DEL ab dieser Saison (2012/13) im Free-TV

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

300k€

Ist das mehr oder weniger wie bisher?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mehr.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Miami hat geschrieben:Mehr.

Na toll, und wir verpulvern die ganze Kohle an 2-Liga Spielern :D
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

So wie LeBlanc, Hanowski, Davies, Valentine & Co.

Sternzeit 08152412
käptn_iglo
Testspieler

Beitrag von käptn_iglo »

Snake hat geschrieben:300k€

Ist das mehr oder weniger wie bisher?
Ja glaub geringfügig mehr, aber man darf nicht vergessen: durch diesen Deal, dass jedes Spiel im TV kommt, bleiben dir halt glaub auch öfter mal paar mehr weg, was dann wiederrum halt weniger Eintrittstickets und Umsatz bedeutet. Glaub, dass sich das ungefähr die Waage hält.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

käptn_iglo hat geschrieben:Ja glaub geringfügig mehr, aber man darf nicht vergessen: durch diesen Deal, dass jedes Spiel im TV kommt, bleiben dir halt glaub auch öfter mal paar mehr weg, was dann wiederrum halt weniger Eintrittstickets und Umsatz bedeutet. Glaub, dass sich das ungefähr die Waage hält.

Also ich hab da eher die Angst dass unterm Strich weniger dabei rumkommt.
Ok, man könnte vielleicht was draus machen dass jetzt wirklich jedes Spiel übertragen wird, ich glaube aber wir eher nicht
---------------------
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Die Rechnung mit ausbleibenden Zuschauern geht nur auf, wenn man durch die höhere Medienpräsenz zusätzliche Werbeeinnahmen generieren kann.

Ich gehe aber davon aus, dass die Reduzierung nicht so drastisch ausfällt. Kommt allerdings auch ein bißchen darauf an, ob man z.B. auch einzelne Spiele kaufen kann oder nur Pakete.
Entertain hat nicht jeder und der Gelegenheitszuschauer wird sich kaum ein Monatspaket kaufen, sondern die Free-TV Spiele ansehen und trotzdem hin und wieder wie gehabt ins Stadion gehen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Groundhopper
Neuer Benutzer

Beitrag von Groundhopper »

Servus,

laut dem Kölner Express soll es künftig an den Sonntag-Spieltagen 3 verschiedene Anfangszeiten geben. (14.00 uhr - 16.30 Uhr und 19.00 Uhr)

http://www.express.de/sport/del-revolut ... n-24132614
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Hab mich gerade mit einem Telekom Mitarbeiter unterhalten.
Er hat noch keine 100%ige Info, aber Sie gehen davon aus das es genauso wird wie bei der BBL.
Dh.
Telekom Kunden: kostenfrei!
Nicht Kunden: Kostenpflichtig.

Bei der höhe wollt er sich überhaupt nicht festlegen. Aber sei auch sehr an der BBL angeleht. Spätestens im August werden Infos veröffentlicht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wurde doch schon x-mal besprochen, alles andere als eine extra Buchoption für nicht Kunden, wäre für die Telekom wohl nicht wirklich sinnvoll!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Alles was derzeit bzgl Tarife oder Preise gerüchtet wird ist nichts anders. Gerüchte ohne jeglichen Hintergrund.

Es gibt, auch intern, noch keinerlei Informationen wie das genaue Geschäftsmodell aussehen wird. Man steht derzeit noch in Verhandlungen um diverse Rahmenbedingungen.
Also bitte nicht zu viele Hoffnungen in etwas setzen was am Ende vielleicht anders aussieht. Und andersrum nicht jetzt schon alles verreißen.

