Brasilien steht auch schon vor der Haustür. Ist gerade in Italien nachgewiesen worden. Brasilien ist die aus meiner Sicht derzeit übelste Variante und die wird sicherlich auch bald nach Deutschland gebracht. Könnte mit der Wiederöffnung der Schulen zeitlich zusammenfallen, die ja wohl ab nächster Woche ansteht.Augsburger Punker hat geschrieben:Der Impfstoff von AstraZeneca hilft kaum beim südafrikanischen Mutanten (nur 10% Impfschutz), und der Scheiß ist bereits in Österreich.
Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
"ScHuLeN SiNd kEiNe TrEiBeR dEr PaNdEmIe!“
Du kennst mich, ich bin neugierig: Was macht die brasilianische Variante aus? Hab ich jetzt noch nicht viel in den Medien zu gehört. Ich schätze eine ebenso hohe Ansteckungsrate wie die aus England, wenn nicht sogar noch höher?kottsack hat geschrieben:Brasilien steht auch schon vor der Haustür. Ist gerade in Italien nachgewiesen worden. Brasilien ist die aus meiner Sicht derzeit übelste Variante und die wird sicherlich auch bald nach Deutschland gebracht. Könnte mit der Wiederöffnung der Schulen zeitlich zusammenfallen, die ja wohl ab nächster Woche ansteht.
hab ich auch gelesenMr. Blubb hat geschrieben:"ScHuLeN SiNd kEiNe TrEiBeR dEr PaNdEmIe!“
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Und diese Neugier finde ich super!Maxi AEV hat geschrieben:Du kennst mich, ich bin neugierig: Was macht die brasilianische Variante aus? Hab ich jetzt noch nicht viel in den Medien zu gehört. Ich schätze eine ebenso hohe Ansteckungsrate wie die aus England, wenn nicht sogar noch höher?
Also, die brasilianische P1-Variante oder B.1.1.248 (um mehr Suchterme zu liefern) ist sozusagen ein Best-of der bisher bekannten ungünstigen Varianten.
Zum einen hat es die N501Y (also Asparagin zu Tyrosin) Mutation im Spikeprotein, wie es die britische Variante hat. -> deutlich infektiöser als die "Normalvariante", die es bisher gab, weil das Andocken an die Wirtszelle einfacher geht. Das sorgt für eine schnellere Verbreitung unter Ungeimpften. Geimpfte sind ja nach jetzigem Stand nicht davon betroffen.
Zum zweiten hat sie noch E484K (also Glutaminsäure zu Lysin) Mutation ebenfalls im Spike-Protein, was die Südafrika-Variante hat. Diese macht es für die Antikörper, die nach einer Impfung oder Erkrankung mit der herkömmlichen Variante gebildet werden, schwieriger, an das Antigen zu binden. Folglich sinkt der Impf-/Immunisierungsschutz. Es ermöglicht z.T. eine normalgeschwindliche Verbreitung auch unter Geimpften. Für Eine gute Nachricht gibt es aber wohl: die Erkrankungen unter Geimpften haben wohl weniger Durchschlagskraft, also einen milderen Verlauf.
Beides sind Punktmutationen. Nimmt man z.B. von Wiki die Codesonne (https://de.wikipedia.org/wiki/Code-Sonn ... _table.svg) , so ist das bei N501Y eine Änderung von A-A-C/U zu U-A-C/U.
Bei E484K ist es von G-A-A/G zu A-A-A/G.
Ja, das dazu. Und die kommt jetzt dann demnächst hier an oder ist auch schon unentdeckt im Land unterwegs.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Alles klar, danke dir für die Erläuterungen!kottsack hat geschrieben:Und diese Neugier finde ich super!
Also, die brasilianische P1-Variante oder B.1.1.248 (um mehr Suchterme zu liefern) ist sozusagen ein Best-of der bisher bekannten ungünstigen Varianten.
Zum einen hat es die N501Y (also Asparagin zu Tyrosin) Mutation im Spikeprotein, wie es die britische Variante hat. -> deutlich infektiöser als die "Normalvariante", die es bisher gab, weil das Andocken an die Wirtszelle einfacher geht. Das sorgt für eine schnellere Verbreitung unter Ungeimpften. Geimpfte sind ja nach jetzigem Stand nicht davon betroffen.
Zum zweiten hat sie noch E484K (also Glutaminsäure zu Lysin) Mutation ebenfalls im Spike-Protein, was die Südafrika-Variante hat. Diese macht es für die Antikörper, die nach einer Impfung oder Erkrankung mit der herkömmlichen Variante gebildet werden, schwieriger, an das Antigen zu binden. Folglich sinkt der Impf-/Immunisierungsschutz. Es ermöglicht z.T. eine normalgeschwindliche Verbreitung auch unter Geimpften. Für Eine gute Nachricht gibt es aber wohl: die Erkrankungen unter Geimpften haben wohl weniger Durchschlagskraft, also einen milderen Verlauf.
Beides sind Punktmutationen. Nimmt man z.B. von Wiki die Codesonne (https://de.wikipedia.org/wiki/Code-Sonn ... _table.svg) , so ist das bei N501Y eine Änderung von A-A-C/U zu U-A-C/U.
Bei E484K ist es von G-A-A/G zu A-A-A/G.
Ja, das dazu. Und die kommt jetzt dann demnächst hier an oder ist auch schon unentdeckt im Land unterwegs.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wir haben keine Grenze zu Südtirol, vielleicht liegt es daran? 

