EC Kassel Huskies
- Der Optimist
- Ersatzspieler
Ich hoffe, dass morgen Kassel rausgeschmissen wird. Leider wird das wohl nicht das Schlusswort sein, wegen rechtlichen Schritten.
Bei München hoffe ich, dass sie in die DEL dürfen. Wenn dies nicht möglich ist, wäre es für mich vorstellbar einen DEL Einstieg 2011/12 zu garantieren sofern dann die Unterlagen eingereicht werden.
Mal sehen was passiert...
Bei München hoffe ich, dass sie in die DEL dürfen. Wenn dies nicht möglich ist, wäre es für mich vorstellbar einen DEL Einstieg 2011/12 zu garantieren sofern dann die Unterlagen eingereicht werden.
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
kommt drauf an, was er mit naher zeit meint...Golden Brett hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Sonst hätte man es wohl längst geändert.
der kooperationsvertrag läuft nächste saison aus...
wenn man also in 361 tagen bei 14 clubs ist (kassel kicken, münchen nicht hochlassen) dann is das ganz einfach...

EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos
BROT STATT BIO-SPRIT! 

Dass Kassel raus muss ist ja mal klar!
Aber bei München vergleich ich das mal wie mit den Fußballbundesligen. Die reichen zwar alles fristgerecht ein, müssen aber dennoch danach noch Auflagen erfüllen, aber letztendlich werden die sportlichen Erfolge nicht am grünen Tisch entschieden und Teams deren Aufstiege nicht verwehrt.
Meine Befürchtung ist ganz einfach, dass die DEL obwohl sie auf 16 Teams ausgerichtet ist, diese 16 nicht haben will, und die Teamanzahl zu reduzieren um u.a. die Masse an Spielen ein wenig einzudämmen.
Aber bei München vergleich ich das mal wie mit den Fußballbundesligen. Die reichen zwar alles fristgerecht ein, müssen aber dennoch danach noch Auflagen erfüllen, aber letztendlich werden die sportlichen Erfolge nicht am grünen Tisch entschieden und Teams deren Aufstiege nicht verwehrt.
Meine Befürchtung ist ganz einfach, dass die DEL obwohl sie auf 16 Teams ausgerichtet ist, diese 16 nicht haben will, und die Teamanzahl zu reduzieren um u.a. die Masse an Spielen ein wenig einzudämmen.
Also ich bin der Meinung, dass wenn man Kassel aus der Liga wirft darf München auch nicht aufsteigen. Die DEL kann nicht auf der einen Seite sagen, München hat die Unterlagen nicht eingereicht, aber wir machen mal eine Ausnahme und nehmen sie in die DEL auf. Entweder man lässt Kassel in der Liga, dann muß man aber München auch aufsteigen lassen, oder man spielt nächste Saison mit 14 Mannschaften.
Die DEL macht halt alles noch komplizierter als es sowieso schon ist.
In der DEL wird meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen. Die einen ändern 3 mal Ihren Namen, sind im Dezember wieder kurz vor dem Aus, kaufen aber ein wie wild. Die anderen stehen kurz vor der Insolvenz, holen aber Nationalspieler. Da sollte die DEL mal einen Riegel vorschieben. Stellt euch nur mal vor, der AEV wäre an Weihnachten zahlungsunfähig und bittet die DEL um Zeit. Was würde passieren? Das kann sich jeder selbst ausrechnen.
Man hat ja gesehen, dass der DEL ein geschlossenes Stadion wichtiger ist, da spielt es keine Rolle, ob man gut wirtschaftet oder nicht.
In der DEL müssen endlich mal vernünftige Köpfe hin, die wissen was sie tun.
Die DEL macht halt alles noch komplizierter als es sowieso schon ist.
In der DEL wird meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen. Die einen ändern 3 mal Ihren Namen, sind im Dezember wieder kurz vor dem Aus, kaufen aber ein wie wild. Die anderen stehen kurz vor der Insolvenz, holen aber Nationalspieler. Da sollte die DEL mal einen Riegel vorschieben. Stellt euch nur mal vor, der AEV wäre an Weihnachten zahlungsunfähig und bittet die DEL um Zeit. Was würde passieren? Das kann sich jeder selbst ausrechnen.
Man hat ja gesehen, dass der DEL ein geschlossenes Stadion wichtiger ist, da spielt es keine Rolle, ob man gut wirtschaftet oder nicht.
In der DEL müssen endlich mal vernünftige Köpfe hin, die wissen was sie tun.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
