüfte Probleme gehabt- was man sah,wenn er vom Eis ging oder aus der Kabine kam.Das war mehr ein Schaukeln als ein Laufen. Was da nicht vom Wodka herrührte!!
Dauerkartenbesitzer
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Tom hat geschrieben:

War das nicht die Saison wo unsere Russen ziemlich abgekackt sind?
Nicht ziemlich abgekackt, nur relativ abgekackt. Aber es ging ja nicht ums Ergebnis sondern um den Zeitpunkt der Verpflichtung. Und da hatte Vostrikov gerade die Allzeit-Bestmarke gesetzt und man musste die Reihe als komplette Weiterverpflichtung der ersten Sturmreihe sehen.

Aber wie schon erwähnt, Augsburg heute kann sowas nur mit einer Reihe machen. Und das sollte man aus meiner Sicht auch tun.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

F.X. Ibelherr hat geschrieben: Ist doch aber auch so, dass gutes Personal was kostet. Was nix kostet ist meistens (!) auch nix wert.
Und wie der Graf schon schrieb, geht es ja nicht alleine um Wren - sondern auch sehr um die Signalwirkung.
Wenn kein Geld für vernünftige Spieler da ist, können wir gleich zusperren. Weil sich kommende Saison mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine 2000 Zuschauer pro Spiel mehr so ein Gegrattel anschauen.
Natürlich kostet gutes Personal Geld. Aber ob es dann gleich soviel sein muss wie zwei Stürmer? Das ist doch der Punkt. Und hier ist bestimmt nicht die Rede von den beiden Föli Jungs aus der vierten Reihe, sonder man darf da schon etwas weiter oben ansetzen. Das ist eine Dimension, wie in meinen Augen weit über deinem Darby steht (der wohl einer der beiden teuersten Spieler unseres Kaders war, neben Roffe). Das ist der Spieler nicht wert für unsere Mannschaft, ungeachtet seiner ganzen Signalwirkungen und seiner Vergangenheit.
Wer ständig den Oberknaller fordert als Signalwirkung, der hat sowohl die Zeichen die Zeit als auch die finanzielle Situation von der GmbH völlig verkannt. Wir haben noch nie in der jüngsten Vergangenheit die wirklich großen Namen (Ausnahme war Darby) einfach mal so verpflichtet, sondern immer wieder Überraschungen aus dem Hut gezaubert oder aber durch andere Zufälle Knaller gehabt (auch Wren war so ein Spieler). Wir sind ein Club der den kleinsten Etat der Liga haben wird, die Sponsoren-Struktur ist mehr als schwierig. Es fehlen Gesellschafter oder ein Mäzen um die Höhenflüge mancher hier erfüllen zu können. Es ist fünf vor Zwölf bei uns. Das Team muss als ganzen funktionieren, jedes Rädchen in das andere greifen und die gesamte Leistung muss stimmen. Das wird nicht über den einzelnen Spieler laufen, sondern über alle. Nur dann werden und können wir Erfolg haben. Die GmbH muss zeigen, dass sie gewillt ist etwas zu bewegen und zu tun und muss auch zeigen, dass sie gute Arbeit leisten kann. Das Vertrauen muss umfassend in das Produkt Eishockey wiedergewonnen werden. Das schaffe ich aber nicht mit der Verpflichtung von einem Spieler alleine. Da ist wesentlich mehr gefragt. Daran wird sie sich messen lassen müssen, über die ganze Saison hinweg.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Von Krolock hat geschrieben: Nicht ziemlich abgekackt, nur relativ abgekackt. Aber es ging ja nicht ums Ergebnis sondern um den Zeitpunkt der Verpflichtung. Und da hatte Vostrikov gerade die Allzeit-Bestmarke gesetzt und man musste die Reihe als komplette Weiterverpflichtung der ersten Sturmreihe sehen.

Aber wie schon erwähnt, Augsburg heute kann sowas nur mit einer Reihe machen. Und das sollte man aus meiner Sicht auch tun.
Jein.
Die Weiterverpflichtung war wichtig, keine Frage. Nur zählt das Ergebnis schon auch dazu... so ist es ja nicht.

Augsburg hat soetwas in der vergangenen Saison gemacht. Von den Namen hatten wir einen sackstarken Sturm. Von der Verteidigung reden wir da lieber nicht, aber die war ja auch zu Zeiten der Russen oder Wren schon allerunterste Kanone. Wenn es dann danach geht, daß man aus Fehlern lernen muss, da sollte man demzufolge allerhöchstes Augenmerk darauf legen, eine sattelfeste und konkurrenzfähige Verteidigung aufbieten zu können. Im Sturm sind da in den vergangenen Jahren verhältnismäßig wenige Fehler passiert.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Tom hat geschrieben: Jein.
Die Weiterverpflichtung war wichtig, keine Frage. Nur zählt das Ergebnis schon auch dazu... so ist es ja nicht.

