[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Expo
Stammspieler

AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von Expo »

Hab das letztens mit den oberen diskutiert. Die sagen selber das die Schiedsrichter eine Katastrophe sind, dass es keine einheitliche Linie gibt und das sie besser ausgebildet gehören. Allerdings gibt es wohl auch zu wenig die den Job machen wollen
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Wir müssen selbst mal effizient an den Tag legen

Gutes Spiel der DEG
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Düsseldorf spielt das richtig gut und sie haben haukeland der sie im Spiel hält.. jede Situation wird vorne zudem ausgenutzt
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und, auch wenn die Verteidigung der DEG alles andere als sattelfest ist, die machen Ding, die uns nicht einfallen. Gegner vor dem Tor mal wegschieben. Ein wenig auf den Körper spielen. Gegnerische Stürmer direkt angreifen, wenn die Probleme mit der Scheibenkontrolle haben. Bei uns wird unser total passives Verteidigen ja als: "Wenn der Gegner was will, muß er zu uns kommen", verkauft.

UND: Minute 50 - die sind noch nicht platt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ingolstadt vor dem 1:2 mit 100 Chancen. DEG mit dem Tor. 3. Drittel DEG nur 2 Schüsse, aber mit dem Tor. Und dank Braun jetzt mit 4 Reihen.

nun Letzter, der Tiefpunkt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

[quote="djrene"]Und, auch wenn die Verteidigung der DEG alles andere als sattelfest ist, die machen Ding, die uns nicht einfallen. Gegner vor dem Tor mal wegschieben. Ein wenig auf den Körper spielen. Gegnerische Stürmer direkt angreifen, wenn die Probleme mit der Scheibenkontrolle haben. Bei uns wird unser total passives Verteidigen ja als: "Wenn der Gegner was will, muß er zu uns kommen", verkauft.

UND: Minute 50 - die sind noch nicht platt.[/QU

Mir graust es schon vor morgen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ingolstadt vor dem 1:2 mit 100 Chancen. DEG mit dem Tor. 3. Drittel DEG nur 2 Schüsse, aber mit dem Tor. Und dank Braun jetzt mit 4 Reihen.

nun Letzter, der Tiefpunkt.
der Tiefpunkt kommt erst noch
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn ich mir halt unsere nächsten Spiele ansehe, dann fehlt mir etwas die Phantasie, wie man da regelmäßig punkten will. Auch Nürnberg ist uns ja gnadenlos überlegen. Da brauchen wir schon das Glück, dass das Goalie-Duell klar an uns geht. Läuferisch, kämpferisch und von der Offensiv-Power können wir da null mithalten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das 3:1 ist einfach ein Skandal. Die komme nach 5 Sekunden wieder und sagen Tor. Für die war ja Oblinger klar kein Tor und das klar Tor. Da fehlt mir komplett das Verständnis!

Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

So muss man spielen im Abstiegskampf
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ist doch eh egal. Wir werden bald abgeschlagen Letzter sein. Hoffnung gleich null.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ist doch eh egal. Wir werden bald abgeschlagen Letzter sein. Hoffnung gleich null.
Deswegen können die doch mal einheitlich pfeifen. Heute rennen die raus und entscheiden in Sekunden auf Tor das ist doch ein Wahnsinn, was die für einen Dreck pfeifen.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Das 3:1 ist einfach ein Skandal. Die komme nach 5 Sekunden wieder und sagen Tor. Für die war ja Oblinger klar kein Tor und das klar Tor. Da fehlt mir komplett das Verständnis!
Tor ist , wenn der Schiri zur Mitte zeigt. Foul ist es, wenn der Schiri den Arm nach oben nimmt. So einfach sind die Regeln.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich habe die DEG heute auch angeschaut.
Zu so einer Leistung ist unsere Mannschaft aktuell einfach nicht fähig. Ein Wunder dass es solange gedauert hat, bis wir auf dem letzten Platz gelandet sind.

Und dann in Ruhe und ohne große Emotionen mal das morgige Spiel von uns im Vergleich anschauen.

Gerade was Zweikampfverhalten und Power/Kondition betrifft.

Auch wenn ich die letzten Spiele von Nürnberg im Vergleich zu unseren Auftritten anschaue, sehe ich wenig Chancen für einen erfreulichen Freitagabend im CFS
Mr. Shut-out
Hockeygott

Andy197188 hat geschrieben:So muss man spielen im Abstiegskampf
Käse, bis zum 1:2 waren die chancenlos. Ansonsten war Ingolstadt auch besser, bei Düsseldorf war halt jede Chance drin. Das nennt man effektiv

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Das 3:1 ist einfach ein Skandal. Die komme nach 5 Sekunden wieder und sagen Tor. Für die war ja Oblinger klar kein Tor und das klar Tor. Da fehlt mir komplett das Verständnis!
Mein Problem ist viel eher das aberkannte Tor von Oblinger als sich hier jetzt aufzuregen das dieser Treffer absolut nachvollziebar zählt. Der Düsseldorfer stellt seinen Schlittschuh rein und die Scheibe springt halt perfekt ins Tor. Ich wüsste da nicht was es zu beanstanden gibt. Er kickt die Scheibe auch nicht rein, da er den Move macht bevor die Scheibe da ist.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Käse, bis zum 1:2 waren die chancenlos. Ansonsten war Ingolstadt auch besser, bei Düsseldorf war halt jede Chance drin. Das nennt man effektiv
Du hast ein anderes Spiel gesehen, bis zum 1:2 war Ingolstadt besser, dann hat Düsseldorf den Schwung der Führung mitgenommen und verdient gewonnen.

Dann wird auch schon viel zu viel wieder auf die Schiris geschoben, demnächst noch auf unser Verletzungspech und dabei wird die Wahrheit übersehen

Die Augsburger Panther spielen seit dem Sieg in München einfach eine furchtbar schlechte Saison.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

2025 wird ein sehr schweres Jahr.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

cavalier hat geschrieben:Die Augsburger Panther spielen seit dem Sieg in München einfach eine furchtbar schlechte Saison.
So siehts aus. Wir haben in den letzten 21 Spielen 3 mal gewonnen... Noch Fragen?!
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

cavalier hat geschrieben:Du hast ein anderes Spiel gesehen, bis zum 1:2 war Ingolstadt besser, dann hat Düsseldorf den Schwung der Führung mitgenommen und verdient gewonnen.

Dann wird auch schon viel zu viel wieder auf die Schiris geschoben, demnächst noch auf unser Verletzungspech und dabei wird die Wahrheit übersehen

Die Augsburger Panther spielen seit dem Sieg in München einfach eine furchtbar schlechte Saison.
Was hat jetzt die Leistung des AEV mit diesem Spiel zu tun?
Genau, nämlich nichts.

Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber über die 60min war Ingolstadt besser.
Es gewinnt halt nicht immer der bessere.
Antworten