[NHL] Allgemeine News

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: [NHL] Allgemeine News

Beitrag von Mr. Shut-out »

Lutz von Arizona gedraftet. Da hätte er auch mehr Glück haben können…

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Allgaier hat geschrieben:DeAngelo zu den Flyers
Jetzt noch Greiss, dann weiß man endgülrtig warum man die nicht mag
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

SirHighwayman hat geschrieben:Da ist mein Verteidiger , top
Hm, mit Ristolainen habt ihr jetzt zwei die das mit dem Verteidigen nicht unbedingt als ihre Hauptaufgabe sehen.
Bin auch gespannt wie das mit Tortorella funktionieren wird.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Keith hört auf. Smith wohl LTIR und Karriereende. Oilers somit mit deutlich mehr cap.

Der Goaliemarkt wird spannend. Große Nschfrage, wenig gutes Angebot.

Szuber auch von Arizona gezogen.

SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

DennisMay hat geschrieben:Hm, mit Ristolainen habt ihr jetzt zwei die das mit dem Verteidigen nicht unbedingt als ihre Hauptaufgabe sehen.
Bin auch gespannt wie das mit Tortorella funktionieren wird.
Tortorella soll ein sehr sehr schwieriger Mensch / Trainer sein der mal auch öfters unter der Gürtellinie in der Öffentlichkeit/ Kabine sich äußert!

die Meinungen sind sehr zwiespältig , ich persönlich stehe positiv ihn gegenüber ( erstmal)

die Mannschaft ist nach der Ära Giroux ohne C ( da sind wir alle gespannt wer die C bekommt oder wird weiter mit 3 A gespielt ) am Boden!!

jetzt auch noch das „Theater“ Fedotov

Die Play Offs sind leider weit entfernt , den Titel darf man selbstverständlich garnicht im Mund nehmen!!!

Leider wie beim AEV geht der Blick nach unten… aber wer weiß Wunder gibt immer wieder und Tortorella Schaft das unmögliche ( Playoffs)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

F. Forsberg hat in Nashville um 8 weitere Jahre verlängert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

8,5 Mio pro Jahr wird das Gehalt sein.

SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Kempe bei den LA Kings , 4 Jahre verlängert
Mr. Shut-out
Hockeygott

Täuscht mich mein Gefühl oder gibt es dieses Jahr weniger auf dem Markt als sonst? Gerade bei den Goalies und Verteidigern. Gerade offensive Verteidiger gibt es ja gefühlt gar nicht.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Also was Goalies und Offensivverteidiger angeht, ist dein Gefühl nicht ganz verkehrt aber insgesamt sind schon wie jedes Jahr einige Hochkaräter auf dem Markt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Im Sturm gibt es einiges. Malkin, Copp, Trochek, Niedereiter, Gaudreau, Kadri…. Auch sehr interessante RFA. Denke im Tor werden Teams wie Washington, Edmonton und Toronto Leute wie Kuemper massiv überbezahlen. Da würde ich eher versuchen per Trade jmd. zu finden.

Wen Carolina z.B. für DeAngelo holen will? Puh. Da bleibt fast nur Klingberg, aber der will ja long term mehr als DeAngelo für einen kurzen Vertrag. Aber ich glaube da ist eh was im Busch. 2 Jahre a 5 Mio hätte man locker matchen können. Macht man bei Gardiner einen buy out oder traded ihn zu nem low cap team, dann ist auch noch genügend space vorhanden. Hoffentlich hat Waddell erkannt, dass man einfach eine Granate im Sturm braucht. Wir schießen zu wenig Tore, geben dafür aber den Hinterbänklern zu viel Geld (Staal 6, Niederreiter 5,25, Kotkaniemi 4,8, Martinook 1, 8) . Da müssen billigere Spieler her um mehr Geld für die Top 6 zu haben.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

J.T. Miller für Necas, Morrow und 1st round pick 2023 ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wie gesagt. Waddell wird einem 29-jährigen nicht 7-8 Jahre Vertrag geben. Und das will
Miller.

