Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Was soll eigentlich immer der Blödsinn mit dem "schrub". Ist das Absicht oder was?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

benutze mal die Suchfunktion. Das schruben einige hier, und irgendwo wird's auch erklärt :-)
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Augsburger Punker hat geschrieben:homophobe Frauenpaare :-)

Da hat jemand Schwierigkeiten mit Fremdwörtern, während Kaka Schwierigkeiten mit aktuellen Gegebenheiten hat:
Da hab ich mich in der Wortwahl sauber vertan.Dafür entschuldige ich mich. :o

Haben in unserem Bekanntenkreis übrigens auch ein lesbisches Paar, das sich sehnlichst ein Kind gewünscht hat. Das löste Man(n) dann ganz unbürokratisch mit "Selbsthilfe" per ONS. In meinen Augen sind die beiden wunderbare Eltern. Und warum sollten sie das nicht sein, wenn das Kind adoptiert wäre?
Dito. Bei mir ist es meine Stieftochter.Deswegen habe ich mich in der letzten Zeit eigentlich sehr viel mit diesem beschäftigt. Umso schlimmer, das mir dann so ein Fehler passiert, der nicht mal ein Schreibfehler,sondern tatsächlich ein reiner Verständnisfehler gewesen ist.
:o
Augsburger Punker
Hockeygott

so, jetzt haben sich nicht nur die Wähler und Sypathisanten der AfD als rechts geoutet:

http://afdwaehlerstellensichvor.tumblr.com/

sondern auch der oberste Alternative blubbert populistisch vom "sozialen Bodensatz", den man nicht ins Land lassen darf.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zuwa ... -1.1769714

NPD light?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Super Bilanz würde ich sagen

http://www.sueddeutsche.de/politik/bila ... 1766181-17

Ach ja, laut Deutschlandtrend heute erstmals seit Monaten schwarz/gelb ohne Mehrheit - aber die FDP immer noch knapp drin. Ich befürchte die bleiben es auch, weil man da noch massiv auf Leihstimmenkampagne und Angst vor roten Socken machen wird.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:benutze mal die Suchfunktion. Das schruben einige hier, und irgendwo wird's auch erklärt :-)

Ohne zu suchen dürfte das relativ Zeitgleich mit "Fred" und einigen anderen Wörtern gekommen sein.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Augsburger Punker hat geschrieben:so, jetzt haben sich nicht nur die Wähler und Sypathisanten der AfD als rechts geoutet:

http://afdwaehlerstellensichvor.tumblr.com/

sondern auch der oberste Alternative blubbert populistisch vom "sozialen Bodensatz", den man nicht ins Land lassen darf.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zuwa ... -1.1769714

NPD light?
Da haben sich schon einige seltsame Gestalten gefunden:
In einem Interview mit dem Radiosender "Deutschland Radio Kultur" sagte Prof. Oberender: "Wenn jemand existenziell bedroht ist, weil er nicht genug Geld hat, um den Lebensunterhalt seiner Familie zu finanzieren, muss er meiner Meinung nach die Möglichkeit zu einem geregelten Verkauf von Organen haben."
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenue ... a69b16.php
[...] sogenannten Nettostaatsprofiteuren das Wahlrecht zu entziehen. In diese Kategorie gehören nach seiner Definition nicht nur die Beamten, die im Staat ihren Arbeitgeber sehen, und nicht nur alle diejenigen, die weniger für die Politik als von der Politik leben, die Mehrzahl der Berufspolitiker also, sondern auch und vor allem die Masse der Arbeitslosen und der Rentner.
http://www.welt.de/print-welt/article15 ... ehlen.html

Beides von AfD-Gründungsmitgliedern.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Super Bilanz würde ich sagen

http://www.sueddeutsche.de/politik/bila ... 1766181-17

Ach ja, laut Deutschlandtrend heute erstmals seit Monaten schwarz/gelb ohne Mehrheit - aber die FDP immer noch knapp drin. Ich befürchte die bleiben es auch, weil man da noch massiv auf Leihstimmenkampagne und Angst vor roten Socken machen wird.

Es besteht Anlass zur Befürchtung, daß die Mutti der SPD am 22.09 trotzdem den Stinkefinger zeigt. Vermutlich ist sie dazu aber (leider) zu gut erzogen.

Von den Medien wird der Stinki inzwischen eher kritisiert, als verteidigt. Eben auf RLT hat die Aktion nur einem Mann gefallen, und das war Gunter Gabriel. :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn's so bleibt wie aktuell, oder die FDP gar doch rausfliegt, könnte Mutti sich den Stinkefinger evtl. wo hinstecken. Bei einer großen Koalition würde ich an Stelle der SPD nämlich auf einem Kanzlerwechsel bestehen um mitzumachen. Logischerweise als kleinerer Partner nicht Steinbrück, aber eben auch nicht Merkel. Dann müsste die Union ordentlich die Hosen (bzw. den Hosenanzug) runterlassen. Da bliebe wohl nur Schäuble.

