Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Birk69
Stammspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Birk69 »

aev1958 hat geschrieben:Er weist auf nicht tätig werdende Admins hin.
Und da hat er Recht.
Wer äußert sich denn hier noch, außer den üblichen 10 Schreibern....
Traurig was aus diesem Forum geworden ist.
Ich kann mich natürlich über das teils sehr persönliche, sinkende Diskussionsniveau echauffieren, selbst nicht mitdiskutieren und nach den Admins rufen. Schließlich möchte ich ja in Ruhe mitlesen und informiert werden.

Ich kann aber auch an Diskussionen aktiv teilnehmen, Personen auf ihr Niveau hinweisen und zur Besserung bewegen und so die Diskussionskultur aktiv verbessern.

Denn immer nur auf andere zeigen hilft halt nicht weiter wenn man selbst nichts beitragen will.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Rogalla hat geschrieben:Wie bereits vermutet eine logische Schlussfolgerung

Der Kader von Bremerhaven muss schon mächtig gut sein - wir bejubeln einen Spieler der dort in der vierten Reihe geplant war
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Laut lach :lol: :lol: :lol:
Aber hast ja Recht...
Bin jetzt 50 Jahre im AEV Geschäft, da hast irgendwann keinen großen Bock mehr auf Diskurs im Forum.
Ist doch im Sommerloch eh jedes Jahr dasselbe.
Die sogenannte Nettikete lässt leider immer mehr zu wünschen übrig...
Thats life !
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Expo hat geschrieben:Der Kader von Bremerhaven muss schon mächtig gut sein - wir bejubeln einen Spieler der dort in der vierten Reihe geplant war
Das muss doch nichts heißen. Mit 25 kann er einen Sprung machen, wenn ihm die Perspektive geboten wird. Dieses Potential sieht Kreutzer wohl in ihm, sollte er kommen.
Johannes

Beitrag von Johannes »

Puh, die Verpflichtung von Oblinger überrascht nun doch etwas. In den ersten 8 Spielen hat er letzte Saison 6 Punkte geholt, danach in 30 Spielen noch 2 Punkte. War er zum Ende der letzten Saison irgendwie verletzt? Sonst sieht das schon sehr danach aus, dass er auf dem absteigenden Ast ist, seit Mitte Januar kaum mehr gespielt, ausser bei einem Pokerturnier der Haie.

Wenn man es positiv sehen möchte, dann hat man etwas Tiefe im Sturm und kann 4 brauchbare Reihen aufs Eis schicken, selbst wenn 1 Spieler verletzt ist, da TJ dann nachrücken kann. Ich glaube jedoch nicht, dass Elias fest für die 4. Reihe eingeplant ist, sondern stattdessen van der Linde als 7. Verteidiger spielen wird und Elias sporadisch bei manchen Spielen zum Einsatz kommt. Die Reihen könnten so aussehen:

Soramies - Hakulinen - Karjalainen
Puempel - Mitchell - Andersen
Volek - Collins - Flaake
Tosto - Esposito - Oblinger
TJ, Elias

Warsofsky - Sacher
Southorn - Renner
Köhler / Schüle / Sezemsky - Länger
Van der Linde

Wenn ich es eher skeptisch betrachte, dann verstehe ich einfach nicht, warum man Geld für einen weiteren Stürmer in die Hand nimmt und 3 AL offen lässt, anstatt jetzt direkt einen dritten AL Verteidiger zu verpflichten. Wenn Geld für Oblinger da ist, dann kann es doch nicht an ein paar Euro mehr für einen Verteidiger scheitern. Gleichzeitig hat man ja auch, wie bereits erwähnt. noch Köhler, der sowohl im Sturm als auch der Verteigung spielen kann. Selbst mit einem jungen, noch vertragslosen und vermutlich günstigen ECHL Verteidiger wie Max Martin oder Luke Martin, hätte mir unser Team schon deutlich besser gefallen:

Volek - Collins - Flaake
Tosto - Esposito - Köhler / Elias
TJ

Warsofsky - Sacher
Martin - Renner
Southorn - Länger
Köhler / Van der Linde

Nichtsdestotrotz: So oder so ähnlich wird unser Team nun aussehen zur neuen Saison, das Sommerloch mit über 4000 Beiträge zu Gerüchten und Wünschen für die neue Saison können jetzt ad acta gelegt werden. Nach dem Fast-Abstieg musste Kreutzer mit manchen Altlasten (z.B. Endras-Vertrag), ohne bestehendes Gerüst im Kader, mit zweigleisiger Planung und damit verbundenen Unklarheiten beim Budget (6-7 Premium Sponsoren haben erst im Mai oder Juni verlängert) nun einen komplett neuen Kader mit 16 Neuzugängen zusammengestellen. Mit Sicherheit gibt es hier zurecht kritische Stimmen zu der ein oder anderen Einzelentscheidung, bis auf 2-3 Entscheidungen bin ich persönlich mit unseren Neuzugängen ganz happy. Dabei möchte ich betonen, dass es meiner Meinung nicht realistisch ist zu erwarten, einen solchen Umbruch im Kader zu 100% perfekt & binnen einer Transferperiode zu bewerkstelligen. Entsprechend sehe ich die vielen Ü30 Spieler in dieser Übergangssaison nicht zwingend als Nachteil, da sie mit ihrer Erfahrung vermutlich weniger auf ein bestehendes Gerüst angewiesen sind. Die Verjüngerung im Kader kann dann 24/25 vorangetrieben werden.

Die Vorbereitung beginnt nun nächste Woche mit genau diesen Spielern, die nun eben im Kader sind, und nur diese Spieler können uns zum Klassenerhalt führen. Meiner Meinung nach hat es jeder dieser Spieler verdient, von Anfang an unterstützt zu werden, da v.a. die Neuzugänge nichts für die Fehler der Vergangenheit können und auch nicht verantwortlich dafür sind, wenn die Erwartungen mancher Fans bzgl. des Kaders nicht erfüllt wurden. Ich verstehe wirklich jeden, der entäuscht ist oder einzelne Entscheidungen kritisch hinterfragt, aber wir müssen jetzt nach vorne schauen. "Wir stehen treu, zu unserem Team, zusammenhalten das ist unser Ziel" lässt sich immer leicht singen, wenn die Mannschaft erfolgreich spielt, jetzt ist es wichtiger denn je, dass den Worten auch Taten folgen und wir gemeinsam den Blick nach vorne richten.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rogalla hat geschrieben:Das muss doch nichts heißen. Mit 25 kann er einen Sprung machen, wenn ihm die Perspektive geboten wird. Dieses Potential sieht Kreutzer wohl in ihm, sollte er kommen.
LB war ja eigentlich schon weg vom Fenster bevor er hier die Chance bekommen hat. Sind halt alles Menschen und keine Maschinen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Expo hat geschrieben:Der Kader von Bremerhaven muss schon mächtig gut sein - wir bejubeln einen Spieler der dort in der vierten Reihe geplant war
Das bedeutet nur, dass

a) wir ihn stärker einschätzen in besserer Rolle und BHV sich irrt.
b) er nicht besser ist und wir uns irren.
c) unser Kader wirklich schlecht ist und das noch ein kleiner Lichtblick ist.

Alles außer Option A wäre nicht gut für uns.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Bubba88 hat geschrieben:Das bedeutet nur, dass

a) wir ihn stärker einschätzen in besserer Rolle und BHV sich irrt.
b) er nicht besser ist und wir uns irren.
c) unser Kader wirklich schlecht ist und das noch ein kleiner Lichtblick ist.

Alles außer Option A wäre nicht gut für uns.
oder D.... Er kommt nicht zu uns lol
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Kennst du Darin Olver?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Johannes hat geschrieben:Puh, die Verpflichtung von Oblinger überrascht nun doch etwas. In den ersten 8 Spielen hat er letzte Saison 6 Punkte geholt, danach in 30 Spielen noch 2 Punkte. War er zum Ende der letzten Saison irgendwie verletzt? Sonst sieht das schon sehr danach aus, dass er auf dem absteigenden Ast ist, seit Mitte Januar kaum mehr gespielt, ausser bei einem Pokerturnier der Haie.

