[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tom
Hockeygott

Re: Fc Augsburg

Beitrag von Tom »

Flakebernd hat geschrieben: Wer sportlich die Nr. 1 in Augsburg ist derzeit dürfte wohl seit gestern dem letzten klar sein!
Ein 2.-Ligist ist also die sportliche Nr. 1?

Hättest du was von Sympathie oder Euphorie usw. geschrieben, dann könnte ich es ja noch nachvollziehen und hätte keine passenden Gegenargumente, aber so ist es wohl höhere Mathematik...
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Tom hat geschrieben: Ein 2.-Ligist ist also die sportliche Nr. 1?

Hättest du was von Sympathie oder Euphorie usw. geschrieben, dann könnte ich es ja noch nachvollziehen und hätte keine passenden Gegenargumente, aber so ist es wohl höhere Mathematik...
Aha!!!Der Mathematiker meldet sich zu Wort.Welchen Zuschauerschnitt hat der AEV???Hä???Ich hör nix!
Welche Bilanz hat der AEV vergangene Sasion vorzuweisen???Ich hör nix!
Gut ein Erstligist mit vielen vielen Zuschauern,der wenn er sportlich gut sein sollte ja eigentlich sich gerade in den PO befinden sollte. Oder ist er von dieser lästigen Last befreit und tritt gleich zum PO Finale an??
Dauerkartenbesitzer
thomas

Beitrag von thomas »

Auch ein Sieg gegen 1860 ändert nichts daran:

FCA SUCKS
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

@Flakebernd

Wer spielt schon seit Jahren in der 1. Liga?

An die tollen FCA Fans:

Gegen solch schlechte Münchner kann ich auch zweimal gewinnen und das sogar mit einer "wir-stehen-treu-und-dicht-vor-unserem-tor" Taktik.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

thomas hat geschrieben: Auch ein Sieg gegen 1860 ändert nichts daran:

FCA SUCKS
Shutout hat geschrieben: @Flakebernd

Wer spielt schon seit Jahren in der 1. Liga?

An die tollen FCA Fans:

Gegen solch schlechte Münchner kann ich auch zweimal gewinnen und das sogar mit einer "wir-stehen-treu-und-dicht-vor-unseren-tor" Taktik.
Und wer wird in der tollen 1.Liga die längste Zeit sein junger Mann???
Diese 1.Liga kannst die Hasen geben. Sau dumme Statuten,nicht präsent in der Öffentlichkeit, die ewige Statistenrolle des AEV.Immer wieder die gleichen Negativerlebnisse.Auf was soll man da noch Lust haben??
Dauerkartenbesitzer
fgtim

Beitrag von fgtim »

Shutout hat geschrieben: An die tollen FCA Fans:

Gegen solch schlechte Münchner kann ich auch zweimal gewinnen und das sogar mit einer "wir-stehen-treu-und-dicht-vor-unserem-tor" Taktik.
Nur gegen Bochum oder Nürnberg kann man nicht gewinnen :lol:
So ein dummes Geschwätz!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Flakebernd hat geschrieben: Aha!!!Der Mathematiker meldet sich zu Wort.Welchen Zuschauerschnitt hat der AEV???Hä???Ich hör nix!
Gut ein Erstligist mit vielen vielen Zuschauern,der wenn er sportlich gut sein sollte ja eigentlich sich gerade in den PO befinden sollte. Oder ist er von dieser lästigen Last befreit und tritt gleich zum PO Finale an??
Du vergleichst jetzt aber nicht den Zuschauerschnitt eines momentan erfolgreichen Fussballvereins mit dem eines Eishockeyvereins?? Und nein ein Verein der Grösse AEV muss momentan sicherlich nicht Playoffs spielen, dass wäre mehr als utopisch,, wenn man sieht dass sogar der momentane Deutsche Meister schon raus ist!! Aber sowas neutral und fair zu sehen, fällt dir und vielen nicht einfach oder ist für euch inzwischen wohl unmöglich geworden!! Diese Verbitterheit und dieses Selbstmitleid wie sehr man doch Leiden muss ist ja zum Kotzen.

Gestern hat der FCA sicherlich eine klasse Werbung gemacht. Wieviele wirklich noch kommen, wenn es mal nicht so läuft wird man sehen. Denn auf jedes Hoch kommt auch mal ein Tief... momentan ist es auf jeden Fall super!

