Großsponsor IMPULS steigt aus | macht weiter (Update 27.06.07)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
1860 Predator
Stammspieler

Re: Großsponsor IMPULS steigt bei den Panther aus

Beitrag von 1860 Predator »

Ich bin es nicht, denn für mich hat das Grauen einen Namen.

Wie andere "Alda" oder "Ey" als Satzstütze benutzen, gebrauchst du Fedra. Aber immerhin ist es niveauvoller.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

1860 Predator hat geschrieben:Wie andere "Alda" oder "Ey" als Satzstütze benutzen, gebrauchst du Fedra. Aber immerhin ist es niveauvoller.

Ach ne wie kommst du denn da drauf?
1860 Predator
Stammspieler

good luck hat geschrieben:Ach ne wie kommst du denn da drauf?

Hat der Fedra gesagt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

1860 Predator hat geschrieben:Hat der Fedra gesagt.

Dem glaubst du noch???
1860 Predator
Stammspieler

good luck hat geschrieben:Dem glaubst du noch???

Klar. Du nicht???
Vito78
Testspieler

Beitrag von Vito78 »

good luck hat geschrieben:Ach komm hör auf zum weinen. Sauerland ist der letzte Winkel der Welt und die waren immer hinter uns. Jetzt nicht mehr. Augsburg wird nie Meister werden, aber ein Derby zu gewinnen sollte für uns schon auch mal drin sein. Alles egal du bist zufrieden und gut ist. Ich bin es nicht, denn für mich hat das Grauen einen Namen. Denn bald hat der Meister abgewickelt, mit dir als glücklichem und mir als unglücklichen Fan. Schlimm ist nur das es dann keinen Eishockeyklub mehr in der ersten Liga gibt, in dieser wunderschönen Stadt.

Ich hoffe wir beide sind uns einig, dass eines dann nicht kommen darf. Der Satz, wir haben es verbockt wir löffeln es auch aus. Denn spätestens dann ist Schicht im Schacht und es müssen neue Leute ran.

Da ich den Herrn, den du zitierst sehr gute kenne, kann ich dir versichern, dass er 1. den Ernst der Lage durchaus wahrnimmt und Zweitens garantiert nicht glücklich ist wenn es den AEV nicht mehr gibt. So viel dazu.

Meine Meinung ist nur diese, dass egal wer Manager ist, Fliegauf, Hoeness (gut der könnte vielleicht selbst mit seiner Wurstfabrik als Sponsor einspringen), Fedra, Peter John Lee oder auch der junge Hopp (ohne Daddy) den Karren in den Dreck fahren würde. Den Manager, den der AEV braucht gibt es schlicht und ergreifend nicht. Auch wenn ein Fliegauf geblieben wäre, hätte er nicht auf Dauer so viel Glück mit seinen Verpflichtungen gehabt (und der hat auch so manche Saison verbrochen) und spätestens dann wäre es aus gewesen. Die Hebel die ein Manager beim AEV in Gang setzen kann um etwas zu bewegen sind einfach nicht vorhanden.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

good luck hat geschrieben:Ach komm hör auf zum weinen. Sauerland ist der letzte Winkel der Welt und die waren immer hinter uns. Jetzt nicht mehr. Augsburg wird nie Meister werden, aber ein Derby zu gewinnen sollte für uns schon auch mal drin sein. Alles egal du bist zufrieden und gut ist. Ich bin es nicht, denn für mich hat das Grauen einen Namen. Denn bald hat der Meister abgewickelt, mit dir als glücklichem und mir als unglücklichen Fan. Schlimm ist nur das es dann keinen Eishockeyklub mehr in der ersten Liga gibt, in dieser wunderschönen Stadt.

Ich hoffe wir beide sind uns einig, dass eines dann nicht kommen darf. Der Satz, wir haben es verbockt wir löffeln es auch aus. Denn spätestens dann ist Schicht im Schacht und es müssen neue Leute ran.

hab ich irgendwo irgendwas geschrieben, dass ich mit der momentanen situation zufrieden und glücklich bin? ist mir gar nicht aufgefallen... ich versuch euch nur zu verklickern, dass es zu einfach ist alles auf den einen Sündenbock zu schieben. Da kommen soviele Sachen zusammen und der Fedra ist in meinen Augen der letzte der was dafür kann. Aber komm, warum versuch ich dir das eigentlich zu erklären, wenn es schon 50 andere erfolglos versucht haben.
Vito78
Testspieler

Beitrag von Vito78 »

Bovi hat geschrieben:In Hamburg gibt es den HSV, in Köln den FC in der 2. Liga, in Frankfurt einen 1. Liga-Club, in Nürnberg den Club... So leicht kann man es sich nicht machen und alles auf den FCA schieben!