Angepeilter Zeitpunkt für die konkreten Tarife wird mitte Juli sein. Vorher gibt es nichts konkretes.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Mal ein kurzer Blick zum Basketball. Dort beginnt gerade das dritte und vielleicht entscheidende Spiel der Finalserie. Auf Sport1 kommt: "Die PS-Profis"
Ich hoffe mal, die DEL hat ausgehandelt, dass zumindest alle Final-Spiele im Free-TV übertragen werden.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

hb547490 hat geschrieben:Mal ein kurzer Blick zum Basketball. Dort beginnt gerade das dritte und vielleicht entscheidende Spiel der Finalserie. Auf Sport1 kommt: "Die PS-Profis"
Ich hoffe mal, die DEL hat ausgehandelt, dass zumindest alle Final-Spiele im Free-TV übertragen werden.
Is das jetz Satire? ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

traurige Wahrheit. Und auch Angebote, sich nur das Play-offs Paket oder einzelne Spiele zu kaufen, wie man es z.B. aus der NHL oder aus den Zeiten von Sky kennt, gibt es keine.
käptn_iglo
Testspieler

Beitrag von käptn_iglo »

Von der DEL Facebook Seite:
Eishockey-Fans aufgepasst: Die Deutschen Telekom möchte das zukünftige Telekom Eishockey Portal mit euch zusammen gestalten.
Was ihr dafür braucht? Knapp 30-Minuten Zeit und Interesse am Eishockey...
Was Ihr dafür bekommt? Als Dankeschön wartet auf die Teilnehmer ein Jahresabo Telekom Eishockey (ab der neuen Saison).
Bewerben können sich unter der E-Mail-Adresse bastian.vogel(at)Telekom.de alle, die Bock wie Zeit haben, am kommenden Mittwoch- oder Donnerstagnachmittag nach Berlin zu kommen .
Bitte vergesst nicht in der E-Mail anzugeben wie alt ihr seid und ob ihr bereits Telekom Kunde (Festnetz oder Mobilfunk) seid oder nicht.

Scheint mir so, als ob da bis jetzt noch nichts Konkretes steht.
Winnipuh
Anfänger

Beitrag von Winnipuh »

Ein Fazit / Analyse von Quotenmeter zur Telekom + Basketball
& weiteren Planungen

http://www.quotenmeter.de/n/86460/telek ... dsaufnahme
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Naja mal schauen ob das stimmt, was sponsors schreibt. Demnach würden dann in den Play-Offs die Spiele 5, 6 und 7 nicht bei Sport1 laufen. Wäre nicht so toll und für den Otto-Normalfernseher, der keine Lust hat seinen Laptop an das TV-Gerät anzuschließen oder einen Firestick etc. zu kaufen bzw. die Spiele im Internet zu schauen, eine Verschlechterung.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Pantherjoe hat geschrieben:Naja mal schauen ob das stimmt, was sponsors schreibt. Demnach würden dann in den Play-Offs die Spiele 5, 6 und 7 nicht bei Sport1 laufen. Wäre nicht so toll und für den Otto-Normalfernseher, der keine Lust hat seinen Laptop an das TV-Gerät anzuschließen oder einen Firestick etc. zu kaufen bzw. die Spiele im Internet zu schauen, eine Verschlechterung.
Der Ottonormalradiohörer hat auch keinen Bock, alle AEV-Spiele bei RT1 nur noch über das Internetangebot zu hören. Mehr Einblendungen im UKW/DAB-Programm wären für die ältere Generation (z. B. meine Eltern) besser.
Augsburger Junge
Testspieler

Beitrag von Augsburger Junge »

Heute ist ja die Bekanntgabe dass wahrscheinlich alle Teams und das neue Bremerhaven ihre Lizenzen erhalten für die neue Saison! Wird dann heute auch der erste Spieltag bekannt gegeben? Oder allgemein der Spielplan!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Augsburger Junge hat geschrieben:Heute ist ja die Bekanntgabe dass wahrscheinlich alle Teams und das neue Bremerhaven ihre Lizenzen erhalten für die neue Saison! Wird dann heute auch der erste Spieltag bekannt gegeben? Oder allgemein der Spielplan!
www.aev-forum.de/del-news-f61/saison-2016-17-del-spielplan-t104584/
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze