[Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rogalla
Stammspieler

AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von Rogalla »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also vom Papier her war der Kader nicht viel besser wie jetzt. Die Spieler haben halt ihre Leistung noch gebracht. Jetzt ist halt die Frage wer am Leistungsabfall schuld ist.
Naja wie gesagt, viel unterscheiden sie sich nicht. Aber wir sehen doch bis auf 2,5 Ausnahmen seit Jahrzehnten kein Schmankerl-Hockey. Die letzten drei Jahre ist es extremer, ja. Ich frage mich aber ob es nicht auch damit zusammenhängt, dass man vor drei Jahren so hoch geflogen ist… Ich bin mir sicher, wir werden wieder ein paar Jahre warten müssen, bis man wieder ein Glückliches Händchen mit Spielern und Trainer erwischt, und man eine Ausnahmesaison spielt. Da kannst Trainer holen wie du möchtest, wenn Spieler wie zb. LB scheiße am Schläger haben dann wird das einfach nichts. Wir brauchen einfach auch das Quäntchen Glück dass es gut läuft (Verletzungen, Torwart, Al‘s etc). Das ist die letzten Jahre einfach nicht der Fall, egal wie die Einzelqualität der Spieler ist.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Also vom Papier her war der Kader nicht viel besser wie jetzt. Die Spieler haben halt ihre Leistung noch gebracht. Jetzt ist halt die Frage wer am Leistungsabfall schuld ist.
Naja wie gesagt, viel unterscheiden sie sich nicht. Aber wir sehen doch bis auf 2,5 Ausnahmen seit Jahrzehnten kein Schmankerl-Hockey. Die letzten drei Jahre ist es extremer, ja. Ich frage mich aber ob es nicht auch damit zusammenhängt, dass man vor drei Jahren so hoch geflogen ist… Ich bin mir sicher, wir werden wieder ein paar Jahre warten müssen, bis man wieder ein Glückliches Händchen mit Spielern und Trainer erwischt, und man eine Ausnahmesaison spielt. Da kannst Trainer holen wie du möchtest, wenn Spieler wie zb. LB scheiße am Schläger haben dann wird das einfach nichts. Wir brauchen einfach auch das Quäntchen Glück dass es gut läuft (Verletzungen, Torwart, Al‘s etc). Das ist die letzten Jahre einfach nicht der Fall, egal wie die Einzelqualität der Spieler ist.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Engelhardt hat geschrieben:Wird Zeit, dass die DEL den Nichtabstieg bekannt gibt
Die haben sich doch gestern getroffen. Weiß einer näheres?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die legen das nicht an einem Tag fest. Da wird es denke ich noch einige Treffen geben und vor Ende der Olympiapause nichts entschieden.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Bis zum 01.02.2022 wissen wir, wohin die Reise der Panther in dieser Saison geht. 5 Begegnungen gegen
DEG (H)
Iserlohn (A)
Iserlohn (H)
Wolfsburg (H)
Nürnberg (H)

Ich bin gespannt...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Alter ist das bitter. Nach Bremerhaven umsonst gefahren.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 3dcef.html

Update: Auf Anordnung des Gesundheitsamt Bremerhaven muss die heutige Partie der Fischtown Pinguins gegen die Schwenninger Wild Wings in der PENNY DEL aufgrund einiger Coronafälle bei den Fischtown Pinguins abgesagt werden. Das teilten die Seestädter am Mittwochmittag mit. Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass die Gäste aus dem Schwarzwald bereits angereist waren, bedauert man diesen Umstand zutiefst, heißt es in der Meldung der Pinguins. Deren Teammanager Alfred Prey erläuterte: „Wir haben alles getan, um die Partie durchzuführen, aber wir müssen den Vorgaben der Behörden Rechnung tragen. In diesen Zeiten erlebt man jeden Tag neue Überraschungen, die einen immer wieder vor bisher unbekannte Herausforderungen stellen.“ Informationen zum weiteren Verlauf können die Bremerhavener erst nach Abschluss weiterer erfolgter Untersuchungen geben. "Sicher sollte aber schon jetzt sein, dass auch die Partie am kommenden Freitag in Mannheim der Quarantäne zum Opfer fallen wird", so der Club.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Gut für das Teambuilding.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Ingos vs Eisbären 3:4

War ein sehr gutes Spiel. Beim zweiten Tor der Berliner langt Danny Taylor derart daneben, wäre das Keller passiert, 20 Seiten Diskussion in diesem Forum.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Am Schluss halt eine Körperverletzung von Bourque und Bodie. Wahnsinn was das für Drecksäcke sind, also wenn man die nicht sperrt verstehe ich die Welt nicht mehr. Vorallem wenn man das mit Payerl vergleicht. Die nehmen den Schläger als Axt...
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

7 Spieler bei den Straubing Tigers positiv getestet.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Am Schluss halt eine Körperverletzung von Bourque und Bodie. Wahnsinn was das für Drecksäcke sind, also wenn man die nicht sperrt verstehe ich die Welt nicht mehr. Vorallem wenn man das mit Payerl vergleicht. Die nehmen den Schläger als Axt...
Bourque ja, auf jeden Fall - aber Bodie? :huh:
Kommt zumidnest in der Zusammenfassung nix rum...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

schmidl66 hat geschrieben:Bourque ja, auf jeden Fall - aber Bodie? :huh:
Kommt zumidnest in der Zusammenfassung nix rum...
Bodie danach direkt am Tor. Beides Stockschläge, die Richtung Körperverletzung gehen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

In der Zusammenfassung des Spiels, als Veilleux hinfällt?
Da ist aber die Szene wahrscheinlich schlecht geschnitten, oder? Weil da sieht man ja gar nix :huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

schmidl66 hat geschrieben:In der Zusammenfassung des Spiels, als Veilleux hinfällt?
Da ist aber die Szene wahrscheinlich schlecht geschnitten, oder? Weil da sieht man ja gar nix :huh:
Musst bei der kompletten Wiederholung anschauen. In der Zusammenfassung nicht zu sehen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

danke!
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Bourque drei Spiele, Bodie zwei Spiele Sperre (DEL.org)
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Und weil ich's gerade gesehen habe: Wieviel für Wolf für den Crosscheck in Lampls Gesicht?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Zwei.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:In der Zusammenfassung des Spiels, als Veilleux hinfällt?
Der Veilleux war auf Bourque gar nicht sauer, aber den Bodie den wollte er sich mit einem Bein noch schnappen, dem ist er am Ende hinter her gefahren und wollte sich selber rächen. Waren beide wirklich brutal dreckige Stockschläge, also da kann man wirklich von Vorsatz reden, dass hat mit hart spielen rein gar nichts mehr zu tun.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Wann war der Stockschlag von Bodie? Bourque hab ich gefunden
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Birk69 hat geschrieben:Wann war der Stockschlag von Bodie? Bourque hab ich gefunden
Schau auf die offizielle Seite der Penny DEL, da sind die Videos drauf.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Antworten