Sichtbehinderung durch Baufehler?!
Turamichele hat geschrieben:Jeden Tag wenn ich am Stadion vorbeifaher, sieht es mehr danach aus, dass mit Hochdruck an der Fasendfertigstellung hinter der Kurve gearbeitet wird.
Warum wird eigentlich immer noch weitergebaut ?
Erst fertigstellen, dann abreißen.
Es hies aber auch mal, daß die Bauarbeiten am Montag ruhen sollten, aber vielleicht habe ich dies genauso mißverstanden, wie alles andere zu diesem Thema

- theobald123
- Stammspieler
Dr. Nixdorf musste sich zur Erhöhung der Eisfläche äußern, da das Bestandteil des Fragenkatalogs an den Gutachter war.
Und wenn ich das mal in Schulnoten ausdrücken darf:
Zynisch gesagt ist eine Veränderung von Note 6 nach 5- eben auch eine Verbesserung.
Im übrigen warte ich jetzt auch auf die endgültigen Verbesserungsvorschläge.
Und wenn ich das mal in Schulnoten ausdrücken darf:
Zynisch gesagt ist eine Veränderung von Note 6 nach 5- eben auch eine Verbesserung.
Im übrigen warte ich jetzt auch auf die endgültigen Verbesserungsvorschläge.
Höps hat geschrieben:Die Erhöhung der Eisfläche war für mich als Laien, aber logisch denkenden Menschen von Anfang an ein Unsinn. Und daran ändert sich auch nichts, wenn ein Herr Dr. Nixdorf daran festhält.
Das war, so wie ich es verstehe, auch nur ein Vorschlag ... und der wirkt sich auch nur in Verbindung mit anderen Maßnahmen aus.
Ich weiß ja auch nicht, was sonst noch alles im Gutachten gestanden ist ...
Ansonsten bin ich zu 1000 % an deiner Seite; abreißen und zurückbauen ... alles andere ist ein Flickwerk !!!
Die Eisfläche auf der Höhe lassen auf der sie ist, nichts aufdoppeln auf bestehende Ränge, sondern von unten her zurückbauen und die Neigung steiler machen.
Alles ander ist und bleibt für alle Zukunft eine Flickschusterei !!!
- theobald123
- Stammspieler
lionheart69 hat geschrieben:Hat sich eigentlich dieser Ritter mal wieder im Forum der Augsburger Allgemeinen gemeldet?
Ja: hier
Eismann hat geschrieben:Das war, so wie ich es verstehe, auch nur ein Vorschlag ... und der wirkt sich auch nur in Verbindung mit anderen Maßnahmen aus.
Ich weiß ja auch nicht, was sonst noch alles im Gutachten gestanden ist ...
Ansonsten bin ich zu 1000 % an deiner Seite; abreißen und zurückbauen ... alles andere ist ein Flickwerk !!!
Die Eisfläche auf der Höhe lassen auf der sie ist, nichts aufdoppeln auf bestehende Ränge, sondern von unten her zurückbauen und die Neigung steiler machen.
Alles ander ist und bleibt für alle Zukunft eine Flickschusterei !!!
Ich sehe, wir verstehen uns

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Bis wann kann man mal mit einigen konkreten Vorschlägen rechnen und mich würde auch interessieren wie die "Bürger für das CFS" die Sache sehen.
Hier geht das ja immer recht schnell... klar... subjektive Meinungen sind ja immer recht schnell gefällt
... ok, Spass beendet
im Ernst: Wie sehen die das? Gerade auch was die Kosten angeht. Kommt es nicht billiger wenn man das Ding einfach abreisst und neu aufbaut und dann richtig? So das es für ALLE zufriedenstellend ist und es die nächsten paar Jahrzehnte genutzt werden kann.
Hier geht das ja immer recht schnell... klar... subjektive Meinungen sind ja immer recht schnell gefällt

