Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Brutal.

Sternzeit 08152412
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Sehr ernüchternde Geschichte, aber diesen Wert von 35 über 7 Tage zu halten wird eine große Herausforderung!

Mehr fällt mir nicht ein, oder doch aber dann wäre ich auf Lebzeiten gesperrt und der Verfassungsschutz wäre nächsten Tag bei mir.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Für die Öffnung der Schulen nach der weitgehenden Schließung wird es keine bundesweit einheitliche Regelung geben. Merkel und die Länderregierungschefs vereinbarten vielmehr, dass darüber die Länder im Rahmen ihrer Kultushoheit selbst entscheiden.

....

Das is schon wieder so geil. Sich ja nicht positionieren, nicht das dann einer sauer wird.

Dann können wir hier ja die Schulen aufmachen. Glaube letztes mal als ich geschaut habe waren wir unter 50

....

Aha, 50 ist gar nicht mehr Program. 35 ist die neue Zahl die es zu knacken gilt. Im März dann wahrscheinlich 17.5
Wenn wir Bürger das machen würden.....alles und jedes mit "den Zahlen" zu begründen....und sich immer neue Richtwerte auszudenken.

Also ich zahle meine Miete jetzt erst wenn die Quote der Brillenträger in NRW unter 7 Prozent fällt.

Das ist dann meine Regel.

Und wenn sich viele die Augen lasern lassen senke ich meinen Richtwert auf 5 Prozent.

Mal sehen was der Vermieter sagt.
Oh hab ganz vergessen dass ich keine Privatpolizei habe die Bußgelder erpresst
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Für die Öffnung der Schulen nach der weitgehenden Schließung wird es keine bundesweit einheitliche Regelung geben. Merkel und die Länderregierungschefs vereinbarten vielmehr, dass darüber die Länder im Rahmen ihrer Kultushoheit selbst entscheiden.

....

Das is schon wieder so geil. Sich ja nicht positionieren, nicht das dann einer sauer wird.

Dann können wir hier ja die Schulen aufmachen. Glaube letztes mal als ich geschaut habe waren wir unter 50
Angela Merkel hat sich immer positioniert und ihre Vorhersagen sind stets so eingetroffen, wie sie sie vorhergesagt hat. Das hat die Trottel in den Ländern aber dennoch nicht daran gehindert, sich sowieso immer über mühsam errungene Kompromisse hinwegzusetzen. Von daher: warum soll sie sich denn noch zu irgendwas fix bekennen, wenn es sowieso von den Großfürsten kassiert wird?

Aja, bitte Schulen öffnen. Hab keinen Bock mehr auf das immer gleiche Gejammere und dann aber bitte auch nicht über die Folgen meckern, die dann eintreten.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

kottsack hat geschrieben:Angela Merkel hat sich immer positioniert und ihre Vorhersagen sind stets so eingetroffen, wie sie sie vorhergesagt hat.
Du solltest Dir ein Fanshirt mit dem Ebenbild dieser Wahrsagerin anfertigen lassen
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich schreib nicht, was Du Dir solltest, aber ich finds nicht gut, dass sie Dich wieder reingelassen haben.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Andi hat geschrieben:Du solltest Dir ein Fanshirt mit dem Ebenbild dieser Wahrsagerin anfertigen lassen
in dem Punkt hat er aber Recht, der restriktivere Weg von Anfang an, wäre besser gewesen, da hatte sie schon Recht.

Und dass die Bundesländer bzgl. Schulen und Kitas eh machen, was sie wollen und daher ein gemeinsamer Beschluss für den Arsch ist, ist auch richtig.

Das kann dir passen oder nicht, aber so ist es halt.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das mit den Schulen geht ja in anderen Ländern auch.

Eigentlich war ja jetzt Wochen lang zu hören, das Schulen und Kitas Priorität 1 haben und nicht Frisörsalons.

