Em 2024

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: Em 2024

Beitrag von djrene »

Die Geste ist hierzulande ja nicht verboten, hat also keine strafrechtliche Relevanz. Die UEFA verbietet jedoch politsche Aussagen und Gesten. Insofern werden sie wohl eine Stellungnahme einfordern. Er wird dann sagen, dass das nicht in dieser Art gemeint war, oder dass er den Zusammenhang nicht kannte und dass er nur auf die Wolfsabstammung der Türken hinweisen wollte (er hat ja schon Nationalstolz erwähnt). Irgendwas in der Art. Man wird ihm dann wohl untersagen, die Geste im Turnierverlauf nochmals zu zeigen und das war es.

Vielleicht wollte er auch nur Özil grüßen :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

djrene hat geschrieben:Die Geste ist hierzulande ja nicht verboten, hat also keine strafrechtliche Relevanz. Die UEFA verbietet jedoch politsche Aussagen und Gesten. Insofern werden sie wohl eine Stellungnahme einfordern. Er wird dann sagen, dass das nicht in dieser Art gemeint war, oder dass er den Zusammenhang nicht kannte und dass er nur auf die Wolfsabstammung der Türken hinweisen wollte (er hat ja schon Nationalstolz erwähnt). Irgendwas in der Art. Man wird ihm dann wohl untersagen, die Geste im Turnierverlauf nochmals zu zeigen und das war es.

Ganz so trivial ist es nun auch nicht, da ein Verbot zumindest geprüft wurde/wird:

https://www.bild.de/sport/fussball/em-2 ... 086d7b8f26

Aber die deutsche Empöreria empfindest das wohl weniger schlimm als Gigi's Lied, das direkt auf dem Moralindex landete. Da wird wohl mit zweierlei Maß gemessen.
djrene hat geschrieben:Er wird dann sagen, dass das nicht in dieser Art gemeint war, oder dass er den Zusammenhang nicht kannte und dass er nur auf die Wolfsabstammung der Türken hinweisen wollte (er hat ja schon Nationalstolz erwähnt).

In Sylt ging das nicht so easy... Aber wie gesagt, da wird wohl mit zweierlei Maß gemessen.

In dem aktuellen Fall hat sich ja gleich das türkische Außenministerium eingeschalten und den deutschen Botschafter einbestellt. Und Deutschland kuscht...
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

djrene hat geschrieben:Die Geste ist hierzulande ja nicht verboten, hat also keine strafrechtliche Relevanz. Die UEFA verbietet jedoch politsche Aussagen und Gesten. Insofern werden sie wohl eine Stellungnahme einfordern. Er wird dann sagen, dass das nicht in dieser Art gemeint war, oder dass er den Zusammenhang nicht kannte und dass er nur auf die Wolfsabstammung der Türken hinweisen wollte (er hat ja schon Nationalstolz erwähnt). Irgendwas in der Art. Man wird ihm dann wohl untersagen, die Geste im Turnierverlauf nochmals zu zeigen und das war es.

Die Stellungnahme gibt es schon seit heute Mittag. Teil der türkischen Identität, bla bla bla.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Maxi AEV hat geschrieben:Die Stellungnahme gibt es schon seit heute Mittag. Teil der türkischen Identität, bla bla bla.
Das ist halt die Stellungnahme zur öffentlichen Diskussion. Zur UEFA wird was anderes kommen, vermute ich.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

PinkPanther hat geschrieben:
“Krüppel“: da habe ich mich total im Wort vergriffen und den Rechtsradikalen übelst
beschimpft.
Es geht nur um dieses Wort. Hast ja mittlerweile selbst eingeräumt, dass Du Dich damit total im Wort vergriffen hast.

Die PARTEI hat dazu einen satirischen Aufkleber herausgebracht: "Inklusion, Ihr Spasten!"