Augsburg hat soetwas in der vergangenen Saison gemacht. Von den Namen hatten wir einen sackstarken Sturm. Von der Verteidigung reden wir da lieber nicht, aber die war ja auch zu Zeiten der Russen oder Wren schon allerunterste Kanone. Wenn es dann danach geht, daß man aus Fehlern lernen muss, da sollte man demzufolge allerhöchstes Augenmerk darauf legen, eine sattelfeste und konkurrenzfähige Verteidigung aufbieten zu können. Im Sturm sind da in den vergangenen Jahren verhältnismäßig wenige Fehler passiert.
So sehe ich das auch, erstmal um die Verteidigung kümmern, der Center kommt von ganz allein. Imho is das auch bei einer Spielerverpflichtung nicht von Nachteil, wenn man eine solide Defense aufweisen kann, da erkennt der Spieler das man nicht nur die Schiessbude der Liga ist sondern das man was erreichen kann. Die Spieler sind ja nicht blöd - ohne homogenes Team kann man nix reissen.

Ich bin überzeugt, das wenn wir einen Top Verteidiger holen und noch einen Center mit Leaderfähigkeiten dazu, das wir dann trotz schwächerer 2 Reihe um einiges besser spielen würden als davor mit Darby, Henderson usw aber ohne Defense. Imho soll die erste Reihe scoren und die anderen verhindern das zu viele Gegentore fallen. Mehr können wir uns vermutlich nicht leisten, aber eine erste Reihe die auch mal mit + vom Eis geht is vermutlich auch mehr motiviert.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Domenator

Tom hat geschrieben: Jein.

mal ein paar Verteidiger während dieser Zeit:

99/00 Bergen, Jakobsen, Anderson, Gudas, Boulin, Bakos, Camazzola
00/01 Stas, Hohenberger, Jakobsen, Klenner, Lavinsh, Bernhardt, Camazzola
01/02 Ficenec, Elick, Jakobsen, Lukes, Simonton, Dandenault, DeAngelis
02/03 Galanov, Armstrong, Dandenault, Bouchard, Lukes, Simonton, Fendt, McCosh

Bis auf das Jahr 00/01 waren die Verteidiger zum Teil doch gar nicht soooo ohne. Also unterste Schublade würde ich es auf keinen Fall nennen...
punisher

Beitrag von punisher »

rigo domenator hat geschrieben: mal ein paar Verteidiger während dieser Zeit:

:manne: Boulin
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Bis auf das Jahr 00/01 waren die Verteidiger zum Teil doch gar nicht soooo ohne. Also unterste Schublade würde ich es auf keinen Fall nennen...
Ich sprach so ab Saison 02/03 und genau ab da hat das Übel seinen Lauf gefunden. Also so ca. seit 5 Jahren/Saisons.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Scheiße waren wir damals gut.
O.K. McCosh und DeAngelis waren Flaschen aber sonst doch wirklich Top.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Saku Koivu hat geschrieben:
Ich bin überzeugt, das wenn wir einen Top Verteidiger holen und noch einen Center mit Leaderfähigkeiten dazu, das wir dann trotz schwächerer 2 Reihe um einiges besser spielen würden als davor mit Darby, Henderson usw aber ohne Defense. Imho soll die erste Reihe scoren und die anderen verhindern das zu viele Gegentore fallen. Mehr können wir uns vermutlich nicht leisten, aber eine erste Reihe die auch mal mit + vom Eis geht is vermutlich auch mehr motiviert.

Greetz
Das unterschreibe ich, allerdings glaube ich nach wie vor nicht an diesen Top-Verteidiger.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Reunion hat geschrieben: Scheiße waren wir damals gut.
O.K. McCosh und DeAngelis waren Flaschen aber sonst doch wirklich Top.

Reunion
Galanov, Bouchard, Lukes in 02/03 waren top?
Aha....
Rigo Domenator

Tom hat geschrieben: Galanov, Bouchard, Lukes in 02/03 waren top?
Aha....
Bouchard war da leider nicht so wirklich top wie jetzt, aber war das schon die schwache Saison von Lukes?? Kam die nicht erst ein Jahr später? Armstrong kam ja leider erst während der Saison.
Handschuh #33
Anfänger

Beitrag von Handschuh #33 »

Pantherjoe hat geschrieben: Zitat von Lothar Sigl in der heutigen AZ auf die Frage, ob die Iserlohner derart finanzkräftig sind, dass sie die Panther ausstechen konnten:
:schiri:
Der weiss ja besser bei uns Bescheid wie unsere eigenen Leute!

Ich denke, da musste einer erklären warum der gute Bob kein Thema für Augsburg war! :lol:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

rigo domenator hat geschrieben: Bouchardwar da leider nicht so wirklich top wie jetzt, aber war das schon die schwache Saison von Lukes?? Kam die nicht erst ein Jahr später? Armstrong kam ja leider erst während der Saison.
Verwechselst du da nicht Frederic mit Francois? ;-) Francois war früher da ;-)
Bild
Antworten