Wenn man es positiv sehen möchte, dann hat man etwas Tiefe im Sturm und kann 4 brauchbare Reihen aufs Eis schicken, selbst wenn 1 Spieler verletzt ist, da TJ dann nachrücken kann. Ich glaube jedoch nicht, dass Elias fest für die 4. Reihe eingeplant ist, sondern stattdessen van der Linde als 7. Verteidiger spielen wird und Elias sporadisch bei manchen Spielen zum Einsatz kommt. Die Reihen könnten so aussehen:

Volek - Collins - Flaake
Tosto - Esposito - Oblinger
TJ, Elias

Warsofsky - Sacher
Southorn - Renner
Köhler / Schüle / Sezemsky - Länger
Van der Linde

Wenn ich es eher skeptisch betrachte, dann verstehe ich einfach nicht, warum man Geld für einen weiteren Stürmer in die Hand nimmt und 3 AL offen lässt, anstatt jetzt direkt einen dritten AL Verteidiger zu verpflichten. Wenn Geld für Oblinger da ist, dann kann es doch nicht an ein paar Euro mehr für einen Verteidiger scheitern. Gleichzeitig hat man ja auch, wie bereits erwähnt. noch Köhler, der sowohl im Sturm als auch der Verteigung spielen kann. Selbst mit einem jungen, noch vertragslosen und vermutlich günstigen ECHL Verteidiger wie Max Martin oder Luke Martin, hätte mir unser Team schon deutlich besser gefallen:

Volek - Collins - Flaake
Tosto - Esposito - Köhler / Elias
TJ

Warsofsky - Sacher
Martin - Renner
Southorn - Länger
Köhler / Van der Linde

Nichtsdestotrotz: So oder so ähnlich wird unser Team nun aussehen zur neuen Saison, das Sommerloch mit über 4000 Beiträge zu Gerüchten und Wünschen für die neue Saison können jetzt ad acta gelegt werden. Nach dem Fast-Abstieg musste Kreutzer mit manchen Altlasten (z.B. Endras-Vertrag), ohne bestehendes Gerüst im Kader, mit zweigleisiger Planung und damit verbundenen Unklarheiten beim Budget (6-7 Premium Sponsoren haben erst im Mai oder Juni verlängert) nun einen komplett neuen Kader mit 16 Neuzugängen zusammengestellen. Mit Sicherheit gibt es hier zurecht kritische Stimmen zu der ein oder anderen Einzelentscheidung, bis auf 2-3 Entscheidungen bin ich persönlich mit unseren Neuzugängen ganz happy. Dabei möchte ich betonen, dass es meiner Meinung nicht realistisch ist zu erwarten, einen solchen Umbruch im Kader zu 100% perfekt & binnen einer Transferperiode zu bewerkstelligen. Entsprechend sehe ich die vielen Ü30 Spieler in dieser Übergangssaison nicht zwingend als Nachteil, da sie mit ihrer Erfahrung vermutlich weniger auf ein bestehendes Gerüst angewiesen sind. Die Verjüngerung im Kader kann dann 24/25 vorangetrieben werden.

Die Vorbereitung beginnt nun nächste Woche mit genau diesen Spielern, die nun eben im Kader sind, und nur diese Spieler können uns zum Klassenerhalt führen. Meiner Meinung nach hat es jeder dieser Spieler verdient, von Anfang an unterstützt zu werden, da v.a. die Neuzugänge nichts für die Fehler der Vergangenheit können und auch nicht verantwortlich dafür sind, wenn die Erwartungen mancher Fans bzgl. des Kaders nicht erfüllt wurden. Ich verstehe wirklich jeden, der entäuscht ist oder einzelne Entscheidungen kritisch hinterfragt, aber wir müssen jetzt nach vorne schauen. "Wir stehen treu, zu unserem Team, zusammenhalten das ist unser Ziel" lässt sich immer leicht singen, wenn die Mannschaft erfolgreich spielt, jetzt ist es wichtiger denn je, dass den Worten auch Taten folgen und wir gemeinsam den Blick nach vorne richten.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo Domenator hat geschrieben:Kennst du Darin Olver?
Weils einmal so war, leiten wir das also auf alle zukünftigen Verpflichtungen von Spielern dieser Art so ab?