GLÜCKWUNSCH ZUM SIEG! Solche Siege von gestern vergonne ich Fans wie Markus und ein paar anderen die ich kenne, die seit Jahren zum FCA gehen. :D :D :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

thomas hat geschrieben:

SAC FUCKS
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rigo domenator hat geschrieben: Du vergleichst jetzt aber nicht den Zuschauerschnitt eines momentan erfolgreichen Fussballvereins mit dem eines Eishockeyvereins?? Und nein ein Verein der Grösse AEV muss momentan sicherlich nicht Playoffs spielen, dass wäre mehr als utopisch,, wenn man sieht dass sogar der momentane Deutsche Meister schon raus ist!! Aber sowas neutral und fair zu sehen, fällt dir und vielen nicht einfach oder ist für euch inzwischen wohl unmöglich geworden!! Diese Verbitterheit und dieses Selbstmitleid wie sehr man doch Leiden muss ist ja zum Kotzen.

Gestern hat der FCA sicherlich eine klasse Werbung gemacht. Wieviele wirklich noch kommen, wenn es mal nicht so läuft wird man sehen. Denn auf jedes Hoch kommt auch mal ein Tief... momentan ist es auf jeden Fall super!

GLÜCKWUNSCH ZUM SIEG! Solche Siege von gestern vergonne ich Fans wie Markus und ein paar anderen die ich kenne, die seit Jahren zum FCA gehen. :D :D :D
Bester Satz in diesem ganzen FCA Thread....Denen (wenigen) gönn ich es auch
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

Laut Bild wurde Pentke für 3 Jahre von den 59ern verpflichtet. Soll wohl entweder Mile oder Kriegelmaier ersetzen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
Von Krolock
Hockeygott

thomas hat geschrieben: Auch ein Sieg gegen 1860 ändert nichts daran:

CSU FACKS
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Gutes Posting Dome !! Und Tom muss ich au recht geben ! Weil so schauts aus... und ich wart auf Mannes Antwort... MAAAAAAAAANNNNNNNEEE... I waiting... :icon_mrgreen: Braveheart muss sprechen :lol:
Eishockey is my true Love !
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben: Bester Satz in diesem ganzen FCA Thread....Denen (wenigen) gönn ich es auch
Und mir? :icon_mrgreen:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Die schwarze Nacht von Fröttmaning
München - Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, wie schlimm der Abend für die Münchener "Löwen" verlaufen ist, dann lieferte diesen der Kalli aus München.

Dem Kalli, einem eingefleischtes Sechz’ger-Fan, wurde in der Halbzeit-Pause ein überdimensionaler Fußball über den Kopf gestülpt.
Der Kalli musste sich dann an der Mittellinie ein paar Mal um seine eigene Achse drehen, um danach in einem mehr oder weniger zielstrebigen Blinflug ins Tor in der Nordkurve zu laufen.
Der Kalli lief also los und die Fans steuerten ihn mit ihrem Gebrüll in Richtung Tor. Der Mann riss nach ein paar Metern schon siegessicher die Arme hoch, die Fans johlten.
Eine pfiffige Mitarbeiterin der "Löwen" beendete dann das Spektakel. Zum Glück für dem armen Kalli. Der wär in seiner völligen "Umnachtung" in die falsche Richtung gelaufen, schnurstracks auf den Block der Gästefans zu.

Schwarze Nacht in Fröttmaning
Am Ende wurde zumindest für ihn dann doch noch alles gut. Nach ein paar Instruktionen der netten Dame schaffte es der 1860-Fan ins richtige Tor und durfte sich über ein handsigniertes Trikot und eine Dauerkarte für die nächste Saison freuen.
Wobei sich nach dieser schwarzen Nacht aus "Löwen"-Sicht die Frage stellt, ob man sich für eine Dauerkarte überhaupt noch begeistern kann. Denn das 0:3 im Derby gegen den FC Augsburg war der vorläufige Tiefpunkt einer verkorksten Saison.
Die Trennung von Walter Schachner scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

40.000 Gäste-Fans
69.000 Zuschauer hatten sich zuvor in riesiger Vorfreude in die Allianz Arena gezwängt. So viel wie noch nie zuvor bei einem Spiel von 1860 in der seiner neuen Heimat in Fröttmaning. Das Problem an der Sache: Mindestens 40.000 davon waren aus Augsburg.
Die Tribünen gehörten Rot-Grün-Weiß und schon früh wurde klar, dass auch auf dem Rasen nur die Gäste den Ton angeben würden. Nach Toren von Leo Haas (14.) und Axel Lawaree (19.) mit seinem zehnten Saisontor war es still in der Nordkurve.

Spielerische Hilflosigkeit
Die "Löwen" präsentierten sich zwar redlich bemüht, offenbarten gegen aggressive und lauffreudige Gäste aber auch ihre völlige spielerische Hilflosigkeit.
Nach der Pause entschied Nemanja Vucicevic die Partie mit einer angeblichen Schwalbe und der darauf folgenden Gelb-Roten Karte endgültig (63.).
Patrick Mölzls Kopfballtreffer zum 0:3 kurz vor dem Ende "krönte" dann die Demontage der Münchner.

