2. Bundesliga
Re: 2. Bundesliga
Bundesliga-Finale perfekt
Die Kassel Huskies und der EHC Wolfsburg wurden ihrer Favoritenrolle im Halbfinale der 2.Bundesliga gerecht und bestreiten ab Freitag, den 13. April das Finale.
Der EHC Wolfsburg gewann in drei Spielen gegen den EV Landshut (5:3; 4:2 und 4:0), ebenso wie die Kassel Huskies gegen den EHC München (7:3; 3:0; 7:1).
http://www.hockeyweb.de
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
-
- Ersatzspieler
Na hoffentlich steigen nicht beide auf. :roll:
Sandrock nach Wolfsburg, Patrick Saggau nach Essen
Aus der Zentrale des EHC München sind einen Tag nach dem Halbfinal-Aus gegen die Kassel Huskies vier Abgänge bekannt geworden. Neville Rautert verlässt den Club ebenso in Richtung DEL (Straubing) wie Patrik Vogl, der nach Ingolstadt wechseln wird. Verteidiger Robby Sandrock hat in den Grizzly Adams Wolfsburg einen neuen Arbeitgeber gefunden und Patrick Saggau wird in der kommenden Saison für die Moskitos Essen spielen.
Neuzugänge und Vertragsverlängerungen werde der Club in der folgenden Woche bekannt geben, hieß es.
http://www.eishockeynews.de
Aus der Zentrale des EHC München sind einen Tag nach dem Halbfinal-Aus gegen die Kassel Huskies vier Abgänge bekannt geworden. Neville Rautert verlässt den Club ebenso in Richtung DEL (Straubing) wie Patrik Vogl, der nach Ingolstadt wechseln wird. Verteidiger Robby Sandrock hat in den Grizzly Adams Wolfsburg einen neuen Arbeitgeber gefunden und Patrick Saggau wird in der kommenden Saison für die Moskitos Essen spielen.
Neuzugänge und Vertragsverlängerungen werde der Club in der folgenden Woche bekannt geben, hieß es.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
Dresden trennt sich offiziell von Stefan Mikes
Schon nach dem Abstieg der Dresdner Eislöwen war Trainer Stefan Mikes aus Dresden verschwunden und es deutete alles auf eine Trennung hin, da sein bis 2008 datierter Vertrag nur in der ASSTEL Eishockey Liga Gültigkeit besaß. Nun gab Eislöwen-Manager Jan Tabor offiziell bekannt, dass Mikes nicht mehr nach Dresden zurückkehren werde, auch nicht für den Fall, dass die Eislöwen doch noch den Klassenerhalt am grünen Tisch schaffen sollten.
Schon nach dem Abstieg der Dresdner Eislöwen war Trainer Stefan Mikes aus Dresden verschwunden und es deutete alles auf eine Trennung hin, da sein bis 2008 datierter Vertrag nur in der ASSTEL Eishockey Liga Gültigkeit besaß. Nun gab Eislöwen-Manager Jan Tabor offiziell bekannt, dass Mikes nicht mehr nach Dresden zurückkehren werde, auch nicht für den Fall, dass die Eislöwen doch noch den Klassenerhalt am grünen Tisch schaffen sollten.
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
-
- Ersatzspieler
Christian Brittig offiziell neuer Cheftrainer des SC Bietigheim-Bissingen, dessen Profimannschaft in eine GmbH - mit Alleingesellschafter SC Bietigheim-Bissingen - ausgelagert werden soll.
Quelle: http://www.eishockeynews.de
Quelle: http://www.eishockeynews.de
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
- Mr. Shut-out
- Hockeygott

- Rigo Morci1978
- Profi
Landshut: Houde, Hagelberg und Guidarelli müssen gehen
Die Landshut Cannibals haben erste Entscheidungen für die Spielzeit 2007/08 getroffen. So erhalten alle drei Kontingentspieler im Sturm - Eric Houde, Jaakko Hagelberg und T.J. Guidarelli - kein neues Vertragsangebot. Kurz vor einer Einigung steht man hingegen mit den beiden nord-amerikanischen Verteidigern Rich Bronilla und Chris St. Croix.
