[Fußball] FC Bayern München
- General Action
- Profi
Schön blöd wär er, würde er kommen.General Action hat geschrieben:Naja, das kommt jetzt auch ganz drauf an, ob Snjider kommt oder nicht.
Mal ganz ehrlich. Warum sollte er von REAL zum FCB wechseln? Ich beschäftige mich jetzt nicht so sehr mit der Primera Divison, aber ist Sneijder nicht Stammspieler?? Mehr verdienen wird er in München auch nicht, der Grund für einen Wechsel dürfte der neue Coach sein.
Hat in der Liga 22 von 38 Spielen gemacht, davon 4 mal ein, 13 mal ausgewechselt.Shutout hat geschrieben:Schön blöd wär er, würde er kommen.
Mal ganz ehrlich. Warum sollte er von REAL zum FCB wechseln? Ich beschäftige mich jetzt nicht so sehr mit der Primera Divison, aber ist Sneijder nicht Stammspieler?? Mehr verdienen wird er in München auch nicht, der Grund für einen Wechsel dürfte der neue Coach sein.
Tippe schon, dass er in München mehr spielen würde.
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Also wenn man diesen Artikel liest, dann scheint Real jetzt wirklich ernst zu machen in Bezug auf Ribéry und dann wird es ganz schwer, fast unmöglich, ihn zu halten.
Ich sehe mit einem Abgang von Ribéry auch Chancen für Bayern, das Spiel unberechenbarer zu machen. Natürlich ist er einer der Besten auf der Welt aber letzte Saison war Bayern oft schlecht dran, wenn Ribéry nen schlechten Tag hatte. Das mag vielleicht auch am Trainer / System gelegen haben, aber wenn man wirklich einen Sneijder im Tausch bekommt + die Summe X um Hleb oder einen anderen Topmittelfeldspieler zu kaufen, dann sollte man den Deal auch machen.
Ich sehe mit einem Abgang von Ribéry auch Chancen für Bayern, das Spiel unberechenbarer zu machen. Natürlich ist er einer der Besten auf der Welt aber letzte Saison war Bayern oft schlecht dran, wenn Ribéry nen schlechten Tag hatte. Das mag vielleicht auch am Trainer / System gelegen haben, aber wenn man wirklich einen Sneijder im Tausch bekommt + die Summe X um Hleb oder einen anderen Topmittelfeldspieler zu kaufen, dann sollte man den Deal auch machen.
- General Action
- Profi
Blöd???? Was glaubst du, wie oft der noch spielt, wenn die wirklich so einkaufen wollen, wie die grad überall zitiert werden??Shutout hat geschrieben:Schön blöd wär er, würde er kommen.
Block F – home sweet home!
-
- Stammspieler
Tommy-Fan hat geschrieben:shutout pauschaliert mal wieder ohne ansatzweise Ahnung zu haben...
Der Kroate ist prima als Ze Roberto-Ersatz, aber niemals für Ribery. Da wäre ein Sneijder schon geschmeidig, falls Ribery geht und sobald mehr als 50 Mio geboten werden muss man ihn fast ziehen lassen.
Ich glaube eher dass man Ribery mit Snejder verrechnet. Mit ganz viel Glück kommt vielleicht auch noch Van der Vart. Was dann natürlich ein geniales Mittelfeld wäre. Wobei ich an Van der Vart nicht glaube.
Pranjic halte ich auch für eine gute Verpflichtung, da man sehr variable auf Verletzungen reagieren kann. Zudem hat er mir bei der EM ausgesprochen gut gefallen. Dass er kein Ribery-Ersatz sein kann, ist mir natürlich klar. Wenn Ribery geht wird selbstverständlich noch 1 bis 2 neue Mittelfeldspieler kommen (siehe oben).
Bayern wäre schön blöd, wenn sie Ribery nicht als unverkäuflich bezeichnen würden. Würde dann jeden potentiellen Neuzugang gleich ein paar Milliönchen teurer machen. Nach dem Motto: Die haben nach dem Ribery-Verkauf jetzt genug Geld und können ruhig ein bisschen mehr zahlen.
-
- Stammspieler
good luck hat geschrieben:Wie kommst du eigentlich da drauf? Weil in der Bild was von Double steht?
Damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass Pranjic eher ein Spieler für den Offensiv-Bereich ist. Als Verteidiger halte ich ihn einfach für zu Offensiv. Gerade wenn man bedenkt, wer da vor ihm spielt wenn Ribery bleibt. Ich glaube übrigens auch, dass er Ribery von seiner Spielweise her ähnelt (Schnelligkeit und Ausdauer). Natürlich hat er aber nicht die Stärke eines Ribery und kann ihn niemals 1:1 ersetzen. Das Kreativspiel muss dan eben auf mehrere Schultern verteilt werden, was ja nicht gerade ein Nachteil wäre.
- Von Krolock
- Hockeygott
Mir Ribéry haben die Bayern zum ersten Mal in der jüngeren Vereinsgeschichte einen ausländischen Spieler, der zu den besten Spielern der Welt gehört. Natürlich gibt es Asche für den, aber momentan sieht es so aus, als würde man mit der Asche weniger umrüsten und mehr abrüsten. Ribéry sollte zumindest für die kommende Saison unverkäuflich sein, denn irgendwie geht es im Fußball bei allem Wirtschaften auch um die Mannschaft und deren Spieler.fgtim hat geschrieben:Ribéry wird Bayern verlassen, alles was gerade gesagt wird treibt den Marktwert nach oben. Da Perez bei Real eh ein gestörtes Verhältnis zu Geld hat, könnte das richtig Asche geben.
