[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Von Krolock hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob der Neuer das Geld "wert" ist, da kenne ich mich nicht aus. Aber ich finde den Neuer mindestens zwei Klassen besser als Rensing, den man vollkommen zurecht dorthin gesetzt hat, wo er hingehört. Und das hätte vermutlich jeder andere Trainer auch gemacht.

Dann geh ich mit dir einen Kompromiss ein: Rensing ist eine -2 und Neuer eine Null ;)
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Der kroatische Nationalspieler Danijel Pranjic (27) wechselt von Holland-Klub Heerenveen für 10 Millionen Euro zum FC Bayern

bild.de
Block F – home sweet home!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ich frag mich langsam wirklich, ob von den Bayernverantwortlichen irgendjemand Ahnung von Fußball hat.

"Wenn Trochowski sich hier nicht durchsetzt, haben wir was falsch gemacht."

"Rensing ist die zukünftige Nr 1 im deutschen Tor"

Kroos wird nach Leverkusen abgegeben.

Neuer für 18 Mio + Rensing

30 Mio für einen Stürmer, wenn weiterhin ein kreativer Mann neben Ribéry fehlt und der weg will.

Klinsmann 1 Saison lang durchgezogen.

Etc...
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

ich frage mich ernsthaft warum die enke nich holen? der wäre doch um einiges günstiger und vor allem weiss jeder was der kann..
Alter Schwede
Stammspieler

Beitrag von Alter Schwede »

Pantherjoe hat geschrieben:Laut Bild soll José Bosingwa der top-Kandidat für die Position des rechten Außenverteidigers sein. Er soll für 12 Millionen aus seinem Vertrag bei Chelsea austeigen können. Als Alternative gilt Heitinga. Srna ist den Bayern-Bossen zu offensiv und deshalb aus dem Rennen. Desweiteren soll Danijel Pranjic (27) aus Heerenveen/ Holland kommen. Ablöse 10 Millionen Euro. Magath hat Neuer als unverkäuflich bezeichnet.

Dass an dem Gerücht mit Bosingwa etwas dran ist kann ich mir nur schwer vorstellen.

Bosingwa wäre schon OK,aber den Heitinga um Himmels Willen darf der niemalsnie ein Thema sein....Der Kroate Pranjic sagt mir garnix.. :unsure:
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

General Action hat geschrieben:Der kroatische Nationalspieler Danijel Pranjic (27) wechselt von Holland-Klub Heerenveen für 10 Millionen Euro zum FC Bayern

bild.de

Noch ein Mittelfeldspieler? Deutet darauf hin dass wirklich noch ein paar aussortiert werden. Wenn an der Sache mit Liverpool allerdings was dran sein soll, dann dürfte der eine positive Überraschung werden. Liverpool ist sicherlich nicht an Fallobst interessiert.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Scheint ein sehr variable einsetzbarer Spieler zu sein. Wenn Lahm sich verletzt kann er auf seine Position rücken. Wenn sich der RV verletzt kann Lahm auf rechts rücken und Pranjic geht auf die Lahm-Position. Scheint so etwas wie der Ze Roberto Ersatz zu sein. Wenn Ribery sich nicht verletzt, scheint er aber wohl eher ein Mann für die Bank zu sein. Könnte mir aber ich vorstellen, dass es sich um den Ribery-Ersatz handelt. Ich kann mich auch noch dunkel an das EM-Spiel gegen Kroatien erinnern. Da war Pranjic einer der besten.

Wenn die Übersetzungen im Bayern-Forum stimmen, soll laut telegraph nächste Woche Snejder einen Vertrag unterschreiben.

Zudem wird Hoeneß heute im Kicker mit den Worten zitiert: Entweder Neuer oder keiner. Scheint also so, als ob man mit dem Gespann Butt/Rensing in die Saison geht, da Neuer und Magath ziemlich deutlich gemacht haben, dass Neuer bei Schalke bleibt. Gott sei dank. Der soll ruhig noch zwei drei Jahre bei Schalke spielen. Dass er großes Talent hat ist unbestritten.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Freiflug hat geschrieben:ich frage mich ernsthaft warum die enke nich holen? der wäre doch um einiges günstiger und vor allem weiss jeder was der kann..

