[Fußball] Europa-Pokal 2010/11
Falcao führt FC Porto zum Gewinn der Europa League
http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 38316.html
Torphänomen Radamel Falcao hat den FC Porto zu seinem 4. europäischen Titel geführt. Der schon als kolumbianischer Messi gefeierte Angreifer sorgte in Dublin mit seinem 17. Treffer in der Europa League für Portos 1:0 (1:0)-Erfolg im portugiesischen Bruderduell gegen Sporting Braga.
Torphänomen Radamel Falcao hat den FC Porto zu seinem 4. europäischen Titel geführt. Der schon als kolumbianischer Messi gefeierte Angreifer sorgte in Dublin mit seinem 17. Treffer in der Europa League für Portos 1:0 (1:0)-Erfolg im portugiesischen Bruderduell gegen Sporting Braga.
- Rigo Domenator
- Saku Koivu
- All-Star
Jepp - nur war das Spiel selbst iwi total langweilig. Die Frage war ja nicht wer gewinnt, sondern nur mit wievielen Toren Unterschied. ^^Rigo Domenator hat geschrieben:Fussball von einem anderen Stern... unfassbar geil!!!![]()
![]()
![]()
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Blubb hat geschrieben:Zagreb - Lyon innerhalb von 30 Minuten aus einem 1:1 ein 1:7, da ging ganz bestimmt alles mit rechten Dingen zu.![]()
Ja klar, vor allem wenn der Balkan beteiligt ist.
Aber was sind schon rechte Dinge: gehört das dazu, wenn die Bayern (nicht das einzige Beispiel!) in Manchester mit einer 1c Mannschaft auflaufen, oder ist das bereits Wettbewerbsverzerrung? Vielleicht nicht verboten, aber halt auch gerne wahrgenommen, weil's nicht verboten ist. Da wären dringend einmal seitens der UEFA Änderungen nötig. Das ist m.E. Betrug am Zuschauer, daß zumindest die Möglichkeit besteht, daß bereits am vorletzten Spieltag der zahlende Zuschauer um die maximal mögliche Leistung bzw. Mannschaft betrogen wird. Es kann einfach nicht sein, daß so etwas wie bedeutungslose Spiele entsteht.
- Rigo Domenator
das ist schon mega krass. Die Truppe ist aber auch nicht für die CL geeignet (sagen die eigenen Fans) und war heute ab der 25. Minute ein Mann weniger. Was aber auch nur halbwegs eine Erklärung sein kann...Mr. Blubb hat geschrieben:Zagreb - Lyon innerhalb von 30 Minuten aus einem 1:1 ein 1:7, da ging ganz bestimmt alles mit rechten Dingen zu.
2:0 in Basel, damit City und United raus.
Beide Manchester Teams raus ist natürlich...

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
CL Achtelfinale: qualifiziert
Bayern München
SSC Neapel
Inter Mailand
ZSKA Moskau
Benfica Lissabon
FC Basel
Real Madrid
Olympique Lyon
Chelsea London
Bayer Leverkusen
Arsenal London
Olympique Marseille
APOEL Nikosia
Zenit St. Petersburg
FC Barcelona
AC Mailand
Auslosung am 16. Dezember 2011
SSC Neapel
Inter Mailand
ZSKA Moskau
Benfica Lissabon
FC Basel
Real Madrid
Olympique Lyon
Chelsea London
Bayer Leverkusen
Arsenal London
Olympique Marseille
APOEL Nikosia
Zenit St. Petersburg
FC Barcelona
AC Mailand
lionheart69 hat geschrieben:Bayern München
SSC Neapel
Inter Mailand
ZSKA Moskau
Benfica Lissabon
FC Basel
Real Madrid
Ajax Amsterdam
O. Lyon
Chelsea London
Bayer Leverkusen
Arsenal London
Olympique Marseille
APOEL Nikosia
Zenit St. Petersburg
FC Barcelona
AC Mailand
So passts

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ja klar, vor allem wenn der Balkan beteiligt ist.
Aber was sind schon rechte Dinge: gehört das dazu, wenn die Bayern (nicht das einzige Beispiel!) in Manchester mit einer 1c Mannschaft auflaufen, oder ist das bereits Wettbewerbsverzerrung? Vielleicht nicht verboten, aber halt auch gerne wahrgenommen, weil's nicht verboten ist. Da wären dringend einmal seitens der UEFA Änderungen nötig. Das ist m.E. Betrug am Zuschauer, daß zumindest die Möglichkeit besteht, daß bereits am vorletzten Spieltag der zahlende Zuschauer um die maximal mögliche Leistung bzw. Mannschaft betrogen wird. Es kann einfach nicht sein, daß so etwas wie bedeutungslose Spiele entsteht.
Warum sollen nicht der eine oder andere Spieler geschont werden? Soll die UEFA den Teams etwa vorschreiben, welche Spieler zu spielen haben? Das geht gewiss nicht und würde wahrscheinlich auch nur die Ausreden der Vereine hervorrufen. Dann ist halt der eine oder Superstar in einem bedeutungslosen Spiel krank oder verletzt. Barca z. B. hat gegen die Weißrussen von Borisov auch mit einer Mannschaft gespielt, von denen nur Maxwell, Thiago und Pedro einigermaßen bekannt sind. Dennoch haben sie klar mit 4:0 gewonnen. Außerdem ist ja auch nicht immer gesagt, dass eine B- oder C-Mannschaft soooo viel schlechter sein muß als die erste Garde.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Nightmare hat geschrieben:Lyon hätte ja wohl sogar ein 5:1 "nur" gereicht. Ajax hätte ja nicht 0:3 verlieren müssen
Dennoch ein seeeeeeeeeehr fader Beigeschmack.