Wie Manager Bernd Truntschka gegenüber der Landshuter Zeitung bestätigte, wird es wohl auch einen neuen Trainer für Dany Naud bei den Cannibals geben. „Ich habe ihm gesagt, dass er sich anderweitig umschauen soll. Denn ich kann Dany nichts versprechen, so leid mir das persönlich tut. Wir sind in der Trainerfrage völlig offen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Weißwasser holt Robert Hoffmann zurück
Die Lausitzer Füchse haben den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Vom Oberligisten Freiburger Wölfe kehrt Robert Hoffmann nach Weißwasser zurück. Der Verteidiger stammt aus dem Nachwuchs der Füchse und hatte die Lausitz 1997 verlassen. In der letzten Saison kam der 33-Jährige auf sechs Tore und 15 Vorlagen. Hinzu kommt noch ein recht umfangreiches Strafzeitenkonto von 183 Minuten.
„Robert wollte unbedingt zurück nach Weißwasser und hat dafür auf ein sehr gutes Angebot aus Freiburg verzichtet. Bevor er sich für uns entschieden hat, hatten wir lange Gespräche, in denen ich ihm gesagt habe, dass er nicht als Strafbankkönig verpflichtet wurde. Seine Aufgabe besteht nicht darin gefoulte Mitspieler zu rächen, sondern er soll dem Gegner lediglich Respekt einzuflößen. Robert ist zudem ein Spieler, der vor dem eigenen Tor aufräumen kann und somit unserem Torwart zusätzliche Sicherheit gibt. Gerade solch ein Akteur hat uns in der letzten Saison gefehlt. Außerdem ist Robert ein guter Schlittschuhläufer und kann den Puck sicher nach vorn bringen“ so Füchse-Manager Ralf Hantschke zur Neuverpflichtung.
www.eishockeynews.de
Die Lausitzer Füchse haben den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Vom Oberligisten Freiburger Wölfe kehrt Robert Hoffmann nach Weißwasser zurück. Der Verteidiger stammt aus dem Nachwuchs der Füchse und hatte die Lausitz 1997 verlassen. In der letzten Saison kam der 33-Jährige auf sechs Tore und 15 Vorlagen. Hinzu kommt noch ein recht umfangreiches Strafzeitenkonto von 183 Minuten.
„Robert wollte unbedingt zurück nach Weißwasser und hat dafür auf ein sehr gutes Angebot aus Freiburg verzichtet. Bevor er sich für uns entschieden hat, hatten wir lange Gespräche, in denen ich ihm gesagt habe, dass er nicht als Strafbankkönig verpflichtet wurde. Seine Aufgabe besteht nicht darin gefoulte Mitspieler zu rächen, sondern er soll dem Gegner lediglich Respekt einzuflößen. Robert ist zudem ein Spieler, der vor dem eigenen Tor aufräumen kann und somit unserem Torwart zusätzliche Sicherheit gibt. Gerade solch ein Akteur hat uns in der letzten Saison gefehlt. Außerdem ist Robert ein guter Schlittschuhläufer und kann den Puck sicher nach vorn bringen“ so Füchse-Manager Ralf Hantschke zur Neuverpflichtung.
www.eishockeynews.de

- Der Rentner
- Stammspieler
Maurizio Mansi neuer Trainer beim ESV Kaufbeuren
Maurizio Mansi wird neuer Trainer beim ESV Kaufbeuren. Mansi wurde im Rahmen einer Pressekonferenz am Donnerstag vorgestellt. Der ehemalige Spieler, der in den Jahren 1996 und 1997 für die damaligen Kaufbeurer Adler in der DEL auflief, tritt damit die Nachfolge von Mike Bullard an. Mansi erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.
1. Vorsitzender Kurt Dollhofer sagte, man habe sich aufgrund seiner fachlichen Kompetenz, seiner Art und vor allem wegen seines Konzeptes für Mansi entschieden. „Auch Mike Bullard war eine Option. Allerdings war er nicht kurzfristig entscheidungsbereit.“
Mansi selbst sagte: „Wir wollen eine gute Mannschaft aufbauen, die mit Leidenschaft und Herz spielt. Zuerst erarbeiten wir einen Planungskader mit Spielertypen und erstellen eine taktische Grundausrichtung. Dann sehen wir welche einzelnen Spieler wir dazu brauchen. Dabei ist wichtig, dass die Spieler sich beweisen wollen und eine „winning attitude“ haben.“
Außerdem hieß es am Rande der Pressekonferenz, dass es noch keine Neuigkeiten im Fall Thomas Holzmann gebe, der trotz gültigen Vertrages in Kaufbeuren nach Bremerhaven wechseln wolle. 2. Vorsitzender Andreas Settele sagte: „Wir werden auf jeden Fall vermeiden, das Ganze vor Gericht auszufechten. Der REV ruft täglich bei uns an weil sie wissen, dass wir in der besseren Position sind. Momentan gibt es noch kein endgültiges Ergebnis, aber wir versuchen einen für alle akzeptablen Weg zu finden.“
Neben Holzmann haben auch noch Christof Aßner und Alexander Althenn einen gültigen Vertrag bei den Jokern.
