DEL-News
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
Augsburger Punker hat geschrieben:ich glaube, wir hatten das ganz früher auch schon
Von Krolock hat geschrieben:Aber ja doch, hatten wir
Könnt ihr euch noch an die alte Stadionuhr erinnern ?

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Rookie
weiter im Eishockey-MagazinLizenzprüfungsverfahren 2010/2011
Köln. Auf der heutigen ordentlichen DEL-Gesellschafterversammlung im Azimut Hotel Köln wurden folgende Entscheidungen bekannt gegeben: Im Rahmen des Lizenzprüfungsverfahrens für die DEL-Saison 2010/2011 hat die Deutsche Eishockey Liga Betriebsgesellschaft mbH der EHC München Spielbetriebs GmbH die Lizenz erteilt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Stammspieler
Bei Sky gibt es neue Zeiten. Es gibt keine Donnerstagspiele mehr. Beim Spiel am Freitag beginnt die Übertragung um 20:10, das Spiel beginnt dann um 20:30 Uhr. Beim Sonntagspiel beginnt die Übertragung um 19:10 und das Spiel um 19:30 Uhr.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43562&p3=
Pantherjoe hat geschrieben:Bei Sky gibt es neue Zeiten. Es gibt keine Donnerstagspiele mehr. Beim Spiel am Freitag beginnt die Übertragung um 20:10, das Spiel beginnt dann um 20:30 Uhr. Beim Sonntagspiel beginnt die Übertragung um 19:10 und das Spiel um 19:30 Uhr.
Gefällt mir nicht!
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Also ich muss mal ehrlich sagen, dass sie die DEL nicht nur von Kassel sondern auch von SKY mal ordentlich verscheißern lässt.
Eishockeyspiele um 20.30 oder 19.30??? Da wird SKY vielleicht mehr Einschaltquoten haben dafür die DEL-Vereine sinkende Zahlen bei den Zuschauerzahlen!
ALso ehrlich gesagt denke ich nicht, dass sich das viele Fans antun teilweise am Sonntag dann bis 22.30Uhr im Stadion/Arena zu sein.
Hoffentlich ist das CFS nächste Saison nicht so oft tauglich für Sky!
Wie sieht das denn eigentlich dann aus mit den Playoffs? Wird da dann auch immer so spät angepfiffen????
Eishockeyspiele um 20.30 oder 19.30??? Da wird SKY vielleicht mehr Einschaltquoten haben dafür die DEL-Vereine sinkende Zahlen bei den Zuschauerzahlen!
ALso ehrlich gesagt denke ich nicht, dass sich das viele Fans antun teilweise am Sonntag dann bis 22.30Uhr im Stadion/Arena zu sein.
Wie sieht das denn eigentlich dann aus mit den Playoffs? Wird da dann auch immer so spät angepfiffen????
verwöhntes pack...Jacky_Jonny hat geschrieben:Also ich muss mal ehrlich sagen, dass sie die DEL nicht nur von Kassel sondern auch von SKY mal ordentlich verscheißern lässt.

in den unteren ligen war der spielbeginn doch eh immer ne stunde später als in der del...
sonntags 2030 is zwar scho recht spät, vor allem ned wirklich familientauglich...
aber an nachmittagsspiele konnt ich mich eh nie gewöhnen...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos
BROT STATT BIO-SPRIT! 

- Jacky_Jonny
- Stammspieler
BASTARD57 hat geschrieben:verwöhntes pack...
in den unteren ligen war der spielbeginn doch eh immer ne stunde später als in der del...
sonntags 2030 is zwar scho recht spät, vor allem ned wirklich familientauglich...
aber an nachmittagsspiele konnt ich mich eh nie gewöhnen...
Was heißt hier bitte verwöhntes Pack???
Ich finde es halt eben sche..., wenn man wegen einem PayTV-Sender mal so eben eine Stunde später ins Stadion kommen soll!!!
Wie wäre es denn wenn man die Campions-Legue jetzt immer auf 18Uhr verlegt, wäre familientauglicher???
Da wären genauso viele nicht einverstanden damit!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Jacky_Jonny hat geschrieben:...Ich finde es halt eben sche..., wenn man wegen einem PayTV-Sender mal so eben eine Stunde später ins Stadion kommen soll!!!
Immer noch besser als an einem Donnerstagabend oder am Sonntagnachmittag.
Ich finde die Änderung klasse

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
Da tippe ich auf den Gewohnheitsfaktor. Für mich war Donnerstag zB nie ein Eishockeytag, dieses Spiel lief halt irgendwie nebenher. Innerlich läuft Eishockey für mich aber nunmal Freitag und Sonntag...und notfalls noch an nem Dienstag. Das wird sich vermutlich auch in den Einschaltquoten niedergeschlagen haben.Mr. Shut-out hat geschrieben:Sehe ich genauso. Nur warum macht SKY das? Damals hat man ja extra auf Donnerstag verlegt, weil die Fans ja Freitags im Stadion sind, bzw. Sonntag Abend. Nun legt man es wieder zurück.
-
- Stammspieler
Dürfte mit der Belegung der HD-Sender zu tun haben. Donnerstags gibt es ja häufig Europaleague Spiele. Somit kann man jetzt 2 EL-Spiele in HD übertragen. Freitag läuft im Normalfall nur ein Bundesigaspiel, somit ist ein HD-Sender frei. Sonntags sieht es um 19:30 ähnlich aus.Mr. Shut-out hat geschrieben:Sehe ich genauso. Nur warum macht SKY das? Damals hat man ja extra auf Donnerstag verlegt, weil die Fans ja Freitags im Stadion sind, bzw. Sonntag Abend. Nun legt man es wieder zurück.
-
- Anfänger
ich denke am Donnerstag war die Konkurrenz vom Europapokal zu hoch, da tritt man mit der DEL lieber gegen das Freitagsspiel der Bundesliga an.
am Sonntagnachmittag war es das Gleiche: auf der einen Seite DEL, auf der anderen Formel 1, 2. Bundesliga und 1. Bundesliga, Premier League.
also ich finds insgesamt gut. außerdem wird es uns diese Saison hauptsächlich bei Auswärtsspielen treffen, und da kann es eigentlich jedem egal sein wann die Herren anpfeifen.
am Sonntagnachmittag war es das Gleiche: auf der einen Seite DEL, auf der anderen Formel 1, 2. Bundesliga und 1. Bundesliga, Premier League.
also ich finds insgesamt gut. außerdem wird es uns diese Saison hauptsächlich bei Auswärtsspielen treffen, und da kann es eigentlich jedem egal sein wann die Herren anpfeifen.