Schachners harsche Kritik
Entsprechend frustiert zeigte sich 1860-Trainer Walter Schachner auf der Pressekionferenz nach dem Spiel, bei er die Söldnermentalität einiger seiner Spieler anprangerte, "die schon mit den Gedanken bei anderen Vereinen sind".
"Wenn ich in so ein Derby gehe, dann reiße ich mir den Arsch auf bis ich umfalle. Der Beruf Profi bedeutet auch, dass man Charakter zeigen muss. So kann es nicht weitergehen!", fuhr Schachner mit seiner vernichtenden Kritik fort.
Kapitän Torben Hoffmann wurde ebenfalls deutlich. "Ich bin sprachlos. Was mich am meisten nervt ist, dass nur zwei Spieler von uns es hier für nötig halten zu den Fans zu gehen. Das ist eine Sache, die sich nicht gehört. Scheiße spielen ist die eine Sache, aber dann entsprechend den Arsch in der Hose zu haben und sich da hin zu stellen ist das andere!"

Beschämend und demütigend
Patrick Milchraum, zukünftig für Aachen auf Torejagd, musste auch eingestehen, dass "ein 0:3 zu Hause gegen Augsburg beschämend ist." Kollege Daniel Baier sprach von einer Demütigung. Vom Thema Abstieg wollten beide aber nichts wissen.
Mit welchem Trainer die "Löwen" die letzten Spiele der Saison bestreiten werden, war auch einen Tag nach der Schmach noch nicht klar. In der Nacht zum Samstag wollten sich Schachner und das Präsidium noch zusammensetzen.

Schonfrist für Schachner?
Die "Löwen" kündigten für Samstag auch eine Pressekonferenz an, die aber kurzfristig dann doch wieder abgesagt wurde. Es bleibe alles wie gehabt, ließ Sportdirektor Stefan Reuter lediglich verlauten. Schachner scheint noch eine letzte Schonfrist zu bekommen.
Trotzdem droht 1860 auseinander zu brechen. Das hat nicht erst das Derby gegen den FCA gezeigt.

Augsburg schafft Klassenerhalt
Ganz anders war die Stimung dagegen erwartungsgemäß bei den Gästen. "Für uns war das heute eins der Highlights der Saison. Und meine Mannschaft hat das auch auf dem Feld gezeigt. Mit dem Thema Klassenerhalt müssen wir uns wohl nicht mehr beschäftigen", sagte Augsburgs Coach Rainer Hörgl und biss zufrieden in seine Reiswaffel.
Mit 39 Punkten ist der FCA gerettet und da noch acht Spieltage zu gehen sind, könnte man das Ziel ja eigentlich auch noch oben korrigieren. Der Durchmarsch, als Aufsteiger?
"Wir setzen uns nicht unter Druck"
"Wir spielen deshalb momentan so gut, weil wir uns selbst keinen Druck auferlegen. Jetzt warten wir mal die nächsten Spiele ab und dann sehen wir weiter", sagte Torschütze Mölzl zu Sport1.de.
"Ich musste 25 Karten für meine Familie und Freunde kaufen", erzählte der gebürtige Münchener, der in der Jugend beim FC Bayern ausgebildet wurde, mit einem Grinsen von seinen Problemen: "Da geht meine ganze Siegprämie für drauf."
Quelle: Sport1.de
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Klar Kami .....solchen Leuten wie Catweazle muß Einhalt geboten werden !!!!!

Scheiß Erfolgsfans, es ist immer einfach auf einen momentan erfolgreichen Zug aufzuspringen, in harten Zeiten jedoch zeigen sich erst die wahren Fans

Wer Eishockeyfan ist, für den kann Fußball nie eine wahre Alternative sein, ich sehe das gestrige Spielchen als relativ unattraktiv an, die Leistung der FCAler kann man anerkennen, mir ist es jedoch scheißegal. Schlimm sind dann halt noch Leute die jeden Tag 30mal schreiben sie wandern jetzt ab da sie ja vom Obermäx aus dem Stadion getrieben wurden. Das zeugt nicht vom berühmten Horizont ......

In diesem Sinne allen gute Besserung und den Zeitungsheinis Dünnschiss am Sonntag
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Flakebernd hat geschrieben: Aha!!!Der Mathematiker meldet sich zu Wort.Welchen Zuschauerschnitt hat der AEV???Hä???Ich hör nix!
Du hättest besser nix mehr geschrieben... wirklich

Die ganzen "Überläufer" die jetzt vom FCA schwärmen und sich im Erfolg sonnen, sind in meinen Augen Schmarotzer. Wo waren die denn, als der FCA gegen Hinterdupfing & Co. gespielt hat? Genau beim anderen Club der Stadt der (halbwegs - gemessen am Umfeld) erfolgreich gespielt hat. Kaum kriselt es nun da, verzieht sich das ganze "Fanvolk" zum FCA.