- - - Aktualisiert - - -
unparteiischer hat geschrieben: In dem aktuellen Fall hat sich ja gleich das türkische Außenministerium eingeschalten und den deutschen Botschafter einbestellt. Und Deutschland kuscht...
Die altbekannte Erdogan-Erpressung: "Lasst uns unser Fascho-Ding machen oder wir schicken Euch die Syrer (für die Ihr bezahlt)."
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

In Österreich ist das Zeichen der Grauen Wölfe sowie der Wolfsgruß seit März 2019 verboten. Auch in Deutschland wird ein Verbot seit Jahren diskutiert.
Ich hoffe wenn ein Verbot kommt das dies dann zumindest kontextabhängig ist... sonst landen nicht wenige schnell vor Gericht wegen Verwendung von verfassungsfeindlichen Symbolen....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Um Metal-Fans und Erzieherinnen musst Dir keine Sorgen machen.
unparteiischer
Ersatzspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:Die altbekannte Erdogan-Erpressung: "Lasst uns unser Fascho-Ding machen oder wir schicken Euch die Syrer (für die Ihr bezahlt)."
Nicht nur Erdogan, sondern auch seine große Gefolgschaft.

Das Schlimme am ganzen ist ja wieder mal, dass man vor denen wieder mal einknickt und meinen Mumm hat. Politikluschen. Mitsamt alle zusammen! Die sollen ihr Fascho-Ding bei Ihnen machen und nicht hier. Wems nicht passt, dem steht der Weg ja frei.

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

An der ganzen Angelegenheit siehst halt erneut wieder wie blöd z.T. Sportler sind.
Hätten die Ösis es nicht verkackt, wäre alles halb so wild.
Jetzt hast halt das übliche
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
unparteiischer
Ersatzspieler

Manne hat geschrieben:An der ganzen Angelegenheit siehst halt erneut wieder wie blöd z.T. Sportler sind.
Hätten die Ösis es nicht verkackt, wäre alles halb so wild.
Jetzt hast halt das übliche
Das noch blödere ist halt, dass es ja kein Phänomän des Sports ist, sondern das Event nur die generelle Sachlage eben offen ans Tageslicht bringt. DAS ist das Schlimme. Und dass man sich wieder vom Türken auf der Nase rumtanzen lässt und sich wieder wegduckt.

Wo Deutschland schweig, legt der Türke nach:
https://www.focus.de/politik/meinung/an ... 09185.html

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

2 Spiele Sperre.

Bei Bellingham hatten sie nicht die Eier nen richtigen Superstar zu sperren, da gab's nur ne Geldstrafe.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rookie

Beitrag von Offline »

Kann man aber auch so geben
Das eine ist politisch und das andere "obszöne" Geste
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo Domenator hat geschrieben:2 Spiele Sperre.

Bei Bellingham hatten sie nicht die Eier nen richtigen Superstar zu sperren, da gab's nur ne Geldstrafe.
Der Griff Richtung Schritt ? Selten blöd aber für meine Begriffe weniger schlimm. Spiegelt natürlich ebenso meine Aussage von weiter oben.

Sowas passiert CR 7 natürlich nicht, aber der liebt halt sich selber am meisten....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Wie der Albaner wird auch Demiral für zwei Spiele gesperrt. Der Einspruch der Türkei wurde abgelehnt.

Quelle: Kicker
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Frei nach Spaceballs alles Arschlöcher

https://www.der-postillon.com/2024/07/demiral.html

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

DennisMay hat geschrieben:Frei nach Spaceballs alles Arschlöcher

https://www.der-postillon.com/2024/07/demiral.html
😂😂😂
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was ist denn in den Kroos gefahren? Nach 4 Minuten den Pedri aus dem Spiel getreten, gemotzt und dann noch 2 Minuten später den nächsten gefoult. Taylor findet das schick und gibt kein gelb, das in meinen Augen zwingend schon nach dem ersten Foul und der Motzerei hätte gezogen werden müssen. Glück gehabt.

Edit: Die kriegt dann Rüdiger nach der nächsten Holzer-Aktion.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Jesses, ist das ein Mädchensport, freue mich massiv auf Eishockey.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Anscheinend hat man den Spaniern, zumindest zwischenzeitlich, mit den harten Attacken ein wenig Respekt eingeflöst.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Raum / Andrich nicht wirklich Bock bzw. den Biss das Tor zu verteidigen und dann schepperts halt.

Irgendwie finde ich den Auftritt echt enttäuschend.
Von Beginn an fehlt mir die Power und der Mut da heute was zu erreichen.

Schade....
Antworten