Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

So,die Hütte ist frisch raus gewischt,jetzt kanns weiter gehn.
Ist alles super gelaufen bis jetzt denk ich,und man kann sich wieder auf die neue Saison freuen,freut euch mit. :-)
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Das Bier kannst haben Bild (bei mir im Westen); da steht aber doch nur, daß Du meine Zustimmung hast. Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Jetzt habe ich mal hier die Anfangsgeschichte durchgelesen. Ab seite 40
Hans allein für den Post bekomme ich am ersten Tisch bei jedem Heimspiel eine Halbe. Die Rigofritzen können mal für ein anständiges Schnitzel zusammen legen. :tongue: :tongue: :tongue:

http://www.aev-forum.de/curt-frenzel-st ... 99594.html

:) :)
:) :)

Auf FB habe ich nochmals die Sichtlinie geplant und mit dem heutigen Foto gegenübergestellt. Passt auf den Zentimeter.
Also 7 Halbe oder?!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Die Bande wird montiert. :D

Vielleicht könnte man den "Durchbruch" im Nordgebäude mit einer LKW Plane (mit Panther Logo?) verschönern
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Hölle des Südens hat geschrieben:Die Bande wird montiert. :D

Vielleicht könnte man den "Durchbruch" im Nordgebäude mit einer LKW Plane (mit Panther Logo?) verschönern

Gute Idee. Was würde so ein Teil kosten?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Vielleicht liegt ja noch die alte Plane irgendwo rum, die vor Jahren zum Einlauf benutzt worden ist bevor der aufblasbare Panther kam.
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Eine unendliche Geschichte :( Ich hoff ja immer, dass ich hier vom großen Durchbruch lesen kann, aber das zieht sich alles noch solange hin...
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

bobo hat geschrieben:Eine unendliche Geschichte :( Ich hoff ja immer, dass ich hier vom großen Durchbruch lesen kann, aber das zieht sich alles noch solange hin...
der war doch bereits, als man die Durchfahrt für den Kran geschaffen hatte ;-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sieht doch geil aus mit der Plattform und den Sitzen :thumbup1:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Die Spielerbank wird gerade montiert.
Für Waldorf und Settler stehen schlechte Zeiten an. Die können nur noch gegen die Glasscheibe plärren. Duanne hat mich über den ausgeprägten Trashtalk :-) :-) letzte Saison mit den Eigenen und Gästespieler aufgeklärt. Voriges Jahr hat man wunderbar von oben auf die Spielerbank plärren können.
das ist alles sehr bitter, ich fürchte fast, wir müssen uns 2-3 Reihe weiter nach oben verpflanzen und den Balkonplatz in der ersten Reihe aufgeben. Speziell den Trash Talk mit Jimmy Roy werde ich vermissen, vermutlich braucht er erstmal 30 Sekunden bis er mich in der Mitte findet, was dem ganzen sätmliche Spontanität nimmt :-) Naja, es muss ja beim Umbau auch Verlierer geben. Das wäre dann die erste Reihe, die einzige, die uneingeschränkte Sicht hatte, im ganzen Stadion :-)
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:http://www.aev-forum.de/curt-frenzel-st ... 09317.html

http://www.aev-forum.de/curt-frenzel-st ... 09549.html

Du Helfershelfer der Architekten. :-) :-) Man muss ja seine Dauerkarte auch bezahlen. :) :) Beim Geld beginnt auch die Freundschaft mit H+Ö ?
Auch von der 3 oder 4 Reihe oberhalb des Balkons plärrt man gegen Glas.

Deine Kleidung zu ersten Heimspiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Cilicium
ich hab mich dafür schon genug beschimpfen lassen. :-)

Ernsthaft, ich denke, gerade wegen solchen Sachen will der Fedra ja auch so ein "öffentliches Training" machen, dass sich die Kunden von dem Ganzen überzeugen können und ich finde das auch ne sinnvolle Idee.
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Dibbl Inch hat geschrieben:das ist alles sehr bitter, ich fürchte fast, wir müssen uns 2-3 Reihe weiter nach oben verpflanzen und den Balkonplatz in der ersten Reihe aufgeben.
Mitdenken bitte. Da alles weiter unten beginnt geschieht diese Verpflanzung quasi automatisch. Unsere Reihe war nur die erste wegen der Öttlschen Idiotenmauer. Und die is ja nun weg. :)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

thomas hat geschrieben:Mitdenken bitte. Da alles weiter unten beginnt geschieht diese Verpflanzung quasi automatisch. Unsere Reihe war nur die erste wegen der Öttlschen Idiotenmauer. Und die is ja nun weg. :)
Ich schätze wir sitzen in der dritten Reihe, oder? Mal sehen, ich muss mir das erst live anschauen
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich schätze wir sitzen in der dritten Reihe, oder? Mal sehen, ich muss mir das erst live anschauen
Nimm die Webcam1, und zähl einfach von unten hoch. Da kannst es schon sehr genau sehen wo wir landen werden. Mehr als Ok würd ich meinen. Gut, etwas lauter schreien werden wir schon müssen, aber man kann nicht alles haben. :-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

thomas hat geschrieben:Nimm die Webcam1, und zähl einfach von unten hoch. Da kannst es schon sehr genau sehen wo wir landen werden. Mehr als Ok würd ich meinen. Gut, etwas lauter schreien werden wir schon müssen, aber man kann nicht alles haben. :-)
ich bin mir da gar nicht so sicher. Du musst auch noch bedenken, dass da lauter Trottel vor einem rumstehen, die 2 Meter groß sind und auch noch Schlittschuhe anhaben, zudem ein Trainer auf einer Bank rumturnt. Wenn sich alle - uns zu Liebe - brav hinsetzen würden ok :-)
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Augenhöhe erste Sitzplatzreihe Osttribüne liegt ca bei 3.00 m.
Bist du dir da sicher?