Ganz einfach: Weil Enke 31 ist und Neuer 23. Man sieht es doch wunderbar an Luca Toni, was es bringt Spieler zu holen, die im Zenit stehen. 1-2 Jahre hat man Spaß und dann nur noch Ärger, weil man einen hochbezahlten Spieler hat, der keine Lesitung mehr bringt, und den man nur noch schwer loskriegt. Wie ich schon früher erwähnt habe: Mir gefällt der Weg mit jungen Spielern, auch wenn dann manchmal hohe Ablößen fällig werden.
Zu Neuer und Gomez: Ich lehn mich ein bisschen aus dem Fenster und behaupte, dass beide in 5 Jahren europäische Spitzenspieler sind.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Brodeur hat geschrieben: Zu Neuer und Gomez: Ich lehn mich ein bisschen aus dem Fenster und behaupte, dass beide in 5 Jahren europäische Spitzenspieler sind.
das dauert nichtmal 5 Jahre. Zumindest bei Gomez. Der wird in 2 Jahren schon zur absoluten europäischen Spitzenklasse zählen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben:
Kroos wird nach Leverkusen abgegeben.
Das wird nicht richtiger wenn man es täglich schreibt. Er ist ausgeliehen und das ist richtig um Spielpraxis zu bekommen. Beispiele dafür gab es in der jüngeren Geschichte genug dafür.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Das wird nicht richtiger wenn man es täglich schreibt. Er ist ausgeliehen und das ist richtig um Spielpraxis zu bekommen. Beispiele dafür gab es in der jüngeren Geschichte genug dafür.
Ach dann ist er gar nicht in Leverkusen? Ich verzichte auf die Korinthenkackerei, jeder weiß was gemeint ist. Jansen hab ich übrigens nichtmal aufgezählt. Da hat man jetzt für das gleiche Geld einen älteren Kroaten geholt. Wow!

Jetzt rechne ich mal:

Tymovchuk 11 Mio
Pranjicar 10 Mio
Gomez 30 Mio
Klinsmann Abfindung 10 Mio (geschätzt)

Dazu geschätzte 10 Mio Handgelder

= 71 Mio

Neuer soll kommen: +18,5 = 90 Mio

Brauchen würde man eigentlich noch einen Mann für's kreative Mittelfeld.

Wenn Ribéry eingerechnet ist, wovon ich bei diesen Summen ausgehe, dann kannste von den 90 noch 60 abziehen. Dann hast du 30 Mio Miese gemacht, brauchst aber eigentlich noch 2 Kreative richtig gute Leute.
Dann bist du wieder bei 60-70 Mio Miese.

Das ist Wahnsinn, mir gefällt diese Entwicklung überhaupt nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ausleihen ist NICHT abgeben. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Vor allem, man hätte ihn jetzt holen können, wenn man der Meinung wäre er ist schon soweit. Da hat man zu 101% alles richtig gemacht. Die Fälle Lahm, Kuffour und Babbel seien genannt. Bei Görlitz wird man noch sehen ob's was gebracht hat.

Man wird wohl noch Borowski und Toni abgeben, Sosa und Breno ausleihen, eventuell auch Ottl verleihen oder verkaufen. Ein wenig was kommt schon wieder rein. Nicht die Werlt, aber immerhin. Man kann nicht jedes Jahr das Glück haben Hargreaves gegen Ribéry zu tauschen (finanziell gesehen). Und mit Sicherheit ist das Geld da, da mache ich mir keine Sorgen, daß die sich übernehmen. Und meinetwegen geht man mit Rensing/Butt in die Saison. Butt hat das im großen und ganzen ordentlich gemacht. Und evtl. kriegt van Gaal den Rensing auch wieder hin, wenn man sich nicht mehr so vogelwild in der Defensive verhält. Notfalls kann man da auch in der Winterpause noch was machen.

Man ist übrigens zurück in Lostopf 1 der Champions League. Man könnte sich fast mal wieder Real wünschen ;)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Pantherjoe hat geschrieben:Scheint ein sehr variable einsetzbarer Spieler zu sein. Wenn Lahm sich verletzt kann er auf seine Position rücken. Wenn sich der RV verletzt kann Lahm auf rechts rücken und Pranjic geht auf die Lahm-Position. Scheint so etwas wie der Ze Roberto Ersatz zu sein. Wenn Ribery sich nicht verletzt, scheint er aber wohl eher ein Mann für die Bank zu sein. Könnte mir aber ich vorstellen, dass es sich um den Ribery-Ersatz handelt. Ich kann mich auch noch dunkel an das EM-Spiel gegen Kroatien erinnern. Da war Pranjic einer der besten.

Wenn die Übersetzungen im Bayern-Forum stimmen, soll laut telegraph nächste Woche Snejder einen Vertrag unterschreiben.

