Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
MaxX
Rookie

Beitrag von MaxX »

rochus hat geschrieben:Der Fussboden im VIP ist auf +-0.00 und die Köpfe der hintersten Sitzplätze sind maximal 1.50 m höher. Sitzen wird man vor den Fenster nicht mehr können, stehen wird man jetzt müssen, um auf den Eis zu schauen. Ist sowieso egal. Das neue CFS ist komplett VIP-Bereich. :) :) :)

Danke!!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

rochus hat geschrieben:Der Fussboden im VIP ist auf +-0.00 und die Köpfe der hintersten Sitzplätze sind maximal 1.50 m höher. Sitzen wird man vor den Fenster nicht mehr können, stehen wird man jetzt müssen, um auf den Eis zu schauen. Ist sowieso egal. Das neue CFS ist komplett VIP-Bereich. :) :) :)

Ich hätte dann eine VIP Box für vier Personen
- lionheart69
- Louis van Gaal (der hat seit heuer eine XXX-Dauerkarte)
- carts21 (den abhalten, nach IN zu gehen)
- schymiEHC (um den zum richtigen Verein zu bringen)
:D :D :D
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Rochus, gibt es einen technischen Grund für den Versatz der Blöcke zu den Zahnbalken oder wird dies aus optischen Gründen gemacht?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hölle des Südens hat geschrieben:Rochus, gibt es einen technischen Grund für den Versatz der Blöcke zu den Zahnbalken oder wird dies aus optischen Gründen gemacht?
Also die stehen doch da erstmal nur rum, die sind doch noch nicht befestigt. Oder ich hab nen Knick in der Optik.
Bild
Hölle des Südens
Rookie

Dibbl Inch hat geschrieben:Also die stehen doch da erstmal nur rum, die sind doch noch nicht befestigt. Oder ich hab nen Knick in der Optik.

Nein, die stehen nicht nur rum, die sind mit Mörtel befestigt!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hölle des Südens hat geschrieben:Nein, die stehen nicht nur rum, die sind mit Mörtel befestigt!
hm, aber eines der Dinger in der Mitte schaut ziemlich schief aus. auch egal
Bild
Hölle des Südens
Rookie

Ich habe eine Idee. Der Versatz kommt wegen der Treppenaufgänge. Stimmts?
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

mit Plan wärs ja schon fast langweilig ;)
N1TR4M
Neuer Benutzer

Beitrag von N1TR4M »

rochus hat geschrieben:Noch eine Zusatzreihe Sitzplätze. Ergibt gleich eine Erhöhung der Sitzplatzkapazität auf der Westtribüne von ca 15 %. Man merkt immer mehr, da planen Leute mit Hirn und Eishockey-bez. Stadionbauherz.

servus zusammen,

ich habe drei sommerpausen lang den umbau unseres bauchenbergs fotographisch begleitet und - ohne zu übertreiben - solche "details" und kniffe am laufenden band feststellen dürfen. TOTALER WAHNSINN was er aus unserem alten stadion - allen "sachzwängen" und vorschriften zum trotz - rausgeholt hat; anders kann man es nicht sagen. ich gerate noch immer ins schwärmen. und wie reibungslos auch die gesamte umbauphase von statten ging.. und auch im vorfeld hat er sich in (technische) diskussionen eingebracht bei den entscheidungsträgern (es gab glaube ich nicht mal einen architektenwettbewerb... besser war das). drei umbauvarianten ausgearbeitet, durchgerechnet, vorgestellt,.. wie seine westentasche kennt er unser stadion, und das hat sich im ergebnis wiedergespiegelt: ein mega-funktionelles schickes eishockeystadion (betonung auf stadion!) ist da entstanden, in dem kult, tradition und der "geist" des alten bauchenbergs weiterleben dürfen.. und das alles für 11 millionen euro, da kann man nix sagen, denke ich :thumbup1: der wird euch das ding nun schaukeln, da bin ich mir sicher.

gruß aus schwenningen

noch ein edit: habe die letzten monate hier im forum aufmerksam mitverfolgt.. klasse wie ihr alle das hingebogen habt! hoffe die schuldigen werden zur verantwortung gezogen. rochus macht das richtig mit seinen fragen :thumbup:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Hallo N1Tra4m,

danke für den Zuspruch.
Wir sind schon auch guter Dinge und davon überzeugt, dass jetzt endlich die richtigen Leute am Ruder sitzen.

Gruß nach Schweninngen,
Tim

(www.auxburg-aev.de)
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

unter http://www.augsburg.de/index.php?id=25948

sind auch neue Bilder der Rückbaumaßnahme eingestellt ( ab Bild 32)
Hölle des Südens
Rookie

rochus hat geschrieben:Die letzte für heute

Werden die Kosten für die provisorische Baustellenzufahrt den Schadenskosten zugerechnet oder den Kosten für die Aussenanlage, sprich Feuerwehrzufahrt Verkehrsübungsplatz ??
Funktionieren wird die Rettungszufahrt am Verkehrsübungsplatz nach Überdachung von Bahn II nicht mehr, da die Tragstützen der Überdachung in den Rettungsweg ragen werden.
Bei Umlagerung der Kosten für die provisorische Baustellenzufahrt in die Kostenstelle Aussenanlage würde die Honorar bzw. Abrechnungssumme des Schadensverursacher H+Ö sogar noch erhöht.
Eher ist da anzudenken, die Kosten der jetzt fertigen Feuerwehrzufahrt am Verkehrsübungsplatz als Fehlplanung und Mangelleistung zu deklarieren.
Je mehr Info man über die Baumassnahme CFS bekommt, um so mehr hat man das persönliche Gefühl das hier möglicherweise Mitglieder von Scientology oder diversen Freimaurerlogen am Drücker sind.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wie viele Zufahrtsversionen haben wir denn mittlerweile? Vier?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich habe mittlerweile das Gefühl, die einzige reelle Chance die Verantwortlichen der CFS-Misere tatsächlich dingfest zu machen, besteht darin, dass Rochus ein Jura-Abend-Studium belegt und...! ;)
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
thomas

Beitrag von thomas »

Michi hat geschrieben:Ich habe mittlerweile das Gefühl, die einzige reelle Chance die Verantwortlichen der CFS-Misere tatsächlich dingfest zu machen, besteht darin, dass Rochus ein Jura-Abend-Studium belegt und...! ;)
Unter normalen Umständen gehörten Baureferent Merkle und AGS-Chef Mathe samt Adlatus Tanzer ihrer Ämter enthoben. Die ganze Sippschaft hält jedoch zusammen wie Pech und Schwefel, und auch die Opposition im Stadtrat zeigt wenig Interesse an einer lückenlosen Aufklärung. Ergo wird da wenig passieren.

Das Stadion wird wird umgebaut, der Pfusch beseitigt, das ist schön. Angesichts der Begleitumstände jedoch könnte ich kotzen.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

thomas hat geschrieben:Das Stadion wird wird umgebaut, der Pfusch beseitigt, das ist schön. Angesichts der Begleitumstände jedoch könnte ich kotzen.
FullACK.

Die von Gribl ausdrücklich erwähnte Transparenz würde noch nicht mal Superman mit seinem Röntgenblick erkennen. Kaum ist die Geschichte nicht mehr so im Rampenlicht, besticht der Retter Gribl durch....ja was eigentlich?....durch nichts.
Gesicht gemerkt.

Und von der Opposition kommt genau gar nichts, was schon alleine aus Eigeninteresse deren Aufgabe sein sollte.
lionheart69

Außen

1
lionheart69

2
lionheart69

Innen

1
lionheart69