23. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Golden Brett hat geschrieben:Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Rufe halt von den üblichen paar Hanseln kamen, ein paar Sekunden gedauert haben und nicht mal laut genug waren, dass alle im Stadion sie gehört haben.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür, dass rassistische und fremdenfeindliche Äußerungen aller Art im Keim erstickt werden. Aber man kann es echt übertreiben.
Ich weiß es zwar nicht. Aber nicht mal von dieser klientel war es wohl rassistisch gedacht.

Nimm doch Olli Kahn, der war weis, wurde lange mit Bananen beschmissen und mit Uh Uh Rufen begrüßt,Rassisten? Eine Antiphatie gegenüber einer Person. Kann doch keiner was,, das komplexbehaftete, Ihre eigene Vergangenheit verdrängende Berliner da eine Psychose entwickeln. Verdrängend für das, was Tag für Tag vor Ihrer Tür Passiert! Wo sie drüber anchscheinend, warum auch immer hinwegsehen, und sich eine Befriedigung suchen, den bösen Bayern alles zuzuschieben.
Ostberlin ist Scheisse und bleibt es auch!!!Und Dynamos haben noch was gut. Das werd ich nie vergessen, nie.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
HshEisbaer
Neuer Benutzer

Beitrag von HshEisbaer »

Bill Terry hat geschrieben:Ich weiß es zwar nicht. Aber nicht mal von dieser klientel war es wohl rassistisch gedacht.

Nimm doch Olli Kahn, der war weis, wurde lange mit Bananen beschmissen und mit Uh Uh Rufen begrüßt,Rassisten? Eine Antiphatie gegenüber einer Person. Kann doch keiner was,, das komplexbehaftete, Ihre eigene Vergangenheit verdrängende Berliner da eine Psychose entwickeln. Verdrängend für das, was Tag für Tag vor Ihrer Tür Passiert! Wo sie drüber anchscheinend, warum auch immer hinwegsehen, und sich eine Befriedigung suchen, den bösen Bayern alles zuzuschieben.
Ostberlin ist Scheisse und bleibt es auch!!!Und Dynamos haben noch was gut. Das werd ich nie vergessen, nie.

OMG
welche Märchenbücher liest Du???

Da es immer noch keiner von euch intelligenten Burschen begriffen hat: Es ging um die Rufe,die gefallen sind,als Nathan das Eis verlassen hat.Das hatte weder etwas mit dem Fight noch etwas mit dem davor zu tun!
Diese Äußerungen gingen ganz klar gegen ihn und seine Hautfarbe die er sich nunmal leider nicht vom Körper pellen kann damit er sich so etwas nicht anhören muss!!!

Ich weiß ja nicht wann DU das letzte mal in Berlin warst,bzw im Ostteil der Stadt...
Mach mal die Augen auf Junge
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

HshEisbaer hat geschrieben:OMG

Da es immer noch keiner von euch intelligenten Burschen begriffen hat: Es ging um die Rufe,die gefallen sind,als Nathan das Eis verlassen hat.Das hatte weder etwas mit dem Fight noch etwas mit dem davor zu tun!
Diese Äußerungen gingen ganz klar gegen ihn und seine Hautfarbe die er sich nunmal leider nicht vom Körper pellen kann damit er sich so etwas nicht anhören muss!!!

Ich weiß ja nicht wann DU das letzte mal in Berlin warst,bzw im Ostteil der Stadt...

Wieviel denkst du haben da "gerufen" ?
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

Das einzige woran ich mich erinnere, besser gesagt, was ich gehört habe, nach dem fight sind die "Raus die Sau!"-Rufe, die auch auf dem Video zu hören sind... da hab ich auch mitgemacht und mit den ganzen fouls die er vorher begangen hatt, waren die auch zurecht - gleich welche hautfarbe der spieler hat - und wenn man das jetzt als rassistische Äußerung bezeichnen will, dann muss man ja jetzt bei jeder einzelnen bemerkung im stadion aufpassen :thumbdown:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

