Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

tho hat geschrieben:Wieso die letzten? ?????
Warum nicht?
Eisbrecher hat geschrieben:Wieso ist eigentlich kein einziger wirklicher Center in Deiner Liste?
(oder hab ich die Center-Liste verpasst?)
Weil meine Liste hier vollkommen egal ist in Bezug auf die Spieler, die wir am Ende holen :D

Ansonsten ist McRae und Carey Center
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Man sollte auf jeden Fall mit 3 AL in der Abwehr spielen (es sei denn man bekommt Bittner, Fischer oder einen guten Deutschkanadier). Denn das wäre das kleinere Übel im Gegensatz zu nur 5 AL im Sturm (falls Ciernik keinen deutschen Pass bekommst). Koivu bei aller Liebe, mit dieser Abwehr kannst du nicht in der DEL spielen. Genauer habe ich das ja schon vor paar Seiten erläutert. Diese Abwehr wäre noch schlechter als die letztes Jahr!!

Die Abwehr letztes Jahr war gar nicht schlecht. Sie hat nur zu selten gezeigt, was sie wirklich kann. Auf die Gründe will ich da nicht mehr eingehen.
Wenn es uns gelingt, eine Einheit auf's Eis zu schicken, dann kann das mit dieser Defensive durchaus was werden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hört doch bitte mal auf mit "Die Mannschaft war letztes Jahr so toll", "anhand der letzten Saison sieht man ja, dass gute Spieler nicht gleich Erfolg bedeutet"..... Ich zahl gerne 3 Euro. "Die Tabelle lügt nicht", Qualität schießt/verhindert Tore."

Wenn man sich die Kader der anderen Teams ansieht, dann wird die Qualität in der DEL steigen. Da kann ich nicht mit einer Abwehr voller Fragezeichen starten, in der ein Reiß überhaupt nicht ersetzt wurde. Stell dir mal vor da fällt noch einer verletzt aus oder Bettauer wäre gegangen! Das wäre nicht nur ein Risiko, das wäre einfach nur dumm so in die Saison zu gehen! Ein 3. AL/Fischer/Bittner oder Deutschkanadier MUSS her!!!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

1. Bettauer bleibt.
2.Reiss von letzter Saison kann jeder. Da ist alles ein Upgrade.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn man die schlechteste Abwehr der DEL hatte, dann sollte man nicht vom Papier her noch schlechter und dünner besetzt sein. Eine bessere Abwehr ist das A und O! Gerade auswärts!! Ohne eine signifikante Verbesserung in der Abwehr holen wir auswärts nicht mehr Punkte!

In einer Defensive mit nur 2 AL wird Reiß überhaupt nicht ersetzt! Und auch wenn er für seine Verhältnisse richtig schlecht war, man muss ihn erstmal ersetzen. Und das ist nur mit Fischer/Bittner/AL oder Deutschkanadier möglich. Andere gibt es nicht mehr. Und bei Fischer und Bittner ist ja nicht mal klar, ob sie überhaupt auf dem Markt sind. Deshalb wäre es meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung mit 3 AL in der Abwehr zu starten! Nicht nur aus qualitativer Sicht, sondern auch quantitativer!

Nur weil ein Reiß und ein Woywitka vom Papier her gut sind und letztes Jahr kacke waren, kann ich ja jetzt net sagen es ist egal welche Qualität an Spieler kommt. Zu 85% bekomm ich für Qualität auch gute Leistung.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Gerade Reiß ist doch das beste Beispiel dafür, dass es egal ist wie die Spieler heißen und was die vorher mal geleistet haben. Den muss man so nicht ersetzen.

Woywitka wäre der andere. Vom Namen her sind die Bombe, was die allerdings gezeigt haben ist ein Witz. Da stellst nen Gartenstuhl hin und der verteidigt noch besser als die beiden letzte Saison. Der Gartenstuhl hätte auch wenigstens nicht alle 5 Minuten die er auf dem Eis war 2 Min für Spielverzögerung bekommen.

Unsere Hintermannschaft letztes Jahr war ein schlechter Witz. Die 3 die da noch halbwegs brauchbar waren sind auch geblieben. Bei Rekis will ich mich nicht festlegen da der null Vorbereitung hatte und dann auch später verletzt gespielt hat neben dem schlimmsten von allen letzte Saison.

Mal schauen, wie Stewart spielen lässt. Die Mitarbeit der Stürmer, das Verhalten der Verteidiger und vor allem auch das Unterzahl.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Fischer

Meinst du da hätten wir Chancen?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bubba88 hat geschrieben: Der Gartenstuhl hätte auch wenigstens nicht alle 5 Minuten die er auf dem Eis war 2 Min für Spielverzögerung bekommen.

auch wenn Woywitkas Spielverzögerung spektakulär war, und er einige dumme Strafzeiten absitzen musste: Der Schlagschuss an den Balkon war eine, im Spiel danach eine zweite Strafe für Spielverzögerung - sonst so weit ich weiß keine weitere ...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich jetzt auch nicht mehr als andere, allerdings passte diese maßlose Übertreibung in den Beitrag :D