Hamburg Hat ein Einzugsgebiet von über 2 Mio Leuten
Köln von ca. 1,5 Mio Leuten
Frankfurt ist eine Bankenmetropole (siehe Hauptsponsor)
Nürnberg ein Einzugsgebiet von ca. 1. Mio Leuten

Dazu Augsburg:

Einzugsgebiet von ca 500.000 Leuten
Keine größeren Firmen die Endkundenprodukte produzieren(außer vielleicht Osram und Fujitsu Siemens)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

nicht zu vergessen, dass die ALLE Geldsäcke im Hintergrund haben.

An Nürnberg brauche ich wohl nicht zu erinnern, wo die ohne Sinupret nun wären...

Und selbst saniert hat sich die halbe Saison keine Sau da für hockey interessiert...
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Junge, Junge,Junge!

Wenn man eure Energien alle positiv umlenken könnte, wäre mir weit weniger mau um die Zukunft der Augsburger Panther :D :D :D ;-)
Bild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Vito78 hat geschrieben:)

Dazu Augsburg:

Einzugsgebiet von ca 500.000 Leuten
Keine größeren Firmen die Endkundenprodukte produzieren(außer vielleicht Osram und Fujitsu Siemens)

Bitte ?????????
Der Vergleich ist wohl ein bischen Mau !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

vogibeule hat geschrieben:
Bitte ?????????

konkreter bitte?

rochus hat geschrieben:Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Fraktion der Fedraverteidiger, keinerlei Interesse an den Verbleib der Panther in der DEL hat. Wichtig ist nur, Fedra hat nichts gemacht und ist komplett unschuldig. Müssen alles Zweit- und Drittnicks von Fedra sein. Keiner schreibt: die Panther stehen am Scheideweg ihrer Existenz, die Lizenz ist in Gefahr und jetzt muss was passieren (Fanaktionen zu Presse, Sponsoren und Politiker). Wichtig ist denen nur, Fedra kann seine Hände in Unschuld waschen.

liest Du eigentlich das was wir schreiben???

@alibert: du bist ja gerade dabei unsere Energien umzulenken ;-)
Vito78
Testspieler

Beitrag von Vito78 »

vogibeule hat geschrieben:
Bitte ?????????

OK dann noch weiter:

Hamburg: Ich habe irgendwo gelesen, dass die einen Verlust von mehreren Millionen gemacht haben: Geldgeber: Anschütz
Frankfurt: Habe ich noch das Einzugsgebiet vergessen, und auch noch einen Mäzen der die Verluste auffängt
Nürnberg: Die wären bereits weg, wenn nicht ein Mäzen eingesprungen wäre.
Krefeld: Hat genauso Schwierigkeiten wie wir und die Gehälter zum Teil noch nicht bezahlt
Köln: Einen Zuschauerschnitt von mehr als 11.000 und einen Autohersteller.
Mannheim: Hopp + Zuschauerzuspruch ohne Ende
Düsseldorf: Metro Gruppe (Haben wir einen vergleichbaren Firmensitz in Augsburg?)
Ingolstadt: Auch Mäzen (Autohersteller haben wir auch keinen)
Eisbären: Anschütz (Reicher Onkel aus den USA fehlt uns leider auch)
Hannover: Ich glaube ein Sponsor hat ca. 3000 Dauerkarten gekauft

Dann kommen
Iserlohn, Straubing, Duisburg, Wolfsburg, Kassel und der AEV, denen es allen gleich beschissen geht

Ist das jetzt besser?

und wenn dir das immer noch nicht reicht, dann teile mir doch bitte mit, wo in meiner Aufstellung die Fehler sind.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Fraktion der Fedraverteidiger, keinerlei Interesse an den Verbleib der Panther in der DEL hat. Wichtig ist nur, Fedra hat nichts gemacht und ist komplett unschuldig. Müssen alles Zweit- und Drittnicks von Fedra sein. Keiner schreibt: die Panther stehen am Scheideweg ihrer Existenz, die Lizenz ist in Gefahr und jetzt muss was passieren (Fanaktionen zu Presse, Sponsoren und Politiker). Wichtig ist denen nur, Fedra kann seine Hände in Unschuld waschen.

