Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

goneu hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit der Hinweis, dass die " Bürger für das CFS " noch
immer auf die angeforderten Unterlagen und eine Antwort des OB warten.
Kommt Zeit - kommt Rat ?

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt !!!

Gottfried Neumann
AEV-Ehrenpräsident

Auch ich bin sehr froh, dass Max wieder an Bord ist !!!!

Danke Herr Neumann, dass bestätigt meine Vermutung (S.447#4466) und bestätigt mein "Mißtrauen" gegenüber der Politik/Politikern!
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

[quote="Rigo Kaka"]Was bringt denn bitte Oberliga wenn das Stadion scheiße ist. Oder glaubt hier jemand die bauen uns das Stadion für die Oberliga neu :-)

Ganz genau so ist es.

Jemand hat hier vor ein paar Seiten mal geschrieben, wenn das Stadion so bleibt, spielen wir eben wieder Oberliga.

Ich hätte mit Oberliga kein Problem, das habe ich schon mal mitgemacht nach dem Konkurs.

Allerdings bringt uns dieses Stadion NICHT in die Oberliga, sondern nur ins Grab!!!

Die einzige Lösung heißt Abriss, und ich bin sehr froh, dass auch unserer Manager und der Ehrenpräsident das so sehen!
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Spitz hat geschrieben:AZ ONLINE
Da nimmt die Stadt 16,2 Millionen Euro in die Hand, um eine Eishalle zu bauen, und die Stadträte lassen Architekten und die AGS unkontrolliert ran, ohne sich über aktuelle Zwischenstände informieren zu lassen.

*Sarkasmus an* Wieso? Der OB hat doch gesagt, dass es ein Projekt wie jedes andere ist. Kann man da von den Räten mehr verlangen? *Sarkasmus aus*

Ich habe gestern schon mal bemerkt, dass "knackige Entscheidungen" fehlen.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Bluedragon hat geschrieben:Seit ihr den wansinnig? landsberg ist fast tot da kommen momentan pro Spiel ca 500 Heimfans! Füssem ist auch nicht viel besser.Tölz ist auch nicht das was es mal war.Nur Garmisch kan da halbwegs mithalten.Vom Spielerischen an sich brauchen wir gar nicht reden die Oberliga ist eigentlich eine Junioren Liga mit ein paar Aushilfsprofis und keine Profiliga.Das spielerische Niveu ist zur Zeit echt grausam.Und es ist halt auch die Frage ob dan nicht einige Sponsoren abspringen.Mit etwas Pech kan so ein Abstieg auf jedenfall das Ende des Augsburger Eishockeys bedeuten.Wer mir nicht glaubt soll am So mal nach LL fahren und sich GAP gegen den EVL ansehen.Vor vielleicht 1000 Zuschauern davon 400 aus Gap

Is ja gut! Mann, wenn ich das gewusst hätte, was sich hier nach so einer Aussage wieder tut hätte ich mein Maul gehalten bzw. meine Finger zusammengeklammert! Ich möchte auch keine Oberliga mehr, wurde halt nur an geile Zeiten erinnert. Ich schau' mir natürlich lieber die Eisbären, München oder Ingolstadt an anstatt mich gegen Passau oder Deggendorf bei einem 15:1 zu langweilen. Dennoch hatte ich damals auch jede Menge Spaß (und vor allem mehr Auswärtsfahrten ;) ), und da war die erste Liga noch meilenweit entfernt.

PS: 1.000 Fans bei EVL gegen GAP wären doch O.K. für die dritte Liga - mehr kamen da Mitte der 80er auch nicht (außer wir waren vor Ort)!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Meine Güte!!
Keiner mag freiwillig in die Oberliga.
NUR mir persönlich wäre des lieber in Verbindung mit einem tauglichen Stadion, als die momentane Situation.

P.S.
Ganz nebenbei:
Eine Liga mit Hannover, Wolfsburg und Hamburg langweilt tierisch.
Eine Liga, in der Teams wie Köln, Düsseldorf, Krefeld, Hannover jedes Jahr vor der Pleite stehen, uns dann Spieler wegkaufen, während der Saison nachrüsten und nach der Saison rumheulen,
eine Liga, in der jedes Jahr der Modus geändert wird,
eine Liga, die nur bei Sky existiert,.......

Da spiele ich lieber mal woanders und habe ein funktionstüchtiges Stadion.

P.P.S. In der Landesliga, Bezirksliga fängt die Saison erst im Oktober/November an.
Lange Zeit zum Umbauen. :-)
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Der AEV bleibt in der DEL und bekommt ein sauber umgebautes CFS. Fertig!

Wenn wir in der Oberliga spielen, dann haben wir vorher Insolvenz angemeldet und es ist eh schon alles den Bach runter gegangen.

Und jetzt widmen wir uns wieder dem Stadion und nicht dem vielleicht und hätte, wäre, wenn.