für den ersten Punkt wäre ich auch, Teil zwei ist unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich. Da müßte München eine Saison um die goldene Ananas spielen, und das würden sie nicht überleben.Der Optimist hat geschrieben:Ich hoffe, dass morgen Kassel rausgeschmissen wird. Leider wird das wohl nicht das Schlusswort sein, wegen rechtlichen Schritten.
Außerdem sollte man die beiden Sachverhalte absolut trennen, die Pleitegeier haben gar nichts mit den Bummlern zu tun. Und für den Rest der Liga gefährlich sind ausschließlich die Huskies.
Die nächste Bombe im Streit um den Verbleib ist geplatzt: Auf Antrag von Westhelle hat das Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung gegen die DEL erlassen. In der Verfügung verbietet das Gericht, den DEL-Geschäftsführern, für einen Rauswurf der Huskies zu stimmen. D. h., zumindest heute darf niemand gegen die Huskies stimmen. In der Begründung heißt es, dass die Sanierung der Huskies soweit fortgeschritten sei, dass sie nicht ausgeschlossen werden dürften.
Wer diesem Beschluss des Landgerichts Köln nicht folgt, dem droht eine Geldsatrafe von 250.000 Euro ode ersatzweise 6 Monate Haft. Die DEL-Clubs reagierten auf die einstweilige Verfügung konsterniert. Die offizielle Suitzung war nach wenigen Minuten zu Ende. Man berät sich nun wieder ohne die Huskies hinter geschlossenen Türen und hat offesntichtlich einen Rechtsanwalt hinzugezogen. Westhelle war hochzufrieden. Es sei frühesetens möglich, auf einer neuen Geselschaftersitzung am 5. Juni gegen die einstweilige Verfügung etwas zu unternehmen. Dann sei aber der Insolvenzplan rechtskräftig und Kassel entschuldet. Es gebe somit keine Möglichkeit mehr, sie aus der DEL zu werfen.
Um die Verfügung des Landgerichts den Geschäftsführern zuzustellen, hatte Westhelle extra eine Kölner Gerichtsvollzieherin mitgebracht. Sie konnte den Beschluss aber nicht übergeben, weil diese das Weite gesucht haben. Sie zogen sich in einen anderen Raum zurück.
Wer diesem Beschluss des Landgerichts Köln nicht folgt, dem droht eine Geldsatrafe von 250.000 Euro ode ersatzweise 6 Monate Haft. Die DEL-Clubs reagierten auf die einstweilige Verfügung konsterniert. Die offizielle Suitzung war nach wenigen Minuten zu Ende. Man berät sich nun wieder ohne die Huskies hinter geschlossenen Türen und hat offesntichtlich einen Rechtsanwalt hinzugezogen. Westhelle war hochzufrieden. Es sei frühesetens möglich, auf einer neuen Geselschaftersitzung am 5. Juni gegen die einstweilige Verfügung etwas zu unternehmen. Dann sei aber der Insolvenzplan rechtskräftig und Kassel entschuldet. Es gebe somit keine Möglichkeit mehr, sie aus der DEL zu werfen.
Um die Verfügung des Landgerichts den Geschäftsführern zuzustellen, hatte Westhelle extra eine Kölner Gerichtsvollzieherin mitgebracht. Sie konnte den Beschluss aber nicht übergeben, weil diese das Weite gesucht haben. Sie zogen sich in einen anderen Raum zurück.
zappostar hat geschrieben:Die nächste Bombe im Streit um den Verbleib ist geplatzt: Auf Antrag von Westhelle hat das Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung gegen die DEL erlassen. In der Verfügung verbietet das Gericht, den DEL-Geschäftsführern, für einen Rauswurf der Huskies zu stimmen. D. h., zumindest heute darf niemand gegen die Huskies stimmen. In der Begründung heißt es, dass die Sanierung der Huskies soweit fortgeschritten sei, dass sie nicht ausgeschlossen werden dürften.
Skandal ! Es wird immer lächerlicher...

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Äh Jungs, was hat das Sportliche den mit dem zu tun, was gerade "hinter den Kulissen" passiert? Die Fans und (kommenden) Spieler der Huskies können da wenig für.
Viel treffender finde ich folgende Aussage:
Neben der Tatsache, dass Herr Westhelle wohl in Eishockeydeutschland keine neuen Freunde findet, macht er seinen Job aber hervorragend, wie ich finde.
Viel treffender finde ich folgende Aussage:
Endlich wird den Herren der DEL-Führung mal aufgezeigt, was sonst keinen interessiert (begonnen beim Formfehler des Herrn Arnold). Über Sinnhaftigkeit/Sportlichkeit des Ganzen lässt sich natürlich streiten!Snake hat geschrieben:Das passiert wenn Profis auf eine Kaschperlliga treffen
Neben der Tatsache, dass Herr Westhelle wohl in Eishockeydeutschland keine neuen Freunde findet, macht er seinen Job aber hervorragend, wie ich finde.