2. Bundesliga
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: 2. Bundesliga
Fix.
Die sind mir langsam unsympathischer als Bremerhaven
Die sind mir langsam unsympathischer als Bremerhaven

Würde doch eine Einbürgerung reichen oder?Mr. Shut-out hat geschrieben:Yogan verlässt Regensburg. Dresden im Gespräch, wäre Ausländer Nummer 7. Dann kann man sich vorstellen, wie viele die noch einbürgern werden. Das langsam nur noch bedenklich.
Zur Sache.
Das deutet auf den Abschied von Rundquist hin. Kandidaten für die Einbürgerung sind die beiden Schweden in der Abwehr. Spekuliert wurde auch schon über deutsche Pässe für Fox und LeBlanc.
Mit dem Pass hätten beide sicher die Chance auf einen Platz in einem DEL-Team jenseits der Top Six. Gleiches gilt für Karlsson und Suvanto.
Nicht das Einbürgern an sich ist das Problem, das würde jeder so machen, hätte er die Chance.
Das Problem ist, die gehen All In. Es sind nicht nur die Spieler, welche mit Pass auch eine Liga höher untergekommen wären.
Neben diesen sechs oder sieben Akteure weist der Dresdner Kader noch ein paar - zumindest für DEL2 Verhältnisse - Großverdienerauf. Die beiden Goalies u Trumpbull (sorry Turnbull) sind die bekanntesten.
Ob das gutgeht? Bayreuth lässt grüßen.
Das deutet auf den Abschied von Rundquist hin. Kandidaten für die Einbürgerung sind die beiden Schweden in der Abwehr. Spekuliert wurde auch schon über deutsche Pässe für Fox und LeBlanc.
Mit dem Pass hätten beide sicher die Chance auf einen Platz in einem DEL-Team jenseits der Top Six. Gleiches gilt für Karlsson und Suvanto.
Nicht das Einbürgern an sich ist das Problem, das würde jeder so machen, hätte er die Chance.
Das Problem ist, die gehen All In. Es sind nicht nur die Spieler, welche mit Pass auch eine Liga höher untergekommen wären.
Neben diesen sechs oder sieben Akteure weist der Dresdner Kader noch ein paar - zumindest für DEL2 Verhältnisse - Großverdienerauf. Die beiden Goalies u Trumpbull (sorry Turnbull) sind die bekanntesten.
Ob das gutgeht? Bayreuth lässt grüßen.
Ist Dresden bekannt für finanzielle Probleme?
Bei Bayreuth war das ja schon desöfteren Thema wenn ich mich nicht täusche.
Bei Bayreuth war das ja schon desöfteren Thema wenn ich mich nicht täusche.
Die haben einfach eine gute Truppe aufgestellt. Finanziell geht’s denen bestimmt nicht schlecht und das Ziel war ja innerhalb der nächsten drei Jahre auszusteigen.
Also ich find das in Dresden alles völlig ok. Die wollen aufsteigen und wenn das auch finanziell passt dann ist es genau das, was man bezüglich Auf / Abstieg sehen will.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja 1 reicht. Aber es dürfen ja nur 4 spielen.
Doch das einbürgern ist das Problem. Die haben gefühlt keinen Deutschen mehr im Kader. Das ist gefühlt Bremerhaven 2.
Doch das einbürgern ist das Problem. Die haben gefühlt keinen Deutschen mehr im Kader. Das ist gefühlt Bremerhaven 2.

Was ist ein Deutscher? Ein Deutscher ist einer, der die deutsche Staatsangehörigkeit hat. Ist TJ, da eingebürgert ein "schlechterer" Deutscher als Oblinger. Ich dachte wir wären weiter und würden diese völkische Einteilung von Menschen mal hinter uns lassen.
Bei den Finanzen höre ich, da in den 80ern mit Eishockey sozialisiert, das Gras oft schnell wachsen, vielleicht zu schnell. Aber freiwillig gibt niemand finanzielle Probleme zu.
Bei den Finanzen höre ich, da in den 80ern mit Eishockey sozialisiert, das Gras oft schnell wachsen, vielleicht zu schnell. Aber freiwillig gibt niemand finanzielle Probleme zu.
Dieses Thema war mal interessant und auch für mich, muss ich zugeben aber die Zeiten sind doch so langsam echt vorbei.Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja 1 reicht. Aber es dürfen ja nur 4 spielen.
Diese Thematik ist völlig ausgelutscht und braucht nicht permanent rausgezogen zu werden.
Speziell nicht von Leuten die sich für Spieler des eigenen Vereins dt. Pässe erhoffen.
-
- Profi
Geht das geflenne wegen dem fast keine "Deutschen" schon wieder los.
Ich sag doch gar nix.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn ihr meint, dass das der Nationalmannschaft hilft, gerne. Es werden immer mehr Teams auf diesen Zug aufspringen und iwann ist es zu spät. Wenn das ne Kirchenmaus wie Selb macht kann man es ja noch "verstehen", aber nicht bei Teams, die Kohle haben.