Denn hätte H+Ö sauber und richtig geplant und gebaut, dann wäre dieser Thread nie zustande gekommen.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Im Endeffekt haben wir doch die Wahl zwischen Pest und Cholera.
1.Möglichkeit: Dass Stadion wird lediglich "ausgebessert", sprich: es gibt einen Pfuschumbau light. Folge: Wir können die DEL wegen fehlender Zuschauer finanziell nicht mehr stemmen. Und die Zukunft, sprich Wiederaufstieg, wird uns durch dieses gepfuschte Stadion entgültig verbaut.
2.Möglichkeit: Das bisher gebaute wird abgerissen und es wird ein richtiges Eisstadion gebaut. Folge: die Panther fliegen aus der DEL, man müsste evtl. eine Zeit lang woanders spielen. Kann aber einen Neuanfang starten, weil man ein zukunftträchtiges Stadion besitzt.

Ich würde auch in der Oberliga dabei sein, meinetwegen auch noch die Bezirksliga mitmachen. Mir gehts als Fan um den AEV und nicht darum, in welcher Liga er spielt.
Lieber Gaißach als Wolfsburg ;)
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Gary hat geschrieben:Im Endeffekt haben wir doch die Wahl zwischen Pest und Cholera.
1.Möglichkeit: Dass Stadion wird lediglich "ausgebessert", sprich: es gibt einen Pfuschumbau light. Folge: Wir können die DEL wegen fehlender Zuschauer finanziell nicht mehr stemmen. Und die Zukunft, sprich Wiederaufstieg, wird uns durch dieses gepfuschte Stadion entgültig verbaut.
2.Möglichkeit: Das bisher gebaute wird abgerissen und es wird ein richtiges Eisstadion gebaut. Folge: die Panther fliegen aus der DEL, man müsste evtl. eine Zeit lang woanders spielen. Kann aber einen Neuanfang starten, weil man ein zukunftträchtiges Stadion besitzt.

Ich würde auch in der Oberliga dabei sein, meinetwegen auch noch die Bezirksliga mitmachen. Mir gehts als Fan um den AEV und nicht darum, in welcher Liga er spielt.

Genau! Das sind die zwei moeglichkeiten! :rolleyes:
Bild
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

Das würde gerade noch fehlen, dass uns die DEL, wegen deren idiotischer Auflagen wir überhaupt ein neues Stadion in dieser Form bauen mussten, ausschließt.
icehouse
Neuer Benutzer

Beitrag von icehouse »

Das die situation nicht einfach ist für die Panther ist doch jedem klar.Aber jeder der Fan ist und nicht zu den Panther Spielen geht bestraft die Panther GmbH.Und die können nichts dafür.Ich habe seit 1987 eine Dauerkarte und werde auch weiterhin ins Stadion gehen.
Viell.sollten alle Dauerkartenbesitzer mal an die Stadt schreiben,oder Herr Hummel in vertretung aller Fans.
Jeder Fan der nun den Panther den Rücken zuwendet ist kein wahrer Panther Fan.
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Ich finde mit der Aussage heute in der AZ, dass der AEV der Pleite entgegen geht ist total überzogen !
Die Arena ist ein Millionen Grab das steht unumwunden fest aber hat der Panther Haufen wirklich immer so viele Zuschauer ?!
Doch eher nicht, um es mit Zahlen zu belegen bin ich jetzt zu faul um zu schauen,
aber ganz falsch lieg ich so glaube ich nicht ?!
smued
Profi

Beitrag von smued »

FCAHase hat geschrieben:Ich finde mit der Aussage heute in der AZ, dass der AEV der Pleite entgegen geht ist total überzogen !
Die Arena ist ein Millionen Grab das steht unumwunden fest aber hat der Panther Haufen wirklich immer so viele Zuschauer ?!
Doch eher nicht, um es mit Zahlen zu belegen bin ich jetzt zu faul um zu schauen,

Doch da liegst du falsch.
Der Schnitt war auf 3700 ausgelegt, wenn jetzt nur 2700 im Schnitt kommen, dann ist Schicht im Schacht!
fgtim

Beitrag von fgtim »

FCAHase hat geschrieben:Ich finde mit der Aussage heute in der AZ, dass der AEV der Pleite entgegen geht ist total überzogen !

:cry:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mal eine ganz einfache Rechnung: Wir haben nach 6 Heimspielen schon keine 2902 Zuschauer mehr. Meiner Meinung nach werden wir auch die 3700 nicht erreichen!! 500 Zuschauer pro Spiel weniger mal 26, mal ca 22.-€ sind knapp 300.000.-€. Für manche Peanuts für die Panther dramatisch. Die die kommen zahlen auch, nicht so wie beim Zuschauerkrösus von der B17.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
thomas

Beitrag von thomas »

Diese Saison wäre sogar ohne die 'kleinen Problemchen' mit dem Stadion nicht einfach gewesen, da braucht man sich gar nichts vorzumachen.
Turbo-Pascal
Neuer Benutzer

Beitrag von Turbo-Pascal »

Miami hat geschrieben:Mal eine ganz einfache Rechnung: Wir haben nach 6 Heimspielen schon keine 2902 Zuschauer mehr. Meiner Meinung nach werden wir auch die 3700 nicht erreichen!! 500 Zuschauer pro Spiel weniger mal 26, mal ca 22.-€ sind knapp 300.000.-€. Für manche Peanuts für die Panther dramatisch. Die die kommen zahlen auch, nicht so wie beim Zuschauerkrösus von der B17.