Ich denke auch gerne an 2002 als ich mit dem Problembären als Kanzler schlafen ging, und mit einem erlegten Bären aufwachte. Die Union sonnt sich gerne mal in noch nicht getätigten Erfolgen. Seehofer war heute auf Bayern 3 am Morgen ziemlich kleinlaut und devot. Der traut dem Braten nicht.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Wenn's so bleibt wie aktuell, oder die FDP gar doch rausfliegt, könnte Mutti sich den Stinkefinger evtl. wo hinstecken. Bei einer großen Koalition würde ich an Stelle der SPD nämlich auf einem Kanzlerwechsel bestehen um mitzumachen. Logischerweise als kleinerer Partner nicht Steinbrück, aber eben auch nicht Merkel. Dann müsste die Union ordentlich die Hosen (bzw. den Hosenanzug) runterlassen. Da bliebe wohl nur Schäuble.

Die SPD hätte wenig Argumente das zu fordern. Klar ist auch, daß bei solchen Geschichten immer einer das Gesicht verliert. Steinbrück wäre da nicht mehr mit dabei, sehe ich auch so.

Ich meine auch Schwarz/Grün (wenn ich so die politischen Veranstaltungen verfolgt habe) würde schneller zusammenfinden (was ihre Themen betrifft), als Rot/Grün, Schwarz/Rot oder auch Schwarz/Gelb. Aber das geht vermutlich aus Tradition nicht, da würden zuviele ihr Gesicht verlieren.
thomas

Beitrag von thomas »

djrene hat geschrieben:Wenn's so bleibt wie aktuell, oder die FDP gar doch rausfliegt, könnte Mutti sich den Stinkefinger evtl. wo hinstecken.
Die FDP wird wird bei der Bundestagswahl 8% + x holen. Da trau ich mich fast wetten. :unsure:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

thomas hat geschrieben:Die FDP wird wird bei der Bundestagswahl 8% + x holen. Da trau ich mich fast wetten. :unsure:

Laß mir meine Träume und Illusionen. Natürlich kommen die über Leihstimmen rein. Die verlieren 8% und die Nasenbären um Niebel, Rösler, Westerwelle und Co. verkaufen das dann als überragenden Erfolg.
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:Ohne zu suchen dürfte das relativ Zeitgleich mit "Fred" und einigen anderen Wörtern gekommen sein.
Wobei Fred denk ich nur entstanden ist, weil die Leutchens sonst nicht wissen wie man es gefahrlos (ACHTUNG: Wortspiel!!!) schreibt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Sie wird 8 Prozent holen. Und wenn sie in Bayern rausfliegen sollte, dann erst recht
thomas

Beitrag von thomas »

Von Krolock hat geschrieben:Sie wird 8 Prozent holen. Und wenn sie in Bayern rausfliegen sollte, dann erst recht
Dann werden es 14 werden. Die Gründe sollten auf der Hand liegen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Augsburger Punker hat geschrieben:
NPD light?

Wenn wir mal vom Wort "Bodensatz" absehen, dann wären Länder wie Kanada und die Schweiz per se rechtsradikal
Augsburger Punker
Hockeygott

das weiß ich. Mir geht's schon darum, dass der Menschen als Bodensatz bezeichnet
punisher

Beitrag von punisher »

Die linke und rechte würd ich nehmen. Die Mitte kann sich aufteilen wer will.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Klar, versucht die Post doch seit Jahren alles in Billigjobs und Leiharbeit auszulagern.
Bericht: Ex-Postvorstand schrieb den Drohbrief an Steinbrück

Bonn (dts) - Der Drohbrief, mit dem SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück erpresst und zum Rückzug aufgefordert werden sollte, stammt nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft Bonn von einem früheren Vorstandsmitglied der Deutschen Post. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer Samstagsausgabe. Gegen den ehemaligen Manager ermitteln die Staatsanwälte deshalb wegen des Verdachts auf versuchte Nötigung.

Dies verlautete aus informierten Kreisen. In einem anonymen Brief, der am 30. August verschickt worden war, hatte der Mann den SPD-Kanzlerkandidaten zum Rückzug aufgefordert und anderenfalls mit Enthüllungen über eine angeblich von Steinbrück Ende der Neunzigerjahre schwarz beschäftigte Haushaltshilfe gedroht. Der Brief war an Gertrud Steinbrück, die Ehefrau des Kandidaten, adressiert. Die Steinbrücks hatten die Ermittlungsbehörden eingeschaltet und den Anschuldigungen vehement widersprochen. Der Fall war vor einer Woche publik geworden. Der Erpresser soll gegenüber der Bonner Staatsanwaltschaft erklärt haben, er habe sich vor allem über Äußerungen von Steinbrück über die Ausbeutung von Geringverdienern geärgert. Aus diesem Grund habe er dann den Brief geschrieben. Die betroffene Haushaltshilfe hatte Ende der Neunzigerjahre kurze Zeit im Haus der Mutter von Gertrud Steinbrück gearbeitet und soll dann aus persönlichen Gründen ein festes Arbeitsverhältnis abgelehnt haben, woraufhin man sich getrennt habe. Sie arbeitet heute als Haushaltshilfe unter anderem bei dem mutmaßlichen Erpresser.
Gesperrt