Unser Kader 2018/19

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rigo Kaka
Hockeygott

AW: Kader 2018/19

Beitrag von Rigo Kaka »

Hat in Straubing verlängert. Genauso wie Connolly und Loibl.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hat in Straubing verlängert. Genauso wie Connolly und Loibl.
Stimmt. Gerade gelesen. Sry.

Bin ja gespannt wen wir halten können.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Stimmt. Gerade gelesen. Sry.

Bin ja gespannt wen wir halten können.
Die Frage ist, wen man halten will. Für mich gibt's auch einige Streichkandidaten.

Dinger und Guentzel dürfen keine Option sein.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich gehe von diesem Stamm für nächste Saison aus:

Tor:
Roy

Verteidiger:
Lamb
Cundari
Valentine
Sezemsky
(Tölzer)
(Rekis)

Stürmer:
Holzmann
Schmölz
Stieler
White
Hafenrichter
Sternheimer
(TJ, wenn deutscher)

Ich denke, diese Spieler können wir halten. Die Spieler in der Klammer sind für mich Fragezeichen aufgrund Alter/Verletzungen bzw bei TJ wegen dem deutschen Pass.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Rigo-QN hat geschrieben:Die Frage ist, wen man halten will. Für mich gibt's auch einige Streichkandidaten.

Dinger und Guentzel dürfen keine Option sein.

Umso mehr Spieler von Lamb, Cundari, LeBlanc und Parkes gehen, umso eher würde ich Wackelkandidaten austauschen, denn wie schon erwähnt wird es verdammt schwer diese Spieler zu ersetzen. Das geht nur übers Kollektiv. Und wir müssen ja nicht nur diese Spieler womöglich ersetzen, wir wollen uns ja auch insgesamt verbessern.

Denke am ehesten kann man Cundari und Lamb halten. Dann LB, Parkes sehe ich die geringsten Chancen. Da müssten wir aufgrund seiner Option aus dem letzten Jahr sehr viel drauflegen, und wohl nicht mal dann haben wir eine Chance. Die anderen 3 verdienen auch bei uns richtig gutes Geld, wenn natürlich auch nicht so viel wie bei RB oder Sabo. Drew hat in seinem NHL-Jahr schon gutes Geld verdient.

Seifert wird ja gerüchtet. Ich würde da lieber einen Schüle bei uns sehen. Nach seine, Jahr in der DEL 2 bestimmt nicht teurer als ein Seifert. Hab ich eh nicht verstanden, warum der keinen Vertrag mehr in der DEL bekommen hat. Dort glänzt er mittlerweile auch offensiv, dazu im besten Eishockeyalter.

Sparen würde ich in der Breite, Detsch z.B. als 14, Sternheimer als 13, der bei Bedarf aus der DEL 2 oder Oberliga zu uns stößt. Auch wenn der Kader jetzt am Schluss dünn war. Lieber dann früher einen 10. AL holen. Vorausgesetzt wir finden endlich einen vernünftigen Föli-Partner.

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Die erste Entscheidungen sollte die Trainerfrage sein Egal wie sie ausfällt. Danach kann man mit den Spieler sprechen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre, wenn auch schon 34, Jeremy Williams eine sinnvolle Verpflichtung. Er kennt die Liga und verfügt über viel Erfahrung. Typischer Torjäger, hat in Straubing auch glaube ich an der Blauen Linie im PP gespielt. Könnte somit Davies im PP ersetzen, auch wenn beide unterschiedliche Rollen hatte. Davies eher Playmaker, Williams per Onetimer. Zwar jetzt auch kein Spieler der durch Körperspiel glänzt, aber auch hier im Vergleich zu Davies ein Upgrade, vom defensiven Verhalten ganz zu schweigen. Im Doppelpack mit Connolly könnten wir uns im Vergleich zu Trupp und Davies verbessern. Die Frage ist, ob diese Verbesserung ausreicht falls LB und Parkes gehen, denn diese wirst du (speziell LB) nicht 1 zu 1 ersetzen können. Bleiben dann noch White und Roy hast du nur noch 2 AL im Sturm zur Verfügung. Und TJ muss erstmal seinen deutschen Pass bekommen. In der Abwehr müssen deine Top-Leute auch erstmal bleiben. Auch ein Grund, warum ich Deutsche wie Kretschmann auf keinen Fall halten würde, hier können und müssen wir uns verbessern.
;) hat der gute nicht bis 2019 Vertrag in Straubing?
Sry seh gerade das der Kaka schneller war....
So einer wie Loibl als Deutscher würde ich mir bei uns wünschen,hat sich die letzten Jahre m.E. phänomenal entwickelt!!!!
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre, wenn auch schon 34, Jeremy Williams eine sinnvolle Verpflichtung. Er kennt die Liga und verfügt über viel Erfahrung. Typischer Torjäger, hat in Straubing auch glaube ich an der Blauen Linie im PP gespielt. Könnte somit Davies im PP ersetzen, auch wenn beide unterschiedliche Rollen hatte. Davies eher Playmaker, Williams per Onetimer. Zwar jetzt auch kein Spieler der durch Körperspiel glänzt, aber auch hier im Vergleich zu Davies ein Upgrade, vom defensiven Verhalten ganz zu schweigen. Im Doppelpack mit Connolly könnten wir uns im Vergleich zu Trupp und Davies verbessern. Die Frage ist, ob diese Verbesserung ausreicht falls LB und Parkes gehen, denn diese wirst du (speziell LB) nicht 1 zu 1 ersetzen können. Bleiben dann noch White und Roy hast du nur noch 2 AL im Sturm zur Verfügung. Und TJ muss erstmal seinen deutschen Pass bekommen. In der Abwehr müssen deine Top-Leute auch erstmal bleiben. Auch ein Grund, warum ich Deutsche wie Kretschmann auf keinen Fall halten würde, hier können und müssen wir uns verbessern.
Connoly und williams bleiben in straubing,haben beide verlängert
Mr. Shut-out
Hockeygott