Quelle: Eishockey-News (online)
Maurizio Mansi wird neuer Trainer beim ESV Kaufbeuren. Mansi wurde im Rahmen einer Pressekonferenz am Donnerstag vorgestellt. Der ehemalige Spieler, der in den Jahren 1996 und 1997 für die damaligen Kaufbeurer Adler in der DEL auflief, tritt damit die Nachfolge von Mike Bullard an. Mansi erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.
1. Vorsitzender Kurt Dollhofer sagte, man habe sich aufgrund seiner fachlichen Kompetenz, seiner Art und vor allem wegen seines Konzeptes für Mansi entschieden. „Auch Mike Bullard war eine Option. Allerdings war er nicht kurzfristig entscheidungsbereit.“
Mansi selbst sagte: „Wir wollen eine gute Mannschaft aufbauen, die mit Leidenschaft und Herz spielt. Zuerst erarbeiten wir einen Planungskader mit Spielertypen und erstellen eine taktische Grundausrichtung. Dann sehen wir welche einzelnen Spieler wir dazu brauchen. Dabei ist wichtig, dass die Spieler sich beweisen wollen und eine „winning attitude“ haben.“
Außerdem hieß es am Rande der Pressekonferenz, dass es noch keine Neuigkeiten im Fall Thomas Holzmann gebe, der trotz gültigen Vertrages in Kaufbeuren nach Bremerhaven wechseln wolle. 2. Vorsitzender Andreas Settele sagte: „Wir werden auf jeden Fall vermeiden, das Ganze vor Gericht auszufechten. Der REV ruft täglich bei uns an weil sie wissen, dass wir in der besseren Position sind. Momentan gibt es noch kein endgültiges Ergebnis, aber wir versuchen einen für alle akzeptablen Weg zu finden.“
Neben Holzmann haben auch noch Christof Aßner und Alexander Althenn einen gültigen Vertrag bei den Jokern.
Quelle: Eishockey-News (online)
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Rigo Morci1978
- Profi
Finale Spiel1:
Kassel-Wolfsburg 0:1
Kassel-Wolfsburg 0:1
- Der Rentner
- Stammspieler
Finale, Spiel 1: Wolfsburg siegt mit 1:0 in Kassel
Die Grizzly Adams Wolfsburg haben am Freitagabend im ersten Finalspiel zur Meisterschaft in der ASSTEL Eishockey Liga für eine Überraschung gesorgt. Sie siegten bei den Kassel Huskies vor 6.100 Zuschauern durch ein Tor von André Reiß in der 29. Minute mit 1:0.
In einem Spiel zweier starker Torleute - Sebastin Elwing und Chris Rogles - war bei den Huskies bereits nach 20 Minuten ein Substanzverlust bemerkbar.
Für Kassel ist es die erste Niederlage in den laufenden Play-offs. Beide Mannschaften hatten jeweils alle ihre Viertel- und Halbfinalbegegnungen gewinnen können.
Das zweite Finalspiel findet am Sonntag bereits um 15 Uhr in der Wolfsburger Eisarena statt. Aus Wolfsburg wird bereits vermeldet, dass das Spiel ausverkauft ist.
Eishockey-News (online)
Ich hoffe, dass nicht Wolfsburg die Serie gewinnt... Wenn schon, dann bitte wieder Kassel!
Gruß,
Der Rentner
- Rigo Morci1978
- Profi
Der Rentner hat geschrieben:Eishockey-News (online)
Ich hoffe, dass nicht Wolfsburg die Serie gewinnt... Wenn schon, dann bitte wieder Kassel!
Gruß,
Der Rentner
Und ich hoff dass Wolfsburg die Serie gewinnt. Die Insider wissen ja warum :icon_mrgreen:
- Der Rentner
- Stammspieler
Dann lass die neugierigen Nicht-Insider doch auch daran teilhaben, warum du Wolfsburg bevorzugst.... 
