Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Schneemann hat geschrieben:Naja, Du vielleicht schon, die Panther GmbH aber eher wohl nicht, da die auch deren Eintrittsgelder wohl dringend braucht. So üppig war in den letzten 8 - 10 Jahren der Zuschauerzuspruch (mit Ausnahme der PO´s in der vorletzten Saison) ja nun auch nicht, wenn ich mich da recht erinnere. Es gab schon Zeiten, da spielte der AEV in der Oberliga und der 2. Buli vor mehr Zuschauern als den ca. 3500 - 4000 in den letzten Jahren.

Richtig,aber auch vor bedeutend weniger.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/07/28/20324700000.html

die Randbemerkung zum Aev...
so richtig passt es ja nirgends rein. Ergo hab ich meinen 20'er Würfel ausgepackt...
Turbo-Pascal
Neuer Benutzer

Beitrag von Turbo-Pascal »

Schneemann hat geschrieben:Naja, Du vielleicht schon, die Panther GmbH aber eher wohl nicht, da die auch deren Eintrittsgelder wohl dringend braucht. So üppig war in den letzten 8 - 10 Jahren der Zuschauerzuspruch (mit Ausnahme der PO´s in der vorletzten Saison) ja nun auch nicht, wenn ich mich da recht erinnere. Es gab schon Zeiten, da spielte der AEV in der Oberliga und der 2. Buli vor mehr Zuschauern als den ca. 3500 - 4000 in den letzten Jahren.

Das offene Stadion war im Winter schon ein Hindernis für gute Zuschauerzahlen. Mir persönlich war es fast egal, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das den einen oder anderen von einem Besuch abgehalten hat.

Wenn es sich herumspricht, dass die Sicht im Stadion wieder klasse ist, kommen auch die Leute wieder. Ich wünsche zwar dem FCA nichts Schlechtes, aber ich fürchte, dass mit diesem Kader die Bundesliga nicht gehalten werden kann. Es kann gut sein, dass an der B17 sehr bald Tristesse eintritt und die Leute wieder zum AEV kommen.

Das Gute am AEV ist halt der harte Kern von 1000 Leuten, die auch am Sonntag-Nachmittag ins Berner Mittelland in das Kuhdorf Wichtrach fahren um ihren AEV im Freundschaftsspiel gegen den SC Bern zu sehen. So geschehen vor gefühlten sechs Jahren. Ich schätze mal, dass auch in diesem Jahr wieder über 1000 AEV-Fans zum Freundschaftsspiel zu den SCL Tigers nach Langnau fahren.
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Drugs Made Me Smarter hat geschrieben:http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/07/28/20324700000.html

die Randbemerkung zum Aev...
so richtig passt es ja nirgends rein. Ergo hab ich meinen 20'er Würfel ausgepackt...

Was Dein Beitrag um Umbauthread zusuchen hat, erschliesst sich vermutlich nur mit Drugs. Besser Du nimmst weniger davon... ;)
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Hölle des Südens hat geschrieben:Was Dein Beitrag um Umbauthread zusuchen hat, erschliesst sich vermutlich nur mit Drugs. Besser Du nimmst weniger davon... ;)

Du scheinst sein Posting nicht ganz gelesen zu haben, oder? Da stand nämlich folgendes:
"die Randbemerkung zum Aev...
so richtig passt es ja nirgends rein. Ergo hab ich meinen 20'er Würfel ausgepackt..."
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Hölle des Südens hat geschrieben:Was Dein Beitrag um Umbauthread zusuchen hat, erschliesst sich vermutlich nur mit Drugs. Besser Du nimmst weniger davon... ;)

Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Drugs Made Me Smarter hat geschrieben:Bild

:thumbup: Geil!

Könnte auch Pomaden Gerd mit dem "Laubsägenplan" von rochus sein.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

rochus hat geschrieben:Da werden einige nette medienwirksame Spruchbänder über das Verhalten der AGS samt H+Ö, gerade bei den bayrischen Derbys oder Skyübertragungen wahrscheinlich im Stadion zu finden sein.

den Puck wird man ja wieder sehen, aber unser berühmtestes Banner könnte man ein bißchen abändern:

"WO IST DAS DACH?!?" bzw. "WO IST DIE FASSADE?!?"

Ich würd's wieder aufhängen - nur wo, wenn die Mauer hinter der Bande nicht zu sehen ist? ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Augsburger Punker hat geschrieben:den Puck wird man ja wieder sehen, aber unser berühmtestes Banner könnte man ein bißchen abändern:

"WO IST DAS DACH?!?" bzw. "WO IST DIE FASSADE?!?"

Ich würd's wieder aufhängen - nur wo, wenn die Mauer hinter der Bande nicht zu sehen ist? ;)

unters Dach :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Drei Fragen:

1. Wo werden sich die Stehplätze auf der Ostseite befinden? Nur bei Block D & H oder auf der kompletten Länge (außer in der Mitte) und wie viele Reihen werden es sein (so wie in der Saison 2010/2011 ab Dezember)?