-
- Profi
Schnuckelputz, die Teams holen das bestmöglichste Spielermaterial und wenn das eben die "eingebürgerten Deutschen" sind dann ist das so.Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn ihr meint, dass das der Nationalmannschaft hilft, gerne. Es werden immer mehr Teams auf diesen Zug aufspringen und iwann ist es zu spät. Wenn das ne Kirchenmaus wie Selb macht kann man es ja noch "verstehen", aber nicht bei Teams, die Kohle haben.
Willst du mir erzählen die würden so handeln wenn sie von der Qualität der Deutschen überzeugt wären?
Bei uns darauf hoffen, dass Larry Mitchell in Übersee einen Zweiflaggler findet oder zb Busdeker schnell eingebürgert werden kann und bei anderen Standorten das verurteilen ... Herbert Wehner hätte das als "Strolchewismus" bezeichnet.
Ich wäre sehr einverstanden, wir könnten einen unserer AL schnell einbürgern.
Zur Nationalmannschaft. Wer als Nachwuchsspieler wirklich gut ist, setzt sich durch. Da darf ein eingebürgerter Karlsson doch kein Hindernis sein.
Ein paar Leitplanken wie die AL-Begrenzung oder die U23-Regel müssen sein. Sonst hanen wir eine Kirmesliga wie vor gut 20 Jahren. Alles andere ist Kurieren von Symptomen mittels Handauflegen. Nachwuchsförderung muss woanders ansetzen.
Zur Nationalmannschaft. Wer als Nachwuchsspieler wirklich gut ist, setzt sich durch. Da darf ein eingebürgerter Karlsson doch kein Hindernis sein.
Ein paar Leitplanken wie die AL-Begrenzung oder die U23-Regel müssen sein. Sonst hanen wir eine Kirmesliga wie vor gut 20 Jahren. Alles andere ist Kurieren von Symptomen mittels Handauflegen. Nachwuchsförderung muss woanders ansetzen.
Ich bleib aber dabei, es muss überall das gleiche Recht gelten.
Wenn da jetzt z.B. ein Yogan oder ein LeBlanc in Dresden eingebürgert werden, dann muss dies auch in Krefeld, Regensburg, Nürnberg oder Augsburg genauso möglich sein.
Sonst ist das für mich Wettbewerbsverzerrung, wenn es an manchen Standorten einfach leichter geht und da sollte die Liga dann mit irgendwelchen Regularien einschreiten.
Wer sichs leisten kann, der darfs ja dann auch so machen.
Klar würden wir das in Augsburg dann genauso machen und das Management dafür feiern.
Wenn da jetzt z.B. ein Yogan oder ein LeBlanc in Dresden eingebürgert werden, dann muss dies auch in Krefeld, Regensburg, Nürnberg oder Augsburg genauso möglich sein.
Sonst ist das für mich Wettbewerbsverzerrung, wenn es an manchen Standorten einfach leichter geht und da sollte die Liga dann mit irgendwelchen Regularien einschreiten.
Wer sichs leisten kann, der darfs ja dann auch so machen.
Klar würden wir das in Augsburg dann genauso machen und das Management dafür feiern.
LeBlanc hätte es längst probieren können. Der wollte doch nicht.
Yogan. Das ist doch der, welcher wegen der Freundin unbedingt in Bayern spielen will. Müssen ordentlich was ausgepackt haben in Sachsen.
Auf jeden Fall ist Dresden neben Kassel der Favorit auf die Meisterschaft in der DEL2.
Nette Auswärtsfahrt nach DD dann in 25/26.

Yogan. Das ist doch der, welcher wegen der Freundin unbedingt in Bayern spielen will. Müssen ordentlich was ausgepackt haben in Sachsen.
Auf jeden Fall ist Dresden neben Kassel der Favorit auf die Meisterschaft in der DEL2.
Nette Auswärtsfahrt nach DD dann in 25/26.

Der Mike Connolly probiert es in Straubing doch auch schon seit Jahren, da klappts bisher nicht.
Liegt also nicht immer am wollen des Spielers.
Wir werden sehen, ob in Dresden da was läuft mit den Einbürgerungen, ist ja hier nur Spekulation.
Liegt also nicht immer am wollen des Spielers.
Wir werden sehen, ob in Dresden da was läuft mit den Einbürgerungen, ist ja hier nur Spekulation.
100%Whiskyman hat geschrieben:Bei uns darauf hoffen, dass Larry Mitchell in Übersee einen Zweiflaggler findet oder zb Busdeker schnell eingebürgert werden kann und bei anderen Standorten das verurteilen ... Herbert Wehner hätte das als "Strolchewismus" bezeichnet.

Bei Conolly hängt es an der Sprache. Ist angeblich durch den obligatorischen Deutschtest gefallen. Der ist überall gleich.
Er probiert es wohl nochmal.
Er probiert es wohl nochmal.
An manchen Standorten, ich will jetzt nicht nur mit dem Finger auf irgendeine Stadt im Norden zeigen, scheint der Deutschtest aber sehr, sehr einfach zu sein, wenn ich da das Deutsch von manchen schon längst eingebürgerten Spielern höre.