Und mind. 20 Bauarbeiter an allen Ecken und Enden gesehen.rochus hat geschrieben:Danke für die Fotos![]()
Der Umbau vom Umbau
rochus hat geschrieben:20 Bauarbeiter hört sich viel an. 4 Mann vom Rohbauer machen nur Betonkosmetik. Einfache Rechnung. Wenn bis September noch 4 Mio Bauleistung verbaut werden müssen. Eine einfache Personalkapazitätsrechung. Von 4 Mio sind rund 1 Drittel Lohnleistung.
Ergibt 4.000.000 mal 0,333 ergibt 1.332.000 Euro Lohnanteil. Geteilt durch 35 Euro/Std ergibt 38.057 Std. Noch 3 Monate Bauzeit mit 170 * 3 Stunden sind 510 Std. 38.057 Std geteilt durch 510 Std ergibt Personalstärke mit 75 Mann pro Arbeitstag.
Hm, das zeigt jetzt schon auf, wie es vermutlich mit der Fertigstellung nach "hinten raus" laufen wird.
Aber vielleicht ist ja kurz vor knapp geplant, dass Busse mit hunderten von osteuropäischen Arbeitern aufschlagen und in 24/7-Schichten dann alles termingerecht fertigstellen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
das sind natürlich die schlimmsten Probleme. Ich hoffe, wir Fans dürfen - unterstützt von Oberultra Steffen Tölzer - selbst noch ein bißchen mehr mitgestalten. Nackter Beton und unverputzte Ziegel gefallen mir nämlich nicht so gut.Ryan hat geschrieben:Klasse, dass die Idioten von 98 den Rohbau verschmieren müssen![]()
Und bevor dem bekannten Malerbetrieb dieser Auftrag zugeschanzt wird sollte man jeden anderen vorlassen beim Innenanstrich
Die schlimmsten Probleme sind es nicht. Aber diese Idioten können sich da auch gerne zurückhalten und wenn der Tölzer, der Oberultra, da mitgemalt hat, ist er genauso doof wie der Rest der Truppe. Ich verstehe es auch nicht wieso du die immer in Schutz nimmst. Das ist und bleibt Sachbeschädigung.Augsburger Punker hat geschrieben:das sind natürlich die schlimmsten Probleme. Ich hoffe, wir Fans dürfen - unterstützt von Oberultra Steffen Tölzer - selbst noch ein bißchen mehr mitgestalten. Nackter Beton und unverputzte Ziegel gefallen mir nämlich nicht so gut.
Und bevor dem bekannten Malerbetrieb dieser Auftrag zugeschanzt wird sollte man jeden anderen vorlassen beim Innenanstrich
-
- Rookie
good luck hat geschrieben:Die schlimmsten Probleme sind es nicht. Aber diese Idioten können sich da auch gerne zurückhalten und wenn der Tölzer, der Oberultra, da mitgemalt hat, ist er genauso doof wie der Rest der Truppe. Ich verstehe es auch nicht wieso du die immer in Schutz nimmst. Das ist und bleibt Sachbeschädigung.
Sehe ich identisch. Sollen diese Kasperl ihr persönliches Eigentum verschmieren. Wird bei vielen dieser Kaste, mangels Verfügbarkeit, natürlich schwierig werden....
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mit einer Schmiererei fängt es an, dann werden es mehr und mehr. Aber die Verzierungen an Autobahnbrücken und B17 Überführungen sind ja auch nicht so wild, müssen ja nur mit Steuergeldern wieder gereinigt werden. Mal davon ab, dass es nicht gut aussieht.Augsburger Punker hat geschrieben:Hallo, es geht um 1 (ein!) kleines Tag auf Beton. Der Beton an dieser Stelle wird noch verdeckt, da kommt nämlich irgendwann die Tür hin.
Außerdem halte ich es für absurd zu glauben, damit hätte der Tölzer etwas zu tun. Ich spielte damit lediglich auf das Grafitti an der Ackermanstraße an.
http://www.aev-panther.de/news_news,-Vo ... ,1154.htmlAugsburger Punker hat geschrieben:wie kommst Du drauf, daß es kein Eröffnungsspiel geben wird?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Ausserderm hat er andere Prioritäten.me_first hat geschrieben:Irgendwie wirds ja fertig und es sind bald Wahlen, da kann der Kurti keine schlechte Presse brauchen.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Die Bildunterschrift geht m.M.n. als OB mal gar nicht, aber ok, was will man erwarten.
Edit: Danke,dann eben so

- Dateianhänge
-
- FB.jpg (39.34 KiB) 416 mal betrachtet
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wie gehen denn die Bauarbeiten voran? Kann es leider nur über die Webcam verfolgen und da tut sich irgendwie sehr wenig.
Ist wegen schlechtem Wetter (kein Sonnenschein) nichts los? Das Dach hat einen Fortschritt gemacht und stagniert jetzt irgendwie seit ner Woche wieder.
Für Infos wäre ich dankbar. Und ein großes Dankeschön an diejenigen die immer die Bilder hier reinstellen
Ist wegen schlechtem Wetter (kein Sonnenschein) nichts los? Das Dach hat einen Fortschritt gemacht und stagniert jetzt irgendwie seit ner Woche wieder.
Für Infos wäre ich dankbar. Und ein großes Dankeschön an diejenigen die immer die Bilder hier reinstellen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also seit ca. 1 1/2 Wochen geht kaum was vorwärts, v.a. beim Dach. Da wurde 1 Tag ruichtig hingeklotzt, seitdem passiert eigentlich nahezu nix mehr.
An den Stahlträgern wird "abgeschliffen" und drübergestrichen.
Hab heute gesehen, dass diese "Dachlucken" oberhalb der VIP Logen geliefert wurden. Und wohl auch die Innenverschalung.
An den Stahlträgern wird "abgeschliffen" und drübergestrichen.
Hab heute gesehen, dass diese "Dachlucken" oberhalb der VIP Logen geliefert wurden. Und wohl auch die Innenverschalung.