Manchmal frage ich mich, ob manche hier nicht lesen können.

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, ob manche hier nicht lesen können.
Liegt daran, das man nicht den Thread zu ende liest sondern direkt antwortet. Das resultiert dann in doppelt und dreifach Antworten.

Ich warte einfach mal ab was alles passiert. Primär hoffe ich das Roy im Tor steht, der Rest ergibt sich dann iwi von allein. Einen guten Stamm aus deutschen wäre halt wichtig, die ALs sind eigentlich immer ersetzbar. Vielleicht nicht in der Qualität der Einzelspieler ala LB, aber im Schnitt sollten sich die Spieler wenig nehmen. Hauptsache wir starten mit einem Torwart in die neue Saison.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Interessant heute die Meldungen dass ein Fussballclub aus Augsburg Opare vor die Tür gesetzt hat weil er mit der Konkurenz verhandelt hat.

Im eishockey ist sowas immer klar und wird als ganz normal angesehen.
Ich würde es genauso machen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Snake hat geschrieben:Interessant heute die Meldungen dass ein Fussballclub aus Augsburg Opare vor die Tür gesetzt hat weil er mit der Konkurenz verhandelt hat.
Das ist falsch. Nicht deshalb, weil er mit der Konkurrenz verhandelt hat, sondern weil er gegen bestehende Regularien verstoßen und die Verantwortlichen im Nachgang mehrfach belogen hat.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Snake hat geschrieben:Interessant heute die Meldungen dass ein Fussballclub aus Augsburg Opare vor die Tür gesetzt hat weil er mit der Konkurenz verhandelt hat.

Im eishockey ist sowas immer klar und wird als ganz normal angesehen.
Ich würde es genauso machen
Dann müssten wir ja im Dezember die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden :-)
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Von Krolock hat geschrieben:sondern weil er gegen bestehende Regularien verstoßen
Gegen welche?

Nichts mehr. Dachte ich mir.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Klar hat das Treffen jetzt den Ausschlag gegeben. Wenn alles andere vorher soo schlimm gewesen wäre, dann hätte man ihn schon vorher zumindest mal für 1-2 Wochen aus dem Team genommen.

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das Treffen selbst nicht, sondern, daß er, sogar auf Nachfrage, behauptet hat, er wollte Baba treffen (der gar nicht in der Nähe war) und hätte Heidel und Tedesco rein zufällig getroffen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Ist Opare nächste Saison unser neuer RW?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Denke, du verwechselst ihn mit Okposo
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

schmidl66 hat geschrieben:Denke, du verwechselst ihn mit Okposo
Schmarrn
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich gehe von diesem Stamm für nächste Saison aus:

Tor:
Roy

Verteidiger:
Lamb
Cundari
Valentine
Sezemsky
(Tölzer)
(Rekis)

Stürmer:
Holzmann
Schmölz
Stieler
White
Hafenrichter
Sternheimer
(TJ, wenn deutscher)

Ich denke, diese Spieler können wir halten. Die Spieler in der Klammer sind für mich Fragezeichen aufgrund Alter/Verletzungen bzw bei TJ wegen dem deutschen Pass.

Ob ob es stimmt weis ich nicht aber angeblich werden Pola und Rekis nächstes Jahr in Königsbrunn gerüchtet, vorausgesetzt sie steigen auf.
Tölzer möchte ich nicht mehr bei uns sehen
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Gesperrt