EC Kassel Huskies

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Kassel raus....möglich. Nur wie bereits angemerkt, denke ich, dass München dann eben auch die Arschkarte bekommt bzw. bekommen muss.

Ohne den Affenzirkus in Kassel hielte ich eine "Lex München" für realistisch und auch durchaus in Ordnung (siehe Posting von Der blaue Klaus).
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Ich hoffe, dass morgen Kassel rausgeschmissen wird. Leider wird das wohl nicht das Schlusswort sein, wegen rechtlichen Schritten.

Bei München hoffe ich, dass sie in die DEL dürfen. Wenn dies nicht möglich ist, wäre es für mich vorstellbar einen DEL Einstieg 2011/12 zu garantieren sofern dann die Unterlagen eingereicht werden.

Mal sehen was passiert...
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Golden Brett hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Sonst hätte man es wohl längst geändert.
kommt drauf an, was er mit naher zeit meint...
der kooperationsvertrag läuft nächste saison aus...
wenn man also in 361 tagen bei 14 clubs ist (kassel kicken, münchen nicht hochlassen) dann is das ganz einfach... ;)
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Dass Kassel raus muss ist ja mal klar!

Aber bei München vergleich ich das mal wie mit den Fußballbundesligen. Die reichen zwar alles fristgerecht ein, müssen aber dennoch danach noch Auflagen erfüllen, aber letztendlich werden die sportlichen Erfolge nicht am grünen Tisch entschieden und Teams deren Aufstiege nicht verwehrt.

Meine Befürchtung ist ganz einfach, dass die DEL obwohl sie auf 16 Teams ausgerichtet ist, diese 16 nicht haben will, und die Teamanzahl zu reduzieren um u.a. die Masse an Spielen ein wenig einzudämmen.
punisher

Beitrag von punisher »

Griechenland muss rauß!!!
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Also ich bin der Meinung, dass wenn man Kassel aus der Liga wirft darf München auch nicht aufsteigen. Die DEL kann nicht auf der einen Seite sagen, München hat die Unterlagen nicht eingereicht, aber wir machen mal eine Ausnahme und nehmen sie in die DEL auf. Entweder man lässt Kassel in der Liga, dann muß man aber München auch aufsteigen lassen, oder man spielt nächste Saison mit 14 Mannschaften.
Die DEL macht halt alles noch komplizierter als es sowieso schon ist.
In der DEL wird meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen. Die einen ändern 3 mal Ihren Namen, sind im Dezember wieder kurz vor dem Aus, kaufen aber ein wie wild. Die anderen stehen kurz vor der Insolvenz, holen aber Nationalspieler. Da sollte die DEL mal einen Riegel vorschieben. Stellt euch nur mal vor, der AEV wäre an Weihnachten zahlungsunfähig und bittet die DEL um Zeit. Was würde passieren? Das kann sich jeder selbst ausrechnen.
Man hat ja gesehen, dass der DEL ein geschlossenes Stadion wichtiger ist, da spielt es keine Rolle, ob man gut wirtschaftet oder nicht.
In der DEL müssen endlich mal vernünftige Köpfe hin, die wissen was sie tun.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der Optimist hat geschrieben:Ich hoffe, dass morgen Kassel rausgeschmissen wird. Leider wird das wohl nicht das Schlusswort sein, wegen rechtlichen Schritten.

Bei München hoffe ich, dass sie in die DEL dürfen. Wenn dies nicht möglich ist, wäre es für mich vorstellbar einen DEL Einstieg 2011/12 zu garantieren sofern dann die Unterlagen eingereicht werden.

Mal sehen was passiert...
für den ersten Punkt wäre ich auch, Teil zwei ist unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich. Da müßte München eine Saison um die goldene Ananas spielen, und das würden sie nicht überleben.

Außerdem sollte man die beiden Sachverhalte absolut trennen, die Pleitegeier haben gar nichts mit den Bummlern zu tun. Und für den Rest der Liga gefährlich sind ausschließlich die Huskies.
zappostar
Neuer Benutzer

Beitrag von zappostar »

Die nächste Bombe im Streit um den Verbleib ist geplatzt: Auf Antrag von Westhelle hat das Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung gegen die DEL erlassen. In der Verfügung verbietet das Gericht, den DEL-Geschäftsführern, für einen Rauswurf der Huskies zu stimmen. D. h., zumindest heute darf niemand gegen die Huskies stimmen. In der Begründung heißt es, dass die Sanierung der Huskies soweit fortgeschritten sei, dass sie nicht ausgeschlossen werden dürften.
Wer diesem Beschluss des Landgerichts Köln nicht folgt, dem droht eine Geldsatrafe von 250.000 Euro ode ersatzweise 6 Monate Haft. Die DEL-Clubs reagierten auf die einstweilige Verfügung konsterniert. Die offizielle Suitzung war nach wenigen Minuten zu Ende. Man berät sich nun wieder ohne die Huskies hinter geschlossenen Türen und hat offesntichtlich einen Rechtsanwalt hinzugezogen. Westhelle war hochzufrieden. Es sei frühesetens möglich, auf einer neuen Geselschaftersitzung am 5. Juni gegen die einstweilige Verfügung etwas zu unternehmen. Dann sei aber der Insolvenzplan rechtskräftig und Kassel entschuldet. Es gebe somit keine Möglichkeit mehr, sie aus der DEL zu werfen.
Um die Verfügung des Landgerichts den Geschäftsführern zuzustellen, hatte Westhelle extra eine Kölner Gerichtsvollzieherin mitgebracht. Sie konnte den Beschluss aber nicht übergeben, weil diese das Weite gesucht haben. Sie zogen sich in einen anderen Raum zurück.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Faschingsbeginn ist am 11.11.