im Ernst: Wie sehen die das? Gerade auch was die Kosten angeht. Kommt es nicht billiger wenn man das Ding einfach abreisst und neu aufbaut und dann richtig? So das es für ALLE zufriedenstellend ist und es die nächsten paar Jahrzehnte genutzt werden kann.
DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
- Greg Theberge
- Ersatzspieler
Turamichele hat geschrieben:Jeden Tag wenn ich am Stadion vorbeifaher, sieht es mehr danach aus, dass mit Hochdruck an der Fasendfertigstellung hinter der Kurve gearbeitet wird.
Warum wird eigentlich immer noch weitergebaut ?
Ich kanns es auch nicht verstehen , wenn es schon heißt der *Süden* muß massiv umgebaut weren und die bauen schon an der Fassade .......hallooooooo soll noch mehr Geld verschleudert werden ???????????
Warum wird nicht ein 1-2 wöchige Bauunterbrechung gemacht , bis es entschieden ist , welche Umbauten jetzt von nöten sind,damit der *Süden* paßt ???????????
Greg Theberge
Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the 1979 NHL Entry Draft.
1986-87 Augsburg EV 2.Bun.
Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the 1979 NHL Entry Draft.
1986-87 Augsburg EV 2.Bun.
Hab das gerade auf Seite 442 vom User Rochus gelesen:
"Lieber gehen die Panther zurück in die Oberliga und haben ein Eisstadion das auf lange Frist eine Zukunftperspektive für Profieishockey in Augsburg hat, als irgendwas Zusammengeschustertes, wo man sich jedes Jahr auf das Neue quälen muss, eine Dauerkarte wegen den bescheidenen aber akzeptablen Sichtverhältnissen zu kaufen."
Absolute Zustimmung!!!!
Lieber runter in die Landesliga, Bayernliga,....
ABER mit Zukunftsperspektive
"Lieber gehen die Panther zurück in die Oberliga und haben ein Eisstadion das auf lange Frist eine Zukunftperspektive für Profieishockey in Augsburg hat, als irgendwas Zusammengeschustertes, wo man sich jedes Jahr auf das Neue quälen muss, eine Dauerkarte wegen den bescheidenen aber akzeptablen Sichtverhältnissen zu kaufen."
Absolute Zustimmung!!!!
bambam hat geschrieben:Hab das gerade auf Seite 442 vom User Rochus gelesen:
Absolute Zustimmung!!!!
Wenn ich an Oberliga denke, läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen. Da gäbe es Spiele gegen Tölz, Rießersee, Landsberg, Füssen und und und *schwelg*. Und ich glaube, da wären so manchem Eingefleischten sogar die Sichtverhältnisse einigermaßen egal.....

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Höps hat geschrieben:Wenn ich an Oberliga denke, läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen. Da gäbe es Spiele gegen Tölz, Rießersee, Landsberg, Füssen und und und *schwelg*. Und ich glaube, da wären so manchem Eingefleischten sogar die Sichtverhältnisse einigermaßen egal......