Ich habe vor ein paar Tagen auch so eine Rechnung aufgemacht und bin dafür gerüffelt worden. Ich sehe das ganz genauso. Ich bin jetzt auch zu faul zu suchen, aber 2.900 Zuschauer hatten wir letztes Jahr mindestens. Und jetzt bringen wir schon nach ein paar Heimspielen das Stadion nicht mehr voll. Normalerweise hätte es nach der Vizemeisterschaft einen Hype gegeben, aber so ist nur Frust und Ärger angesagt. Und es ist halt schon so. Nicht jeder ist ein fanatischer AEV-Fan, der die Panther mit Leib und Seele unterstützt. Viele wollen einfach nur Eishockey SEHEN und die bleiben dann halt aus. Und was gar nicht mehr geht, ist mit Kindern ins Stadion zu gehen. Und genau das wären die zukünftigen zahlenden Zuschauer.

Es scheint sich aber eine breite Fraktion zu bilden, die für den Abriss der fertigen Konstruktion und eine Neukonstruktion ist. Dann könnte man diese bescheuerte Idee, die Eisfläche einen Meter höher zu machen, dorthin schieben, wo sie hingehört - in den Mülleimer. Dr. Nixdorf hatte zwar diese Lösungsmöglichkeit angeboten, doch wahrscheinlich nur der Not gehorchend. Er hätte gleich die Tribünen richtig konstruiert.

Wie Rochus geschrieben hatte, müssen nun beide Alternativen durchgerechnet werden. a) Abriss und Neukonstruktion b) Flickschusterei an den bestehenden, fertig gestellten Konstruktionen.

Ich bin klar für Abriss und Neukonstruktion. Karte für den Freitag habe ich schon. Dann schaue ich mir mal die Situation auf der Tribüne J mal an, falls ich einen Platz bekomme. Bilder werde ich auch machen. Bin ja echt gespannt.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Gary hat geschrieben:Im Endeffekt haben wir doch die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ich bezweifle dass die Panther aus der DEL fliegen, wenn der Umbau ein Jahr länger dauert. Wir sind ein Traditionsstandort und nicht alle 3 Wochen mit Insolvenzgerüchten in den Medien. Wenn das Stadion neu gemacht wird wird das auch in Zukunft so sein. Vermutlich sogar eher besser als schlechter im Vergleich zu früher. Das eine Jahr Verzögerung würden Herr Tripke und Co sicherlich verschmerzen. Insbesondere nach seinen letzten Interview-Äußerungen aus der SZ(?)...

Die Stadt sollte also ihren Arsch hochkriegen und die Tribünen mit Sachverstand planen lassen, damit das in der nächsten Sommerpause behoben wird. Drum Abriss statt weiterpfuschen...
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Ich bin auch ganz klar für Abriss und Neukonstruktion.
Die Karte für den Freitag habe ich nicht aber ich hoffe die Hütte wird auch so voll.
Wenn ich hingehen würde, müßten vier andere draußen bleiben :cry:

Würde übrigens bei einem Ausschluss aus der DEL auch wieder hingehen, und "viele" andere auch !
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Miami hat geschrieben:Mal eine ganz einfache Rechnung: Wir haben nach 6 Heimspielen schon keine 2902 Zuschauer mehr. Meiner Meinung nach werden wir auch die 3700 nicht erreichen!! 500 Zuschauer pro Spiel weniger mal 26, mal ca 22.-€ sind knapp 300.000.-€. Für manche Peanuts für die Panther dramatisch. Die die kommen zahlen auch, nicht so wie beim Zuschauerkrösus von der B17.

@Miami
Rechnerisch hast Du Recht.
Es muss schnellstens bautechnisch etwas passieren (Umbau, Nachbesserung, Abriss, Neubau usw.), damit wir das ganze überleben. Da gehören wir als Zuschauer aber auch dazu.
Wenn nun schnellstens akzeptable Pläne zur Korrektur auf den Tisch kommen, sollten wir Fans dem AEV die Treue erweisen.
Auch wenn die Sicht bescheuert ist, wenn eine Besserung möglich wird, sollten wir alle dafür sorgen, dass unser AEV weiter existiert.
Mir ist auch klar, dass die Planung des AEV für die nächste Saison schwierig ist, aber...............s.o.
Ich hoffe weiter und gehe auch, trotz der schlechten Sicht, weiterhin zu meinem AEV!
der
alte(r)fan
Antworten