Ich sehe unsere Defensive bei weitem nicht so schlecht. Die, die wir haben können es alle. Die können zumindest das, was die Hauptaufgabe eines Verteidigers ist - verteidigen.
Viel wird allerdings auch von der Arbeit der Stürmer abhängen und dem System das wir spielen werden und welche Grundausrichtung wir haben.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir nächste Saison häufiger ein 1:0/2:1 sehen als 7:6/6:5

was die Mannheimer angeht, kann man durch Wards Abgang wenig sagen. Denke mal, der neue Trainer wird sich in der Vorbereitung erstmal ein Bild von den Spielern machen.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Bubba88 hat geschrieben: Mal schauen, wie Stewart spielen lässt. Die Mitarbeit der Stürmer, das Verhalten der Verteidiger und vor allem auch das Unterzahl.
Genau da liegt auch meine Hoffnung. Da war letzte Saison einfach überhaupt kein System erkennbar. Es wurde wahrllos den Scheibenführenden hintergefahren, ohne wirklich Druck auszuüben, Spieler standen im Slot komplett frei, oft war kein Verteidiger vor dem eigenen Tor und wenn man mal den Puck erkämpfen konnte, wusste man nicht so recht was damit anzufangen. Keine Ahnung, ob es an den Trainern lag oder an den Spielern, die nicht in der Lage waren, die Anweisungen umzusetzen, aber wenn mit Stewart wieder Struktur in das Defensivverhalten und mit Deslauriers mehr Sicherheit im Tor kommt, sehe ich da ganz positiv in die Zukunft. Wobei ich zumindest einen guten Verteidiger schon noch gerne hätte. Man hat mit Dinger und Rekis zwei, die zwar über Jahre bewiesen haben, dass sie es können, aber letztes Jahr nicht unbedingt ein "Karriere-Jahr" hatten und mit Kurz einen, der zwar über viel Talent, aber kaum Erfahrung verfügt, für die Positionen 5-7. Das ist dann doch zu viel Risiko auf einem Haufen, vor allem, wenn auch nur ein Spieler aus den Top 4 ausfällt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also bitte der Dinger ist ein Blinder der hatte noch nie ein Karrierejahr. Rekis wird heuer bestimmt ein wenig drauflegen können wenn er eine gescheite Vorbereitung hat.
kirianer

Beitrag von kirianer »

good luck hat geschrieben:Also bitte der Dinger ist ein Blinder der hatte noch nie ein Karrierejahr. Rekis wird heuer bestimmt ein wenig drauflegen können wenn er eine gescheite Vorbereitung hat.
Der Blinde bist schon du selbst, wenn man einen Dinger so einschätzt. Der ist für uns ein solider Verteidiger Nummer 5,6 oder 7. Nicht mehr aber auch sicher nicht weniger.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dem Dinger alles abzusprechen wegen letztem Jahr ist doch wieder mal ein kompletter Witz
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ein Witz ist das der in Schwenningen rausgeschmissen wurde und dann in Augsburg aufgenommen wurde. Wahrscheinlich noch mit Meisterprämie :-) :-) :-)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Warum ist das ein Witz? Oder machst du wieder eine Rechnung, die besagt, dass ein Spieler, den ein Club, der gefälligst schwächer zu sein hat, nicht will, niemals nach Augsburg kommen darf? Die Arroganz des Kleinen gegenüber dem Kleinen. Unsinn, vor allem deshalb, weil es genügend Beispiele gibt, die das Gegenteil beweisen. Oder ist es verwerflich, Caporusso zu holen, weil der es nicht mal geschafft hat, bei seinem Team, das nur Mist gespielt hat, einen neuen Vertrag zu bekommen?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Es ist wie immer im Leben es zählt was man geleistet hat. Caporusso Topskorer im Team, den kann man schon mal holen. Dinger war auch Top in der Plus Minus Bilanz.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Meinst du die +11 von vor 2 Jahren, als er bei einem in der Hauptrunde enttäuschendem Team gespielt hat, oder die -20 vom letzten Jahr, als er bei einem extrem schlechten Team gespielt hat?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dinger ist für die Tiefe da, für 15 Minuten Eiszeit im 3ten Verteidigerpaar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der für mehr eingeplant ist. Das er es kann, hat er oft genug gezeigt.

Was soll eigentlich Wolfsburg über Reiß sagen? Nach der letzten Saison bei so einem Nulpen Team
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dinger und Rekis sind an Position 6 und 7 absolut OK. Nur eben bitte nicht an 5 und 6.

DeFazio nach Providence. Tristan Grant zu Grand Rapids.

aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

good luck hat geschrieben:Ein Witz ist das der in Schwenningen rausgeschmissen wurde und dann in Augsburg aufgenommen wurde. Wahrscheinlich noch mit Meisterprämie :-) :-) :-)
Ein Witz, aber ein wie immer bei dir, bekannt schlechter, ist was du mal wieder schreibst ! :lol:
Informier dich docvh mal vor Ort zb. in Schwenningen oder Ingo !
Der ist in Schwenningen nicht rausgeflogen, sondern, Glück für uns,
privat in München verwurzelt. Er hätte jederzeit auch nach Straubing gehen können. (da würdest du schon anders urteilen..........)
In Ingo hat er was geschafft was nicht viele erreichen: Eine Meisterschaft,
und das mit sauviel Eiszeit.
Der ist etwas Grundsolides, das jede Mannschft braucht.
Die Spielweise ist leider nicht spektakulär, daher wird der immer unauffällig bleiben und für solche Experten wie dich ein dankbares Opfer bleiben. (genauso wie Rekis)
Es ist immer mehr zum Kotzen, mit wie wenig Respekt, unsere neuen Spieler hier aufgenommen werden.............
Gesperrt