Nur ums klarzustellen, daß hat nix mit dem FCA ansich zu tun. Aber diese Erfolgsfans gehen mir auf die Nüsse.

@Manne:
Würden die besagten Leute nur einmal Wort halten und abhauen...Aber da fehlts am Rückgrat und am Hoseninhalt im Gesässbereich.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Erfolgsfans?? Vielmehr Augsburgfans!

Was daran so schwer zu verstehen ist, verstehe ich wiederum nicht.
Ich bezeichne mich wahrlich nicht als FCA-Fan und stichle gerne, aber im Endeffekt bin ich über jeden Augsburger Verein froh, der sich irgendwo hocharbeitet, oben hält, etc.....

Dass diese Leute nicht zu Spielen gegen Feucht oder ähnlich nahmhafte Gegner kommen ist doch klar!
Es ist das Prinzip des Sports, dass mehr Zuschauer kommen, je weiter oben man spielt.

Spielt der AEV wieder erfolgreich, dann kommen auch die Leute wieder - der Großteil wird dann wahrscheinlich zu beiden Sportarten gehen. Wenn man sie bis dahin nicht durch Beleidigungen vergrault hat.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Tom hat geschrieben: Du hättest besser nix mehr geschrieben... wirklich

Die ganzen "Überläufer" die jetzt vom FCA schwärmen und sich im Erfolg sonnen, sind in meinen Augen Schmarotzer. Wo waren die denn, als der FCA gegen Hinterdupfing & Co. gespielt hat? Genau beim anderen Club der Stadt der (halbwegs - gemessen am Umfeld) erfolgreich gespielt hat. Kaum kriselt es nun da, verzieht sich das ganze "Fanvolk" zum FCA.

Nur ums klarzustellen, daß hat nix mit dem FCA ansich zu tun. Aber diese Erfolgsfans gehen mir auf die Nüsse.
Bussi Tom,
Das kann ich dir sagen ,wo die waren- beim FCA natürlich. Den hab ich schon in der Bayernliga live gesehen.
Was du was uns grundlegend unterscheidet?? Ich Augsburger - du Oberbayer mit fragwürdigen Pass ;-)
Dauerkartenbesitzer
Von Krolock
Hockeygott

fgtim hat geschrieben: Erfolgsfans?? Vielmehr Augsburgfans!

Was daran so schwer zu verstehen ist, verstehe ich wiederum nicht.
Ich bezeichne mich wahrlich nicht als FCA-Fan und stichle gerne, aber im Endeffekt bin ich über jeden Augsburger Verein froh, der sich irgendwo hocharbeitet, oben hält, etc.....

Dass diese Leute nicht zu Spielen gegen Feucht oder ähnlich nahmhafte Gegner kommen ist doch klar!
Es ist das Prinzip des Sports, dass mehr Zuschauer kommen, je weiter oben man spielt.

Spielt der AEV wieder erfolgreich, dann kommen auch die Leute wieder - der Großteil wird dann wahrscheinlich zu beiden Sportarten gehen. Wenn man sie bis dahin nicht durch Beleidigungen vergrault hat.
So sieht es aus und ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist? Muss Fußball per se unattraktiv sein, wenn Eishockey attraktiv ist? Vor allem ist es merkwürdig, dass zur Zeit ausgerechnet diejenigen den ständigen AEV-FCA-Vergleich bringen, die diesen stets als unangebracht abgewatscht haben (nein Manne, du bist da jetzt nicht gemeint).

Ich hätte saugern eine Augsburger Basketballmannschaft in der höchsten Liga. Da könnte ich als Erfolgsfan eine Menge Spaß haben. Nur die Volleyballer und Tischttennisspieler, die können machen was sie wollen. Und Handball ist scheiße!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Von Krolock hat geschrieben: Vor allem ist es merkwürdig, dass zur Zeit ausgerechnet diejenigen den ständigen AEV-FCA-Vergleich bringen, die diesen stets als unangebracht abgewatscht haben (nein Manne, du bist da jetzt nicht gemeint).
Falls du mich damit meinen solltest, möchte ich dir sagen, daß schon es schon ein Unterschied ist, ob ich Fans miteinander vergleiche oder Clubstrukturen. Abgesehen davon vergleiche ich ja noch nichtmal die Fans, denn das sind die gleichen die 326mal pro Woche den Panthern abgeschworen haben, es aber dennoch nicht lassen können, ihren Senf zu Dingen abzudrücken von denen sie ja eigentlich garnix mehr wissen wollen... hmm...

@Bernd:
Wenn ich mir einige Zeitgenossen in diesem Forum ansehen, die ich sogar persönlich kenne, bin ich ehrlich gesagt garnicht so böse, daß ich Oberbayer mit fragwürdigen Pass bin. Sogar das Gegenteil ist der Fall, denn so prallen einige Dinge vollkommen von mir ab. 8)
Antworten