2. Wo wird sich der DK-Eingang befinden? Wie früher auch an der Südseite oder wie ursprünglich geplant an der Ostseit?

3. Am 15. August 2011 ist Trainingsauftakt (an einem Feiertag!). Wo kann man das Stadion betreten um dem Training zuzusehen?
lionheart69

rochus hat geschrieben:Ideenlos wie immer, die heutige Jugend. :eek: :eek: :eek: z. B. An die unteren Träger des neuen VIP-Bereiches. z. B. Die Mauer hinter der Strafbank ist auch noch hoch genug. Da schwenkt die Kamera bei jeder Strafzeit darauf. :D :D

Oder unterhalb des Videowürfels. :)

Oder als Abdeckung des Loches, wo früher einmal die Gaststätte war.

Oder direkt ans Schutznetz im Norden (gleichzeitig Sichtschutz für die Fans der gegnerischen Mannschaft.
lionheart69

Ich war gestern am Stadion und habe durch den Eingang neben der Geschäftsstelle gesehen, daß Wellenbrecher auf Höhe von Block H eingebaut sind (Leider kann man dies nicht bei der Webcamaufnahme sehen oder habe ich mich getäuscht?
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Warum werden eigentlich nicht schon seit einer Woche die Sitzplätze aufgebaut? Oder darf jeder Sitzplatzdauerkarteninhaber seinen Sitzplatz selber anschrauben um eine Beziehung dafür zu bekommen?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Warum werden eigentlich nicht schon seit einer Woche die Sitzplätze aufgebaut? Oder darf jeder Sitzplatzdauerkarteninhaber seinen Sitzplatz selber anschrauben um eine Beziehung dafür zu bekommen?

Nicht, dass ich mich nicht auch fragen würde, auf was man wartet, aber prinzipiell sind die Sitzplätze halt in 2-3 Tagen aufgebaut gewesen das letzte mal. Und nachdem das Training erstmal am 15.8 beginnt, sollte es locker reichen, wenn man nächste Woche damit anfängt, eigentlich reicht auch später. Also keine Panik :-)
Bild
lionheart69

Jacky_Jonny hat geschrieben:Warum werden eigentlich nicht schon seit einer Woche die Sitzplätze aufgebaut? Oder darf jeder Sitzplatzdauerkarteninhaber seinen Sitzplatz selber anschrauben um eine Beziehung dafür zu bekommen?

Ich glaube, hier stand mal was von Urlaub
Jacky_Jonny
Stammspieler

Dibbl Inch hat geschrieben:Nicht, dass ich mich nicht auch fragen würde, auf was man wartet, aber prinzipiell sind die Sitzplätze halt in 2-3 Tagen aufgebaut gewesen das letzte mal. Und nachdem das Training erstmal am 15.8 beginnt, sollte es locker reichen, wenn man nächste Woche damit anfängt, eigentlich reicht auch später. Also keine Panik :-)

Ja kann schon sein, dass es eigentlich ziemlich schnell geht mit der Aufbauerei aber ich denke mir, dass jede Möglichkeit zum Probesitzen vielleicht auch wieder eine neue DK sein könnte. Naja die Panther werdens schon wissen!
Jacky_Jonny
Stammspieler

rochus hat geschrieben:Weil es da ein paar Trottel gibt, die sich bei der Montage ihres Sitzes 20 mal verbohren würden, wenn die excellenten Skater sich unten auf dem Eis aufhalten würden. Bei Mädchen heist sowas das Justin-Bieber-Syndrom. :D :D :D

Okay Rochus das ist auch wieder ein Argument. Sollte man vielleicht auch ein paar Möglichkeiten zum Selbstaufbau anbieten:

- Handwerklich unbegabt ( Löcher sind gebohrt, Sitzhalterung und Sitz sind angeschraubt und die letzte Umdrehung der Schrauben kann man mit einem Segmüller Einweg-Möbelaufbau-Schlüssel selbst anziehen!)

- Handwerklich teilweise begabt (Löcher sind gebohrt, Sitzhalterung und Sitz sind angeschraubt und die letzte Umdrehung der Schrauben kann man mit einem selbstmitgebrachten Schraubenschlüssel anziehen)

- Handwerklich begabt ( Löcher sind gebort, restaufbau selbstständig, außerhalb der Trainingszeiten)

- Vollprofi (selbstaufbau)
lionheart69

Alle Augsburger die am Montag, 08. August 2011 freihaben (ich nicht) rein ins Stadion und die Sitze montieren (und nicht die umliegenden Gemeinden durch Einkaufstouren verstopfen)
:)

oder siehe nächsten Beitrag
Jacky_Jonny
Stammspieler

lionheart69 hat geschrieben:Alle Augsburger die am Montag, 08. August 2011 freihaben (ich nicht) rein ins Stadion und die Sitze montieren (und nicht die umliegenden Gemeinden durch Einkaufstouren verstopfen)
:)

Hätte ich ehrlich gesagt kein Problem wenns dafür ne Sitzplatzkarte beim Vorbereitungsspiel geben würde. Dem AEV wäre geholfen und die Ostseite wäre auch nicht ganz leer.
Antworten