HshEisbaer hat geschrieben:
Ich glaub wenn man dort einmal war und wirklich um seine Leben fürchten musste, weil der Bus (mit bereits eingeworfenen Fensterscheiben) nur unter grösstem Polizeiaufgebot die Stadt verlassen konnte, dann will man da sicherlich nicht mehr hin. Und das sind keine Märchenbücher, das sind wahre Geschichtsbücher mein Junge. Aber schon klar, das war ja schon soooo lange her und soll man dann halt einfach vergessen! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ansonsten kümmert euch doch erst mal um eure tollen Fans. Solange da welche mit Thor-Steinar-Klamotten im Fanblock stehen, habt ihr da genügend zu tun. Aber schon klar, davor die Augen verschliessen, und mit dem Finger aber auf andere zeigen. Starke Leistung.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

War heute einer von euch aufm Fettes Brot Konzert? Ich hätt fast aufm Boden gelegen vor lachen wenn es nicht so voll gewesen wär....

Wie Björn auf einmal diese Affenlaute auf der Bühne macht und alle animiert zum mitmachen.
Aber das beste...Zitat:

Ich hör nur die Mädels! Was ist los mit den ganzen Augsburger Kerlen. Den Hooligans! Macht doch auch mal Stimmung. UHUHUHUHUH! :lol:
Ham die im Forum gelesen?
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Welche Rufe kamen, als er das Eis verlassen hat. Ich würde mal auf MArk Murphy Gesänge tippen, und ich bezweifle stark, dass da auch nur einer der AUgsburger Fans noch die Tierrufe gemacht hat. Ich hab zumindest nix mehre gehört...
Und lustigerweise hört mana uf dem Video vieles, ja sehr viel sogar, nur die angepranegrten rufe hört halt irgendwie keiner...!
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

Rehstreichler hat geschrieben:War heute einer von euch aufm Fettes Brot Konzert? Ich hätt fast aufm Boden gelegen vor lachen wenn es nicht so voll gewesen wär....

Wie Björn auf einmal diese Affenlaute auf der Bühne macht und alle animiert zum mitmachen.
Aber das beste...Zitat:

Ich hör nur die Mädels! Was ist los mit den ganzen Augsburger Kerlen. Den Hooligans! Macht doch auch mal Stimmung. UHUHUHUHUH! :lol:
Ham die im Forum gelesen?
:lol: :lol: :lol:
Wer weiß, vll warn die gestern im Stadion und ham dann von der Vip-Loge über dem Gäste-Fanblock wieder mit dem UHUHUH! angefangen, als der Robinson das eis verlassen hat... Zumindest hat man in der Kurve nix davon mitbekommen... würde erklären, warum nur die Berliner das gehört haben
:lol: :lol: :lol:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ich guck mir das am 5.12. in Hamburg nochma an. Und wehe die machen das da nicht......
In München ham sies jedenfalls noch nicht gemacht.

Aber war schon lustig wie er die Kerle animiert hat dazu. Ging auch ne Weile. Und die Frauen sollten dann möglichst tuckig "Nein" sagen.

Ich konnte Paralelen ziehen. :glare:
HshEisbaer
Neuer Benutzer

Beitrag von HshEisbaer »

rigo domenator hat geschrieben:Ich glaub wenn man dort einmal war und wirklich um seine Leben fürchten musste, weil der Bus (mit bereits eingeworfenen Fensterscheiben) nur unter grösstem Polizeiaufgebot die Stadt verlassen konnte, dann will man da sicherlich nicht mehr hin. Und das sind keine Märchenbücher, das sind wahre Geschichtsbücher mein Junge. Aber schon klar, das war ja schon soooo lange her und soll man dann halt einfach vergessen! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ansonsten kümmert euch doch erst mal um eure tollen Fans. Solange da welche mit Thor-Steinar-Klamotten im Fanblock stehen, habt ihr da genügend zu tun. Aber schon klar, davor die Augen verschliessen, und mit dem Finger aber auf andere zeigen. Starke Leistung.

also bei uns kommt man mit Thor Steinar nicht mehr in die Halle :)
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

In Augsburg haben wir ja auch normal kein Problem mit rechten. ;) Daher sind wir hier noch nicht so weit.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Rein theoretisch müssten wir doch auch Rassiten sein wenn ein Kanadier gegen einen deutschen nen Fight hat. Oder meinetwegen der Slovak gegen nen Ami!

Mit dem UH UH UH das wir halt üblicherweise brüllen könnten wir ja dann damit sagen wollen das alle Amis aus dem Dschungel kommen!

