good luck hat geschrieben:Ganz ganz großes Kino. Keine Wiederholung, erst der Andy und jetzt du und das ganz ohne irgendwelche Deppenkommentare von Rochus oder mir. Fehlt dir was? Oder hast du beim letzten Treffen mit den Pantherlein Instruktionen erhalten den Fedra ins richtige Licht zu rücken. Hans wirklich, dafür bist selbst du zu klein, soviel schieben geht nicht. Ein Fedra wird keinen Deut besser wenn man über den Charly lästert. Genau genommen ist mir der Charly sogar egal. Aber so erfolglos waren wir mit dem nie und zu der Zeit hatte ich noch eine Dauerkarte, wie viele andere auch.
Spinnst Du jetzt komplett ?
Das war ein Scherz ! Komischerweise habe ich (das mußt Du jetzt nicht glauben) dabei weder speziell an dich, noch an rochus gedacht.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Schremps Vertrag würde auslaufen, aber der geht nie im Leben nach Europa. Der hat riesen Chancen auf eine NHL-Karriere.
Sollte einen das wundern, dass du, der selbsternannte NHL Experte und gleichzeitige Erfinder von Carey Price nicht weiß, was man über Schremp in Edmonton so sagt und was ihm deshalb eventuell bevorsteht?
punisher hat geschrieben:Habs eigentlich auch nicht auf rochus oder Jürgen bezogen, sondern eher um die allgemeine "ich errichte mir einen Charly Schrein" Mentalität hier...
wieder jede menge spekulatius, aber man scheint sich da echt sicher zu sein...
Delisle wieder bei 85 Prozent: „Rückkehr ist mein Traum“
Eishockey: Ex-EHC-Profi schildert im Interview sein Leben nach der Krebserkrankung Comeback in Deutschland – für seinen großen Traum macht Xavier Delisle im Moment alles. Schuftet im Kraftraum, auf dem Fahrrad – und steht fast jeden Tag auf dem Eis. Im Gespräch mit WAZ-Mitarbeiter Alexander Heldt erläutert er sein Leben nach der Krebserkrankung und wie er sich für eine Rückkehr zum EHC Wolfsburg vorbereitet.
Grizzly Adams verpflichten Norm Milley
Die Grizzly Adams Wolfsburg arbeiten weiter an der Vervollständigung ihres Kaders. Mit Norm Milley wurde nun eine weitere Kontingentstelle im Angriff besetzt. Der 28-jährige Kanadier wechselt von den Norfolk Admirals aus der American Hockey League (AHL) zum SKODA Team, wo er einen Ein-Jahres-Vertrag erhält.
www.ehc-wolfsburg.de
guter spieler, guter charakter, sozial engagiert, immer zeit für fans...
klingt nach nem potentiellen publikumsliebling...
Fliegauf: Delisle soll Anfang Juli kommen
EHC-Sportdirektor bietet dem Außenstürmer einen Termin zum Vorspielen an
WOLFSBURG. Auf dem Weg zum Comeback von Xavier Delisle ist ein weiterer Schritt gesetzt. In einer E-Mail kündigte Sportdirektor Charly Fliegauf dem Stürmer an, dass er Anfang Juli in Wolfsburg beim Eishockey-Erstligisten vorspielen soll, wenn er will.
Neuer EHC-Stürmer: Norm Milley kommt
Eishockey: AHL-Zugang noch verletzt – Legendäre Nummer (rau)
Für viele NHL-Einsätze hat es nicht gereicht, im Moment pausiert er nach einer OP – doch Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg hofft, in Norm Milley (2 einen Top-Stürmer gefunden zu haben. Gestern bestätigte der DEL-Klub den vergangene Woche perfekt gemachten Zugang (WAZ berichtete). Der rechts schießende Rechtsaußen kommt von den Norfolk Admirals aus der in Nordamerika zweitklassigen AHL.
Die Grizzly Adams Wolfsburg haben am Montag die Verpflichtung von Ken Magowan vom SC Riessersee bestätigt. Der 26-jährige Kanadier unterzeichnete einen Vertrag für die Saison 2008/2009 und wird künftig mit der Rückennummer 19 auflaufen.
Für den SC Riessersee absolvierte Ken Magowan vergangene Saison sein erstes Jahr in Europa. Beim Zweitligisten erzielte der am 22.06.1981 in Kelowna/British Columbia geborene Kanadier in 50 Spielen 26 Tore und 24 Vorlagen. Vor seinem Wechsel nach Süddeutschland war der 186 cm große und 91 kg schwere Linksaußen für Bridgeport, Rochester, Philadelphia und Albany in der American Hockey League (AHL) sowie für Toledo und Augusta in der East Coast Hockey League (ECHL) aktiv. Im NHL-Entry-Draft 2000 sicherten sich die New Jersey Devils in der siebten Runde die Rechte am Linksschützen.
"Ken hat sich beim SC Riessersee in der abgelaufenen Saison einen außerordentlich guten Stellenwert innerhalb der Mannschaft erarbeitet und sich durch seine physische Spielweise den notwendigen Respekt innerhalb der Liga verschafft", so EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.
Justin Papineau wird ein Grizzly Wolfsburg- Die Grizzly Adams Wolfsburg haben einen weiteren Spieler für die Saison 2008/2009 verpflichtet. Vom EHC Basel aus der Schweiz wechselt Justin Papineau zum Skoda Team. Der 28-jährige Mittelstürmer unterschrieb am Montag einen Ein-Jahres-Vertrag bis 2009 und wird künftig mit der Rückennummer 71 auflaufen.
Sein erstes Jahr in Europa verbrachte Justin Papineau vergangene Saison beim EHC Basel in der Nationalliga A. Für die Schweizer erzielte der am 15.01.1980 in Ottawa geborene Kanadier in 41 Spielen sechs Tore und gab 22 Vorlagen. Zuvor stand der 180 cm große und 92 kg schwere Mittelstürmer in 81 Spielen für die New York Islanders und die St.Louis Blues in der NHL auf dem Eis. In diesen Spielen wurden ihm elf Tore und acht Vorlagen gutgeschrieben. Die Blues hatten sich im Jahr 2000 in der dritten Runde des NHL-Drafts an Position 75 die Rechte am Linksschützen gesichert.In der AHL konnte Papineau mit insgesamt 109 Toren und 117 Vorlagen sehr erfolgreich punkten. Er ging für die Worcester Sharks, Bridgeport Sound Tigers sowie für die Lowell Devils aufs Eis und absolvierte dort insgesamt 267 Spiele. Grizzly Adams Trainer Toni Krinner hat Papineau in der Schweiz beobachtet und ist überzeugt von den Qualitäten des Kanadiers. "Justin ist ein typischer Spielmacher, der einiges an Kreativität in unser Spiel bringen wird. Mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner guten Übersicht für den Mitspieler wird er auch ein bestimmendes Element in unserem Überzahlspiel sein. Nachdem sein erstes Europajahr in der Schweiz eher durchschnittlich verlief, will er sich jetzt bei uns neu beweisen und an seine außerordentlich erfolgreiche Zeit in Nordamerika anknüpfen", kommentierte EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf den Wechsel. Ende Juni steht für Justin und seiner Verlobten Fanny in Ottawa noch die Hochzeit an. Danach werden beide mit Töchterchen Alivia rechtzeitig zum Trainingsstart am 01. August in Wolfsburg erwartet.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!