[Fußball] Europa-Pokal 2010/11

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sorry, das ist in meinen Augen Quatsch. Ein Kader hat 18 oder 20 Mann. Sie alle hält man für fähig für den FC Bayern zu spielen, sonst hätten sie keinen Vertrag und würden dort viel Geld verdienen. Lahm spielt seit Monaten unterirdisch, Goggel hält Gomez für einen Blinden, ich halte nix von Gustavo. Die IV steht ständig zur Debatte und Rafinha rotiert mal rein und mal raus. Robben ist verletzungsanfällig, genauso wie Ribery. Butt ist annähernd so stark wie Neuer. Wer oder was, oder gar welche Moral soll mir verbieten diese Spieler durch andere Profis zu ersetzen? Man tritt hier ja nicht mit einer Amateurmannschaft an.Da stand in Manchester eine Mannschaft auf dem Platz, die in der Liga mit Sicherheit einen Championsleague Platz holen würde. Wie oft wird Olic gefordert? Gefordert, daß man Spieler wie Alaba oder Contento bringt. Gut, Pranjic ist ein Blinder, aber das denke ich von Gustavo, van Buyten und Boateng auch. Und wenn die spielen regt sich keiner auf.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

djrene hat geschrieben:Sorry, das ist in meinen Augen Quatsch. Ein Kader hat 18 oder 20 Mann. Sie alle hält man für fähig für den FC Bayern zu spielen, sonst hätten sie keinen Vertrag und würden dort viel Geld verdienen. Lahm spielt seit Monaten unterirdisch, Goggel hält Gomez für einen Blinden, ich halte nix von Gustavo. Die IV steht ständig zur Debatte und Rafinha rotiert mal rein und mal raus. Robben ist verletzungsanfällig, genauso wie Ribery. Butt ist annähernd so stark wie Neuer. Wer oder was, oder gar welche Moral soll mir verbieten diese Spieler durch andere Profis zu ersetzen? Man tritt hier ja nicht mit einer Amateurmannschaft an.Da stand in Manchester eine Mannschaft auf dem Platz, die in der Liga mit Sicherheit einen Championsleague Platz holen würde. Wie oft wird Olic gefordert? Gefordert, daß man Spieler wie Alaba oder Contento bringt. Gut, Pranjic ist ein Blinder, aber das denke ich von Gustavo, van Buyten und Boateng auch. Und wenn die spielen regt sich keiner auf.

Nein, Quatsch ist das sicher nicht, nur i.d.R. nicht beweisbar. Das ist nicht das gleiche. Spieler, die nur dann zum Einsatz kommen, wenn andere verletzt sind, sind Ergänzungsspieler und nicht Bestandteil der ersten Elf. Bei Lahm geb ich Dir recht (zumindest heuer), was den "Goggel" anbelangt (ist das nicht der Stolze, der auf dem Mist kräht), so erspare ich mir jeden Kommentar. :)
Außerdem wollten wir heute nicht nur über Bayern reden - bei denen sich genau dies wunderbar aufgrund der Tatsache einer nahezu 1:1 Bank kaschieren läßt -, sondern auch über andere Clubs, die das nicht können, wie z.B. Schalke.
Moral, wer oder was? Nun, das können Dir genau die gleichen beantworten, die so etwas wie eine erste Elf argumentieren. Warum gibt es überhaupt eine erste Elf, wenn alle 22-24 genau die gleiche Aufgabe erfüllen können? Das ist ganz einfach nicht wahr. Die Mehrzahl - zumindest der Bundesligavereine - können es sich einfach gar nicht leisten, die übrigen 12, 13, 14 gleichwertig aufzufüllen.
Soweit zur Theorie. Ich sagte ja bereits am Anfang, daß ich nicht einmal theoretisch in der Lage bin zu beweisen, daß die potenziell stärkste Mannschaftsaufstellung teambezogen nicht definiert werden kann. Und trotzdem haben irgendwie alle den gleichen Eindruck, daß da mit einem Augenzwinkern beschummelt wird.
Ja, ja, und ja. Meine Kritik ist naiv, ich weiß es und trotzdem stört es mich, daß etwas, was nicht beweisbar ist, nicht so etwas wie einer gerechteren Form zugeführt werden kann.
Antworten