Die Geste ist hierzulande ja nicht verboten, hat also keine strafrechtliche Relevanz. Die UEFA verbietet jedoch politsche Aussagen und Gesten. Insofern werden sie wohl eine Stellungnahme einfordern. Er wird dann sagen, dass das nicht in dieser Art gemeint war, oder dass er den Zusammenhang nicht kannte und dass er nur auf die Wolfsabstammung der Türken hinweisen wollte (er hat ja schon Nationalstolz erwähnt). Irgendwas in der Art. Man wird ihm dann wohl untersagen, die Geste im Turnierverlauf nochmals zu zeigen und das war es.
Vielleicht wollte er auch nur Özil grüßen
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene hat geschrieben:Die Geste ist hierzulande ja nicht verboten, hat also keine strafrechtliche Relevanz. Die UEFA verbietet jedoch politsche Aussagen und Gesten. Insofern werden sie wohl eine Stellungnahme einfordern. Er wird dann sagen, dass das nicht in dieser Art gemeint war, oder dass er den Zusammenhang nicht kannte und dass er nur auf die Wolfsabstammung der Türken hinweisen wollte (er hat ja schon Nationalstolz erwähnt). Irgendwas in der Art. Man wird ihm dann wohl untersagen, die Geste im Turnierverlauf nochmals zu zeigen und das war es.
Ganz so trivial ist es nun auch nicht, da ein Verbot zumindest geprüft wurde/wird:
Aber die deutsche Empöreria empfindest das wohl weniger schlimm als Gigi's Lied, das direkt auf dem Moralindex landete. Da wird wohl mit zweierlei Maß gemessen.
djrene hat geschrieben:Er wird dann sagen, dass das nicht in dieser Art gemeint war, oder dass er den Zusammenhang nicht kannte und dass er nur auf die Wolfsabstammung der Türken hinweisen wollte (er hat ja schon Nationalstolz erwähnt).
In Sylt ging das nicht so easy... Aber wie gesagt, da wird wohl mit zweierlei Maß gemessen.
In dem aktuellen Fall hat sich ja gleich das türkische Außenministerium eingeschalten und den deutschen Botschafter einbestellt. Und Deutschland kuscht...
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
djrene hat geschrieben:Die Geste ist hierzulande ja nicht verboten, hat also keine strafrechtliche Relevanz. Die UEFA verbietet jedoch politsche Aussagen und Gesten. Insofern werden sie wohl eine Stellungnahme einfordern. Er wird dann sagen, dass das nicht in dieser Art gemeint war, oder dass er den Zusammenhang nicht kannte und dass er nur auf die Wolfsabstammung der Türken hinweisen wollte (er hat ja schon Nationalstolz erwähnt). Irgendwas in der Art. Man wird ihm dann wohl untersagen, die Geste im Turnierverlauf nochmals zu zeigen und das war es.
Die Stellungnahme gibt es schon seit heute Mittag. Teil der türkischen Identität, bla bla bla.
PinkPanther hat geschrieben:
“Krüppel“: da habe ich mich total im Wort vergriffen und den Rechtsradikalen übelst
beschimpft.
Es geht nur um dieses Wort. Hast ja mittlerweile selbst eingeräumt, dass Du Dich damit total im Wort vergriffen hast.
Die PARTEI hat dazu einen satirischen Aufkleber herausgebracht: "Inklusion, Ihr Spasten!"
- - - Aktualisiert - - -
unparteiischer hat geschrieben:
In dem aktuellen Fall hat sich ja gleich das türkische Außenministerium eingeschalten und den deutschen Botschafter einbestellt. Und Deutschland kuscht...
Die altbekannte Erdogan-Erpressung: "Lasst uns unser Fascho-Ding machen oder wir schicken Euch die Syrer (für die Ihr bezahlt)."
In Österreich ist das Zeichen der Grauen Wölfe sowie der Wolfsgruß seit März 2019 verboten. Auch in Deutschland wird ein Verbot seit Jahren diskutiert.
Ich hoffe wenn ein Verbot kommt das dies dann zumindest kontextabhängig ist... sonst landen nicht wenige schnell vor Gericht wegen Verwendung von verfassungsfeindlichen Symbolen....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker hat geschrieben:Die altbekannte Erdogan-Erpressung: "Lasst uns unser Fascho-Ding machen oder wir schicken Euch die Syrer (für die Ihr bezahlt)."
Nicht nur Erdogan, sondern auch seine große Gefolgschaft.
Das Schlimme am ganzen ist ja wieder mal, dass man vor denen wieder mal einknickt und meinen Mumm hat. Politikluschen. Mitsamt alle zusammen! Die sollen ihr Fascho-Ding bei Ihnen machen und nicht hier. Wems nicht passt, dem steht der Weg ja frei.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
An der ganzen Angelegenheit siehst halt erneut wieder wie blöd z.T. Sportler sind.
Hätten die Ösis es nicht verkackt, wäre alles halb so wild.
Jetzt hast halt das übliche
Manne hat geschrieben:An der ganzen Angelegenheit siehst halt erneut wieder wie blöd z.T. Sportler sind.
Hätten die Ösis es nicht verkackt, wäre alles halb so wild.
Jetzt hast halt das übliche
Das noch blödere ist halt, dass es ja kein Phänomän des Sports ist, sondern das Event nur die generelle Sachlage eben offen ans Tageslicht bringt. DAS ist das Schlimme. Und dass man sich wieder vom Türken auf der Nase rumtanzen lässt und sich wieder wegduckt.
Was ist denn in den Kroos gefahren? Nach 4 Minuten den Pedri aus dem Spiel getreten, gemotzt und dann noch 2 Minuten später den nächsten gefoult. Taylor findet das schick und gibt kein gelb, das in meinen Augen zwingend schon nach dem ersten Foul und der Motzerei hätte gezogen werden müssen. Glück gehabt.
Edit: Die kriegt dann Rüdiger nach der nächsten Holzer-Aktion.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn