Krefeld Pinguine
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der KEV machts richtig. Die haben mal direkt die Verträge mit Hager und Akdag verlängert.
Hier die News: http://www.eishockey.net/del-news/hager ... jahre.html
Das ein Kreditinstitut wie die Sparkasse weiter sponsort zu gleichen Konditionen ist auch ein toller Erfolg für den Eissport in Krefeld wie ich finde.
Hier die News: http://www.eishockey.net/del-news/hager ... jahre.html
Das ein Kreditinstitut wie die Sparkasse weiter sponsort zu gleichen Konditionen ist auch ein toller Erfolg für den Eissport in Krefeld wie ich finde.
-
- Hockeygott
Mr. Shut-out hat geschrieben:Viel Spaß. Heid hat in Krefeld absolut enttäuscht. Der wäre bei uns der schwächste Verteidiger von allen. Rausgeschmissenes Geld.
Sagt wer? Heid ist ein grundsolider Verteidiger und nachdem ich mir gerade so das Krefelder Forum durchlese bin nicht nur ich dieser Meinung. Oder weiß die EishockeyNews wieder was anderes?
Wenn man wirklich mit 3 AL plant und neben Likens und Chartier noch einen richtig guten ausgräbt, dann wäre Heid mein Wunschspieler als 6ter Verteidiger.

König von Spanien hat geschrieben:Sagt wer? Heid ist ein grundsolider Verteidiger und nachdem ich mir gerade so das Krefelder Forum durchlese bin nicht nur ich dieser Meinung. Oder weiß die EishockeyNews wieder was anderes?
Wenn man wirklich mit 3 AL plant und neben Likens und Chartier noch einen richtig guten ausgräbt, dann wäre Heid mein Wunschspieler als 6ter Verteidiger.
Kettemer, Tölzer, Kohl dazu die 3 Ausländer und wo will Heid hin

1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Hockeygott
Bubba88 hat geschrieben:Kettemer, Tölzer, Kohl dazu die 3 Ausländer und wo will Heid hin![]()
Irgendwelche Absicherungen braucht man ja im Eishockey nicht, da der Sport recht wenig intensiv ist, ist es meistens so, dass es keinerlei Verletzungen gibt. Heid wäre unser 6ter Verteidiger und Kettemer kann im Sturm ran. Und wenn ein Verteidiger verletzt ist, dann kommt Kettemer in die Defense. Ich traue, bei allem Respekt vor seinen Leistungen, Kettemer eh noch keine volle Saison als 6ten Verteidiger zu. Bzw. wenn er doch schon so solide ist, umso besser. Mit Kohl, Tölzer und Kettemer als 4,5,6 zu starten ist in meinen Augen trotzdem völlig daneben und so wie ich das sehe, hat Mitchell ja schon angedeutet, dass man - falls man mit 3 AL in der Verteidigung spielt - noch einen deutschen Verteidiger holt.
Heid ist grundsolide, hat auch schon eine gewisse Erfahrung.
Und während man "eher enttäuschend" beim Saisonverlauf von Heid vielleicht noch als arg negative Meinung akzeptieren kann, sind Meldungen ala
natürlich absoluter Bullshit, wobei das ja nicht unbedingt eine Überraschung ist:Viel Spaß. Heid hat in Krefeld absolut enttäuscht. Der wäre bei uns der schwächste Verteidiger von allen. Rausgeschmissenes Geld.
Ich verstehe ja nach wie vor nicht, wieso man Heid überhaupt abgeben will
Hmm also wenn man den neuen Insider liest ist bei Fortin und Shopper ja noch alles offen.
Trotzdem verstehe ich nicht warum bei Heid nicht die Option gezogen wurde.
Vielleicht hat Chris Heid jetzt doch Chancen auf einen verleib in Krefeld![]()
Ich würde es begrüßen wenn der solide deutsche Verteidiger in der Seidenstadt bleibt. Er spielt ähnlich unauffällig wie seinerzeit Alexander Dück
...........und so Jungs braucht man auch in der Mannschaft
also meiner Meinung nach können wir Chris Heid und Andi Driendl gerne behalten wenns möglich is.
Chris Heid macht n super Job in der Defensive, wenn er an seine Aufbaupässen übt und sich auch mal von der blauen Linie mehr trauen würde, klappt das bestimmt auch mit den Scorerpunkten. Ich fänd es sehr schade wenn er gehen würde.
Heid = halten, viel potenzial und ein sehr konstanter defender.
Heid abzugeben halte ich persönlich für einen großen Fehler, sollte er nicht unverschämte Forderungen haben!
Schopper nach Amerika. Ich lach mich kaputt. Für ihn hätte ich Heid lieber behalten
Falsch. Stephenson darf/soll gehen ... ein kleiner aber feiner Unterschied. Aber Heid hätte ich gehalten.....
KEV plant ohne Heid und Stephenson...Schade für Heid. Stephenson kann man nachvollziehen.
ja, sympathischer kerl. wünschte auch, er bliebe hier.
also mir wäre es am liebsten das man bei heid die option zieht der junge hat noch potenzial nach oben!

- Beschläunigér
- Stammspieler
König von Spanien hat geschrieben:Irgendwelche Absicherungen braucht man ja im Eishockey nicht, da der Sport recht wenig intensiv ist, ist es meistens so, dass es keinerlei Verletzungen gibt. Heid wäre unser 6ter Verteidiger und Kettemer kann im Sturm ran. Und wenn ein Verteidiger verletzt ist, dann kommt Kettemer in die Defense. Ich traue, bei allem Respekt vor seinen Leistungen, Kettemer eh noch keine volle Saison als 6ten Verteidiger zu. Bzw. wenn er doch schon so solide ist, umso besser. Mit Kohl, Tölzer und Kettemer als 4,5,6 zu starten ist in meinen Augen trotzdem völlig daneben und so wie ich das sehe, hat Mitchell ja schon angedeutet, dass man - falls man mit 3 AL in der Verteidigung spielt - noch einen deutschen Verteidiger holt.
Also bis jetzt ist es laut aussagen schon so geplant, das unsere Deutschen Verteidiger feststehen und man evtl. bei enttäuschungen einen 4ten AL hinzu verpflichten will.
Außerdem kann ja Seifert Nr. 7 werden
-
- Hockeygott
http://www.community.augsburger-allgeme ... ecken.html
Das liest sich für mich aber anders.Über den Markt in Nordamerika informiere ich mich bei meiner Scouting-Tour ab 7. April. Noch haben wir keine Entscheidung getroffen, wie wir unsere zehn Ausländerlizenzen verteilen. Drei Verteidiger und sieben Stürmer oder vier Abwehrspieler und sechs Angreifer heißen die Alternativen. Welches Modell wir bevorzugen, hängt vor allem davon ab, welche deutschen Verteidiger für uns auf dem Markt sind. Unser Kader soll drei Torhüter, sieben oder acht Verteidiger sowie 12 Stürmer umfassen.
- chris87.gz
- Rookie
Sehen wir es mal so.
Mit Chartier, Likens, Kohl und Tölle haben wir zwei absolut DEL-taugliche Reihen schon besetzt.
Es fehlt folglich noch eine Reihe sowie mind. 1 AL.
Bei Kettemer bin ich mir noch nicht sicher, ob ihn Larry in der Offense oder in der Defense auflaufen lässt.
Schaun wir mal, ob Larry nen passenden Deutschen Defender findet, dann beantwortet sich die Frage mit den AL's von selbst.
Mit Chartier, Likens, Kohl und Tölle haben wir zwei absolut DEL-taugliche Reihen schon besetzt.
Bei Kettemer bin ich mir noch nicht sicher, ob ihn Larry in der Offense oder in der Defense auflaufen lässt.
Schaun wir mal, ob Larry nen passenden Deutschen Defender findet, dann beantwortet sich die Frage mit den AL's von selbst.
Wer sich freiwillig meldet is selber schuld!!!!
chris87.gz hat geschrieben:Sehen wir es mal so.
wie gesagt, bis jetzt wird kettemer für die Defensive eingeplant, vor allem bei 7 AL Stürmern (7 AL + Maurer, Jörg, Junker, Olver und wohl Kreitl)
-
- Hockeygott
Bubba88 hat geschrieben:Also bis jetzt ist es laut aussagen schon so geplant, das unsere Deutschen Verteidiger feststehen und man evtl. bei enttäuschungen einen 4ten AL hinzu verpflichten will.
Außerdem kann ja Seifert Nr. 7 werden
siehe Golden Brett.
Zudem ganz stark, mit Kettemer an 6 und Seifert an 7 in die Saison gehen zu wollen. Da wenn dann der Chartier ausfällt, dann Gnade uns Gott....
Wie bereits oben steht, dieses 3 AL Modell mag man riskieren können, wenn man noch einen gestandenen deutschen Verteidiger findet. Und das wäre z.B. Chris Heid. Auch wenn er mehr oder weniger keine Punkte macht, was für diverse Helden natürlich der Indikator ist, ihn als schlechtest möglichen Verteidiger in unserem Team zu sehen, aber manchmal ist hier echt Hopfen und Malz verloren.