Ganz ehrlich. Diese ganzen Vorwürfe, die gerade aus dem weltoffenem und herzlichem Berlin kommen (was Migranten angeht), halten doch nur wegen der Ignoranz der Erklärungen stand!
das ist einfach typisch! Um von den eigenen Problemen abzulenken einfach mal mit dem Finger auf Andere zeigen! :angry:

Und was den Murphy angeht! TOP!!! So was hat es schon lange mal wieder gebraucht! Einfach mal wieder zu zeigen das mit dem AEV dieses Jahr nicht alles gemacht werden kann ohne ne Quittung dafür zu bekommen.
Klar wird er uns fehlen, aber das TEAM wird sich sicher noch mehr dafür den Arsch aufreissen. Besonders wenn das Stadion hinter dem Team steht... was es m.M. nach auf jeden Fall wird!!! 8)
Und die Leute in der Stadt werden davon sicher auch Wind bekommen haben und sich sagen das beim AEV zur Zeit einiges los ist und es sich doch glatt lohnt mal wieder vorbei zu sehen!

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
punisher

Beitrag von punisher »

Klar wird er uns fehlen.

Ich hab mich gegen Ingolstadt schon gefragt, als sich Rourke aufgeführt hat wie ne offene Hose, warum nicht den Flache mal raus schickt und dem auf die Murph´sch Art sagt, dass sein Verhalten nicht angebracht ist.

Der würde nämlich nicht fehlen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

HshEisbaer hat geschrieben:also bei uns kommt man mit Thor Steinar nicht mehr in die Halle :)
Darum fährt die Kundschaft ja auch auswärts... Würde mich als Dünamöfan richtig stolz machen, wenn ich solch geistige Tiefflieger im Fanblock stehen hätte
punisher

Beitrag von punisher »

Original erstellt von Tatanka:
Nein, nein, nein, das machen die immer so bei großen Ereignissen. Wenn sie z.B. beim Buddeln auf´m Acker eine besonders große Kartoffel erspähen, werden ihr zu Ehren auch Urwaldgeräsche gemacht. Sowas besänftigt die Geister des Waldes, damit man sich die Früchte der Natur nehmen kann.
Einige drüben (ha, welch Wortspiel) scheinens wohl doch langsam zu begreifen, wies läuft, im Bombentrichter.

Komisch nur, dass vorher, als sich Nathie auch schon aufgeführt hat, wie Graf Rotz keine Uh uh Rufe durch den Bombentrichter hallten...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Manche wissen gar nicht wer die Kartoffel eingeführt hat, wobei dieselben vermutlich auch gar nicht wissen wer ihnen Hartz IV bezahlt, damit sie die Stütze versurfen können. Druckmaschine steht ja im Keller
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Was mir jetzt äusserst sauer aufstösst, ist, dass lt. deren Forum die Sache der Ligenleitung gemeldet wird. Da wird eine absolute Kleinigkeit künstlich dermassen aufgebauscht, dass alles zu spät ist! Da könnens jetzt endlich mal sagen "aber die Augsburger, des sind alles Rassisten!!". Hoffentlich entwickelt das ganze jetzt keine fiese Eigendynamik...
Block F – home sweet home!
punisher

Beitrag von punisher »

Bild
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

General Action hat geschrieben:Was mir jetzt äusserst sauer aufstösst, ist, dass lt. deren Forum die Sache der Ligenleitung gemeldet wird. Da wird eine absolute Kleinigkeit künstlich dermassen aufgebauscht, dass alles zu spät ist! Da könnens jetzt endlich mal sagen "aber die Augsburger, des sind alles Rassisten!!". Hoffentlich entwickelt das ganze jetzt keine fiese Eigendynamik...

Nochmal für alle Berliner:

Beim Spiel am Dienstag gab es keine rassistischen Äußerungen oder ähnliches, sowas gibt es bei uns nicht, kapiert ihr das endlich (...und das ist jetzt ohne Ironie oder sonstwas gemeint, das sind die Tatsachen). Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
punisher

Beitrag von punisher »

Robby, darüber hat die Ligenleitung zu entscheiden. Und in die setze ich nach dem Krefeldurteil mein vollstes Vertrauen! Bild
Gesperrt