Kenne mich jetzt bei RBS nicht so aus, jedenfalls waren das wohl sicherlich die Fans die im Stadion am aktivsten waren und bestimmt auch nichts unversucht gelassen haben ihre Mannschaft auch auswärts zu unterstützen.
DonMarcoli hat geschrieben:„das hauptpublikum in nürnberg wird dadurch vergrault, dass die kein bock haben, wieder zig spiele in die arena zu rennen, um dann zu sehen, dass die spitzenplatzierung nach der vorrunde nichts bringt“
Würde ich sofort unterschreiben wenn der Satz beim „zu rennen“ geendet hätte. ]
aber so konnten wir den del standort nürnberg weiterhin sichern... und ob die "treuen fans" in der oberliga auch noch zu jedem spiel rennen, bleibt zu bezweifeln...
[/quote]
Nur zu welchem Preis? Aber hier gehen unsere Meinungen ja etwas auseinander.
Da mag ich jetzt mal für mich persönlich sprechen: „Lieber Oberliga mit ehrlichem Sport, als für den sportliche Erfolg (der dadurch auch nicht sicher ist) in der DEL (die in meinen Augen Jahr für Jahr mehr an Glaubwürdigkeit verliert) alles zu verkaufen was einem heilig ist.
DonMarcoli hat geschrieben:aber das ist nunmal der wandel der zeit
Ja leider und wie schon geschrieben, funktioniert das auch alles bis man wieder auf die Leute angewiesen ist die wegen (ehrlichem) Sport und Verein kommen. Diese werden aber über kurz oder lang nicht mehr da sein, wenn die Entwicklung so weiter geht. Wer weis wo das alles Enden soll? Vielleicht in eine Zirkusliga ähnlich im Film „Slapshot 2“, oder den Harlem Globetrotters?
DonMarcoli hat geschrieben:im fußball rennst du ins easy-credit stadion, in die aol oder allianz arena... im basketball spielt bamberg, die jetzt schon wieder den namen geändert haben, gegen rhein energy cologne... geld regiert die welt und im sport nimmt das auch überhand... im eishockey gibt es die metro stars, jetzt uns und wenn man euer trikot anschaut, meint man, IMPULS sei der gegner
Die Beispiele kann man glaub endlos fortsetzten und alles fand unter mehr oder weniger großen Protesten der Fans statt, die irgendwann keinen Bock mehr haben werden, wenn auf sie absolut überhaupt nicht gehört wird. Wann es das böse Erwachen geben wird hab ich oben schon geschrieben.
DonMarcoli hat geschrieben:man kann sich damit abfinden, oder man geht nicht mehr hin...
...oder man kämpft dagegen an und eine kleine Hoffnung besteht, dass die Verantwortlichen (egal ob Fußball, Eishockey, oder welche Sportart auch immer) irgendwann einmal umdenken und sich auf das besinnen was den Sport auszeichnet und groß gemacht hat. Gott sei Danke gibt es immer noch Fans die hier einen zur Zeit hoffnungslosen Kampf gegen den „modernen Sport“ führen, denn sonst hätte man diesen schon lange beerdigen können.
DonMarcoli hat geschrieben:ich denke, dass sich sehr viele damit abfinden können, die meisten wollen halt nunmal spitzensport sehen... und dies ist in der heutigen zeit nur noch mit dicken geldgebern oder klasse sponsoren möglich... bamberg hat ja auch einen ganz guten schnitt ( meinens wissens nach ) und hat nach ein paar jahren wieder den namen geändert...
Das wird die Zukunft zeigen. Es wird wohl darauf ankommen ob die Eventies denen alles egal ist immer noch hingehen, ob auch den nur Sportinteressierten die Entwicklung ab einem gewissen Grad ankotzt und er keine Lust mehr hat (bei den Beispielen von oben mit Zirkusliga wäre dies bestimmt der Fall) und wie lange die aktive Fanszene noch bereit ist den Kampf weiter aufzunehmen.
Auf die Eventis brauch man nicht bauen (siehe Skispringen und alles was sonst mal groß in Mode war), die Aktiven sind (noch) in der Minderheit, aber wenn ich mir irgendwann die breite Masse an Sportinteressierten vergrault habe ist der Ofen aus. Da hilft dann auch kein Hustensaft mehr, denn in einer leeren Halle haben die vermutlich auch keine Lust zu werben.