Sternzeit 08152412
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das mit den Schulen geht ja in anderen Ländern auch.
wie meinen?
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Schweiz, Frankreich,...

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 32722.html

Hessen, Berlin, NRW...

Sternzeit 08152412
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Dafür liegen die aktuellen 7-Tages-Inzidenzen für das ganze Land in Spanien, Frankreich, Italien und der Schweiz halt auch bei 300, 206, 140 und 110. Geht ja auch.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Richtig, Geht ja auch.

Sorry, aber gerade eben die "Beschlüsse" ( "" weil ich ein "Was machen wir jetzt", "Du, keine Ahnung." "Hm...dann lassen wir einfach alles so wie es ist und werfen den Trotteln die Frisöre hin, damit sie ihr Maul halten" nicht als Beschlüsse im eigentlichen Sinn ansehen will) wurden eben auf B5 erläutert. Also der Antwortende hatte meist keine. Seine Antworten gingen im Endeffekt auf jede Frage so los "Also auch hier wurde nicht..."

Das ist doch zum Kopf schütteln.

Sternzeit 08152412
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Engelhardt hat geschrieben:Geschlossene Schulen geht ja auch. Mich störts ned.

Bitte ned gleich ohrfeigen...

Mich stört das Alkoholverbot in Saudi-Arabien nicht...
BildBild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Tommy-Fan hat geschrieben:Mich stört das Alkoholverbot in Saudi-Arabien nicht...
Sehr gut Bild

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich hoffe, dass Kitas und Schulen nach den Osterferien wieder öffnen können.
Schneller ginge es m.E. nur nach einem richtigen Lockdown, aber der bleibt unter unseren Politikern leider ein Traum. Denn die haben ja lieber den immerwährenden Alptraum "Lockdown light".
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Zum Thema Schule habe ich mich bereits mit einem Merkur Artikel geäußert
Studie das Schulen keine Pandemietreiber sind gibts auch
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Manne hat geschrieben: Studie das Schulen keine Pandemietreiber sind gibts auch
... aber auch das Gegenteil; und das sind die aktuelleren. Gerade das britische Virus hat sich über die Schulen weiterverbreitet - und das passiert ja nicht nur die Schulen selbst, sondern auch Busse, Bahnen, Trams...

Es soll jetzt nicht nur mit Homeschooling reagiert werden, sondern Lehrer und Erzieher von Impfgruppe 3 in Gruppe 2 vorgezogen werden. Gerade bei Erziehern gehört Nähe zu den Kids zum Job, deshalb ist das überfällig. Ich hatte - als wir noch Unterricht an der Schule hatten - zwei ältere Lehrerinnen, die wegen Alter und Risikogruppe ausschließlich über Teams unterrichteten. Also Homeschooling im Klassenzimmer. Eine dritte wurde trotz FFP2-Maske schwer krank (Infektion Mitte Oktober, lang Intensivstation, dann normales Krankenhaus. Seit zwei Wochen Wiedereingliederung (und dabei warten auf die Reha).

PS.: Wechselunterricht ist die Hölle!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Wechselunterricht ist eine Katastrophe, für beide Seiten. Ebenso diese Unterteilung, die einen Jahrgangsstufen in die Schulen zu lassen und die anderen weiter im Homeschooling zu unterrichten (innerhalb einer Schulart).
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Tommy-Fan hat geschrieben:Mich stört das Alkoholverbot in Saudi-Arabien nicht...
So is Recht.

Das was er da vorgebracht hat war die klassische "Hauptsache mich triffts nicht"-Egozentrik.

Also solange ich persönlich nicht in die Privatinsolvenz muss finde ich den Dauerlockdown spitzenmäßig :bored:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Falls es sich jemand durchlesen will: ein schöner Sammelartikel, der die aktuell bekannten Virenvarianten auflistet und global verortet.

https://www.doccheck.com/de/detail/arti ... e5e9209c66
Antworten