So krass wie die eine Seite denkt, so krass denkst du von der anderen Seite... meistens liegt die Wahrheit in der Mitte!!! Back nen Kuchen, dann tust du einmal im Leben auch was gutes... :lol: :lol: :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Ich stifte eine Torte Schwarzwälderkirsch. Backen kann ich nur mit Kalk und Zement. :o ops:

@waggi

notieren!! :icon_mrgreen: ;-)

Ansonsten meinst du ich kann backen?? Aber ich find schon ne Möglichkeit... wobei ich bei dir jetzt eher mit nem russischen Zupfkuchen gerechnet hab. :icon_twisted: ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

rochus hat geschrieben:Ich stifte eine Torte Schwarzwälderkirsch. Backen kann ich nur mit Kalk und Zement. :o ops:

Ehrlich? dann würd ichs notieren. ]Backen kann ich nur mit Kalk und Zement[/quote]

Jaaa,Ein neues STadion? :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan:

@IamCanadian
;-)
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Vito78 hat geschrieben:OK dann noch weiter:

Dann kommen
Iserlohn, Straubing, Duisburg, Wolfsburg, Kassel und der AEV, denen es allen gleich beschissen geht

Ist das jetzt besser?

und wenn dir das immer noch nicht reicht, dann teile mir doch bitte mit, wo in meiner Aufstellung die Fehler sind.

Fehler eins. Wolfsburg hat bei denen nichts verloren, denn die haben Volkswagen und der läuft und läuft und läuft.

Fehler zwei. Duisburg geht es nicht besser die fallen also auch weg.

Dann konzentrieren wir zwei uns mal auf Iserlohn und wir. Los gehts mit der Größe der Stadt Augsburg Großstadt 129000 Männer und 141000 Frauen :shock: Iserlohn 49212 Männer und 51600 Frauen. Fläche Iserlohn 12551 Hektar, Fläche Augsburg 14688 Hektar. Play Offs Iserlohn NULL, Augsburg SIEBEN. Wir sind DEL Gründungsmitglied und die seit genau SIEBEN Jahren erst dabei. Also genau so oft wie wir in den PLay Offs waren. Geldsau Iserlohn niemand. Geldsau Augsburg niemand. Hauptsponsor Iserlohn öfters ohne wie bei uns. Ansonsten von Kia bis Balver Zinn immer wieder mal was. Wie seit 3 Jahren HOCO. Manager Mende. Absolut limitierter Verteidiger. In der Nationalmannschaft wo eh jeder mitspielen darf der einen deutschen Hund hat, hat er ein paar Spiele, aber nichts wichtiges keine WM und kein Olympia. Manager in Augsbúrg Max Fedra. Meister mit den Barons und was viel wichtiger weil richtig geil in Landshut immer in der Spitzengruppe einzementiert. Aber auch beim Umzug von Landshut nach München und dann beim Umzug von München nach Hamburg federführend.

Also beide ohne Geldsau und ohne den großen Sponsor wie zb Wolfsburg.

Frage 1 Warum haben die uns aufgeholt.

Frage 2 Warum haben die uns überholt.

Frage 3 Warum brauchen wir Infusionen, während die mal locker einen Wren holen???

Wenn du mir jetzt dreimal mit Glück, Schicksal und dem das ist halt jetzt so kommst, hast du nichts verstanden. Glück hat man sicher immer wieder mal. Nur wer im Sport zwei so dermaßend biedere Jahre wie wir einfährt muß gerade im Eishockey damit rechen, dass der Hammer kommt.

Ich weiß nicht wie sie es gemacht haben, aber sie waren schlauer, besser und natürlich auch glücklicher. Da hat der Lehrling Mende einfach besser gearbeitet wie der Altmeister, denn irgend jemand trägt die Verantwortung wenn was schief läuft. Wenn mein kleiner ein Fenster einwirft, packen sie auch mich. Nur bei uns kann nie jemand was dafür. Eigentlich ein geiler Job.

@Vito

Natürlich ist der selber unglücklich und auch persönlich betroffen, nur wenn ich denn ganzen Tag in der Arbeit Mist mache, pfeife ich auch keine Lieder.
Utahgrizzlie
Testspieler

Beitrag von Utahgrizzlie »

[quote="good luck "]
Fehler eins. Wolfsburg hat bei denen nichts verloren, denn die haben Volkswagen und der läuft und läuft und läuft.

Fehler zwei. Duisburg geht es nicht besser die fallen also auch weg.