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Engelhardt lebt halt im Gestern 

- Augsburger Punker
- Hockeygott
https://taz.de/Kinderkriegen-in-der-Pandemie/!5744937/
"Nun haben Bund und Länder die Kinderkrankentage für berufstätige Eltern verdoppelt, damit sie die Kinder zu Hause betreuen können, wenn Kitas und Schulen zu sind. Die Eltern verlieren zwar einen Teil ihres Einkommens, aber vielleicht besser das als den Verstand.
Der Witz ist, wir sind beide berufstätig, aber ab dem Mutterschutz gelte ich laut Krankenkasse wohl als eine Art Hausfrau und somit als in der Lage, fünf Tage die Woche für je acht Stunden einen 3-Jährigen alleine zu bespaßen. Ein Beruf, den sonst der Kita-Erzieher ausübt. Wir müssten nun ein ärztliches Attest vorlegen, dass ein zusätzlicher medizinischer Grund vorliegt, weshalb ich nicht in der Lage bin, sonst kriegt der Vater keine Kinderkrankentage. Nur: in welchem Universum ist eine Schwangerschaft im 9. Monat kein medizinischer Grund?"
"Nun haben Bund und Länder die Kinderkrankentage für berufstätige Eltern verdoppelt, damit sie die Kinder zu Hause betreuen können, wenn Kitas und Schulen zu sind. Die Eltern verlieren zwar einen Teil ihres Einkommens, aber vielleicht besser das als den Verstand.
Der Witz ist, wir sind beide berufstätig, aber ab dem Mutterschutz gelte ich laut Krankenkasse wohl als eine Art Hausfrau und somit als in der Lage, fünf Tage die Woche für je acht Stunden einen 3-Jährigen alleine zu bespaßen. Ein Beruf, den sonst der Kita-Erzieher ausübt. Wir müssten nun ein ärztliches Attest vorlegen, dass ein zusätzlicher medizinischer Grund vorliegt, weshalb ich nicht in der Lage bin, sonst kriegt der Vater keine Kinderkrankentage. Nur: in welchem Universum ist eine Schwangerschaft im 9. Monat kein medizinischer Grund?"
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wie hats meine Frau letztens gesagt?
Den Markus würde ich gern mal 2 Wochen alleine mit drei Kindern einsperren, mit seinem gescheiten Dahergerede...
Den Markus würde ich gern mal 2 Wochen alleine mit drei Kindern einsperren, mit seinem gescheiten Dahergerede...
Aktuell rächt er sich dafür, dass man ihn früher nicht mitspielen lassen wollte und er drinnen bleiben musste.Cassy O'Peia hat geschrieben:Wie hats meine Frau letztens gesagt?
Ich wollte es nie machen, aber ich melde meinen kleinsten jetzt bei der Notbetreuung an. Er mutiert langsam zu einem medienabhängigen superaggressiven Zombie....