Schade, ich hätte mich für eine der besten Talentschmieden (Ajax) Europas - wenn nicht gar weltweit - gefreut, wenn sie es ins Achtelfinale geschafft hätten.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Höps hat geschrieben:Warum sollen nicht der eine oder andere Spieler geschont werden? Soll die UEFA den Teams etwa vorschreiben, welche Spieler zu spielen haben? Das geht gewiss nicht und würde wahrscheinlich auch nur die Ausreden der Vereine hervorrufen. Dann ist halt der eine oder Superstar in einem bedeutungslosen Spiel krank oder verletzt. Barca z. B. hat gegen die Weißrussen von Borisov auch mit einer Mannschaft gespielt, von denen nur Maxwell, Thiago und Pedro einigermaßen bekannt sind. Dennoch haben sie klar mit 4:0 gewonnen. Außerdem ist ja auch nicht immer gesagt, dass eine B- oder C-Mannschaft soooo viel schlechter sein muß als die erste Garde.
Ich geb Dir ja in den Grundsätzen recht. Ich hätte jetzt auch keine Idee, wie man so etwas durchsetzen wollte, ohne daß es ausredenbedingte Schlupflöcher weiterhin gibt. Und die Definition der potenziell stärksten Mannschaftsaufstellung teambezogen traue ich mir jetzt auch nicht zu.
Sicherlich gibt es auch Grauzonen, die nicht nachzuweisen wären. Wenn aber - wie gestern - ein Lahm, ein Ribery, ein Neuer, ein Müller usw. fröhlich grinsend und bester Gesundheit auf der Tribüne sitzen, dann ist das halt klar wie Kloßbrühe.
Ich hätte z.B. einen Höneß nicht hören mögen, wäre jetzt Bayern gestern z.B. aufgrund genau der Tatsache ausgeschieden, daß sie es aus eigener Kraft nicht mehr hätten schaffen können und der potenzielle Nothelfer, der es noch hätte ermöglichen können, mit einer C-Elf antritt.
Großes Geschrei über Fairneß und Gerechtigkeit.
In irgendeiner Form sollte es da schon noch einen Ehrenkodex geben (gut, da geht's um viel Geld, das ist naiv).
Irgendwie finde ich das Betrug am Zuschauer, der sich lange vor Entstehen einer solchen Konstellation seine Tickets für den letzten Spieltag kaufen muß.
Auslosungszeiten am 16. Dezember 2011
CL 1/8-Finale: 12h00
EL 1/16 & 1/8-Finale 13h00
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... 33113.html
EL 1/16 & 1/8-Finale 13h00
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... 33113.html
Der blaue Klaus hat geschrieben:
So, heute darfst Du Deine Kritik erneuern. Ziel Deines Zorns muß heute Schalke 04 sein. Denn Du hast die Aufstellung bemängelt und den quasi Betrug am Zuschauer. Die zahlen heute auch voll, Raul und Co. bleiben aber zu Hause.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Nein, das ist Sport. Wenn ich mir in den ersten Spielen eine top Ausgangsposition verschaffe, dann sei es mir auch erlaubt und gegönnt, zu experimentieren, oder wichtige Spieler zu schonen. Und das weiß JEDER Fan, daß es so kommen könnte. Wem das nicht gefällt braucht ja keine Karte zu kaufen. Denn Anspruch auf Leistung, oder gar positive Erlebnisse bestehen mit dem Kauf einer Karte nicht. Oder hast Du nach 10 Gegentoren damals in München Geld zurück bekommen? Sorry, das ist Augenwischerei.
Übrigens, 45 Minuten Vorbericht auf SAT1 sind nicht zu ertragen. 30 Minuten Blödsinn und 15 Minuten Werbung. Matze Knop ist definitiv der schlechteste Comedian den es aktuell gibt. Zusammen mit Pocher und Barth.
Übrigens, 45 Minuten Vorbericht auf SAT1 sind nicht zu ertragen. 30 Minuten Blödsinn und 15 Minuten Werbung. Matze Knop ist definitiv der schlechteste Comedian den es aktuell gibt. Zusammen mit Pocher und Barth.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene hat geschrieben:Nein, das ist Sport. Wenn ich mir in den ersten Spielen eine top Ausgangsposition verschaffe, dann sei es mir auch erlaubt und gegönnt, zu experimentieren, oder wichtige Spieler zu schonen. Und das weiß JEDER Fan, daß es so kommen könnte. Wem das nicht gefällt braucht ja keine Karte zu kaufen. Denn Anspruch auf Leistung, oder gar positive Erlebnisse bestehen mit dem Kauf einer Karte nicht. Oder hast Du nach 10 Gegentoren damals in München Geld zurück bekommen? Sorry, das ist Augenwischerei.
Sorry, wenn so etwas normal ist, dann ist "Sport in diesen Zirkeln" Betrug.
Das hätte ja auch insgesamt - wäre die Mehrzahl der "Betrogenen" in der Lage, das auch so zu sehen - eine fatale Wirkung. Wenn für den letzten Spieltag künftig nur noch 10% der Tickets geordert werden, weil die Leute befürchten müssen, zumindest ein Stück weit dem schnöden Mammon geopfert zu werden (Achtung: Naivdenken! Das hat im Sport keinen Platz.), möchte ich sehen, wie plötzlich die Werbeeinnahmen für solche Spiele aussehen werden und wie schnell sich aufgrund dessen etwas ändern würde.
Ergo: das ist nicht Sport, das ist das Diktat der Finanzen bzw. dem entgegenstehenden Öfflichkeitsinteresse.
Es so darzustellen, als wäre es unveränderlich ist jetzt sicher so nicht richtig. Kommt auf den Konsumenten und dessen Mündigkeit an.