Rechtsverdreher sollte man doch wirklich am nächsten Baum ..........

Das sind die gleichen Typen, die Vergewaltiger eine Resozialisierungsmöglichkeit zubilligen, und der dann zum Wiederholungstäter wird. ja.ja.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

zappostar hat geschrieben:Die nächste Bombe im Streit um den Verbleib ist geplatzt: Auf Antrag von Westhelle hat das Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung gegen die DEL erlassen. In der Verfügung verbietet das Gericht, den DEL-Geschäftsführern, für einen Rauswurf der Huskies zu stimmen. D. h., zumindest heute darf niemand gegen die Huskies stimmen. In der Begründung heißt es, dass die Sanierung der Huskies soweit fortgeschritten sei, dass sie nicht ausgeschlossen werden dürften.
Wer diesem Beschluss des Landgerichts Köln nicht folgt, dem droht eine Geldsatrafe von 250.000 Euro ode ersatzweise 6 Monate Haft. Die DEL-Clubs reagierten auf die einstweilige Verfügung konsterniert. Die offizielle Suitzung war nach wenigen Minuten zu Ende. Man berät sich nun wieder ohne die Huskies hinter geschlossenen Türen und hat offesntichtlich einen Rechtsanwalt hinzugezogen. Westhelle war hochzufrieden. Es sei frühesetens möglich, auf einer neuen Geselschaftersitzung am 5. Juni gegen die einstweilige Verfügung etwas zu unternehmen. Dann sei aber der Insolvenzplan rechtskräftig und Kassel entschuldet. Es gebe somit keine Möglichkeit mehr, sie aus der DEL zu werfen.
Um die Verfügung des Landgerichts den Geschäftsführern zuzustellen, hatte Westhelle extra eine Kölner Gerichtsvollzieherin mitgebracht. Sie konnte den Beschluss aber nicht übergeben, weil diese das Weite gesucht haben. Sie zogen sich in einen anderen Raum zurück.

Skandal ! Es wird immer lächerlicher... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :angry: :angry: :angry:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

allein für diesen ganzen Scheiß den Kassel abzieht würde ich sie rauswerfen. Warum?? ist doch eh egal, hauptsache weg.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Herzlichen Glückwunsch. Ich werde die Kasselaner jetzt nicht mal mehr mit dem Arsch anschauen. Die sollen sich bloß nochmal in ein anderes DEL Stadion wagen. Hoffentlich überleben die die nächste Saison nicht.
lionheart69

zappostar hat geschrieben:Wer diesem Beschluß des Landgerichts Köln nicht folgt, dem droht eine Geldstrafe von 250.000 € oder ersatzweise 6 Monate Haft.

Wer da in Haft genommen werden sollte, steht ja außer Frage.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Das passiert wenn Profis auf eine Kaschperlliga treffen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

da wird es einer ganz schwer haben nächste Saison... die sollten sich gute Unterzahl Spieler holen... PowerPlay Spieler werden nicht brauchen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
lionheart69

Snake hat geschrieben:Das passiert wenn Profis auf eine Kaschperlliga treffen

Bei Bernd Schäfer III wäre dies nicht passiert. (verstorben im Januar 2010)
Da war immer gleich Schluß mit lustig.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bild
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Äh Jungs, was hat das Sportliche den mit dem zu tun, was gerade "hinter den Kulissen" passiert? Die Fans und (kommenden) Spieler der Huskies können da wenig für.

Viel treffender finde ich folgende Aussage:
Snake hat geschrieben:Das passiert wenn Profis auf eine Kaschperlliga treffen
Endlich wird den Herren der DEL-Führung mal aufgezeigt, was sonst keinen interessiert (begonnen beim Formfehler des Herrn Arnold). Über Sinnhaftigkeit/Sportlichkeit des Ganzen lässt sich natürlich streiten!

Neben der Tatsache, dass Herr Westhelle wohl in Eishockeydeutschland keine neuen Freunde findet, macht er seinen Job aber hervorragend, wie ich finde.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Der Hammer!!!
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

lionheart69

http://4.bp.blogspot.com/_X3i6xhNARHc/S ... uskies.jpg

Sommerpause im Eishockey? Von wegen!
Antworten