Aber immerhin haben es die Bayern geschafft, sich Edson Braafheid zu angeln und sich gegen den finanziell klammen Mitbewerber Schalke 04 durchzusetzen. Kompliment!
Gemäß den vollmundigen Ankündigungen läuft man anscheinend relativ häufig gegen die Wand.
Und zu Van der Vaart: Ich glaube mich zu erinnern, dass der mal geäußert hat, niemals für die Bayern zu spielen. Solche Aussagen sind zwar in der Regel nicht viel wert, aber zumindest gab es sie. Aber es gibt mit Sicherheit noch andere Bankdrücker in europäoischen Ligen zu holen.
Genau so sehe ich das auch. Wenn sie Ribery gehen lassen, egal wer kommt kann man schon mal enttäuscht sein. Marktwert nach oben treiben ist die eine Sache, vollkommen unglaubwürdig wirken ist die andere. Die Ablehnung an einen Riberytransfer sind mir wirklich viel zu offensiv, wenn sie daran denken würden, dann muß man da ein wenig vom Gas gehen. Sie erzählen es vorallem ihren Fans und nicht den Spielerberatern, Managern und Präsidenten der anderen Vereine. Gerade nach dem Klinsmanndesaster sollte nicht mehr allzuviel die Fans vergrätzen und nach dem ganze Ribery bleibt 1000%ig, gibt es bestimmt mehr verständnislose, wie Barni und mich. Auch wenn in diesem Forum anscheinend eine andere Meinung herrscht.Von Krolock hat geschrieben:Mir Ribéry haben die Bayern zum ersten Mal in der jüngeren Vereinsgeschichte einen ausländischen Spieler, der zu den besten Spielern der Welt gehört. Natürlich gibt es Asche für den, aber momentan sieht es so aus, als würde man mit der Asche weniger umrüsten und mehr abrüsten. Ribéry sollte zumindest für die kommende Saison unverkäuflich sein, denn irgendwie geht es im Fußball bei allem Wirtschaften auch um die Mannschaft und deren Spieler.
Aber immerhin haben es die Bayern geschafft, sich Edson Braafheid zu angeln und sich gegen den finanziell klammen Mitbewerber Schalke 04 durchzusetzen. Kompliment!
Gemäß den vollmundigen Ankündigungen läuft man anscheinend relativ häufig gegen die Wand.
Und zu Van der Vaart: Ich glaube mich zu erinnern, dass der mal geäußert hat, niemals für die Bayern zu spielen. Solche Aussagen sind zwar in der Regel nicht viel wert, aber zumindest gab es sie. Aber es gibt mit Sicherheit noch andere Bankdrücker in europäoischen Ligen zu holen.
Der Gipfel ist natürlich das der Van der Vaart mit seinen Aussagen hier noch Vorschußlorbeeren bekommt. Alle Achtung, sehr tolerante Meinung.
Von Krolock hat geschrieben:Mir Ribéry haben die Bayern zum ersten Mal in der jüngeren Vereinsgeschichte einen ausländischen Spieler, der zu den besten Spielern der Welt gehört. Natürlich gibt es Asche für den, aber momentan sieht es so aus, als würde man mit der Asche weniger umrüsten und mehr abrüsten. Ribéry sollte zumindest für die kommende Saison unverkäuflich sein, denn irgendwie geht es im Fußball bei allem Wirtschaften auch um die Mannschaft und deren Spieler.
Vollkommen richtig, aber was wird passieren, wenn er unbedingt weg will, bleiben muss, und dann keine Lust mehr hat und Dienst nach Schema F abliefert? Der kennt seinen Marktwert zur Genüge, auch wenn er eine "schlechte" Saison spielen sollte, vor allem, wenn man weiß bzw. deutlich sieht, dass er keine Lust hat. Und ich denke, für das Gehalt setzt der sich dann notgedrungen auch mal auf die Tribüne. Noch KEIN Verein auf dieser Welt hat es geschafft, einen Spieler, der weg will, am Ende zu halten und mit ihm zufrieden zu sein. Noch viel besseres Beispiel als das heute hüh morgen hott Gerede von Ribery: Kaka. Sagt in der Presse noch: "lasst mich in Ruhe, ich bleibe" und Ähnliches. Und nun? "Mailand knickt wohl ein" uswusw. WENN ein Spieler weg will, dann kann er auch weg, und das weiß auch Bayern. Die waren/sind absolut von der Form bzw. - noch viel schlimmer - der Lust von Ribery abhängig. Wie schnell holt man sich ne rote Karte, wenn man keine Lust hat. Alles kein Problem. Und dann? Hat man diese Saison ja zur Genüge gesehen, was passiert, wenn der Göttliche keine Lust hat oder man ihn doppelt oder zu dritt deckt. Nix mit Herrlichkeit. Ich persönlich denke, man wird ihn für viel viel Geld gehen lassen und den Preis eben nach oben treiben. Er ist sicher nicht zu ersetzen, keine Frage, aber das Ziel der Bayern wird wohl sein, vielleicht auch mit dem Geld aus dem Transfer von Ribery, eine Truppe zusammenzustellen, die eben nicht von einem abhängt, sondern als Ganzes eine super Truppe darstellt. Und das war vergangene Saison ja absolut nicht der Fall. Lieber eine motivierte Einheit als von einer oder zwei Diven (der Herr Toni gehört da schon auch dazu) abhängig zu sein.
- Von Krolock
- Hockeygott
Sneijder und Robben für Ribery?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ijder.html
Wären jedenfalls zwei klasse Spieler!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ijder.html
Wären jedenfalls zwei klasse Spieler!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Von Krolock