selber schuld, das hättest dir vorher überlegen sollenTommy-Fan hat geschrieben:Aktuell rächt er sich dafür, dass man ihn früher nicht mitspielen lassen wollte und er drinnen bleiben musste.
Ich wollte es nie machen, aber ich melde meinen kleinsten jetzt bei der Notbetreuung an. Er mutiert langsam zu einem medienabhängigen superaggressiven Zombie....
Jetzt Musst mal selber auf die Blagen aufpassen
So isch recht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ach, beim Derblecken kam er doch nie zu kurz, oder erinnere ich mich da falsch?Tommy-Fan hat geschrieben:Aktuell rächt er sich dafür, dass man ihn früher nicht mitspielen lassen wollte und er drinnen bleiben musste.
Gestern nen Stream auf Twitch angesehen von einem der vor 2 Wochen nach Tirol umgezogen ist und schwup, war er frisiert....das war echt ein komisches Erlebnis für mich...

Wir spielen ehrlich gesagt mittlerweile auch mit dem Gedanken. Dein letzter Satz ist hier auch Programm und seine Kumpels sind eh fast alle schon da...klar, die Sinnhaftigkeit stellt sich in Frage, aber so ist es halt. Das tut es ja nicht nur in diesem Bereich. Lange kann das hier so nicht mehr weiter gehen. Gerade erst hat mich wieder ein Kunde gefragt "was denn bei mir im Hintergrund grad abgeht"Tommy-Fan hat geschrieben: Ich wollte es nie machen, aber ich melde meinen kleinsten jetzt bei der Notbetreuung an. Er mutiert langsam zu einem medienabhängigen superaggressiven Zombie....

Da hättest sagen müssen, das ist die neuste Mutante !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Sternzeit 08152412
Uuuuuund noch ne Runde Lockdown wer hat noch nicht wer will nochmal
Da hat sich sogar der FUNK dazu hinreißen lassen folgendes Video zu posten
Auf gut deutsch: Die selbe Leier seit Monaten
Da hat sich sogar der FUNK dazu hinreißen lassen folgendes Video zu posten
Auf gut deutsch: Die selbe Leier seit Monaten
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das system runnt zwar noch ist aber langsam am failen wenn wir mal im denglischen bleiben wollenCassy O'Peia hat geschrieben:Never change a running system.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Für die Öffnung der Schulen nach der weitgehenden Schließung wird es keine bundesweit einheitliche Regelung geben. Merkel und die Länderregierungschefs vereinbarten vielmehr, dass darüber die Länder im Rahmen ihrer Kultushoheit selbst entscheiden.
....
Das is schon wieder so geil. Sich ja nicht positionieren, nicht das dann einer sauer wird.
Dann können wir hier ja die Schulen aufmachen. Glaube letztes mal als ich geschaut habe waren wir unter 50
....
Aha, 50 ist gar nicht mehr Program. 35 ist die neue Zahl die es zu knacken gilt. Im März dann wahrscheinlich 17.5
....
Das is schon wieder so geil. Sich ja nicht positionieren, nicht das dann einer sauer wird.
Dann können wir hier ja die Schulen aufmachen. Glaube letztes mal als ich geschaut habe waren wir unter 50
....
Aha, 50 ist gar nicht mehr Program. 35 ist die neue Zahl die es zu knacken gilt. Im März dann wahrscheinlich 17.5
Sternzeit 08152412
Ich glaub entweder Söder oder Seehofer wars, der meinte die Inzidenzwerte sind nur politisch motivierte Richtwerte.Cassy O'Peia hat geschrieben:Für die Öffnung der Schulen nach der weitgehenden Schließung wird es keine bundesweit einheitliche Regelung geben. Merkel und die Länderregierungschefs vereinbarten vielmehr, dass darüber die Länder im Rahmen ihrer Kultushoheit selbst entscheiden.
....
Dann können wir hier ja die Schulen aufmachen. Glaube letztes mal als ich geschaut habe waren wir unter 59.
Jetzt kommen sie mit 35 daher....warum nicht 43 oder gar 19....
Wenn die Messung schon verkehrt ist ist allein die Begründung "wegen den Zahlen" schon von Haus aus Quark