Schneemann hat geschrieben:Naja, Du vielleicht schon, die Panther GmbH aber eher wohl nicht, da die auch deren Eintrittsgelder wohl dringend braucht. So üppig war in den letzten 8 - 10 Jahren der Zuschauerzuspruch (mit Ausnahme der PO´s in der vorletzten Saison) ja nun auch nicht, wenn ich mich da recht erinnere. Es gab schon Zeiten, da spielte der AEV in der Oberliga und der 2. Buli vor mehr Zuschauern als den ca. 3500 - 4000 in den letzten Jahren.
Das offene Stadion war im Winter schon ein Hindernis für gute Zuschauerzahlen. Mir persönlich war es fast egal, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das den einen oder anderen von einem Besuch abgehalten hat.
Wenn es sich herumspricht, dass die Sicht im Stadion wieder klasse ist, kommen auch die Leute wieder. Ich wünsche zwar dem FCA nichts Schlechtes, aber ich fürchte, dass mit diesem Kader die Bundesliga nicht gehalten werden kann. Es kann gut sein, dass an der B17 sehr bald Tristesse eintritt und die Leute wieder zum AEV kommen.
Das Gute am AEV ist halt der harte Kern von 1000 Leuten, die auch am Sonntag-Nachmittag ins Berner Mittelland in das Kuhdorf Wichtrach fahren um ihren AEV im Freundschaftsspiel gegen den SC Bern zu sehen. So geschehen vor gefühlten sechs Jahren. Ich schätze mal, dass auch in diesem Jahr wieder über 1000 AEV-Fans zum Freundschaftsspiel zu den SCL Tigers nach Langnau fahren.