Dann konzentrieren wir zwei uns mal auf Iserlohn und wir. Los gehts mit der Größe der Stadt Augsburg Großstadt 129000 Männer und 141000 Frauen :shock: Iserlohn 49212 Männer und 51600 Frauen. Fläche Iserlohn 12551 Hektar, Fläche Augsburg 14688 Hektar. Play Offs Iserlohn NULL, Augsburg SIEBEN. Wir sind DEL Gründungsmitglied und die seit genau SIEBEN Jahren erst dabei. Also genau so oft wie wir in den PLay Offs waren. Geldsau Iserlohn niemand. Geldsau Augsburg niemand. Hauptsponsor Iserlohn öfters ohne wie bei uns. Ansonsten von Kia bis Balver Zinn immer wieder mal was. Wie seit 3 Jahren HOCO. Manager Mende. Absolut limitierter Verteidiger. In der Nationalmannschaft wo eh jeder mitspielen darf der einen deutschen Hund hat, hat er ein paar Spiele, aber nichts wichtiges keine WM und kein Olympia. Manager in Augsbúrg Max Fedra. Meister mit den Barons und was viel wichtiger weil richtig geil in Landshut immer in der Spitzengruppe einzementiert. Aber auch beim Umzug von Landshut nach München und dann beim Umzug von München nach Hamburg federführend.

Also beide ohne Geldsau und ohne den großen Sponsor wie zb Wolfsburg.

Frage 1 Warum haben die uns aufgeholt.

Frage 2 Warum haben die uns überholt.

Frage 3 Warum brauchen wir Infusionen, während die mal locker einen Wren holen???

Wenn du mir jetzt dreimal mit Glück, Schicksal und dem das ist halt jetzt so kommst, hast du nichts verstanden. Glück hat man sicher immer wieder mal. Nur wer im Sport zwei so dermaßend biedere Jahre wie wir einfährt muß gerade im Eishockey damit rechen, dass der Hammer kommt.

Ich weiß nicht wie sie es gemacht haben, aber sie waren schlauer, besser und natürlich auch glücklicher. Da hat der Lehrling Mende einfach besser gearbeitet wie der Altmeister, denn irgend jemand trägt die Verantwortung wenn was schief läuft. Wenn mein kleiner ein Fenster einwirft, packen sie auch mich. Nur bei uns kann nie jemand was dafür. Eigentlich ein geiler Job.

@Vito

Natürlich ist der selber unglücklich und auch persönlich betroffen, nur wenn ich denn ganzen Tag in der Arbeit Mist mache, pfeife ich auch keine Lieder.

kannst Du mir sagen ob Iserlon nicht jetzt einen großen Sponsor oder reichen Onkel gefunden hat?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Jürgen, warum ziehst du nicht einfach ins geliebte Sauerland?! Diese Fixion ist echt der Hammer! Kaum zu glauben dass anderswo auch noch gearbeitet wird. Möglicherweise sogar besser. Dass die Manager aus Hamburg, Frankfurt, etc... aber trotz riesigem - in den Allerwertesten geschobenen - Etat und hoher Zielsetzung nichts reißen spielt keine Rolle?! Denkst du, dass da besser gearbeitet wird als bei uns?! Bei denen sind die Fehlschläge halt in anderen Dimensionen. Mag Iserlohn uns halt was voraus haben, das juckt mich nicht. Nicht mehr als mich jede andere Mannschaft vor uns auch schmerzt.

Um deinem Posting vorzugreifen: Ja, wir können es uns aber nicht erlauben schlecht zu arbeiten, wenn wir eh schon die Kirchenmaus sind.
Und um meinem Antwortposting darauf vorzugreifen: Richtig. Shit happens. Machen wir's diesmal besser. ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum man Probleme so konsequent an der Person Fedra festmacht. Denn ansonsten sind viele Fragen oder Ansätze nach wie vor in meinen AUgen durchaus berechtigt. Nur beurteilen, wer was eventuell falsch macht, das möchte und kann ich nicht. Aber das "Sponsorenproblem", und damit meine ich nicht mal den Mangel daran, sondern das bei Abgängen immer wieder keine saubere Trennung stattfndet, das gab es auch schon unter Fliegauf. Warum geht in Augsburg kaum ein Leistungsträger, kaum ein großer Sponsor mit sauberem Schnitt und sauberer Verabschiedung?

Und diese Frage muß erlaubt sein, ohne Standort, reichen Onkel oder Sauerland. Ich beschäftige mich zwar derzeit nicht damit, ich finde nur allgemein, das diese Fragestellung durchaus eine Berechtigung hätte, würde man sie nicht gerade so personifizieren. Denn da liegt schon ein Übel. Aber eben nicht erst seit Fedra.
Bild
Antworten