-
- Hockeygott
König von Spanien hat geschrieben:Wobei. Auch ohne Ausfall von Chartier wäre das schon genug, dass ich anfange in die Kirche zu gehen.
wie gesagt, man könnte bei Ausfall dann auch noch nachrüsten. Die Option wollen sie sich offen lassen. Wobei man auch nicht vergessen darf, was der Markt für Lizenzspieler hergibt.
-
- Hockeygott
Bubba88 hat geschrieben:wie gesagt, man könnte bei Ausfall dann auch noch nachrüsten. Die Option wollen sie sich offen lassen. Wobei man auch nicht vergessen darf, was der Markt für Lizenzspieler hergibt.
wie nachrüsten? die 11te Lizenz dann? Was machen wir, wenn sich einer 3 Wochen verletzt? Rüsten wir dann für 3 Wochen nach? Das sind genügend Spiele um die Saison in den Sand zu setzen. Auf der anderen Seite sitzt dann eine Ausländer den Rest der Saison auf der Tribüne? Das ist nunmal nicht so einfach.
Wenn man sich dieses 3 AL Modell in der Verteidigung leisten will, dann muss man auch über das entsprechende Material an deutschen Verteidigern verfügen. Und das klappt nunmal mit Kohl, Tölle und Kettemer an 4,5,6 nicht. Himmelfahrtskommando.
Und mittlerweile schweifen wir auch schon wieder vom Thema ab, es ging eigentlich lediglich um Chris Heid, den du und der Fachmann schon wieder als Pflunze abgestempelt habt...

König von Spanien hat geschrieben:wie nachrüsten? die 11te Lizenz dann? Was machen wir, wenn sich einer 3 Wochen verletzt? Rüsten wir dann für 3 Wochen nach? Das sind genügend Spiele um die Saison in den Sand zu setzen. Auf der anderen Seite sitzt dann eine Ausländer den Rest der Saison auf der Tribüne? Das ist nunmal nicht so einfach.
Wenn man sich dieses 3 AL Modell in der Verteidigung leisten will, dann muss man auch über das entsprechende Material an deutschen Verteidigern verfügen. Und das klappt nunmal mit Kohl, Tölle und Kettemer an 4,5,6 nicht. Himmelfahrtskommando.
Und mittlerweile schweifen wir auch schon wieder vom Thema ab, es ging eigentlich lediglich um Chris Heid, den du und der Fachmann schon wieder als Pflunze abgestempelt habt...
ich habe nichts über HEid und sein können gesagt. Ich denke nur das Kettemer nicht schlechter ist.
Und was den Ausfall betrifft, rede ich natürlich nicht über 5-6 Spiele
In die gleiche Kapelle wie beim Endras? Also irgendwie hast du Paranoia. Der Kettemer packt das auf alle Fälle, der war letztes Jahr an die 10 mal da und hat alles gespielt wie ein alter Hase. Wenn der bei uns auch noch trainiert und nicht hin und her gschmissen wird zwischen DEL und Liga 2 wird der sicher nicht schlechter.König von Spanien hat geschrieben:Wobei. Auch ohne Ausfall von Chartier wäre das schon genug, dass ich anfange in die Kirche zu gehen.
Der Heid wäre kein schlechter, dass sieht man vorallem daran das der letztes Jahr unser Wunschkandidat war. Heuer wird es aber wahrscheinlich doch ein anderer Deutscher, ich hoffe nur er ist dir nicht wieder zu jung nicht das deine Betmanie schlimmer wird.
Ich will noch einen großen kräftigen Deutschen der auch mal zuhauen kann und bei dem es nicht so wichtig ist wenn er dann gesperrt wird.
- chris87.gz
- Rookie