Für mich ist Kassel das kleiner Übel von den beiden, besonders interessant finde ich beide nicht, Kassel halt ein bisschen mehr, kennt man halt länger und verbindet man mehr (ich wenigstens). Leider steht ja nicht München und Landshut im Finale.... mehr bayerische Mannschaften würden uns nur gut tun. Aber beide im Finale haben es verdient da zu stehen und somit auch den Aufstieg in die DEL. Mal schauen was die Lizenz-Gerüchteküche noch bieten wird.
Gruß,
Der Rentner

Für mich ist Kassel das kleiner Übel von den beiden, besonders interessant finde ich beide nicht, Kassel halt ein bisschen mehr, kennt man halt länger und verbindet man mehr (ich wenigstens). Leider steht ja nicht München und Landshut im Finale.... mehr bayerische Mannschaften würden uns nur gut tun. Aber beide im Finale haben es verdient da zu stehen und somit auch den Aufstieg in die DEL. Mal schauen was die Lizenz-Gerüchteküche noch bieten wird.
Gruß,
Der Rentner
- Rigo Morci1978
- Profi
ist eher privat dass ich Wolfsburg bevorzuge
-
- Stammspieler
Ich bin mal gespannt ob sich Landshut jetz trotzdem in die DEL einkauft!
Laut einem Bericht in Bayrischen Fernsehn wollen sie es auch versuchen wenn sie es auf sportlichem Weg nicht schaffen.Ich hätte nichts dagegen wenn ein bayrischer Verein dazukommen würde
Laut einem Bericht in Bayrischen Fernsehn wollen sie es auch versuchen wenn sie es auf sportlichem Weg nicht schaffen.Ich hätte nichts dagegen wenn ein bayrischer Verein dazukommen würde
- Der Rentner
- Stammspieler
Mr.Bob Wren hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob sich Landshut jetz trotzdem in die DEL einkauft!
Theoretisch könnten sie ja eine Lizenz erwerben, aber die Frage ist halt noch immer die gleiche: Welche? Daher glaube ich im Augenblick, dass Landshut nicht in der DEL spielen wird (auch wenn es Kandidaten gäbe für einen Verkauf).
Gruß,
Der Rentner
-
- Stammspieler
Muss man gleich ne Lizenz von nem anderen Verein erkaufen?
Eine Aufstockung der Teams auf 16 Mannschaften(evlt. Landshut +Meister) wäre doch auch möglich oder nicht?
Eine Aufstockung der Teams auf 16 Mannschaften(evlt. Landshut +Meister) wäre doch auch möglich oder nicht?
-
- Neuer Benutzer
Mr.Bob Wren hat geschrieben:Laut einem Bericht in Bayrischen Fernsehn wollen sie es auch versuchen wenn sie es auf sportlichem Weg nicht schaffen.Ich hätte nichts dagegen wenn ein bayrischer Verein dazukommen würde
Wann kam dieser Bericht?
-
- Stammspieler
Des is glaub ich 2-3 Wochen her.
Da lag Landshut in der Halbfinalserie bereits 2:0 hinten da hat der Geschäftsführer oder so ähnlich gesagt(ich weiß nicht mehr genau wer) dass sie auf jeden Fall in die DEL wollen und sie haben auch schon einen Großaktionär gefunden der antscheinend viel Geld zahlt und sie sich deshalb in die DEL "einkaufen" wollen soweit ich dass richtig verstanden habe
Da lag Landshut in der Halbfinalserie bereits 2:0 hinten da hat der Geschäftsführer oder so ähnlich gesagt(ich weiß nicht mehr genau wer) dass sie auf jeden Fall in die DEL wollen und sie haben auch schon einen Großaktionär gefunden der antscheinend viel Geld zahlt und sie sich deshalb in die DEL "einkaufen" wollen soweit ich dass richtig verstanden habe
- Der Rentner
- Stammspieler
Mr.Bob Wren hat geschrieben:Muss man gleich ne Lizenz von nem anderen Verein erkaufen?
Ja, man muss als Seiteneinsteiger eine Lizenz von einem anderen Verein kaufen, weil als Neueinsteiger nur ein Verein pro Saison vorgesehen ist. Die können gerne viel Geld haben und viele Großaktionäre, ohne Lizenz von einem anderen Verein passiert gar nicht. (kannst du nachlesen auf der DEL.org Seite unter DEL intern)
Gruß,
Der Rentner