Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Re: Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo
Was hat er denn gesagt?
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Insgesamt hat er recht - aber er braucht m.E. nicht mehr Eiszeit. Siehe hier:
Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 13:02 Das wäre der Einsatz des kölschen Käpt'ns gewesen: Eichel nicht nur angiften und ein bisschen schütteln, sondern eins auf die 12 - das geht auch mit Handschuh. Der liebe Mo hat schon mal in der Liga sinnfreie Raufereien angezettelt, warum nicht hier? Und wenn er die Handschuhe ausgezogen hätte wäre es auch ok gewesen. Dann hätte er danach gefehlt, und wahrscheinlich auch Eichel. Hätte uns stärker gemacht, während Eichel den Amis tatsächlich gefehlt hätte.
Und jetzt zum Trainer.
Der es nur schafft sein Team 20 Minuten richtig geil spielen zu lassen.
Danach?
AEV 2024
Das [fast ausschließliche Vertrauen auf die Jungs aus der NHL] ist eine Trainerentscheidung, die ich nicht verstehe, dasselbe gilt für 2 Minuten PP ohne Wechsel. Das kannst einmal machen, aber nicht ständig. Kein Wunder, wenn danach auch [bei 5vs. 5] nix mehr geht.
Und wieso sich Spieler diesen Mist von der Tribüne aus ansehen müssen, obwohl Platz im Roster wäre, da hätte ich gern eine Erklärung vom Trainergespann. Alles außer Verletzungen ist sinnfrei.
Tim Stützle: „Mir geht es, um ehrlich zu sein, ein bisschen auf den Keks, dass immer nur alle über die NHL-Spieler reden. Es interessiert keinen, wer wo spielt. Jeder muss seine Rolle annehmen. Wir sind eine Mannschaft."
Moritz Müller: „Man muss demütig genug sein, dass wir gegen jeden Gegner hier verlieren können. Ich glaube, das muss in die Köpfe rein. Die Grundtugenden, die uns immer ausgezeichnet haben, müssen einfach da sein. Egal, wie gut die Spieler sind. Ich glaube, dass im Vorfeld viel darüber gesprochen wurde, wie gut diese Mannschaft ist. Die besten Mannschaften, die ich bei Deutschland erlebt habe, das waren die 2018 und 2023 … und da muss diese Mannschaft erst mal hinkommen.“
Moritz Müller: „Man muss demütig genug sein, dass wir gegen jeden Gegner hier verlieren können. Ich glaube, das muss in die Köpfe rein. Die Grundtugenden, die uns immer ausgezeichnet haben, müssen einfach da sein. Egal, wie gut die Spieler sind. Ich glaube, dass im Vorfeld viel darüber gesprochen wurde, wie gut diese Mannschaft ist. Die besten Mannschaften, die ich bei Deutschland erlebt habe, das waren die 2018 und 2023 … und da muss diese Mannschaft erst mal hinkommen.“