Zudem wird Hoeneß heute im Kicker mit den Worten zitiert: Entweder Neuer oder keiner. Scheint also so, als ob man mit dem Gespann Butt/Rensing in die Saison geht, da Neuer und Magath ziemlich deutlich gemacht haben, dass Neuer bei Schalke bleibt. Gott sei dank. Der soll ruhig noch zwei drei Jahre bei Schalke spielen. Dass er großes Talent hat ist unbestritten.
ich glaube eher, dass der Pranjic links defensiv spielen wird und Lahm auf rechts wechseln wird. Denn man hat auf den Außen dringend Bedarf gehabt und einen Srna wird man nicht holen, da er zu offensiv ist. Klingt dafür, dass Pranjic defensiv spielen wird, wenigstens interpretiere ich das mal so.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Mein Bauchgefühl sagt mir ja, dass der Schweinsteiger geht, falls für den ein gutes Angebot kommt.
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

nergaard hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir ja, dass der Schweinsteiger geht, falls für den ein gutes Angebot kommt.
Au ja!!! Bittebittebitte!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
fgtim

Beitrag von fgtim »

nergaard hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir ja, dass der Schweinsteiger geht, falls für den ein gutes Angebot kommt.
Ich mag deinen Bauch.

@Rene: Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar, soviel auszugeben. Wird es auch nie sein.
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

fgtim hat geschrieben:Ich mag deinen Bauch.
So 7-8 Kilo könntest du gerne haben...
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Der Rentner hat geschrieben:ich glaube eher, dass der Pranjic links defensiv spielen wird und Lahm auf rechts wechseln wird. Denn man hat auf den Außen dringend Bedarf gehabt und einen Srna wird man nicht holen, da er zu offensiv ist. Klingt dafür, dass Pranjic defensiv spielen wird, wenigstens interpretiere ich das mal so.
Gruß,
Der Rentner

Wenn es denn so käme, hätte ich ein ziemlich mulmiges Gefühl. Pranjic ist soweit ich weiß eher offensiv-orientiert, sogar noch stärker als Srna. Wenn man dann bedenkt, dass van Gaal wohl nur mit einem defensiven Mittelfeldspieler agieren will, dann ist Ribery ja auch nicht gerade für seine defensiv-stärke bekannt, wäre die linke Seite dann meiner Meinung nach zu Offensiv ausgerichtet.

Gibt aber noch eine andere Möglichkeit. Pranjic spielt auf der Ribery-Position und Ribery hinter den Spitzen, wo er dann nicht so stark mit nach hinten arbeiten muss, allerdings könnte Franck dann seine größte Stärke seinen Antritt nicht so sehr ausspielen wie auf der linken Seite. Das wäre dann aber auch eine schallende Ohrfeige für Schweinsteiger. Wobei aber dann die rechte Seite wieder brachliegt. Ob Altintop da akzente setzen kann muss man sehen. Schweinsteiger ist für mich kein ROM.

Am wahrscheinlichsten ist für mich aber ein Wechsel von Ribery. Pranjic nimmt dann die Position von ihm ein. Er wird ja in der Bild schon als Ribery-Double bezeichnet.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Pantherjoe hat geschrieben:
Am wahrscheinlichsten ist für mich aber ein Wechsel von Ribery. Pranjic nimmt dann die Position von ihm ein. Er wird ja in der Bild schon als Ribery-Double bezeichnet.
Wie kommst du eigentlich da drauf? Weil in der Bild was von Double steht?

Ribery selber sagte es wäre im Recht nicht jedes Spiel machen zu müssen und da bietet es sich doch an einen Ersatz zu holen, außerdem kann der auch noch die ganze linke Seite beackern. Selbst das ihm van Gaal versprochen hat im Mittelfeld zu Hause zu sein, ist noch kein Grund an den Abgang von Ribery zu glauben, da ZeRoberto auch links im Mittelfeld gespielt hat. Neben Ribery. Der Transfer macht sehr viel Sinn, am meisten wenn Ribery geht, aber sicher auch wenn Ribery bleibt.

Ich will auch nicht behaupten das Ribery sicher bleibt, aber im Moment tippe ich mal das sie noch nicht intensiv über einen Wechsel nachdenken. Vorallem weil auch van Gaal klar gesagt hat Ribery soll bleiben und es ein verheerendes Zeichen wäre, wenn man investieren will, seinen besten Mann abzugeben.

Da muß wirklich noch ein richtig fettes Angebot eingehen und die 50 Millionen von Chelsea sind noch nicht mal dick.
Antworten