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Wenn ich mir den Arbeiter so anschaue, mir jetzt einen Peter Flache auf Schlittschuhen vorstelle und den dann nach links auf dem Bild verschiebe (also da, wo die Mauer hinter den Spielerbänken höher wird), dann will ich schon mindestens 2 Reihen höher sitzen.

Im Westen und Osten sind die Höhen hinter der Spielerbank bzw. der Strafbank übrigens anders.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben: Der vierte sichtbare Träger nach links, da beginnt der Bereich hinter der Spielerbank,
ist mir klar
das sichtbare letzte Trägerauflager für die Stufenplatten ist höher wie der Arbeiter, ca 2,00 m + 10 cm Plattenstärke. Da stehen die Füsse darauf. Augenhöhe bei einem Sitzenden sind ca 1,20 m über den Füssen. 2,10 + 1,20 =????
mit diesen 2,00 Meter + 10 cm Plattenstärke meinst du die Höhe, auf der die niedrigste Stufe ist, wo quasi die erste Reihe an Sitzen befestigt wird, habe ich das richtig verstanden? Ich denke ja, weil natürlich dann die 1,20 Augenhöhe dazukommen. Hier dazu ein Foto:

https://www.facebook.com/photo.php?pid= ... 7863700937

zum Vergleich nochmal hier

Der Arbeiter links ist mit seinem Kopf also sicher ein gutes Stück höher als diese erste Sitzreihe (Boden). Also entweder ist der Arbeiter riesig, oder aber du irrst dich. Ich denke die Höhe der untersten Platte dürfte mit den 10cm Plattendicke eher knapp 1,50 sein.

Ich möchte mir einfach im Stadion beim Training davon ein Bild machen, aber 2 Meter ist die unterste Sitzreihe im Vergleich zum Boden sicher nicht hoch. Der Kopf des Arbeiters ist doch auf jeden Fall höher, als der Boden der ersten Sitzreihe hinter den Spielerbänken und nicht niedriger, wie du sagst?
Bild
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Entschuldigt bitte, wenn ich mich da einmische, aber ich glaube, ihr redet von 2 unterschiedlichen Sitzplätzen:

rochus meint die erste Reihe hinter der Spielerbank
Dibbl Inch meint die erste Reihe an der Bande
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:http://www.aev-forum.de/curt-frenzel-st ... 60024.html

So ist gebaut worden und nicht anderst, irgendwie ist Grundlage der Planungstätigkeiten AB Schlenker die Fan-Machbarkeitsstudie. Im Mai habe ich sogar eine 30 cm Eisflächenerhöhung dargestellt. Heute ist der Fussbereich des ersten Sitzplatz 2,30 über der Eisfläche.
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe diese Skizze auf meinem Desktop liegen, weil mich das eben so brennend interessiert hat und mich damals auch beruhigt hat :) Aber wenn ich mir die zwei oben geposteten Bilder anschaue, dann kann das einfach nicht stimmen. Vielleicht haben sie seitdem du diese Skizze gemacht hast, den Plan soweit geändert, dass sie unten nochmals eine Reihe hingemacht haben, zumindest hinter der Bank?

Schau dir dieses Foto an:

https://www.facebook.com/photo.php?pid= ... 7863700937

Hier sieht man doch die Sitzreihe 1 (ganz unten) und die Sitzreihe 2 (die gleichzeitig die unterste Reihe für hinter der Spielerbank ist)? Richtig?

Und genau die gleichen Reihen sieht man doch hier:

auf der Reihe 1 steht der rechte Arbeiter, wenn er sich bücken würde, würde er auf Reihe 2 sitzen, also auf der Reihe, die die niedrigste hinter der Spielerbank ist. Soweit doch richtig, oder? Und diese Reihe ist definitiv unter der Kopfhöhe des linken Arbeiters. Also wenn ich da von einer Höhe der Reihe von 2,30 ausgehe (sollte es ja ohne Eisflächenerhöhung sein), dann müsste der Kerl ja 2,50 sein.

Wenn ich allerdings eine Reihe hochgehe, dann kann die Höhe von 2,30 schon stimmen, aber das ist halt Reihe 3 und damit die zweite Reihe hinter den Spielerbänken. Ich denke einfach, man wird da noch ne zusätzliche Reihe hingemacht haben. :confused:
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Dibbl Inch war letztes Jahr direkt hinter Mitchell gesessen.

https://www.facebook.com/photo.php?pid=9308190&id=62795770936&fbid=10150297863700937#!/photo.php?pid=9308192&id=62795770936&fbid=10150297863825937

Die Leiter wo man sieht hat ca 2,00. Der Absatz von der Spielerbank zum Eis sind 0,30 m. Dann ist die Fusshöhe ca 2,30 über dem Eis +1,20 sind 3,50 m. Zieht man die Brüstung der ersten Reihe 0,50 m ab, ist die Augenhöhe über Eis ca 3,00 m.
hm. Auf deiner Skizze ist die Höhe von 2,00 Metern aber halt der Unterschied von Spielerbankhöhe zur Höhe der ersten Reihe. Wenn die Leiter 2 Meter wäre, dann wäre die Höhe der Mauer 2 Meter und die Höhe des Bodens der ersten Reihe wäre tiefer, vermutlich 1,50.

Rochus, lassen wirs. Ich denke, man muss sich das im Stadion anschauen. Wenn alles soweit aufgebaut ist. Ich denke aber die erste Reihe wird ein wenig knapp sein.
Bild
Antworten