Warum regt Ihr Euch auf?? Ich kann mich noch an die Fangesänge erinnern:" Nie mehr 2. Liga...... Aber damit scheint es ja vorbei zu sein....Solche Statements helfen ungemein bei der derzeitigen Lage....
SORRY für meinen Sarkasmus, aber bei manchen Meldungen heisst es sarkistisch zu sein oder zu k....... Solche Beiträge helfen bei der derzeitigen Situation enorm - nicht den Panthern - der Stadt Augsburg!
minnigoggo hat geschrieben:?? OK, Warum regen wir uns dann auf.? Abmelden 700.000,--€ Lizenzen sparen! Also lassen wir doch alles wie es ist und ab in die Oberliga....
Warum regt Ihr Euch auf?? Ich kann mich noch an die Fangesänge erinnern:" Nie mehr 2. Liga...... Aber damit scheint es ja vorbei zu sein....Solche Statements helfen ungemein bei der derzeitigen Lage....
SORRY für meinen Sarkasmus, aber bei manchen Meldungen heisst es sarkistisch zu sein oder zu k....... Solche Beiträge helfen bei der derzeitigen Situation enorm - nicht den Panthern - der Stadt Augsburg!
da geb ich dir recht
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
füri hat geschrieben:Habe auch geschrieben, keine Antwort. Vermutlich haben sie dies als Notdruckventil gemacht. Aber die Welle ist ja über sie hinweg gerollt. Ich habe Ihnen zum Schluss empfohlen, sie sollen ihre Arbeit machen am besten wenn sie sich einmal während eines Spiels ins Stadion stellen. Da könnten sie live ihren Pfuschbau miterleben. Ich habe da auf "learnin by doing gehofft". Immer wenn ich mich damit befasse, weiiß ich nicht, ob ich bei diesem Augsburger Jahrhundertpfusch sachlich bleiben soll oder ob ich sakastisch reagieren soll (oft nur kann).
Wenn OB Gribl darauf pocht, dass man nun alles mit "schwäbischer Ruhe" angehen soll, so hat er für den juristischen Vorgang schon recht. Da bin ich bei der jetzigen Lage schon optimistisch. Aber ohne den Fan-Aufstand, den Einsatz von unten (Herr Neumann, toller Sachverstand hier im Internet, emotionale Beteiligung, Bürger für CFS, ....) wäre gar nichts passiert. Der Druck muss weiter kommen, Halbheiten gehen gar nicht.
Eigentlich erwarte ich eine positive Stellungnahme, ein Danke von der Stadt, vom OB bis zur AGS. Ohne den Aufschrei der Fans hätte dieses Architektenbüro der Stadt einen Pfusch für teures Geld untergeschoben. Die Stadt soll froh sein, solch aktive und engagierte Bürger zu haben. Schließlich geht es ja um eine Einrichtung der Stadt, um das Geld der Stadt. Da hätten einige, stellvertretend für alle wie auch immer Aktiven, ein großes offizielles Dankeschön, eine Auszeichnung verdient.
Und nun mal ein humorvoller Beitrag:
Ich bin schon auf dem Weg zur Bambiverleihung für mein Lebenswerk
im Jahr 2041, POSTUM !!! Nur da lebe ich wohl nicht mehr.
Bei dieser Gelegenheit der Hinweis, dass die " Bürger für das CFS " noch
immer auf die angeforderten Unterlagen und eine Antwort des OB warten.
Kommt Zeit - kommt Rat ?
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt !!!
Gottfried Neumann
AEV-Ehrenpräsident
Auch ich bin sehr froh, dass Max wieder an Bord ist !!!!
- Oberwiesenfelder
- Ersatzspieler
bambam hat geschrieben:Hab das gerade auf Seite 442 vom User Rochus gelesen:
Absolute Zustimmung!!!!
NIX da!!!

Das geht ja wohl garned!! Wir geben uns die allergrößte Mühe um in diese DEL zu kommen um endlich wieder gegen unsere wirklichen Lieblingsgegner zu spielen und hier kommt dann so ein Statement

Ihr bleibts schön da und übt Euch in Geduld! Des Werd scho no mit Eurem CFS

- Bluedragon
- Ersatzspieler
Höps hat geschrieben:Wenn ich an Oberliga denke, läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen. Da gäbe es Spiele gegen Tölz, Rießersee, Landsberg, Füssen und und und *schwelg*. Und ich glaube, da wären so manchem Eingefleischten sogar die Sichtverhältnisse einigermaßen egal......
Seit ihr den wansinnig? landsberg ist fast tot da kommen momentan pro Spiel ca 500 Heimfans! Füssem ist auch nicht viel besser.Tölz ist auch nicht das was es mal war.Nur Garmisch kan da halbwegs mithalten.Vom Spielerischen an sich brauchen wir gar nicht reden die Oberliga ist eigentlich eine Junioren Liga mit ein paar Aushilfsprofis und keine Profiliga.Das spielerische Niveu ist zur Zeit echt grausam.Und es ist halt auch die Frage ob dan nicht einige Sponsoren abspringen.Mit etwas Pech kan so ein Abstieg auf jedenfall das Ende des Augsburger Eishockeys bedeuten.Wer mir nicht glaubt soll am So mal nach LL fahren und sich GAP gegen den EVL ansehen.Vor vielleicht 1000 Zuschauern davon 400 aus Gap
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!