Sternzeit 08152412
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Rigo Domenator hat geschrieben:Kennst du Darin Olver?

jo! Kenn ich.
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Expo hat geschrieben:Zum Thema Andersen noch eine Info:

der war wohl hauptsächlich für die vierte Reihe eingeplant, scheinbar hat er sich nach der WM zu etwas größerem Berufen gefühlt.
In Augsburg bietet man ihm wohl die Perspektive in den ersten beiden Reihen sowie im PP zu agieren.
Vertrag in Bremerhaven aufgelöst

„In der letzten Saison war ich oft nicht im Kader, die Dinge sind nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte“, erzählt Andersen der NORDSEE-ZEITUNG. Deshalb habe er nach der Saison über seine Zukunft nachgedacht. Im Sommer hätten sich dann - auch weil er persönlich eine gute Weltmeisterschaft mit Dänemark gespielt hat - „einige Optionen ergeben“. Eine davon hat er angenommen und seinen Vertrag in Bremerhaven deshalb wieder aufgelöst.

https://www.nord24.de/sport/niklas-ande ... 52142.html
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Als Erklärung bliebe da doch eher, das er eine Option im Vertrag hatte und Bremerhaven diese gezogen hat. Denn anders macht es nach diesen Aussagen vom Spieler gar keinen Sinn , das er im Juni noch seinen Servus unter den Vertrag gegeben haben soll.
Das er letzte Saison oft nicht spielte wusste er vorher. Und die WM war auch vor seinem angeblichen Signing.

So gesehen ergibt doch nur eine vereinsseitige Option Sinn,die Bremerhaven halt gezogen hat.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Klingt am wahrscheinlichsten, ja

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Regensburger hat geschrieben:Als Erklärung bliebe da doch eher, das er eine Option im Vertrag hatte und Bremerhaven diese gezogen hat. Denn anders macht es nach diesen Aussagen vom Spieler gar keinen Sinn , das er im Juni noch seinen Servus unter den Vertrag gegeben haben soll.
Das er letzte Saison oft nicht spielte wusste er vorher. Und die WM war auch vor seinem angeblichen Signing.

So gesehen ergibt doch nur eine vereinsseitige Option Sinn,die Bremerhaven halt gezogen hat.
? Wieso sollte das mit der Option erst im Juni gezogen worden sein.

Bremerhaven hat da erst die Verlängerung bekannt gegeben. War auch im Berichten nachzulesen.

So etwas gibt es doch bei jedem Team, warum auch immer.

Welcher Spieler unterschreibt auch einen Vertrag, dem es dem Verein erlaubt bis in den Juni hinein eine Option ziehen zu können.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Er sagt doch nicht, dass die Option erst im Juni gezogen wurde. Sie wurde halt da erst verkündet. Und daran ist nichts ungewöhnlich.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Weils einmal so war, leiten wir das also auf alle zukünftigen Verpflichtungen von Spielern dieser Art so ab?
Nein, ich wollte eben nur zeigen dass Spieler in anderen Rollen deutlich mehr oder weniger scoren können. Da kannst im Eishockey zig Beispiele bringen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

cavalier hat geschrieben:? Wieso sollte das mit der Option erst im Juni gezogen worden sein.

Bremerhaven hat da erst die Verlängerung bekannt gegeben. War auch im Berichten nachzulesen.

So etwas gibt es doch bei jedem Team, warum auch immer.

Welcher Spieler unterschreibt auch einen Vertrag, dem es dem Verein erlaubt bis in den Juni hinein eine Option ziehen zu können.
Also, auch so rum bleibt ,das der Spieler trotzdem schon wusste,das.er.letzte Saison unzufrieden war, so oft nicht berücksichtigt worden zu sein.

Selbst wenn es menschlich verständlich wäre, dass da ein Verein knallhart auf seine Option besteht und gezogen hat, und das dem Spieler nicht gefällt,sollte man sich halt schon generell auch Gedanken machen,was man immer so alles unterschreibt.
Wieso sollte das mit der Option erst im Juni gezogen worden sein
Warum erst jetzt die Bitte um Auflösung?

Und zweites Bedenken. Wäre Bremerhaven wirklich so knallhart,warum haben sie jetzt so unkompliziert und schnell zugestimmt?
Hätten sie doch auch nicht müssen.

Ein wenig sollten Verträge halt schon noch was wert sein,so generell. Sonst wird es im Eishockey auch bald lustig.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Sir Eric 88 hat geschrieben:oder D.... Er kommt nicht zu uns lol
Oder das und sie gehen wirklich mit sieben AL in die Saison. Falls es wirklich Andersen wird, was die Spatzen so von den Dächern pfeifen, hätte man es auch heute bekannt geben können.
Antworten