Georgiev 3 Jahre a 3,4 Mio.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Dann tut sich Carolina aber schwer deine geforderte Qualität zu verpflichten. Außer Sie geben dann selber enorme Qualität ab, dann bekommst evt. einen jüngeren Spieler.
Aber selbst das wird schwierig wenn man so sieht was Miller zuletzt bzw. die letzten 3 Jahre spielt.
Da wären 7-8 Millionen ja noch günstig. Die Tendenz geht wohl eher Richtung 8,5 aufwärts. Nicht zu vergessen, dass Miller noch für 1 Jahr mit 5,25 Millionen zu haben ist plus die Möglichkeit einer teilweisen Gehaltsübernahme von Vancouver.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Da gebe ich dir Recht. Und das ist ja auch das Problem. Die Canes wollen jetzt am liebsten 20 Jahre um den Cup spielen. Das geht aber in Zeiten des Salary Caps nicht. Man kann nicht immer nur junge Spieler mit Potenzial holen. Vllt. musst du manchmal einen "dummen" Vertrag machen um kurzfristig etwas zu gewinnen. Oder den Spieler dann eben 1 Jahr vor Ablauf traden. Dieses Jahr hat man aufgrund des miesen PP und wieder mal in den PO untertauchender Spieler eine große Chance verpasst. Jetzt hat man gute, junge Spieler zu super Konditionen unter Vertrag (Aho, Teravainen, Jarvis, Necas (letztes Jahr noch ELC). Trochek und DeAngelo waren Schnapper, dazu mit Andersen und Raanta die wenigsten Gegentore. Diese Chance wurde verschenkt. Poturalsky für Martinook z.B. Ich würde dem gerne mal ne Chance in der NHL geben. Martinook ist zwar ein Leader, aber eishockeytechnisch einfach beschränkt. Dem kann ich nicht 3 Jahre a 1,8 Mio geben. Ein Fast verdient 2 und ist um Welten besser. Man braucht 1-2 abgezockte a la Perry, die unbedingt den Cup noch gewinnen wollen und für 1 Mio in den buttom six spielen. Dann hat man eben das Geld für einen Miller oder wie auch immer der benötigte 80-90 Punkte Mann heißen soll. Genau der Spieler fehlt. Und 23/24 fällt der teure Staal Vertrag weg.

Und bei Necas wäre ein Brückenvertrag denke ich am fairsten. 3 Jahre a 3,75 Mio könnte eine faire Summe sein. Er hat letztes Jahr trotz 40 Punkten einfach enttäuscht. War nur noch Reihe 4.

Also bzgl. NHL sind wir uns immer iwie fast einig :-)

Mr. Shut-out
Hockeygott

Die Hawks lassen Strome wohl gehen.

Dylan Strome Chicago Blackhawks free agent - TSN.ca

Kubalik erhält ebenfalls keine qualifying offer.

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Das Saisonziel in Chicago scheint Connor Bedard und sonst nichts zu sein.

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

SirHighwayman hat geschrieben:Tortorella soll ein sehr sehr schwieriger Mensch / Trainer sein der mal auch öfters unter der Gürtellinie in der Öffentlichkeit/ Kabine sich äußert!

die Meinungen sind sehr zwiespältig , ich persönlich stehe positiv ihn gegenüber ( erstmal)

die Mannschaft ist nach der Ära Giroux ohne C ( da sind wir alle gespannt wer die C bekommt oder wird weiter mit 3 A gespielt ) am Boden!!

jetzt auch noch das „Theater“ Fedotov

Die Play Offs sind leider weit entfernt , den Titel darf man selbstverständlich garnicht im Mund nehmen!!!

Leider wie beim AEV geht der Blick nach unten… aber wer weiß Wunder gibt immer wieder und Tortorella Schaft das unmögliche ( Playoffs)
Ich halte Tortorella durchaus für einen guten Coach, er ist eben eigen.

Mein Ansatz war eher, wer von den Verteidigern ist wirklich gut im Verteidigen?

Wie schrub einer auf HFboards

Sanheim - DeAngelo
Provorov - Ristolainen
York - Random plug

Nach Sanheim ist Random plug der Beste im Verteidigen.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Goalie-Karussell bereits in voller Fahrt
Neue Arbeitgeber für Georgiev, Vanecek und Husso – DeBrincat getradet, Edmonton mit mehr Salami-Cap-Spielraum

Die EH NEWS mit einem spannenden Thema :D

shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Ich weiß nicht, warum Malkin so rumeiert. Angeblich hat er einen 3 Jahre / 15 Mio Angebot abgelehnt. Was erwartet er mit 36?

Ein guter 2. Reihe Center verdient zwischen 6-8 Mio im Jahr und ist um einiges jünger. Malkin hält i.d.R. eine halbe Saison durch. Das wären 3-4 Mio und man könnte das Team verstärken.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Antworten