DonMarcoli hat geschrieben:Ich kenn mich in diesem Bereich viel zu wenig aus, aber muss man selbst als Firmenchef nicht vor irgendwelchen Leuten so ein Engagement rechtfertigen ? Da gibt es doch bestimmt sowas wie einen Aufsichtsrat oder auch ein Gespräch mit der zugehörigen Bank, die das irgendwie absegnen muss oder ? Reine Spekulation von meiner Seite: vielleicht ist Sabo mit diesem Namen auch nicht richtig glücklich (er wolle aus diesem Verein einen "Kultclub" machen), aber musste seine finanziellen Aufwendungen auch irgendwie von Firmenseite aus absegnen lassen und das geht mit so einem Sponsoring vermutlich deutlich besser.
Ich sehe das auch absolut ein, dass man für sein Geld etwas sehen will. Und es gibt 100.000 Möglichkeiten, das Ganze zu gestalten. Da lass ich mir was einfallen, notfalls was komplett schwules (nein, der Name Tomas Sabo Ice Tigers ist nicht schwul, sondern einfach nur peinlich), was Aufsehen erregt. Aber ich benenne das Team doch nicht in Tomas Sabo Ice Tigers um. Jetzt ist das schon so ein Künstleraffe, da wird einem doch irgendeinen aufsehenerregende Idee kommen, mit der man nicht den kompletten Verein der Lächerlichkeit preisgibt und trotzdem Aufmerksamkeit erregen kann.
Zudem sollte man meinen, nach seinem Theater, welches er mit der Rettung und Insolvenz und dann wieder Rettung gespielt hat, hätte er geüngend Publicity bekommen, dass er die nächsten 5 Jahre jeweils 2 Mille in die Tiger stecken kann, ohne sich irgendwo rechtfertigen zu müssen.